• Online: 5.953

30.06.2008 12:57    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Veranstaltung, VW Race Arena

Und wieder einmal hat die MOTOR-TALK Glücksfee zugeschlagen und somit können wir heute die Freikarten für die VW Race Arena an den Mann/ die Frau bringen. Die glücklichen Gewinner der VIP Karten und somit die MOTOR-TALK Reporter für die VW Race Arena vom 04.07. – 06.07.08 sind:

 

passat32, THE_Matrix, TheAsa, 201086B71011 und BL|zZard

 

Glückwunsch an die Gewinner, eine großartige Zeit bei dem Treffen und das Ihr uns viele tolle Bilder und Berichte für den VW Race Arena Blog mitbringen mögt.


24.06.2008 10:54    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: Messe, Veranstaltung, VW Race Arena

Wer im Zeitraum vom 04.07. bis zum 06.07.08 noch nichts vorhat, oder bereits auf dem Weg zur VW Race Arena ist, aber noch keine Karte besitzt, hat hier die Chance noch kurzfristig 5 VIP Karten dafür zu gewinnen. Die Karten sind jeweils für das Wochenende und beinhalten das freie Parken, Zelten und freien Zugang zu alle Shows und Partys. Anreisen könnte Ihr durchgängig von Freitag 12 Uhr bis Sonntag 18 Uhr.

 

Die VW Race Arena, das VW und Audi Meeting in XXL, steigt auf dem Verkehrslandeplatz Eisenach/Kindel – powered by German-RaceWars. Hier trifft sich alles aus der VAG Gruppe zum ¼ Mile Race Night & Day, Show & Shine Contest mit 250 Pokalen, DB-Drag, Händlermeile, Dragstershows und fetten Partys….

 

Was Du dafür tun musst, um an eine der 5 Freikarten zu kommen? Ganz einfach. Bewirb Dich jetzt mit einer PN an MT-Tom mit dem Stichwort „MOTOR-TALK Reporter VW Race Arena“. Außerdem ist es Deine Aufgabe als MOTOR-TALK Reporter später vom Treffen in Form von Fotos und Berichten hier auf MOTOR-TALK zu erzählen.

 

So, und nun drückt das MT-Team wie immer seine Daumen. :)


23.06.2008 18:09    |    MT-Tom    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: MOTOR-TALK, Neue Funktion, Update

Natürlich gibt es auch im Juni wieder einiges an Neuigkeiten auf MOTOR-TALK.de.

 

Allgemein: MOTOR-TALK Fanshop

So steht seit 10.6 der neue MOTOR-TALK Fanshop für Euch bereit, um Euren Bedarf an T-Shirts, Aufklebern und Schlüsselanhängern zu decken. Kaum zu glauben, aber mit dem "Schutzengel" und Hölle "Hot-Rod" Motiven gibt es auch schon die erste Neuzugänge bei den T-Shirts.

 

Allgemein: Neue Startseite des Foren Bereichs

Im Foren Bereich haben wir die Startseite umgestaltet. Ihr findet jetzt dort nicht mehr die einfache Auflistung aller Foren, sondern einfache Einstiege in die unterschiedlichen Marken und Themen-Foren. Hier finden sich die Aktuellen Umfragen, Vieldiskutierten Themen und Zahlen rund um MOTOR-TALK.de wieder.

 

Allgemein: MOTOR-TALK.de Statistiken

Auf der neuen Startseite des Foren-Bereichs ist auch ein Link zur Statistik Seite zu finden. Auf dieser Seite könnt Ihr in Zahlen sehen, was bei MOTOR-TALK.de so passiert. Dazu zählen: Themen, Beiträge, Mitglieder, Inhalte und Online-Rekorde.

 

Mitglieder: Geburtstagskinder

Im Mitgliederbereich gibt es jetzt eine Liste aller Geburtstagskinder.

 

Blogs: Blog der Woche - Seitenelement

Im aktuellen Blog der Woche wird am Rechten Rand, durch ein Seitenelement, der Pokal und das Datum des Titels angezeigt. (Beispiele: aktuelles Blog der Woche, vergangenes Blog der Woche.) Natürlich kann der Blog Administrator selbst entscheiden, ob er das Seitenelement verwenden möchte oder nicht. Auch für die vergangenen Blogs der Woche steht dieses Seitenelement zur Verfügung... allerdings wird dann nicht der Pokal sondern die, aus der Blog-Liste bekannte, Scherpe angezeigt.

