Tue Apr 24 17:03:15 CEST 2012
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Mephisto735
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Kommentare (15)
| Stichworte:
audi, BMW, Mercedes
Hallo Motor -talker, bekannterweise bietet jeder Fahrzeughersteller nach einigen Jahren neue - bzw. Nachfolgemodelle in den jeweiligen Klassen an. Bei Audi sind die bekanntesten wohl A4 und A6 Klasse, Mercedes kontert da mit C und E Klasse und BMW hat ähnliche Modelle mit 3er und 5er im eigenen Hause. Habt ihr ähnliches auch schon festgestellt? Belehrt mich eines besseren! Viel Spaß beim Diskutieren! ![]() |
Tue Apr 24 17:23:25 CEST 2012 |
Goify
Ja, habe ich auch schon festgestellt. Die wandern alle ins Ausland. Nach Afrika wandern nur die ganz alten Wagen, alles was gut verkäuflich ist, geht nach Ost- und Südeuropa.
Tue Apr 24 19:27:07 CEST 2012 |
Standspurpirat51980
Die Bestseller der Premiunmhersteller sind schon nach 5 Jahren und angemessener Laufleistung heißbegehrte Kandidaten für die Osteuropäer. Die Russen reiben sich die Hände.😁
Der größte Knackpunkt zur Förderung der Vorgehensweise, sind die Vorschriften der Garantien und Gewährleistungen durch welche die Händler in die Haftung genommen werden.
Da macht sich ein Jahreswagen oder Junggebrauchter doch um einiges besser auf`m Hof.😉
Ich finde, dass es zwar mehr als genug Kaufinteressenten in Deutschland gäbe, aber wir haben´s doch alle so dicke...😉🙄
Und außerdem können dann die Medien groß in die Bevölkerung posaunen, dass die Wirtschaft wieder mal kräftig angekurbelt wurde.😁
Grüße
Tue Apr 24 19:33:40 CEST 2012 |
Dr Seltsam
Jup, die gehen alle in Ostblock. Wenn hier die Farbe nicht mehr aktuell ist, weil das blau leicht zu hell is, gehts fürn Spotpreis gen Osten wo man die Dinger noch 20 Jahre fährt und sich über ein unverschämt günstiges Oberklasseauto aus Deutschland freut.
Tue Apr 24 20:46:48 CEST 2012 |
Druckluftschrauber14524
Nach Russland gehen die aber ganz selten, die haben da doch die Probleme mit dem verzollen oder wie auch immer. Ich weiß nur das es ziemlich teuer wird und es sich dann höchstens für teure Autos noch lohnt. Hab nen bekannten in Moskau der das zumindest so sagt, der lacht immer über die Autoscout/Mobile Preise bei uns :P
Tue Apr 24 20:53:29 CEST 2012 |
Trennschleifer2101
Die Mercedesfahrer haben wohl für ihre Schätzchen eine Garage. Mein Mercedes steht auch in der Garage. Bei Ez 2002 (W211.006) und ~39tkm steht er eh mehr als er fährt. Verkauft wird sowas in Deutschland nicht mehr. Mein W126 MoPf ging damals nach Holland, an zwei Sammler.
Mon Apr 30 02:10:49 CEST 2012 |
mr. mountain
Unser Leasinggeber verkauft die Wagen mit 150.000 Km und mehr nur ins Ausland, auf der Homepage sind tatsächlich nur Fahrzeuge bis max. 120.000 Km zu sehen.
Mon Apr 30 08:02:24 CEST 2012 |
Goify
Warum sollte auch ein Leasinggeber das Risiko eines Schadens für den Käufer tragen. Ab ins Ausland damit und fertig. Einen echten Wert haben die Wagen nach 150.000 km eh nicht mehr.
Sun May 27 17:32:15 CEST 2012 |
Standspurpirat21696
wer kent sich mit c320 cdi aus
Fri Jun 01 01:52:58 CEST 2012 |
Mephisto735
Um was geht es denn?
Sun Jun 10 20:02:49 CEST 2012 |
Duftbaumdeuter33494
Also unser BMW- Händler hat mir mal gesagt, dass die sich keine Konkurenz mit "günstigen" gebrauchten auf den Hof stellen wollen. 1. müsste man Garantie geben 2. kauft dann keiner das neuere teuere Modell.
Also ab in den Export! Und das auch ab4 Jahre und ab 100.000 km.
Irgendwie verständlich aus Verkäufersicht.
Sun Jun 17 16:13:00 CEST 2012 |
124er-Power
Ich hab da nie so drauf geachtet, aber jetzt wo ihr es sagt.
Hab mich nur manchmal über die spärliche Auswahl an "älteren" Fahrzeugen beim Mercedes Händler gewundert, jetzt versteh ich warum.
Sat Jun 30 10:53:17 CEST 2012 |
Federspanner545
Die über 6-7-Jährigen werden ins Ausland versteigert, wenn man den Wagen bei einem Mercedes-Händler in Zahlung gibt.
Wenn man sich mal den Hamburger Hafen anschaut, da stehen immer zehntausende von Wagen, die auf die Verschiffung warten.....
Sat Jul 28 22:59:05 CEST 2012 |
Druckluftschrauber37245
Mein C 220 (W202) 18 Jahre alt, ist nach Afrika gegangen. Nun ist es ein C 230 V6 (W203). Gelesen habe ich von über 2 Millionen verkaufter W203. Gemessen an dieser Stückzahl ist auf der Straße nicht soviel zu sehen. Also Osteuropa, wie schon mehrfach erwähnt wurde. Der "Stern", die "Ringe" oder ..... sind begehrte Autos und ein Zeichen von "Reichtum" !!! Und Neureiche gibt es dort genug.
lg
Mon Jul 30 00:12:29 CEST 2012 |
Rostlöser5691
Über 3/4 diese Modelle werden nicht von private Kunden verkauft, sondern gehen überwiegend als Leasingfahreuge an Firmenkunden. Die stehen dann oft bei den große Händlern, die sich auf den Vertrieb der Rückläufer speziallisiert haben. Einige Leasungfirmen verkaufen die Rückläufer auch direkt, wie z.B. ALD. Ein Teil geht auch zu den Händern zurück und wenn die nicht zu viele km drauf haben, stehen die dann dort neben solchen, die Via Zulassung als Vorführwagen oder Tagszulassenugen in junge Gebrauchte verwandelt wurden. Schon kurz nach der Modellpflege des W204 standen bei einigen Händlern im Hamburger Umland reichlich gebrauchte MoPfs mit 3 bis 6 Monaten Nutzung und teils zu einem Drittel unter Neupreis rum, vielleicht Ex-Mietwagen.
Mon Oct 29 19:48:31 CET 2012 |
Drahtfahrer
mein alte a4 der war über 14 jahre alt wurde an afrika verkauft vor knapp 2 wochen🙁
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