• Online: 1.601

28.08.2009 10:27    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (41)    |   Stichworte: BMW, IAA, IAA Tour, X1

Nachdem Ihr nun schon wisst, was Ihr auf der MOTOR-TALK IAA Tour 2009 am Abend geboten bekommt, springen wir heute ganz an den Anfang der Tour und verraten Euch, womit wir in den Messetag starten: Hier alle Infos zum Treffen der MOTOR-TALKer um 9:30 Uhr am BMW-Stand A01 in der nagelneuen Messehalle 11.

 

Europas modernste MessehalleEuropas modernste MessehalleBevor jeder von Euch individuell in den Messetag durchstartet, treffen sich alle Teilnehmer der MOTOR-TALK IAA Tour 2009 um 9:30 Uhr am BMW Stand in der neuen Halle 11 - ganz nebenbei Europas modernste Messehalle - und beginnen den Tag gleich mit einem besonderen Highlight.

 

Begrüßung der MOTOR-TALKer durch BMW

Wie könnte man sich besser auf einen Messetag voller Premieren und technologischer Innovationen einstimmen als mit einer Begrüßung der MOTOR-TALKer um 9:30 Uhr am BMW Stand. Kommt aus nächster Nähe und als einer der ersten Publikumsbesucher in den Genuss von BMWs Weltpremierenshow. Obendrauf gibt es für jeden MOTOR-TALKer ein BMW Willkommens-Bag mit Goodies und Infos rund um BMW.

 

Der neue BMW X1Der neue BMW X1Kleinstes Sport Utility Vehicle: Der neue BMW X1

Auf keinen Fall solltet Ihr Euch am BMW Stand die Weltpremiere des neuen BMW X1 entgehen lassen. BMW erschließt mit den X1 ein völlig neues Fahrzeugsegment: Das Premium-Kompaktsegment. Der X1 ist nicht nur der kleinste SUV auf dem Markt, sondern gleichzeitig auch besonders effizient und dazu noch wahlweise mit sportlichem Heckantrieb sDrive oder intelligentem Allradantrieb xDrive erhältlich. Beim Händler steht der X1 ab dem 24.Oktober.

 

 

 

Die Efficient Dynamics EditionDie Efficient Dynamics EditionBMWs neuester Clou: Die Efficient Dynamics Edition

BMW-Kennern ist der Begriff „Efficient Dynamics“ als klassen- und modellübergreifende serienmäßige Maßnahme zur Verbrauchssenkung bereits geläufig. Auf der IAA zeigt BMW jedoch erstmals ein ganz besonders sparsames Modell namens Efficient Dynamics Edition. Diese neue Variante des 320d kommt bei 163 PS auf gerade 4,1 Liter Verbrauch. Ein herausragender Wert für eine Mittelklasse-Limousine dieser Art und Leistung, denn auf Tempo 100 kommt dieses Modell nichtsdestotrotz in 8,2 Sekunden und benötigt damit nur 0,3 Sekunden länger als die reguläre Fahrzeugvariante.

 

Und nicht vergessen: Euer MOTOR-TALK IAA 2009 T-Shirt ist Eure Eintrittskarte für alle MOTOR-TALK Tour Aktivitäten auf der Messe. Wir freuen uns schon, den Messetag mit Euch gemeinsam zu starten!

 

Von Nicola Wittenbecher


28.08.2009 10:47    |    Flowmaster

Sehr schön,

 

auch an dieser Stelle ein riesen Danke an das MT Team.


28.08.2009 12:21    |    Mirco-S-H

Klingt doch hervorragend! :)


28.08.2009 13:11    |    stef9580

Das Bild mit dem 3er Coupé ist doch ned die Efficient Dynamics Edition.*kopfschüttel*


28.08.2009 13:23    |    Tecci6N

Und Flow, da hat sich das Warten doch gelohnt oder? ;)


28.08.2009 13:55    |    der_deppen_daemel

Auf BMW freue ich mich! Ggf. für mich eine zukünftige Alternative zu Volvo... :)


28.08.2009 14:04    |    Flowmaster

Ja im großen und ganzen find ichs klasse, ABER es ist so früh ;)


28.08.2009 14:08    |    der_deppen_daemel

@ Flow

 

Früh ist relativ... Für mich wird es später Vormittag sein :D


28.08.2009 14:10    |    Flowmaster

@ddd

ich hatte mir eigentlich vorgestellt gehabt, dass ich mich morgens noch ein paar Stündchen mich meiner Arbeit widmen kann. (Wohne relativ nahe an FFM)

 

Aber um 9:30 Anfang ist das nicht drinne :)


28.08.2009 14:12    |    der_deppen_daemel

@ Flow

 

Mir wär's natürlich lieber es wäre etwas später, aber Wurscht! Ist toll dass man überhaupt die Möglichkeit bekommt! :)


28.08.2009 16:17    |    deepsilver

Das lasse ich mir nicht entgehen, nur 9:30 ist bei mir schlecht wegen über 250km Fahrtstrecke.

