Tue Jan 27 16:23:05 CET 2009 | MOTOR-TALK | Kommentare (28) | Stichworte: Audi quattro, Kampagne, Urban Carving, Videos
bild
Diesmal heißt es nicht „in den Straßen von San Francisco“ sondern auf den Straßen und zwar in Form eines Ski-Fahrers, welcher mit rasanter Geschwindigkeit durch die steilen Schluchten der kalifornischen Stadt jagd. Zu Recht fragt Ihr jetzt, was diese Information mit Autos zu tun hat? Es handelt sich bei diesem Filmchen um den neuen TV-Spot zur Audi quattro Kampagne, die zum ersten Mal am 23.01. in Kitzbühl der Weltöffentlichkeit präsentiert wurde. Der Spot wird voraussichtlich ab dem 02.02. dann auch im TV zu sehen sein. Vorab gibt es denn aber schon mal bei uns. Zeitgleich erfolgt dann auch der Launch der quattro Microsite (dann zu finden unter audi.de/quattro). Hauptfeature der Microsite wird eine webcamgesteuerte Applikation sein, bei der der User in die Rolle eines Skifahrers in San Francisco schlüpfen kann. Weitere Bestandteile sind Animationsfilme, Informationen zur quattro Historie und das Making-of des TV-Spots.
Die Idee für die "Urban Carving"-Kampagne wurde gemeinsam von den Agenturen Neue Digitale/Razorfish und kempertrautmann entwickelt. So, jetzt aber selbst schauen und urteilen. Viel Spaß dabei.
|
Tue Jan 27 16:29:25 CET 2009 | XC70D5
Eins muss man den Audianern lassen, coole Werbungen haben die
Gruß
Martin
Tue Jan 27 16:58:16 CET 2009 | Spatenpauli
Wie man heut zu Tage, mit Technik, den Menschen "BETRÜGT".
MfG aus Bremen
Tue Jan 27 17:40:38 CET 2009 | Olli the Driver
Allerdings. Sicher nicht billig so einen Spot zu produzieren, das Resultat steht auf dem Preisschild
Tue Jan 27 21:15:20 CET 2009 | Fensterheber7051
Skifahren steht aber auch für:
Gefahr,
Null Knautsch-Zone
Ohne Helm total Risikoreich
Unkomfortabel
ob die Aossoziationen gewollt sind? Naja ist ja eher Interpretationssache. Wie sagt man doch so schön: es gibt keine schlechte Werbung.
Wed Jan 28 10:11:06 CET 2009 | Federspanner135047
Wie immer sehr gut gemachte Werbung von Audi... ich find ja diesen Clip extrem gelungen. Mich würd mal interessieren, welche Firmen die dafür so anheuern.
Wed Jan 28 12:22:47 CET 2009 | martinkarch
Die armen Skier, dabei muß man doch so schon oft genug zum Belags- Service...........also das kann ich mir kaum mit ansehen
Wed Jan 28 19:25:20 CET 2009 | Patriots
KemperTrautmann aus Hamburg ( Werbeagentur)
Wed Jan 28 23:59:42 CET 2009 | Turboschlumpf14442
Ist doch nur Beschiss! So viel Dreck, wie der aufwirbelt, gibt´s auf den Straßen gar nicht.
Thu Jan 29 21:56:37 CET 2009 | Belcanto
AUDI=rücksichtsloser Raser?
Soll das der Spot vermitteln?
Thu Jan 29 22:34:23 CET 2009 | Federspanner135047
wow, danke!
Fri Jan 30 14:04:40 CET 2009 | fluchti24
wer solche Spot macht sollte später auch für die Unfälle seiner Trittbrettfahrer Haften.
Fri Jan 30 14:53:29 CET 2009 | XC70D5
Ich bin doch immer wieder über einige Kommentare erstaunt. Der deutsche Michel lebt noch, er lebt noch, er lebt noch...
Gruß
Martin
Fri Jan 30 21:34:57 CET 2009 | Mitsumichi
Erstaunt üder die Wahrheit?
Sat Jan 31 11:23:30 CET 2009 | DoNuT_1985
Ich denke nicht, dass der Spot eine große Auswirkung auf das Fahrverhalten von Audi-Piloten haben wird - und ich glaube auch nicht, dass Skifahrer in San Francisco dadurch zur Plage werden...
Ganz ruhig in den Sportsocken bleiben, nur weil der neue 3er BMW im Spot ne Mittellinie überfährt, sind auch nicht alle 3er-Fahrer rücksichtslose Verkehrsrowdies. Es ist nur Werbung, bewusst unrealistisch gehalten und ich persönlich denke schon, dass sie ganz gut zum S4 passt - "Asphaltcarving", die Metapher sitzt...
Sat Jan 31 13:47:31 CET 2009 | 25plus
Ich denke die Interpretation mit dem rücksichtslosen Fahrer trifft es am besten... schließlich soll man sich ja an die Stelle des Skifahrers das Auto denken. Aber da würden die Amis sicher durchgreifen und ein paar Löcher in die Reifen oder das Blech schießen .
