• Online: 5.911

26.11.2018 15:02    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (2)

treffen-erstellentreffen-erstellen

Liebe MOTOR-TALKer,

 

Sommerzeit ist Treffenzeit!

 

Wer kennt es nicht: Das eigene Fahrzeug und die Fahrzeuge von Freunden und Bekannten stehen auf dem Rasen, kühle Getränke werden gereicht und vom Grill ziehen verführerische Gerüche herüber.

 

Um die Organisation solcher Treffen zu vereinfachen, gibt seit einigen Jahren auf MOTOR-TALK die Möglichkeit, in den Treffen-Foren besondere Themen zu starten, die eine Eingabemaske für ein Treffen enthalten.

 

Bislang war es nur bis zu einer Stunde nach Erstellung möglich, den Inhalt des ersten Beitrages zu ändern oder Infos hinzuzufügen. Vor allem bei Themen, die zur Organisation eines Treffens dienen, war das unpraktisch. Denn oft ist noch alles im Fluss, bis der Termin des Treffens endlich erreicht ist.

 

Das haben wir verbessert:

 

  • Ab sofort kann der Themenstarter den ersten Beitrag im Thema beliebig lange editieren.
  • Außerdem bekommen alle Abonnenten des Themas eine E-Mail und eine Desktopbenachrichtigung, dass die Veranstaltung aktualisiert wurde.
  • So ist sichergestellt, dass auch alle Interessenten und Teilnehmer des Treffens up to date bleiben.

 

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Planung und Durchführung Eures nächsten Treffens!

Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 4 fanden den Artikel lesenswert.

19.11.2018 10:55    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (932)

Liebe MOTOR-TALKer,

 

wenn in den Supermarktregalen Lebkuchen, Stollen und Glühwein Einzug halten, dann ist es wieder an der Zeit, DANKE zu sagen. Und zwar Euch allen. Für ein weiteres tolles Jahr auf und mit MOTOR-TALK.

 

Auch das MOTOR-TALK-Christkind hat davon Wind bekommen, dass wir eine geile Community sind. 24 praktische Geschenke für Euren motorisierten Begleiter hat es uns durch den MT-Schlot geworfen.

 

 

Kennt Ihr das? Hopp ins kalte Auto, Zündung an und dann… Genau nix! Denn die Batterie ist leer. Wenn es vor der eigenen Haustür passiert, ist dieser Zustand oft kein großes Problem. Aber wie sieht es nach Feierabend auf dem Firmenparkplatz aus? Ach wisst Ihr was - das MOTOR-TALK-Christkind hat da die Lösung gefunden. Habt Ihr schon eine Powerbank als Starthilfe-Kit im Auto? Nein! Dann jetzt auf - wir haben vier Stück für Euch.

Inklusive Taschenlampe, allen nötigen Adaptern und laut Hersteller sowohl für Diesel- als auch Benziner verwendbar.

 

Auch sehr nützlich bei dauerhaften Minusgraden - unser Anti-Frost-Set. Es besteht aus einer PEARL-Magnetabdeckung für die Windschutzscheibe + einem SONAX-Enteiser-Set. Diese Kombi gibt es für fünf von Euch.

 

Wenn es im Frühjahr dann um den Frühjahrsputz geht, darf ein ordentliches Mikrofasertuch zur Pflege des Lackes nicht fehlen. Es kommt zu sechs von Euch nach Hause in Kombination mit einer MAGIC-Clean-Reinigungsknete - dreimal in mild und dreimal in extra mild. Die weiße - extra milde - Reinigungsknete ist hierbei etwas oberflächenschonender als die blaue - milde - Knete und prädestiniert, um feinste Ablagerungen auf sehr sensiblen Oberflächen zu entfernen.

Die blaue MAGIC-Clean ist der Klassiker zur wirkungsvollen und gründlichen Entfernung von normalen Ablagerungen. Also, Ihr habt die Qual der Wahl: Tuch + milde Knete (blau) oder Tuch + extra milde Knete (weiß).

 

Um das Angebot abzurunden, darf auch für die Gummisohlen etwas dabei sein. Ein Set aus Druckluftkompressor - nicht nur in handlicher und kompakter Größe, sondern auch im schicken Reifendesign - plus einem Reifendruck- und Profiltiefenmesser. Das Ganze hat das MOTOR-TALK-Christkind für fünf von Euch dabei.

 

Und damit auch die kleinsten Autofans in der MOTOR-TALK-Familie was von der Bescherung haben, gibt es noch vier BOSCH-Kids-Werkzeugsets.

 

Wie Ihr gewinnen könnt? Hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Artikel, in welchem Ihr uns mitteilt, welches der Geschenke Ihr gewinnen möchtet. Unsere Wichtel losen aus und geben am 24. Dezember die Gewinner bekannt.