 

Blogs: Statistiken

Die Blog-Statistiken zählen jetzt nicht mehr nur die Zugriffe auf die Startseite des Blogs, sondern auch die Zugriffe auf einzelne Artikel. Die Gesamtsumme wird in der Blog-Statistik angezeigt. Werden Blog-Artikel abonniert, so wird im Cockpit auch die Anzahl der Hits für den jeweiligen Artikel angezeigt. So haben Autoren und Leser einen besseren Eindruck, wie populär der Artikel ist.

 

Werbung: Seiteninterne Werbung

Neben den Werbebannern am Anfang der Seite sind jetzt häufig MOTOR-TALK.de interne Anzeigen zu sehen. Diese Anzeigen verlinken zum Beispiel auf den Marktplatzbereich oder den Fanshop.

 

Euer MOTOR-TALK.de Team


20.06.2008 15:38    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: Messe, VW Blasen

Nach 11 Tagen Verlosung kommt nun die Auflösung. :D Aus vielen eingegangen PNs, wurden die 10 Gewinner der Freikarten für das „VW Blasen“ gezogen.

 

Folgende MOTOR-TALK Reporter werden für uns auf dem EuroSpeedway Lausitz die Augen und Ohren offen halten und uns hoffentlich mit vielen Bildern und Beiträge auf dem VW-Blasen Blog davon berichten:

 

Golomat1, moellisch007, Antichrist666, dj-macy, Vectra1,616V, Mp3chekker, Slevin, Majka, JS-2314 und DefenseMS.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, eine super Zeit, tolles Wetter und vor allem viel Spaß.


10.06.2008 18:51    |    MT-Tom    |    Kommentare (28)    |   Stichworte: Fanshop, MOTOR-TALK, Neue Funktion, Update

Der MOTOR-TALK Fanshop ist wieder da!

Wir haben natürlich die beliebten Schlüsselanhänger und Aufkleber wieder mit im Programm. Damit aber nicht genug gibt es jetzt auch verschiedene MOTOR-TALK T-Shirts. Mit und ohne Sprüche in vielen Farben und Formen. Für jeden MOTOR-TALK Liebhaber ist etwas dabei :)

 

Ein besonderes Angebot haben wir auch für alle Organisatoren von MOTOR-TALK Treffen. Wir drucken mit Euch gemeinsam die T-Shirts für Euer Treffen. Schickt uns einfach Euer Motiv und wir drucken es auf MOTOR-TALK.de T-Shirts.

 

Mit dem Fanshop wollen wir uns natürlich auch bei allen MOTOR-TALKern bedanken. Deswegen gibt es besondere Dankeschönpreise zur Eröffnung .

 

Viel Spaß beim anschauen... IHR seid MOTOR-TALK :D

 

P.S. Wer seinen Aufkleber mal zeigen will, oder sehen möchte wie der Aufkleber bei Anderen MOTOR-TALKern aussieht, kann sich hier ein Bild machen.


10.06.2008 09:39    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (15)    |   Stichworte: Messe, VW Blasen

Es gibt wieder was zu gewinnen:

 

Für alle VW- und Audi-Enthusiasten und für alle die, die gerne einmal MOTOR-TALK Reporter sein möchten, verlost MOTOR-TALK 10 Wochenendkarten für das 13. VW Blasen. Diese Karten gelten für das komplette Programm inklusive aller Shows und Camping!

 

Das VW Blasen findet vom 25. – 27. Juli 2008 auf dem EuroSpeedway Lausitz statt. Es warten auf Dich spannende Wettbewerbe rund um das Automobil, sowie eine ausgelassene Show- und Partystimmung.

