• Online: 5.097

26.09.2011 13:11    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (55)    |   Stichworte: Challenge, Conti, Contidrom, Continental, ContiSnowChallenge, Exklusiv, Experten, Fahrevent, Gewinn, Gewinner, MOTOR-TALK, MOTOR-TALKER, Reifen, Reifen & Felgen, Reifenexperten, Reifenhersteller, reifentest, SnowChallenge, snowchallenge2011, Snow Dome, Verlosung

...davon kann man jedenfalls ausgehen, denn wenn am 8. und 9. Oktober die ContiSnowChallenge stattfindet, geht es genau um ein Thema: Reifen - und alles, was dazu gehört. Wir haben die 10 MOTOR-TALKer ausgelost, die nun das Glück haben, bei einem einmaligen Fahrevent auf Schnee, Eis und Asphalt dabei zu sein. Überraschungen gibt's inklusive!

 

ContiSnowChallenge 2011ContiSnowChallenge 2011Aber natürlich profitiert die gesamte Community von diesem, vor allem für die Fahrsicherheit bedeutenden Event und dem Reifen-Know-how, welches dort vermittelt wird! Wir haben die Fragen der Community, die wir von Euch zwei Wochen lang eingesammelt hatten, bereits an die Continental Reifenexperten weitergegeben. Am 8. und 9. Oktober stellen wir die Fragen stellvertretend für Euch. Im Nachgang erhaltet Ihr dann, wie schon 2010, ein FAQ Special zum Thema Reifen.

 

Ihr wollt endlich wissen, wer nun eigentlich gewonnen hat? Na aber gerne doch: Hier die 10 glücklichen MOTOR-TALKer, die zur ContiSnowChallenge 2011 fahren:

124er-Power, alfigatzi, apple, Christian He, Dani42, kappa9, Krally, Linear Cycle, stef 320i und suzophren.

 

Die Gewinner wurden bereits separat informiert.

 

Wir gratulieren Euch ganz herzlich und wünschen ganz viel Spaß beim Reifentesten unter Extrembedingungen. Zieht Euch schon mal warm an! ;)

 

Euch erwarten zwei actionreiche Tage mit Indoor- (SnowDome Bispingen) und Outdoor- (Contidrom ) Fahraktivitäten, um Winter- und Sommerreifen sowie Billig- und Markenreifen im direkten Fahrvergleich zu testen. Verpflegung und Übernachtung im 4 Sterne Hotel ist ebenso inklusive wie eine Expertenfragerunde und natürlich unser einzigartiges MOTOR-TALK Event Shirt zur ContiSnowChallenge 2011. Alle Details zur Aktion findet Ihr auch nochmal hier.

 

Für alle, die diesmal nicht gewonnen haben: Nicht traurig sein - es gibt bei uns immer wieder tolle Gewinnchancen. Schaut öfter mal auf unserer Exklusiv-Seite vorbei, dort kündigen wir stets alle anstehenden MOTOR-TALK Events an – in unserem Info-Brief übrigens auch!


26.09.2011 17:06    |    kappa9

Prima, ich freue mich schon darauf! :D


26.09.2011 17:15    |    stef 320i

Cool, lern ich 124er Power und Krally mal endlich in Echt kennen :D

 

Irgendwie gewinn ich bei Euch aber viel. Letztens das Fahrertraining im 5er BMW und jetzt das. Find ich gut :D


26.09.2011 21:12    |    124er-Power

Na das kann ja was werden :D.

Die reinste Freakshow :D.


26.09.2011 21:30    |    kappa9

Hey 124er is ja cool, kommste mit deiner Telefonzelle? Das ding ist echt supi!

Fehlt nur noch einer mit nem Bulldog Glühkopf und ein Eicher :D:D


26.09.2011 22:57    |    apple

Super, ich freu mich auch.

 

PS: Bei der Steilwandfahrt sitze ich aber vorne;)


27.09.2011 05:33    |    suzophren

@stef 320i: kommt mir bekannt vor ... bin auch schon E-Klasse testgefahren ;)

@124er-Power: Freakshow ??? OMG :eek:

 

... freu mich trotzdem !


