13.10.2016 17:27 | MOTOR-TALK | Kommentare (31)
Der neue 5er BMW ist da. Seit Kurzem wissen wir, wie die siebte Generation des 5ers aussieht. Bald werden wir erfahren, wie sie fährt und was sie kann. Wenn Ihr Fragen dazu habt, dann stellt sie hier! Die MOTOR-TALK-Redaktion und BMW werden sie beantworten.
Hallo MOTOR-TALKer,
eine neue Generation des 5er BMW steht kurz vor ihrer Markteinführung. Im Februar 2017 kommt BMWs neue Business-Limousine auf den Markt. Schon Ende November 2016 wird ein Redakteur der MOTOR-TALK-Redaktion das Auto als einer der ersten Journalisten weltweit fahren können. Dabei wird er Eure Fragen mitnehmen und sie von BMW-Experten beantworten lassen. Alles, was Ihr tun müsst, ist Eure Frage in einem Kommentar unter diesem Blogartikel zu hinterlassen. Möglichst viele Antworten geben wir dann in einem News-Artikel am 2. Dezember 2016. Ihr habt Fragen zum neuen 5er BMW? Stellt sie uns hier!
Folgende Experten werden bei der Fahrveranstaltung zum neuen 5er vor Ort sein. So wisst Ihr, ob wir Eure Frage potenziell beantworten können.
Ihr habt außerdem Fragen zum Fahrverhalten des neuen 5er? Ihr wollt wissen, wie sich die Sitze anfühlen, oder wie das neue Infotainment funktioniert? Unser Redakteur wird die Möglichkeit haben, einen neuen 540i sDrive und einen 530d xDrive zu fahren. Auch dazu könnt Ihr hier Eure Fragen stellen.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt Euer MOTOR-TALK.de Team |
13.10.2016 17:45 | Turboschlumpf6
Wann kommt der furiose 3-Zylinder-Fünfer?
14.10.2016 16:16 | Tommie1
Ist der Fahrassisent (ACC und Lenkassi) serie oder aufpreis?
14.10.2016 19:42 | [A2]andrè
Wann wird auch der 530d auf Notstromaggregatsgröße "downgesized"?
Hat man endlich die Integralaktivlenkung im Griff, oder muss nach wie vor spätestens aller 3 Ölwechsel auch das Lenkgetriebe raus?
Gibt es endlich eine interne Qualitätsoffensive, um die ganzen wiederkehrenden Probleme in den Griff zu bekommen?
Werden die Komfortsitze wieder auf F10 pre-LCI-Niveau gehoben?
Danke.
15.10.2016 12:11 | Duftbaumdeuter136
Mich würde eher interessieren ob für den 5er noch Dieselmotoren gebaut werden. Jetzt wo der Absatz an solchen Fahrzeugen nachlässt.
15.10.2016 14:23 | HAYES HDX
Wieso werden bei der lt. Werbung "Innovativsten Business Limousine ihrer Klasse" trotz serienmäßiger LED Frontscheinwerfer noch die Fahrtrichtungsanzeiger vorn (Blinker) als Glühbirne ausgeführt?
15.10.2016 18:10 | Dschens
Warum sieht der neue Fünfer wie der Alte aus ? Wo bleibt der Designfortschritt ?
16.10.2016 08:20 | hindukusch
Ende der 70er konnten sich meine Eltern, beide Lehrer, noch recht locker einen jungen gebrauchten 5er leisten. (Davor waren es ein 02er und ein zugegeben älterer 2500)
Heute fährt man dieses "Mittelklasse-Auto" (!?!) privat nur noch in "gehobenen" Schichten (was auch immer das bedeutet), als Dienstwagen oder im Chauffeurbetrieb.
BMW denkt hier doch schon lange nicht mehr an den Normalverdiener. Warum sollte dieses Auto eine breite Masse interessieren? Warum dieser Medien-Hype? Umso mehr, da entsprechend Euren Recherchen und Berichten echte Innovationen bei dieser "Neu-Erscheinung" gar nicht vorkommen.
16.10.2016 10:59 | blackfive
hallo,
weiss mann schon wann der 535d xdrive bestellbar ist ?
mfg
16.10.2016 11:09 | Diesel-Bull
Wann kommt endlich das große Facelift?
16.10.2016 11:11 | Diesel-Bull
Wann werden die 4- und 6-Zylinder Diesel mal grundlegend überarbeitet?
Gerade die 4-Zylinder Diesel sind mittlerweile sowas von unkultiviert und laut.
17.10.2016 01:06 | Zanza
Warum gibt es keinen 550i ohne xDrive ?
17.10.2016 08:44 | Redirion
Gibt es abgesehen von den Reifen weitere Unterschiede vom "normalen" 520D zum 520d EfficientDynamics Edition - und wird es diesen auch mit Handschaltung geben?
17.10.2016 13:28 | Calucha
- Wird es beim 5er Laserlicht geben?
- Kommen später OLED Scheinwerfer hinten?