Zumindest versteht man den Sinn der Werbung, über viele japanische Autowerbungen muss man sich nur Wundern... ist auch gleich wieder eine Idee für meinen Blog.
Sat Jan 31 14:59:08 CET 2009 | DoNuT_1985
Dass PKWs mit Dynamik beworben werden, ist aber keine durch den gesellschaftlichen Verfall bedingte Erscheinung der letzten Monate, oder? Nur weil ein Wagen "wie auf Schienen" fährt, muss sein Fahrer ja nicht gleich ein allesvernichtender Bolzer sein...
Sun Feb 01 11:55:06 CET 2009 | LSirion
Dynamik kommt für mich da nicht rüber...
Das sieht teilweise wirklich lahm, ruckelig und unrealistisch aus. Als ob man den Skifahrer tatsächlich ganz langsam entlang gezogen hätte und im Nachhinein nur in doppelter oder dreifacher Geschwindigkeit laufen lässt. Noch die Spuren hineineditiert und etwas Staub... fertig.
Da wäre selbst der originale Wagen schneller gewesen.
Seht euch einmal einen Skifahrer bei einem Abfahrtsrennen an. Das ist Dynamik... dann erkennt man auch, was ich meine.
Sun Feb 01 17:53:47 CET 2009 | Reifenfüller28152
heute nacht zeigt audi während dem super bowl eine werbung mit jason statham
hier schon mal eine vorschau
http://www.youtube.com/watch?v=yIgN4EvG1lo
Sun Feb 01 18:40:50 CET 2009 | Federspanner135047
Sehr geil...lehnt wohl etwas an die damaligen BMW-Filme mit Clive Owen an.
Sun Feb 01 21:12:21 CET 2009 | Turboschlumpf14442
Wenn jemand mit einem Audi so durch San Francisco fahren würde, ...spätestens nach dem 2. Häuserblock hätte er den 1. Schaden (Einschußlöcher der Polizei).
Thu Feb 05 15:58:28 CET 2009 | MOTOR-TALK
Frisch reingekommen:
Wer möchte, kann sich jetzt auch das Making-of zu dem Werbespot anschauen. Das Video haben wir dafür soeben in den Beitrag eingebaut.
Thu Feb 19 08:27:35 CET 2009 | Turboschlumpf5791
Achja, wie kommst du da drauf? Und an was denkst du da so?!
Thu Feb 19 11:08:23 CET 2009 | Ventox
Wirklich gut und spannend umgesetzt.
Mir hat allerdings nicht gefallen, das er bei Rot auf den Bürgersteig ausgewichen ist.
Da hätte man schon zeigen können, das man mit dem Auto nicht nur rasant unterwegs ist, sondern genau so schnell anhalten kann.
Die Rotphase kann man ja verkürzt darstellen.
Und dann mit Schwung weiter.
Und vielleicht noch ein Hinweis auf den trotzdem geringen Spritverbrauch des Autos.
Spritsparen wird nämlich allmählich sogar in den USA ein Thema.
Dumm, wenn Audi das noch nicht erkannt hat.
Thu Feb 19 12:49:41 CET 2009 | XC70D5
Alleine die Umsetzung zum Thema Quattro. Der Inuit-Spot, die Skischanze, der Allroad der den Truck abschleppt etc. Ich denke, ich muss hier nicht alles aufzählen.
freundlicher Gruß
Martin
Thu Feb 19 19:21:17 CET 2009 | Turboschlumpf5791
OK, da hast du Recht, die waren teilweise nicht schlecht.
Thu Feb 19 21:55:17 CET 2009 | Spurverbreiterung32427
Man Leute, was ereifert ihr euch bei dem Spot so ? Wo könnte man mit dem Audi ( Auto ) so fahren, wie der Skifahrer ? Wer so eine Kiste fährt, sieht sicher zu, dass er keine Schramme bekommt.......und die Möchtegernrennfahrer die solch einem Spot nacheifern wollen und es auch tun, die fahren garantiert getunte Autos aller möglichen Hersteller.
Man sollte solch einen Spot so sehen was er ist, -- Werbung -- und wenn die nicht spektakulär ist, nimmt niemand das Produkt zur Kenntnis. ....und ihr wißt doch..."Werbung ist das, was niemand braucht". Seht´s einfach locker und freut euch über die gelungene Skiabfahrt, die Stands, und die filmerische Umsetzng !
Herzliche Grüße
Tornado
Thu Feb 19 22:42:56 CET 2009 | Schattenparker15228
Mir persönlich würde es besser gefallen wenn ein Ski-Hersteller einen Quattro über die Streif jagen würde. Man denke nur an den Sprung bei der Mausefalle ;-).
Grüße
robert0103
Sat Feb 21 07:31:34 CET 2009 | Fensterheber15401
Allen Moserern und Meckerheinis sei gesagt, schaut schön euren Home Shopping Sender weiter - die sind wahrscheinlich Aufregend genug. Da gibt es kein Spaß und alles entspricht den Regeln.
Ansonsten ist der Spot echt super gelungen. Ich denke hier geht keiner von der Glotze weg - Spaß & Spannung pur.
Viele Grüße
Deine Antwort auf "„Urban Carving“"