• Online: 5.905

25.02.2010 11:37    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Bodensee, Freikarten, Messe, MOTOR-TALK Reporter, Neuheiten, Tuning, Tuning World

Begeisterte Tuningfans fiebern dem Mai 2010 schon freudig entgegen. Nein, nicht weil dann mit den ersten frühsommerlichen Sonnenstrahlen zu rechnen ist, sondern weil dann – vom 13. bis 16. Mai – wieder in Friedrichshafen am Bodensee die Tuning World Bodensee 2010 stattfindet. Bei diesem internationalen Messe-Event für Auto-Tuning, Lifestyle und Club-Szene trifft sich alles, was in der Tuning-Szene Rang und Namen hat – und natürlich alle jene, die Spaß am tunen ihrer Fahrzeuge haben oder einfach nur mal die verrücktesten und außergewöhnlichst frisierten Fahrzeuge bestaunen wollen.

 

Wenn Du Lust hast, bei Europas größter reiner Tuningmesse mit am Start zu sein, um diese einzigartige Mischung aus interaktivem Branchen-Treff, trendigem Rahmenprogramm und südlichem Ambiente zu genießen, dann kannst Du Dich HIER als MOTOR-TALK Reporter bewerben und mit etwas Glück 2 Freikarten gewinnen. MOTOR-TALK verlost 5 x 2 Freikarten für die Tuning World Bodensee unter denjenigen, die Lust haben, nach der Messe im Tuning World Bodensee Blog über ihre Messeerlebnisse zu berichten und ihre Bilder oder Videos hochzuladen.

 

Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Benutzernamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 02.05.2010. Mitarbeiter der MOTOR-TALK GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


24.02.2010 10:17    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: Automobilmesse, Auto-Salon, Event, Freikarten, Genfer Salon, Gewinner, Messe, MOTOR-TALK Reporter

Der Internationale Automobil-Salon in Genf ist jedes Jahr aufs Neue ein ganz besonderes Erlebnis und für jeden großen Autofan eigentlich ein Muss und im Terminkalender rot vorgemerkt. Nicht umsonst gehört der Automobil-Salon Genf zu den größten Automessen der Welt. In 2010 findet diese traditionsreiche Messe nun bereits zum 80. Mal statt. Vom 4. bis 14. März 2010 werden im schönen Genf in der Schweiz alle namhaften Hersteller ihre automobilen Neuheiten und Weltpremieren vorstellen, auf die man sich in 2010 freuen darf.

 

Glücklich der, der zur Messe fahren kann! MOTOR-TALK hat 8 Freikarten für den Automobil-Salon Genf verlost und heute freuen wir uns nun, die Gewinner bekannt zu geben. Folgende MOTOR-TALKer fahren als MOTOR-TALK Reporter zur Messe: 252003, ANDY7, Berner Baer, CityStar, DerNachtfalke09, Held der Landstrasse, manutdsupporter und ronbooo.

 

Die Gewinner werden von uns separat noch einmal per PN informiert.

 

Im Blog zum Automobil-Salon Genf können alle Interessierten nach der Messe nachlesen, was unsere MOTOR-TALK Reporter alles erlebt haben. Wir freuen uns auf viele Berichte und Bilder und Videos!


19.02.2010 16:53    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Bikes, Chopper, Cruiser, Event, Fighter, Gewinner, Messe, Motorrad, MOTOR-TALK Reporter, Quads, Scooter, Sinsheim

...hoffentlich froh und glücklich darüber, als MOTOR-TALK Reporter die Erlebnis Motorrad 2010 in Sinsheim zu besuchen! ;) Vom 26. bis 28. Februar 2010 werden dort Zweiräder jeglicher Couleur die Szenerie bestimmen. Auf einer eigenen Ausstellungsfläche werden Custombikes präsentiert und bieten dem ein oder anderen sicher einige Anregungen für die eigenen Bastelvorhaben in seiner Garage. Zahlreiche Show- und Actionprogramme runden das Messeerlebnis ab. In der Wall of Death wird beispielsweise Pit Lengner, der letzte noch aktive deutsche Steilwandfahrer, das letzte Mal seine Runden drehen.