- Welche Assistenzsysteme heben den BMW von der Konkurrenz ab und was sind die nächsten Schritte?
18.10.2016 18:36 | allesgeht
Moin,
das Forum mit den "Schweinefragen" (Lichthupe, 50€ Raten) verkommt leider aufs letzte Bla Bla!
18.10.2016 19:20 | Zimpalazumpala
Ich habe die beiden Sinnlosbeiträge entfernt und bitte darum sich hier nicht, total neben der Spur, zum Clown zu machen.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
19.10.2016 07:45 | Druckluftschrauber52473
da mein ironischer Beitrag als sinnlos erachtet wurde, möchte ich ihn für die Moderation und allesgeht gerne umformulieren:
(1)
Gehört es zur Strategie von BMW den BMW 5er auch für Privatkunden interessanter/bezahlbar zu machen oder setzt man -wie in der Vergangenheit- auf so hohe Verkaufspreise, dass nur Leasing- und Flottenkunden zugreifen?
(2) Frage vom anderen Nutzer:
Reagiert das Abstandradar bei zu nahem Auffahren bei hohen Geschwindigkeiten mit automatischen Bremsen oder ist dichteste Kolonnenfahrt bei Tempo 160 -wie bisher auch- möglich?
19.10.2016 08:54 | Kurvenräuber134577
Wann kommt der Plug-in auf den Markt, direkt zum Marktstart oder deutlich verzögert.
Wenn später, wie lange und warum?
Wie hoch ist dessen Ladeleistung, 3,7kW? Oder wird es schneller gehen?
Wer liefert die Zellen für die Akkus?
Wird es den Plug-in auch als Kombi geben? Wenn nein warum nicht?
Wird der Plug-in eine Anhängerkupplung haben?
Baut BMW auch hier den e-motor selber? in Leipzig?
Wird es in Zukunft plug-ins mit mehr Reichweite geben?
Warum ist der Redakteur keinen Plug-in gefahren?
19.10.2016 16:46 | hezahn60
Wird der neue 5er wieder schwerer oder gelingt eine Gewichtsreduzierung durch Verwendung leichterer Materialien?
19.10.2016 18:36 | Toshy
Die Hälfte der Fragen kann doch der Artikel zum Fahrzeug schon beantworten...
http://www.motor-talk.de/.../...und-der-sechs-vorgaenger-t5834916.html
... Gewicht geht runter, Diesel wirds geben, Plug-In ab März 2017, kleiner Diesel mit Handschalter möglich, ...
Wenn die Fragen ernst gemeint sind, die Fragesteller es wirklich wissen wollen und MotorTalk eine sichere Quelle haben sollte, steht das alles schon im Artikel
20.10.2016 10:45 | miata&e46
Kommt der Plug-In auch im Kombi?
20.10.2016 11:23 | Redirion
@Toshy: ja, dass der normale 520D als Handschalter kommt, kann man auch an den technischen Daten sehen. Meine Frage bezog sich aber auf das Modell Efficient Dynamics Edition. Könnte ja sein, dass es dieses nur mit Automatik gibt, die dann besonders auf niedrige Drehzahlen oder späteres Hochschalten optimiert ist ggf. mit einem Eco Pro + Modus.
20.10.2016 22:47 | Protectar
blackfive
hallo,
weiss mann schon wann der 535d xdrive bestellbar ist ?
--> gar nicht,
denn einen 535d xDrive wird es nicht mehr geben (es kommt stattdessen im Sommer ein 540dxDrive)
21.10.2016 07:37 | Batterietester134182
Hat BMW die ewigen Probleme mit dem xDrive Getriebe inzwischen in den Griff bekommen, oder wird zu jedem zweiten Ölwechsel ein Getriebetausch fällig?
21.10.2016 07:39 | rraptor66
Werden die Benziner mit Partikelfilter ausgeliefert?
21.10.2016 13:45 | allesgeht
Pardon,
für meinen Kraftausdruck!
Frage. Bleibt BMW weiterhin bei "keinen" Ersatzrad, und weiterhin für RF Reifen?
22.10.2016 00:01 | DukeEllington
Hallo G30-Experten,
die Allradlenkung ist wohl nicht mit dem adaptivem Fahrwerk kombinierbar. Was ist die bessere Wahl bzw. wo liegen Vor- und Nachteile der jeweiligen Features?
Danke für Antworten!
30.11.2016 11:58 | Trackback
Kommentiert auf: BMW News:
Hier steht, was Ihr zum neuen 5er wissen wolltet
[...] gebracht.
Es gibt derzeit keinen, der in Summe mehr über BMWs wichtigstes Auto weiß. Wir haben ihm (fast alle) Eure Fragen gestellt.
MOTOR-TALK (MT): Guten Morgen, Herr Kistler. Kommen wir gleich zu einem heißen Punkt. Wird [...]
Artikel lesen ...
Deine Antwort auf "Wir beantworten Eure Fragen zum neuen 5er BMW!"