 

Kann man das nicht vielleicht auf 1h später verschieben?? Vielleicht könnte ja ein Veranwortlicher das mal abklären, wäre echt sehr nett. :)


28.08.2009 16:18    |    XC70D5

Danke für diese weitere Möglichkeit!

 

...ob ich das schaffe, wage ich allerdings zu bezweifeln :(

 

Gibt es für potentielle X1-Käufer auch eine Sonderführung? ;)

 

 

Gruß

 

Martin


28.08.2009 16:36    |    Audi-IN

Freu mich schon tierisch :))

 

Ne andere Frage, wann kommen die die Pakete? Ich hab vor 6 Wochen bestellt und hab noch nix :(

 

mfg^^


28.08.2009 17:40    |    globalwalker

Wegen den Paketen einfach mal in diesen Thread schauen.


28.08.2009 17:54    |    Halbgott

Das ist ja Klasse. Hoffentlich schaffen wir es so früh :)


28.08.2009 18:09    |    globalwalker

wird schwierig Halbgott;)


28.08.2009 18:12    |    der_deppen_daemel

@ Deepsilver

 

Du machst dir Sorgen wegen 250 km!? :eek: Okay, dann muss ich wohl bei Ankunft ein Bündel Nerven sein... Nach knapp 500 km einfache Strecke :D


28.08.2009 18:19    |    Halbgott

Achja stimmt ja. Da hatte ich gar nicht mehr daran gedacht.


28.08.2009 22:07    |    Olli the Driver

Respekt, da wird ja richtig was geboten. Na dann werde ich mal sehen dass ich die 100km Anreise schnell hinter mich bringe :)


28.08.2009 22:52    |    XC70D5

Ich könnte auch in 1,5 Stunden da sein, nur brauche ich dann keine BMWs mehr zu gucken, da ich eh keinen Führerschein mehr haben werde :o ;)

 

 

Gruß

 

Martin


28.08.2009 22:56    |    Olli the Driver

Sobald du an Köln vorbei bis hast du nur noch den fest installierten Blitzer am Elzer Berg, dann in Frankfurt vorsichtig sein. Und am Samstag morgen um die Zeit sollte noch nicht so viel los sein dass du Drängeln und rechts überholen musst :). Um die Zeit fahren da nur Verrückte und m-t'er die zur IAA wollen :D


28.08.2009 23:06    |    Mirco-S-H

Und wo stehen die Blitzer auf der Strecke HL - FFM? ;) :D


28.08.2009 23:15    |    Olli the Driver

Hier :D. Zwischen Kassel und Göttingen, glaube aber der blitzt nur in Fahrtrichtung Norden. Hamburg würde ich pauschal auch mal verdächtigen, aber da solltest du dich besser auskennen ;).

 

Bin die Strecke aber lange nicht mehr gefahren, und wenn dann auch nur so schnell das mir die Blitzer nicht gefährlich werden können :D


28.08.2009 23:18    |    Mirco-S-H

Naja, Richtung Norden muss ich zwangsläufig dann auch wieder..;) Aber erst am So.

Aber Danke. ;)


28.08.2009 23:20    |    XC70D5

Auf feste Blitzer gebe ich nicht so viel, Freude kommt bei den 3-Bein-Stativen am Wegesrand auf.

 

A46 Richtung Düsseldorf auch gerne nach 21.00 oder vor 6:00 Uhr, sowie an Sonn- und Feiertagen :eek:

 

...aber das dient nur der Sicherheit!

 

 

Gruß

 

Martin

 

Möchte hier nicht zum Schnellfahren animieren und wird selber mit Tempomat auf 99,9 (außer bei Limit darunter) gen Frankfurt cruisen :p


28.08.2009 23:20    |    Olli the Driver

Zitat:

Naja, Richtung Norden muss ich zwangsläufig dann auch wieder..