27.09.2011 14:30    |    Krally

wird bestimmt ne super geschichte.

hat jemand schon genaueres von conti erfahren? also wo treffen etc. pp??


27.09.2011 15:02    |    apple

@ Kralli: Ich denke das wird per Post von Conti kommen .


27.09.2011 17:22    |    Krally

als ich von mt angerufen wurde, wurde mir gesagt alles weitere kommt von conti per mail.

aber da du offensichtlich auch noch nichts hast, ist ja alles i.o ;)


27.09.2011 22:06    |    124er-Power

Hab auch noch nix bekommen.


28.09.2011 14:14    |    lw4701

hallo,

 

ich will mich mal dazugesellen. ich wurde heute von mt angerufen bzgl der teilnahme am 8./9.10. in hannover und habe zugesagt...

 

freu mich drauf, euch kennenzulernen...

 

viele grüsse und bis dahin...

 

;)


28.09.2011 19:24    |    Dani42

Dann sag ich auch mal Hallo und ich freu mich auf das Wochenende. Ich bin schon ganz kribbelig und hoffe meine fiese Erkältung ist bis dahin weg. Frau will das schließlich genießen können. Ich glaube mein Mann ist ganz schön neidisch ;)

Hat schon jemand was von Conti gehört?


28.09.2011 21:57    |    124er-Power

^^

Ne, warten immernoch.


29.09.2011 08:29    |    apple

So Mädels,

heute morgen kam das email von Conti mit Wegbeschreibung, Zeitplan etc..

Überprüft einmal Eure mails.


29.09.2011 08:47    |    lw4701

Yes, Sie haben Post !!!

 

:D


29.09.2011 10:26    |    Dani42

Mein Postfach war heute auch gefüllt :)


29.09.2011 15:38    |    suzophren

Jupp, Mail ist da :)

Das geht ja erst reichlich spät los am Samstag ... *überrascht dreinguck*


29.09.2011 15:42    |    lw4701

Aber dafür wird am Sonntag früher aufgehört !!!

 

:D


29.09.2011 16:35    |    Dani42

Ich habe auch gedacht, dass ich mich mitten in der Nacht auf den Weg machen muss. Aber so kann ich noch ein gaaaanz langes Frühstück machen. :D

Aber ich freu mich.:)


29.09.2011 18:10    |    Krally

ich hab auch post...

 

ja die zeiten überraschen..

hätte auch gedacht es geht samstags viiieeeel früher los und endet sonntags erst gegen späten nachmittag / abend und nicht schon mittags


30.09.2011 00:24    |    124er-Power

Kommt einer von euch aus Bayern? Oder woher kommt ihr alle?


30.09.2011 05:20    |    lw4701

Komme aus Nordhessen...

 

Habe bis Hannover ca 120km...


30.09.2011 07:10    |    kappa9

Komme aus GÖ nördlich von Kassel.


30.09.2011 07:12    |    lw4701

Da können wir ja fast zusammen fahren... ;-)

 

Werde in KS auf die A7 kommen...


30.09.2011 08:18    |    Krally

varel bei oldenburg, etwas über ne stunde bis walsrode denk ich mal


30.09.2011 08:21    |    apple

Bückeburg > 100 KM


30.09.2011 08:38    |    kappa9

Ich würde ein wenig zeitliche Sicherheit einplanen.

Wer mag und auch von Süden die A7 hoch fährt: lw4701 und ich treffen uns gegen 14:00h an der Raststätte GÖ (Mengershausen vor GÖ Fahrtrichtung Nord). Abfahrt ist dann gegen 14:20 falls noch jemand dazu stoßen möchte.

 

Gruß

Kappa9


30.09.2011 19:24    |    124er-Power

Schade, dann muss ich wohl alleine fahren.

