Thu Nov 19 23:47:28 CET 2009
|
MartinSHL
|
Kommentare (77720)
| Stichworte:
OT-Laberecke
[bild=3] Hier ist Platz für Alles, was uns neben den täglich wiederkehrenden Fragen wie "Hilfe...!!!!!" oder auch "kurze Frage..." sonst noch so auf dem Herzen brennt. [bild=2]Ebenso dürft ihr hier alles posten an lustigen Sachen, die Euch sonst so auf MT oder im Netz begegnen. Also dann....haut in die Tasten. 🙂 |
Thu Aug 23 17:42:50 CEST 2012 |
Gerry08
45000 🙂
Thu Aug 23 17:53:54 CEST 2012 |
Trennschleifer134568
44962
Thu Aug 23 18:36:43 CEST 2012 |
humanerror
alles tod hier nach der wende...
Thu Aug 23 18:41:08 CEST 2012 |
humanerror
mal ne frage an euch.mein lieber chef schickt mich auf montage aber bezahlt keine auslösung. der gute mann schuldet mir jetzt gute 1000€. wie reagiert der westbürger auf so ein verhalten.leider mußte ich feststellen das meine lieben ossikollegen alle kuschen.nun bin ich mal wieder der einzige der sich die kohle einklagen wird. gibts sowas nur hier im osten? der chef weiss natürlich wie beschissen es hier mit der arbeit aussieht und nutzt das voll aus.
Thu Aug 23 18:43:01 CEST 2012 |
darioesp
"Schade" ?
Thu Aug 23 18:44:11 CEST 2012 |
humanerror
schade was😕`meine frage bezieht sich darauf obd e r gemeine westbürge rsich sowa s gefallen lassen würde bzw. auch rechtliche schritte einleiten würde.
Thu Aug 23 18:44:53 CEST 2012 |
darioesp
Ich weiß es nicht
Thu Aug 23 18:45:57 CEST 2012 |
humanerror
hab das gefühl hier bei uns haben alle angst das maul aufzumachen.gerade die etwas älteren kollegen.
Thu Aug 23 18:48:20 CEST 2012 |
humanerror
😁 jeder sagt mir ich solle doch meine koffer packen und in den golden westen gehen zum arbeiten. ist es bei euch da drüben wirklich so wunderschön😁
Thu Aug 23 18:51:08 CEST 2012 |
vladiiiii
Joa, z.B. ist Meinungsfreiheit schon ne feine Sache 😉
(bitte nicht so ernst nehmen 😛 )
Thu Aug 23 18:56:35 CEST 2012 |
humanerror
ich bin ja selber ossi aber mir gehen die leute hier richtig auf den sack 😁
Thu Aug 23 19:25:59 CEST 2012 |
CaptainFuture01
War mal lange Zeit Leiharbeiter und ja,da gab es im Bereich Elektro viel Arbeit hier im Schwabenland.Ob das noch so ist,weiß ich ned.
Aber soviel....der "gemeine Westbürger" würde zum nächsten Anwalt rennen und die Kohle einklagen....is ja nu kein Pappenstiel.....
Greetz
Cap
Thu Aug 23 19:30:43 CEST 2012 |
humanerror
eben das sind 1000€.nur ist die klage mit der kündigung verbunden.und das schreckt denke ich meine kollegen ab. kumpel von mir sagt scheiss auf den osten komm rüber nach aachen.😕 bin noch unschlüssig
Thu Aug 23 19:32:03 CEST 2012 |
humanerror
was hat man da verdient als leigranzen im goldenen westen?hie rim osten bekommst 7€ brutto😁
Thu Aug 23 19:37:42 CEST 2012 |
BMW325i_Cabrio
Auslösezonen sind geregelt. Die Auslöse hat dein Arbeitgeber einfach zu zahlen und zwar immer die höchste die am Tag aufgesucht wurde. Tut er das nicht ist es schlichtweg Betrug. Ich arbeite ja mehr oder weniger in ner Elektrofirma und kann dir sagen, dass es an GUTEM Personal an allen Ecken und Enden mangelt. Nicht nur bei uns im Laden.
Thu Aug 23 19:43:16 CEST 2012 |
humanerror
ich hätte am tag 28€ bekommen müßen. alles im brtv bau geregelt.letzen monat gabs nichtmal einen verpflegungzuschuss. der gute mann meinte holt euch das von der steuer🙄. hier bei uns sucht keiner.in der ganzen umgebung habe ich ganz 4 stellen gefunden auf die ich mich heute beworben habe.echt arm wenn man bedenkt das ich in der landeshauptstadt wohne...
Thu Aug 23 19:53:10 CEST 2012 |
CaptainFuture01
Ich hab als Leiharbeiter im Bereich Elektro so zwischen 8 und 10 Euro bekommen....wobei die 10 Euro wirklich Höchstsatz waren und ich aber auch später Probleme mit der Firma bekam,weil die ihre Außenstände nimmer reinbekommen haben und ihre Mitarbeiter nimmer rechtzeitig bezahlen konnten.....