 

Das 13. VW Blasen präsentiert seinen Fans die berüchtigte ¼-Meile des EuroSpeedway Lausitz mit frisch getunten Boliden oder bereits „erfahrenen Rennwagen“ der Marken aus Wolfsburg und Ingolstadt. Etwas ruhiger, aber trotzdem spektakulär wird die „VW-Parade“ über das große Oval ablaufen. Weiterhin präsentieren detailverliebte Blechkünstler bei dem automobilen Schönheitswettbewerb „Show & Shine“ ihre in Perfektion gefertigten Fahrzeuge und die kuriosesten Umbauten warten bei dem Wettbewerb „Crazy Cars“ auf die Besucher.

 

So, und nun warten die 10 Wochenendkarten auf Ihre Gewinner. Wenn Du als MOTOR-TALK Reporter bei der 13. VW Blasen dabei sein möchtest, dann solltest Du folgende Punkte alle mit ja beantworten können:

 

  1. Ich möchte die Mitglieder von MOTOR-TALK mit Beiträgen und Bildern vom Event versorgen
  2. Ich habe vom 25. – 27. Juli 2008 Zeit
  3. Ich habe eine PN an MT-TOM mit dem Stichwort „MOTOR-TALK Reporter VW Blasen“ geschrieben

 

So, und nun brauchst Du noch etwas Glück! Das wünscht Dir auch das MT-Team.


05.06.2008 11:35    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: Blogs, Hilfe, MOTOR-TALK

Fotoautomat von Martin AbegglenFotoautomat von Martin Abegglen

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte und macht den Beitrag oder den Blog interessanter und abwechslungsreicher. Wenn Du selbst kein passendes Bild parat hast, dann macht es Dir das Internet wunderbar einfach Fotos, Grafiken oder Bilder zu finden, zu kopieren und dann einzusetzen.

 

Aber darf man eigentlich fremde Bilder einfach so verwenden? Die Antwort ist: JA, aber unter bestimmten Voraussetzungen.

 

Auch Fotos unterliegen genau wie Musik dem Urheberrecht. Jeder Schöpfer eines Bildes wird vom Urheberrechtsschutz gegen unautorisiertes Kopieren geschützt. Auch Deine Bilder, die Du selbst gemacht und eingestellt hast. Der Schutz gilt auch dann, wenn kein expliziter Copyright-Hinweis darauf aufmerksam macht.

 

Es gibt aber mehrere Möglichkeiten trotzdem ein fremdes Bild in einem Beitrag zu verwenden, ohne dass die Rechte verletzt werden und im schlimmsten Fall eine Schadensersatzforderung ins Haus flattert:

 

  1. Du kannst Dich einfach an den Betreiber der Website wenden, von dem Du den Inhalt kopieren möchtest. Oft erreicht man mit einer freundliche Anfrage und einer plausiblen Erklärung, dass man die fremden Bilder mit Quellenangaben selbst verwenden darf.
  2. Es gibt viele Fotocommunities, die gute Bilder zu einer Vielzahl von Themen haben und die man dann kostenlos verwenden darf. Dafür muss man sich höchstens kostenlos bei den Communities anmelden. Versäum es aber trotzdem nicht, Dich über die genauen Verwendungsbestimmungen zu informieren. Diese stehen in den Nutzungsbedingungen der jeweiligen Website. Hier ein paar Links zu den größeren Fotocommunities:aboutpixel, photocase, pixelio, twicepix, stock.xchng (englisch) und morguefile (englisch)
  3. Eine weitere Möglichkeit ist picfindr (englisch) – eine Suchmaschine die Dir hilft aus ganz vielen Foto-Datenbanken das richtige lizenzfreie Bild zu finden. Aber auch bei den gefunden Fotos solltest Du die Bestimmungen der Site zum Thema Bildrechte genau studieren, bevor Du das gewünschte Bild verwendest.

 

Wenn Du mehr über Bildrechte wissen möchtest, dann findest Du auf Wikipedia weitere Informationen.


Autoren

  • Bianca
  • BIGMIKEZ
  • MOTOR-TALK
  • MT-Anne
  • MT-Christoph

Blog-Ticker

Hier lesen mit... (3607)

Waren gerade hier...

  • anonym
  • mt230480
  • Alfa Genetic
  • Chris..007
  • brainworx
  • MM KFZ
  • BennyW460
  • battel
  • Dominic72
  • RTony78

Archiv