 

Eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

Euer MOTOR-TALK Team

 

 

Teilnahmeschluss ist der 18.12.2018. Die Gewinner werden per PN benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Benutzernamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Mitarbeiter der mobile.de GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Hat Dir der Artikel gefallen? 57 von 59 fanden den Artikel lesenswert.

08.11.2018 15:53    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (224)

Liebe MOTOR-TALKer,

 

Zukunft 2019Zukunft 2019seit über 17 Jahren ist MOTOR-TALK erste Anlaufstelle im Netz, wenn es darum geht, Fahrzeugprobleme zu lösen oder sich einfach zum Lieblingsthema Auto zu unterhalten.

 

In den vergangenen Jahren gab es immer wieder neue Bereiche und Angebote, wie beispielsweise Eure Fahrzeugtests, die MOTOR-TALK bereichert haben. Einen großen Meilenstein erreichten wir 2012, als wir unsere neue Startseite so wie ihr sie jetzt kennt, im Magazinstil an den Start brachten. Zeitgleich begann sich MOTOR-TALK mit einer eigenen News-Redaktion als Nachrichtenquelle für automobilbezogene Themen zu etablieren.

 

Das war ein spannendes Experiment und eine aufregende Reise. Ab 2019 werden wir uns wieder komplett auf die MOTOR-TALK Community konzentrieren, um Euch die Plattform zu geben, auf der MOTOR-TALKer Lösungen finden und diskutieren.

 

Was heißt das konkret?

 

Wir fokussieren uns auf den Kern von MOTOR-TALK, also Euch. Die gewohnten News wird es ab 2019 hingegen nicht mehr auf MOTOR-TALK geben. Stattdessen ist geplant, Magazininhalte auf mobile.de anzubieten. Inwiefern wir beispielsweise den Infobrief oder auch die Social-Media-Aktivitäten von MOTOR-TALK fortführen, prüfen wir noch.

 

Wozu tun wir das?

 

Wir sind überzeugt davon, dass MOTOR-TALK für eine Community rund um Auto und Motor steht. So wird für Euch die Startseite von MOTOR-TALK umgestaltet und der Community mehr Raum gegeben. Neuen MOTOR-TALKern wollen wir damit einen leichteren und besseren Einstieg in die Community geben. So rückt der Fokus wieder auf den ursprünglichen Kern von MOTOR-TALK: der Interaktion zwischen unseren MOTOR-TALKern.

 

Weiterhin wird MOTOR-TALK nach wie vor eine markenübergreifende und neutrale Community bleiben, an den Grundsätzen ändert sich nichts.

 

Wir freuen uns darauf, mit Euch zusammen im neuen Jahr Meinungen und Ideen auszutauschen, und auch die ein oder andere handfeste Diskussionen zu haben.

 

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Euer MOTOR-TALK-Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 18 von 30 fanden den Artikel lesenswert.

06.11.2018 14:10    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (12)

Liebe MOTOR-TALKer und liebe Freunde des gepflegten Bloggens auf MOTOR-TALK,

 

heute haben wir eine Ankündigung zu machen, welche unsere Blogs betrifft. Wir wissen, dass in dieser Richtung lange nichts mehr von uns kam. Umso mehr freuen wir uns, Euch mitteilen zu können, dass es in Euren Blogs ab sofort die Möglichkeit gibt, andere Kommentare zu zitieren.

 

Diese Zitatfunktion wurde von Euch schon mehrfach gewünscht und auch durchaus kontrovers diskutiert.

 

Die einen waren dafür, die anderen dagegen - wie so oft im Leben. Wir haben uns jetzt dafür entschieden, den Mittelweg zu gehen: Wir überlassen jedem Blogbesitzer selbst die Entscheidung, ob er Zitate in seinem Blogartikeln haben möchte oder nicht.

 

Beim Erstellen eines neuen Blogartikels seht Ihr jetzt eine neue Option "Nutzer können Kommentare zitieren".

 

 

Standardmäßig ist die Zitatfunktion deaktiviert.

 

Wenn Ihr diese Option aktiviert, befindet sich unter jedem Kommentar des Blogartikels der Zitatbutton, den Ihr schon aus dem Forenbereich kennt.

 

Dann bleibt uns eigentlich nur noch, Euch viel Spaß beim gegenseitigen Zitieren zu wünschen.

 

Und wir beenden diesen Artikel ausnahmsweise auch einmal mit einem (externen) Zitat.

 

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos.

 

Juan Manuel Fangio, Rennfahrer

 

 

Euer MOTOR-TALK Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 6 von 6 fanden den Artikel lesenswert.

Autoren

  • Bianca
  • BIGMIKEZ
  • MOTOR-TALK
  • MT-Anne
  • MT-Christoph

Blog-Ticker

Hier lesen mit... (3607)

Waren gerade hier...

  • anonym
  • mt230480
  • Alfa Genetic
  • Chris..007
  • brainworx
  • MM KFZ
  • BennyW460
  • battel
  • Dominic72
  • RTony78

Archiv