Sind satte 700 KM :eek:


30.09.2011 22:04    |    Dani42

700 km :eek:

Boah, das ist ja Wahnsinn. Dann muss das Wochenende aber total Klasse werden, damit sich die weite Anreise richtig lohnt:D

Bei mir sind es nur 200 km, aber auch nicht deine Richtung


02.10.2011 01:00    |    124er-Power

Wohne eben am anderen Ende Deutschlands :D.


06.10.2011 01:07    |    myinfo

Hallo ihr Glückspilze! :D

 

Bald isses ja soweit. Wetter wird auch gut, es soll ja regnen. ;)

 

In Hessen gehen die Herbstferien los. Wer um Frankfurt rum muss, sollte etwas mehr Zeit einplanen.

 

Wie sieht Euer Programm aus? Hat sich im Vergleich zum letzten Jahr etwas geändert?

 

Zitat:

Programm der ContiSnowChallenge am 08. und 09. Oktober 2010

 

08. Oktober

16:30 Check - in Hotel (Heide Kröpke)

17:15 Treffpunkt an der Hotellobby

17:30 Bustransfer Hotel Snow Dome

18:00 Begrüßung, Snack

18.30 Workshop / Diskussion

20:00 Einkleiden / Fahren mit 2 Fahrzeugen (Sommer- und Winterreifen)

22:00 “Mitternachtssuppe”, Tafel für 14 Teilnehmer (Würstchen und Brezel)

23.30 Rückfahrt Hotel

 

09. Oktober

08.30 Check out, Fahrt zum ContiDrom individuell

09:00 Begrüßung / Fahrprogramm

12:30 Mittagessen

13.30 Verabschiedung

Viel Spaß bei der Snowchallenge 2011!

 

VG myinfo


07.10.2011 10:07    |    Dani42

Bis auf das Hotel (BEST WESTERN Domicil Hotel) und statt Mitternachtssuppe heißt es bei uns Hüttengaudi ist alles gleich :)

Nur noch einmal schlafen :D


07.10.2011 22:53    |    suzophren

Oh, an die BAB7 Fahrer: bin schon ab Biebelried (Würzburg) dabei ... mal sehn ob ich euch in GÖ erwisch ;-)

... und ob das vorher noch wer liest :p


07.10.2011 22:57    |    lw4701

Aber sicher doch... ;)


07.10.2011 23:00    |    kappa9

Yo, hau rein...


07.10.2011 23:01    |    apple

Mahlzeit ;-)


07.10.2011 23:22    |    myinfo

@ Dani42

 

Thx! Die Hüttengaudi hatten wir auch. Spyro hatte dies in seiner Einladung 2010 (s.o.) halt mit Mitternachtssuppe umschrieben. Was aber völlig Banane ist, da die komplette Veranstaltung einfach nur der Hammer war. Und das wird 2011, also später auch der Fall sein. ;)

 

VG myinfo


09.10.2011 18:55    |    kappa9

Mit einem fetten :D zurück von einem tollen Event!

Viel gelernt, und eine schöne Zeit gehabt.

Hat Spass gemacht mal einen kleinen Dreier-BMW auf dem Naßhandlingkurs im Grenzbereich bewegen zu dürfen!

 

Hoffentlich bald mal wieder... ;-)


09.10.2011 18:59    |    apple

War einfach Klasse,und genauso wie kappa9 hat mir besonders die 3er Fahrt auf dem Nasshandlingskurs gefallen. Der Sonntag auf dem Contidrom war richtig spitze, ne Menge gelernt...

 

Danke noch einmal an das MotorTalk u. Conti Team für die perfekte Abwicklung !!!!


Deine Antwort auf "10 MOTOR-TALKer werden zu Reifenexperten!"

Autoren

  • Bianca
  • BIGMIKEZ
  • MOTOR-TALK
  • MT-Anne
  • MT-Christoph

Blog-Ticker

Hier lesen mit... (3793)

Waren gerade hier...

  • anonym
  • MB280T007
  • _Bob_
  • lucaleon2007
  • bubblemaker68
  • Rambodisli7
  • 153tom
  • AstraElli
  • Bruche
  • DanielH90

Archiv