 

Die Gewinner unserer 3 x 2 Freitickets sind: pk20prinz und kurve600

 

Die Gewinner werden von uns separat noch einmal per PN informiert.

 

Wir gratulieren herzlich und sind natürlich gespannt auf Eure Berichte und Bilder/Videos, die nach der Messe im Erlebnis Motorrad Blog zu finden sind! Viel Spaß in Sinsheim!


15.02.2010 12:09    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: Berlin, ecoWelt, Event, Freikarten, Gewinner, Messe, Motor, MOTOR-TALK Reporter, MotorWelt, Neuheiten, OldtimerWelt, Optik-Tuning, tuning, TuningWelt

„Erleben – Kaufen – Abfahren“! heißt das Motto, unter dem in diesem Jahr wieder in den Messehallen unterm Funkturm in Berlin die Automesse MotorWelt stattfinden wird. Vom 19. bis 21. Februar 2010 zeigen Berliner Autohäuser ihre aktuellsten Fahrzeugmodelle und feiern ihre Verkaufspremieren. Wer sein Traumauto dabei entdeckt, kann es direkt vom Messegelände aus im Rahmen des Test-Drive-Programms Probefahren und bei Gefallen im Anschluss gleich kaufen! Verschiedene Sonderausstellungsbereiche machen das Programm komplett und bieten in der ecoWelt, der OldtimerWelt und der TuningWelt für alle Geschmäcker die passenden Fahrzeuge. MOTOR-TALK hat 4 x 2 Freikarten verlost und heute geben wir freudig die Gewinner bekannt. Je 2 Tickets haben gewonnen: AalBert, burkmann, Letti90 und rob-zombie

 

Die Gewinner werden von uns separat noch einmal per PN informiert.

 

Wir wünschen ganz viel Spaß und freuen uns schon auf die Berichte, Bilder und Videos, die unsere MOTOR-TALK Reporter nach der Messe im MotorWelt Blog zur Verfügung stellen.


04.02.2010 15:51    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (123)    |   Stichworte: Fahrzeug, Fahrzeugprofil, Marken, MOTOR-TALK, Profil, Steckbrief

Bring Dein Fahrzeug auf MOTOR-TALK! Ab sofort kannst Du für Dein Fahrzeug, bzw. Deine Fahrzeuge oder auch Deinen gesamten Fuhrpark ein Profil auf MOTOR-TALK anlegen! So kannst Du sehen, welches Fahrzeug andere MOTOR-TALKer fahren und andere sehen Dein Fahrzeug in Deinem Profil und Avatar genauso! Du hast Dir das schon immer gewünscht? Wir uns auch! Also Glückwunsch, nun sind sie da: Eure Fahrzeuge auf MOTOR-TALK!

 

Wozu soll das gut sein?

 

Kennst Du das nicht auch? Im Skoda Forum stellt jemand eine Frage, weil er ein Problem mit seiner Kofferraumklappe hat. Nur keiner weiß, um welches Modell es sich eigentlich handelt. Nun fängt die große Fragerei an: welches Modell ist es denn?...hin und her. Das kostet Zeit und ist auch gerade für Stamm-MOTOR-TALKer ziemlich nervig. Die Lösung: Im Profil und neben jedem Beitrag zeigen wir jetzt das Fahrzeug des Nutzers an. Hat der Nutzer mehrere Fahrzeuge, wird das angezeigt, was am besten zum Forum passt.

 

Wie sieht das Ganze dann aus?

 

Hier ein paar Beispiele von Fahrzeugprofilen anderer MOTOR-TALKer:

 

Fahrzeuge von SerialChilla

 

Fahrzeuge von flachmaster

 

Fahrzeuge von MartinSHL

 

Du willst weiter stöbern? Kein Problem! Auf den Markenstartseiten gibt es jetzt den neuen Tab „Fahrzeuge“. Dort findest Du die jeweils zuletzt angelegten Fahrzeuge der Marken.

 

Ein paar Beispiele:

 

Eure Audis

 

Eure BMWs

 

Eure Mercedes

 

Eure VWs

 

Wie legst Du Dein Fahrzeug auf MOTOR-TALK an?