Rechne mal mit dem üblichen Satz....also so um die 7-8 Euro....
Versuch ne Firma zu finden,die dich fest einstellt.Da gibts dann mehr Knete....
Greetz
Cap
Thu Aug 23 19:58:10 CEST 2012 |
Eudeen
Wahnsinn. Diese moderne Sklavenarbeit gehört von gesetzteswegen aus verboten. Unglaublich wenn man liest was die Firmen zahlen 😕
Thu Aug 23 19:58:20 CEST 2012 |
humanerror
ich bin im bauhauptgewerbe da gibts hier 10€ und im güldenen westen glaube ich 13,40. mindestlohn versteht sich😛. wenn du ne firma hast die tarif zahlt bekommst als facharbeiter 15,64 west
Thu Aug 23 20:39:15 CEST 2012 |
FlashbackFM
Ich bin mir nicht sicher, ob eine weitere gesetzliche Restriktion die Lösung des Problems ist. Klar, vorübergehend wird es vielleicht helfen, aber dann wird das nächste Schlupfloch gefunden.
Aber diese moderne Sklaverei ist doch erst aus den teils sehr restriktiven Gesetzen gegenüber dem Arbeitgeber entstanden. Natürlich ist es für einen Arbeitgeber angenehmer einen Leiharbeiter von heute auf morgen folgenlos vor die Türe setzen zu können, als sich mit nervtötenden Kündigungsfristen rumzuschlagen oder vielleicht sogar noch eine Abfindung zahlen zu müssen.
Ob eine Lockerung der Gesetze das Problem entschärfen würde, wage ich allerdings auch zu bezweifeln. Zumindest würde sich wohl nicht von heute auf morgen was ändern.
Thu Aug 23 20:48:59 CEST 2012 |
CaptainFuture01
Da hat Deutschland halt mal wieder die Amis als Vorbild......
Hire and Fire....
Das wir denen wirklich jeden verdammten Mist nachmachen müssen..... -_-
Greetz
Cap
Thu Aug 23 21:21:05 CEST 2012 |
BMW325i_Cabrio
Es sind schon Firmen in den Ruin gegangen, weil se sich nicht rechtzeitig ihrer Mitarbeiter "entledigen" konnten. Wollt ich auch nur mal mit anmerken.
Wir mussten im Kriesenjahr um die 40 Leute entlassen. Alleine als mittelständiges Unternehmen hätten wir das nicht geschafft und die Firma gäbe es heute nicht mehr. Waren teilweise Leute dabei, die 20 und Jahre und länger im Unternehmen waren. Welche Kündigungsfristen und Abfindungen da an der Tagesordnung sind werd ich wohl nicht extra erwähnen müssen. Die ganze Aktion hat uns ca. 1,5 Mio € gekostet, im Kriesenjahr wohlgemerkt. Glücklicherweise hat man im Konzern die prikäre Situation erkannt und uns dabei unterstützt.
Was ich damit sagen will: Zeitarbeiter machen ein Unternehmen flexibel und sind mittlerweile ein bedeutender Teil der Wirtschaft geworden.
Thu Aug 23 22:03:43 CEST 2012 |
FlashbackFM
Es gibt natürlich immer zwei Seiten der Medaille.
Aber Zeitarbeiter sollten sich schlicht und ergreifend nicht ausgebeutet fühlen. Wenn ich z.B. sehe, was ich mein ehemaliger Arbeitgeber für meine Arbeitsleistung von den Unternehmen genommen hat und was davon letztendlich bei mir ankam... Da war gelinde gesagt ein gewisses Unverhältnis erkennbar.
Dazu kommt, dass es ungerecht ist, wenn du einen Festangestellten hast und einen Leiharbeiter, die beide das selbe leisten, aber der Leiharbeiter bekommt nur einen Bruchteil.
Als jemand, der bois vor kurzem selbst davon betroffen war, sage ich: Dass man als Leiharbeiter nicht ganz soviel verdient, ist in gewisser Weise ja ok, aber etwas gerechter sollte man es schon gestalten.
Thu Aug 23 22:16:13 CEST 2012 |
124er-Power
Moin Mädels, hier gehts um Arbeit?
Thu Aug 23 22:19:58 CEST 2012 |
BMW325i_Cabrio
Klar, kann ich den Unmut verstehen. Das Unternehmen, welches den Leiharbeiter beschäftigt kommt dieser aber teurer als der eigene Monteur. Das Problem sind die Leihagenturen.
Thu Aug 23 22:22:02 CEST 2012 |
124er-Power
Bei dem Thema kann ich ganz gut mitreden.
Hab selbst ständig mit Leiharbeitern zu tun. 😮
Das Problem ist, dass viele heutzutage den Job garnichtmehr richtig ernst nehmen, sowas muss schnell aussortiert werden, gerade im Vertrieb!
