ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Warum kann man eigentlich im Blogs nicht zitieren ?

Warum kann man eigentlich im Blogs nicht zitieren ?

Themenstarteram 9. März 2016 um 15:25

Warum kann man eigentlich im Blogs nicht zitieren ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MT-Christoph schrieb am 9. März 2016 um 18:15:13 Uhr:

Schade das Du meine Antwort als den für alle ungünstigsten Fall deutest.

Ich bin halt schon ein paar Tage bei MT.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../funktionen-in-blogs-t4617183.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...-bei-blogkommentaren-t4853327.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...rund-warum-die-fehlt-t2370063.html?...

Themenstarteram 9. März 2016 um 16:32

Ja, aber eine Begründung steht da eigentlich nirgens, oder falls doch, dann verlinke es bitte konkreter

Was für nen Sinn macht es, wenn ich nur anschließend im Editor ziteren kann, für den Ursprungsbeitrag aber nicht ?

Ist ja toll, daß du für mich die Sufu benutzt, das hab ich allerdings auch schon gemacht, und keine GRÜNDE gefunden, sondern nur Threads zum Thema.

Allerdings kann ich auch nicht jeden Thread bis ins Detail lesen, es fehlt mir die Lust

PIDP : wenn du doch so gut Bescheid weißt : bring mir doch einfach die Gründe mit 1-2 kurzen Sätzen auf einen Nenner, danke

Unsere Blogs sollen eine (Achtung Fachchinesisch!) One-to-Many Kommunikation abbilden.

Klar das wird natürlich überhaupt nicht eingehalten.

Für diese Art der Kommunikation wird das Mittel des Zitierens eigentlich nicht benötigt weil sich ein Kommentar zu einem Blogartikel immer auf eben jenen beziehen sollte.

Nun sieht die Realität ja deutlich anders, wie du selbst sagst. Wäre es da nicht mal an der Zeit, die Kommentar-Funktion der Blogs und auch der News an die Realität anzupassen?

Die Möglichkeit zu zitieren wenn man will ist doch gegeben. :)

Ich habe lediglich die Frage des TE beantwortet warum es jetzt so ist wie es ist.

Aus User-Sicht wäre es aber schon schön, wenn sich die Antwort-Funktion überall auf MT gleich verhalten würde.

Aber ich deute deine Antwort mal so, dass eine entsprechende Anpassung seitens MT keinerlei Priorität geniesst.

Ich hingegen deute meine Antwort so, das ich hier an dieser Stelle jetzt keine zeitlichen Zusagen machen werde.

Schade das Du meine Antwort als den für alle ungünstigsten Fall deutest.

Ich bin eigentlich froh, dass man in den Blog's keine direkte Komfortfunktion des Zitat's vorfindet. Wenn ich mir vorstelle, was in den Threads der Foren alles zitiert wird, vorallem kpl. Romane vom Anfang bis zum Ende, so würde dies einen Dialog in einem Blog mehr als unübersichtlich gestalten. Wenn ich mich auf eine Aussage beziehen möchte, nutze ich die Copy&Paste-Variante in den manuellen "Quote" im erweiterten Editor. ;)

My 2 Cents....

Zitat:

@MT-Christoph schrieb am 9. März 2016 um 18:15:13 Uhr:

Schade das Du meine Antwort als den für alle ungünstigsten Fall deutest.

Ich bin halt schon ein paar Tage bei MT.

Themenstarteram 9. März 2016 um 19:13

Zitat:

Die Möglichkeit zu zitieren wenn man will ist doch gegeben. :)

Ja, aber immer nur über den "dummen" Umweg : ich setze zuerst die Antwort des Vorredners ins "Antworten" und poste diese dann.

Dann gehe ich auf "bearbeiten", markiere es, betätige "Zitieren" und gebe meinen "Senf" dazu

Erst dann ist es fertig !

Wenn in dieser Zwischenzeit jemand meinen Beitrag liest, dann meint der, ich hab was an der Waffel und möchte jemanden "nachäffen". Ne Antwort auf ein Zitat hab ich ja nicht immer in 5 sec. geschrieben

Ich möchte ja beileibe nicht nur auf Statements des Blogerstellers antworten, sondern auch gerne mal auf die Folgekommentare von anderen MT-Mitgliedern

Also meiner meinung sollte man die Zitieren Funktion sofort bei den Blogs dazutun. Was sollte es auch schaden ? Wer zitieren möchte, kann dies ja ohnehin schon.