Wenn du dann noch einen Führerschein hast :p ;)

 

Zitat:

und wird selber mit Tempomat auf 99,9 (außer bei Limit darunter) gen Frankfurt cruisen

Dein Tacho scheint aber zu viel anzuzeigen, ich habe mich in der Schweiz immer genau ans Limit gehalten, laut GPS maximal 3km/h über Limit.


28.08.2009 23:25    |    XC70D5

Jetzt genug OT.

 

Aber da es ja um BMW geht: mein Tacho geht genauer als bei allen anderen Wagen, die ich zuvor hatte ;)

 

 

Gruß

 

Martin


28.08.2009 23:25    |    Mirco-S-H

Ich geh davon aus, Olli.. ;) :D

Sie werden ihn mir ja hoffentlich nicht an Ort und Stelle abnehmen..

Und nen Tempomat hat der Wagen ja auch..:p


29.08.2009 12:41    |    deepsilver

Mein Tempomat wird wohl auf 120 eingestellt werden ... da komme ich mit 6-7l hin.

Oder fahre ich lieber mit über 200 und Verbräuchen von 15-22l?? :D


29.08.2009 12:48    |    Tecci6N

Kommt auf die Strecke an ;)


29.08.2009 17:09    |    der_deppen_daemel

Ich fahre einfach Tempo 50... Tempomat bei 50, 5. Gang rein und 10 Stunden lang über die Dörfer cruisen :D


29.08.2009 22:47    |    deepsilver

30km bis zur AB und dann nur chillig mit Tempomat fahren, weil wenn ich die Strecke heize muss ich erstmal bissel Pause auf der Messe machen. :D

 

Aber mit 120 spare ich Sprit und komme wohl etwa 30min später als sonst an. ;)


04.09.2009 23:04    |    Schraubermeister Tom

Hallo,

 

meine Dame und ich haben auch ca. 380 km Anreise. Aber dieses Jahr gönnen wir uns den Luxus, Freitag gen Ffm zu fahren und Sonntag relaxt wieder retour, sprich 2 Übernachtungen. Dann können wir den Samstag ganz entspannt geniessen und Abends auf der Party die Bar leersaufen..:D:D

Man gönnt sich doch sonst schon alles.

So ein Messetag ist hart, mitten in der Nacht anreisen und mitten in der Nacht heimreisen, das Schlaucht. Man wird ja nicht jünger.

 

MFG Thomas


08.09.2009 15:26    |    deepsilver

Ich hab das Problem mit 20 zum Glück noch nicht so. :D

 

Werde so kurz vor 6 Uhr losfahren um pünktlich um 9:30 am BMW-Stand zu sein. Um etwa 16 Uhr fahre ich dann wieder heim.


08.09.2009 16:55    |    XC70D5

2x Übernachten? Auch keine schlechte Idee...

 

Auf jeden Fall wird BMW ein Highlight :cool:

 

 

Gruß

 

Martin


08.09.2009 16:57    |    Flowmaster

Bestimmt ein toller Studentenjob:

 

14 Tage lange BMW im Kreis fahren :)


18.09.2009 18:44    |    deepsilver

Ich würde das auch machen, hätte damit keine Probleme wenn die Bezahlung stimmt. :D

 

Morgen bin ich jedenfalls da.


19.09.2009 16:43    |    Trackback

Kommentiert auf: Sagt's uns!:

 

Thema drucken

 

[...] 17.-27.09.__Gibt es dort einen Motor-Talk Stand?

 

- IAA 2009 Ticketaktion! Wann werden die verschickt?

 

...und in den Blogs:

 

- Mit MOTOR-TALK.de zur IAA!

 

- IAA Tour 2009 ausverkauft - Aber ...

 

- IAA Tour 2009 - Wir legen nach...

 

- Die [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "MOTOR-TALK meets BMW - IAA Tour 2009"

Autoren

  • Bianca
  • BIGMIKEZ
  • MOTOR-TALK
  • MT-Anne
  • MT-Christoph

Blog-Ticker

Hier lesen mit... (3765)

Waren gerade hier...

  • anonym
  • 6simon6
  • v8-power-dj
  • TheGuide
  • hallotrian
  • BMW Driver Jörg
  • Rebellll
  • Latif1976
  • Blackedder
  • brainworx

Archiv