 

Ganz einfach! In wenigen Schritten hast Du ein Profil Deines Fahrzeugs auf MOTOR-TALK erstellt.

 

So geht’s:

 

Wenn Du in Dein Cockpit gehst, wird Dir ab sofort ein Hinweis angezeigt, dass Du ein Fahrzeug anlegen kannst.

 

  • Klicke auf „Neues Fahrzeug eintragen“.
  • Wähle die Fahrzeugart aus und ob Du gerade Deinen Fahrzeugschein parat hast. Wähle dann Dein Fahrzeug aus. (Achtung: Wenn Dein Fahrzeug nicht in der Auswahl enthalten ist, kannst Du uns über das Eingabefeld mitteilen, welche Daten fehlen. Bitte nutze diese Möglichkeit, denn dadurch wird der Datenbestand stetig präziser.)
  • Mache weitere Angaben zu Deinem Fahrzeug.
  • Zum Schluss klickst Du auf „speichern und beenden“.

 

Das war‘s! Dein Fahrzeug ist nun angelegt!

 

HINWEIS: Dies ist die erste Version der Fahrzeugprofile. Sie enthält möglichweise noch Fehler und viel Raum für Verbesserungen. Auch die zugrundeliegende Fahrzeugdatenbank ist noch unvollständig, so lassen sich z.B. keine Fahrzeuge anlegen, für die es keine HSN/TSN gibt. Wir werden das alles sicher noch schrittweise verbessern und dazu hilft uns Euer Feedback. Wenn Ihr beim Anlegen eines Fahrzeugs nicht weiterkommt, vielleicht weil etwas falsch ist oder fehlt, so findet Ihr dort auch einen Alarm-Knopf. Benutzt diesen, um uns Fehler und Verbesserungen zu melden. Wir kümmern uns darum!


03.02.2010 14:13    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: Automobilmesse, Auto-Salon, Event, Freikarten, Genfer Salon, Messe, MOTOR-TALK Reporter

Anfang März 2010 ist es endlich soweit! Der Internationale Automobil-Salon Genf geht in die Vollen und jährt sich vom 4. bis 14. März 2010 bereits zum 80. Mal! Grund genug, mit einem umfangreichen Aufgebot den Besuchern aus aller Welt zu zeigen, auf welche Neuheiten die automobilaffine Welt sich in 2010 freuen darf! Alle großen Hersteller haben bereits ihre Zusage gegeben, also ist die Vorfreude auf ein einzigartiges Messeerlebnis völlig berechtigt. Nicht umsonst zählt der Automobil-Salon Genf mit zu den größten Automessen der Welt!

 

Im Messeblog zum Automobil-Salon Genf bekommst Du weitere Infos zur Messe - sowohl vorher als auch hinterher, denn auch diesmal wieder vergeben wir Freikarten für 8 schreib- und fotografierfreudige MOTOR-TALK Reporter, die die Messe besuchen möchten und hinterher ihre Eindrücke, Erlebnisse und Bilder/Videos im Messeblog für die anderen MOTOR-TALKer zur Verfügung stellen wollen. Du möchtest mit dabei sein? Dann bewirb Dich HIER als MOTOR-TALK Reporter für den Automobil-Salon Genf 2010. Viel Spaß!

 

Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Benutzernamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 22.02.2010. Mitarbeiter der MOTOR-TALK GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


02.02.2010 10:18    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: Event, Freikarten, Gewinner, Messe, Motorsport, MOTOR-TALK Reporter, Tuning

Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit! Die Automobilmesse Erfurt öffnet ihre Türen und Tore für alle Autoliebhaber, Tuningfans, Motorsportenthusiasten und Oldtimerfreunde. Vom 5. bis 7. Februar 2010 stellen auf über 30.000 m² Ausstellungsfläche die bekanntesten Markenhändler, Zubehörlieferanten und Service-Dienstleister der Region ihre Fahrzeug- und Produktneuheiten vor. Vom Elektroauto über die Luxuslimousine bis hin zum SUV und hochmotorisierten Sportflitzer findet hier jeder sein Lieblingsfahrzeug und die nötigen Zubehörteile dazu.