Mfg

Zitat:

@martinkarch schrieb am 9. März 2016 um 19:13:42 Uhr:

Ja, aber immer nur über den "dummen" Umweg : ich setze zuerst die Antwort des Vorredners ins "Antworten" und poste diese dann.

Musst Du doch garnicht! :rolleyes:

Wenn ich mich auf eine Aussage eines MT-Users beziehen möchte, kopiere ich seine Aussage, gehe direkt in den "erweiterten Editor", klcke dort "Quote" an, füge o.g. Aussage ein, setze erneut "/Quote" und kann dann meinen Text darunter setzen. Das Einzige was dann fehlt ist der Name des Users (so wie hier) Aber dieses Zitat hast Du doch vorher auch gerade eingesetzt ohne den Usernamen mit einzubeziehen.

Wo siehst Du also den Unterschied der Methode? :rolleyes:

Der Komfort-Button "Zitieren" führt nur dazu dass der gesamte Text kopiert wird, mit Userdaten/Datum/Uhrzeit, und man direkt seinen Text darunter setzen kann. Dabei wird leider oft das gesamte Zitat stehen gelassen, ohne sich auf den eigentlich Satz oder Block zu beziehen. Muss man es manuell tun, konzentriert man sich auf das Wesentliche ;)

Sehr geehrter TE,

da Sie mich in Ihrer liebenswürzigen Art gebeten haben......

Die zuvor gepostete Antwort von Pandatom stand im letzen Link, genaue Stelle:

http://www.motor-talk.de/.../...rund-warum-die-fehlt-t2370063.html?...

genauso wie die Antwort von Christoph damals auch schon vom "Hausmeister" Bert gegeben wurde:

http://www.motor-talk.de/.../...rund-warum-die-fehlt-t2370063.html?...

Gern geschehen.:)

 

Zitat:

@martinkarch schrieb am 9. März 2016 um 16:32:20 Uhr:

Allerdings kann ich auch nicht jeden Thread bis ins Detail lesen, es fehlt mir die Lust

Dazu fällt mir nur ein: "Lesen bildet" und schaden tut es auch nicht. Zumal die verlinkten Threads nicht sehr lang waren.....aber es ist so natürlich einfacher. Schade nur, dass man sich nichtmal die Mühe macht, wenn man es schon auf dem Silbertablett präsentiert bekommt.:rolleyes:

Themenstarteram 9. März 2016 um 21:08

Zitat:

Wenn ich mich auf eine Aussage eines MT-Users beziehen möchte, kopiere ich seine Aussage, gehe direkt in den "erweiterten Editor", klcke dort "Quote" an, füge o.g. Aussage ein

Jaaa, ist ja OK, so geht es ja auch, hab ich ja teils auch schon gemacht.

Aber NOCH einfacher wäre es so wie in normalen Threads, und ich frage mich dazu ganz einfach : warum nicht ?

Zitat:

Zumal die verlinkten Threads nicht sehr lang waren

Das stimmt sogar in diesem Fall auch !

Bitte um Entschuldigung

Habe aber inzwischen ein wenig "verlernt", Links zu anderen Threads durchzulesen, da diese oft langatmig sind und recht stark abschweifen. Die Lust zum "Durchwurschteln" fehlt mir ein wenig.

Ich gebe auch oft Hilfe im bereich "Car Hifi", aber ich verlinke selten irgendwelche Threads, das finde ich irgendwie zu einfach und lieblos als Antwort. Ich kann auch eine individuelle Antwort schreiben, die paar Zeilen bekomme ich tatsächlich noch getippt

Mfg

Besser wäre man würde die Zitat Funktion komplett abschaffen.

Die meisten Threads kann man dann auf 1-2 Seiten zusammenfassen, da einige MT User es immer wieder schaffen seitenlang zu zitieren um einen halben Satz drunter zu schreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Warum kann man eigentlich im Blogs nicht zitieren ?