Thu Aug 23 23:15:11 CEST 2012 |
Eudeen
Thomas bringts auf den Punkt. Das Problem an der ganzen Sache sind diese ganzen Leih/Zeitarbeitsagenturen.
Die Regierung hat vor 20 Jahren das mit den Zeitarbeitern ja gut gemeint, es sollten Langzeitarbeitslose wieder in Arbeit gebracht werden, Auftragsspitzen abgedeckt werden etc.
Das Modell hätte aber so weitergeführt werden müssen wie es einst gedacht war: Leiharbeiter auf Zeit einstellen, nach 2 Jahren dies quasi als erweiterte Probezeit sehen, dann aber muss dieser fest von dem Unternehmen übernommen werden wo er eingesetzt ist.
Wenn ich sehe wie lange ich z.B. schon als externen bei nem Kunden vor Ort bin (6 Jahre) dann kann ich das alles nicht nachvollziehen. Der Kunde latzt für mich 40€/h ab, was bei mir ankommt könnt Ihr Euch ja denken, ich sags nicht wie viel es genau ist aber es ist weniger als die Hälfte!
Und wenn man sieht wie das mit dem Lohngefüge grade im Handwerk ist da hauts einem eh alle Schalter raus.
Ich bleib dabei weil ich auch selber betroffen bin davon:
Leiharbeit = moderne Sklavenhalterei !
Thu Aug 23 23:22:10 CEST 2012 |
Gerry08
Aldi Süd sucht noch Leute zum Regale auffüllen - für 14 €/h (laut Aushang)
Thu Aug 23 23:25:50 CEST 2012 |
124er-Power
Klingt ja ganz gut 😛
Thu Aug 23 23:29:50 CEST 2012 |
Gerry08
Ich frag mich auch, was der Haken ist - das Plakat hängt hier in fast jeder Filiale 😕
Thu Aug 23 23:34:09 CEST 2012 |
He-Man42
Ich finde das mit der Zeitarbeit auch scheixxe. Es gibt wohl auch bei keinem Betrieb mehr Zeitarbeiter als bei BMW. Aber wenigstens hat BMW dafür gesorgt, das die einigermaßen entlohnt werden. Da hat ein Leiharbeiter fast 14€ die Std. und kann mit dem Werksbus zu den selben Konditionen wie wir mitfahren. Mit den Schichtzulagen kommt dann ein Lediger immerhin auf knapp 1500€. Ist zwar auch nicht die Welt, aber damit kann man wenigstens leben
Thu Aug 23 23:34:42 CEST 2012 |
Eudeen
Schaut es Euch halt mal an wenn Ihr Interesse habt. 14€/h ist nicht so übel für Regaleauffüllen.
Thu Aug 23 23:39:47 CEST 2012 |
Eudeen
@Herman: Das ist o.k. wie es BMW regelt.
Ich kann mich bei der Firma wo ich bin auch nicht beschweren, hab deutlich mehr die Stunde als viele andere aber es gibt dann halt Dinge die echt sowas von fürn Arsch sind
Beispiel Casino: Die Internen zahlen 2,85 € fest für das komplette Mittagessen, da ist alles dabei, sogar ein Getränk.
Und ich als externer soll 7€ zahlen 😕😕😕
Man hat einfach immer Nachteile als Externer auch wenn der Verdienst in einigen Fällen echt o.k. ist.
Thu Aug 23 23:44:45 CEST 2012 |
He-Man42
Das ist bei uns auch nicht so. Die bekommen das Kantinenessen für den selben Preis wie wir. Bus ist auch gleich. Arbeitskleidung wird auch gestellt. Aber trotzdem ist es nicht so, als ob man direkt bei BMW arbeitet. Aber da wird sich wohl so schnell nichts ändern
Thu Aug 23 23:47:10 CEST 2012 |
124er-Power
Die bekommen wahrscheinlich auch keine Gewinnbeteiligung. ?
Thu Aug 23 23:49:02 CEST 2012 |
He-Man42
Nein. Für Urlaubsgeld, Gewinnbeteiligung und Weihnachtsgeld ist ja die eigene Firma zuständig. Das sparen sie sich
Thu Aug 23 23:54:47 CEST 2012 |
124er-Power
Dacht ich mir.
Firmenhandy gibts dann auch keines. 😮
Thu Aug 23 23:56:38 CEST 2012 |
He-Man42
Firmenhandy?? Habe ich auch keins. 😉😛
Thu Aug 23 23:57:58 CEST 2012 |
124er-Power
Ich schon 😛
Das wars dann aber auch schon.
Hätte lieber einen Firmenwagen
Fri Aug 24 00:06:31 CEST 2012 |
He-Man42
Firmenwagen hat meine Frau. Ist zwar nur ein Opel, aber dafür brauchen wir den Sprit nicht bezahlen. Da ist mir wurscht was es für ein Auto ist
Deine Antwort auf "OT-Laberecke f?r die E36-Freaks und andere Fahrzeugverr?ckte."