 

Die glücklichen Gewinner der 10 Freikarten sind: Andre_5, airforce1, audi-fulda, deepsilver, golomat1, marcprudoehl, Polopueppi, SnipSniper, Spochtback und toxic66

 

Die Gewinner werden von uns separat noch einmal per PN informiert.

 

Wir wünschen unseren 10 MOTOR-TALK Reportern viel Vergnügen auf der Messe und freuen uns schon auf die vielen Erlebnisberichte und Bilder, die im Anschluss im Automobilmesse Erfurt Blog nachgelesen und angesehen werden können.


02.02.2010 09:57    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: Bremen, Classic cars, Classic Motorshow, Event, Gewinner, Messe, MOTOR-TALK, MOTOR-TALK reporter, Oldtimer

Nicht mehr lang ist‘s hin, dann startet die 8. Bremen Classic Motorshow und begrüßt Groß und Klein im hohen Norden Deutschlands zum Auftakt der Oldtimer-Messesaison 2010. Vom 5. bis 7. Februar werden rund 550 Aussteller aus 11 Nationen ihre schönsten Automobil- und Motorrad-Oldtimer und Youngtimer den Fans von Classic Cars präsentieren. Anlässlich des 100jährigen Jubiläums der Traditionsmarke Alfa Romeo steht die Messe diesmal im Zeichen Italiens, denn das Alfa Werksmuseum hat sich die Bremen Classic Motorshow ausgesucht, um hier mit den Jubiläumsfeierlichkeiten zu beginnen. Ein Grund mehr, nach Bremen zu fahren und mitzufeiern!

 

2 MOTOR-TALKer hatten Glück und haben unsere Freitickets zur Messe gewonnen. der_deppen_daemel und Pelyvi dürfen je mit einer Begleitung zur Bremen Classic Motorshow fahren, um dort als MOTOR-TALK Reporter die Messe zu genießen und hinterher den anderen Nutzern im Bremen Classic Motorshow Blog von ihren Erlebnissen zu berichten und Bilder und / oder Video zur Verfügung zu stellen. Wir freuen uns auf Eure Erlebnisberichte!

 

Die Gewinner werden von uns separat noch einmal per PN informiert.


01.02.2010 17:41    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: Bikes, Chopper, Cruiser, Event, Fighter, Messe, Motorrad, MOTOR-TALK Reporter, Quads, Scooter, Sinsheim

Du liebst 4-Rädriges? Und das vor allem, wenn es auf 2 x 2 Rädern dahergefahren kommt? Dann nimm Dir für das letzte Februarwochenende nichts anderes vor als die Erlebnis Motorrad Messe 2010! Vom 26. bis 28. Februar 2010 wird Sinsheim im Südwesten Deutschlands zum Mekka für Motorradfahrer und solche, die es noch werden wollen. So werden nicht nur alle Neuheiten der Motorradsaison 2010 vorgestellt, sondern zudem auch ein umfangreiches Unterhaltungs- und Showprogramm angeboten, tolle Preise verlost und eine große Party am Samstagabend geschmissen.

 

Wenn Du also die neuesten oder ausgefallensten Scooter, Chopper, Cruiser, Sportler, Tourer, Fighter, Scrambler, Quads, Cafe Racer, Gespanne oder Elektro-Bikes bestaunen willst und dazu noch gerne schreibst und fotografierst, dann bewirb Dich HIER als MOTOR-TALK Reporter und hol Dir 2 Freikarten für die Erlebnis Motorrad, denn MOTOR-TALK verlost 3 x 2 Freitickets. Hinterher schreibst Du für die anderen Nutzer im Messeblog von Deinen Erlebnissen und versorgst sie mit Bildern und / oder Videos.

 

Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Benutzernamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 18.02.2010. Mitarbeiter der MOTOR-TALK GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Autoren

  • Bianca
  • BIGMIKEZ
  • MOTOR-TALK
  • MT-Anne
  • MT-Christoph

Blog-Ticker

Hier lesen mit... (3607)

Waren gerade hier...

  • anonym
  • mt230480
  • Alfa Genetic
  • Chris..007
  • brainworx
  • MM KFZ
  • BennyW460
  • battel
  • Dominic72
  • RTony78

Archiv