• Online: 2.469

Thu Jun 17 16:19:45 CEST 2010    |    Standspurpirat16104    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: Facebook, Fanseite, fast lane, GTI, Polo, Überholspur, Volkswagen, VW

Wir haben mal wieder ein schönes Kurzfilm-Fundstück im Netz entdeckt, welches wir Euch nicht vorenthalten möchten, da es wirklich sehr lustig gemacht ist und man sich direkt wünscht, diese Aktion entweder selber mitgemacht zu haben oder auch einfach nur selber darauf gekommen zu sein, so simpel aber genial ist die Idee dahinter.

 

Wir reden von der Volkswagen Kampagne zur neuen internationalen Facebook Fanseite von Volkswagen und zum neuen VW Polo GTI. Teil der Kampagne sind mehrere Kurzfilme, von denen Ihr in den einen hier gleich mal reinschnuppern könnt. Weitere kurze Filme zu dem Kampagnen-Thema „Are you ready for the fast lane“, die übrigens genau so lustig gemacht sind, findet Ihr auf der besagten Facebook Fanseite von Volkswagen.

 

Dieser Kurzfilm hier – gedreht im U-Bahnhof Alexanderplatz in Berlin – greift das Thema „fast lane“, was Überholspur bedeutet, auf besonders ungewöhnliche und humorvolle Art auf: Zunächst wird einem als Zuschauer nicht wirklich klar, was dort im U-Bahnhof parallel zur – langsam dahinschleichenden - Rolltreppe von einer Truppe fleißig werkelnder Leute aufgebaut wird. Dann allerdings wird deutlich: Hier wird mal eben eine große rote Rutsche aufgebaut, quasi als alternativer – und wesentlich schnellerer - Weg hinunter in den U-Bahnhof. Also für alle, die lieber auf der Überholspur unterwegs sind!

 

Schaut es Euch am besten selber mal an. Wir haben jedenfalls sehr gelacht!

 

 


Thu Jun 17 17:29:10 CEST 2010    |    Reifenfüller12004

dieses Kuckucks-Geräusch immer wenn die Musik an Dynamik gewinnt (äh, oder Dynamik verliert.. :D ) macht mich völlig balla balla! :)

Thu Jun 17 17:53:43 CEST 2010    |    Erwachsener

Haben die nicht auch diese musikalische U-Bahn-Treppe in Stockholm gemacht?

Sun Jun 20 19:06:22 CEST 2010    |    Druckluftschrauber2011

Ja, dass gab es auch einmal. War auch eine verdammt geile Idee.

 

Aber die Idee mit der Rutsche ist auch der Hammer. Ich würde nie wieder Treppen herabsteigen, wenn es überall überdachte Rutschen gäbe :D

Wed Jun 23 01:40:38 CEST 2010    |    Schattenparker32766

das geilste is der typ im anzug zum schluss :D

Wed Jun 30 08:58:27 CEST 2010    |    Batterietester36703

Ja, das ist eine sehr originelle Idee det hat wat.

Wed Jun 30 09:07:47 CEST 2010    |    fossysa

Tolle Idee,

kann ich so etwas auch bei mir zu hause haben? Ich würde so morgens schneller bei meinem Auto sein. Auch könnte ich so bequemer den Hund ausführen. Müste die Rutsche halt nur im Garten haben....

Wed Jun 30 12:04:40 CEST 2010    |    Federspanner33587

Die Idee ist ja echt HAMMER! :D Sowas sollte man doch auch in die Realität umsetzen können. ;)

Thu Jul 01 10:17:25 CEST 2010    |    Duftbaumdeuter17225

sehr schön, irgendwann wird mal alles akzeptiert.....

...denn alles ist schon mal dagewesen.

 

in paris hat die metrodirection in die mittelteile knöpfe gesetzt,

weil jugendliche runtergerutscht sind.

das war auch so in london. vielleicht auch in berlin.

nun könnte man eine offizielle rutsche machen. warum nicht?

auf jeden fall ist das nett !!!!

wie steht's mit der unfallgefahr??

 

ich bin - wenn ich mal u-bahn fahre, auf jeden fall dabei.

guten rutsch ins lockere u-bahn-leben.....

kiwi

Deine Antwort auf "Auf der Überholspur - auf die etwas andere Art!"