• Online: 4.084

Life´s Stuff

....der Lesestoff aus unserem täglichen Autofahrer Leben!

Fri Mar 16 05:48:27 CET 2012    |    Mephisto735    |    Kommentare (20)    |   Stichworte: 4s, Langlebigkeit, Lebensmittel, Wochenende, www

1-cent1-cent

Liebe MT User,

im Folgenden möchte ich mal wieder über skurrile Dinge aus dem täglichen Leben berichten.

 

Vor 2 Wochen bin ich umgezogen. Ich mag keine Umzüge, jedoch wer tut das schon? Doch es bringt den Vorteil mit sich, dass man mal seinen gesamten Hausstand überprüft und sich von Relikten von anno dazu mal verabschiedet.

Man leert also seine Schränke, entnimmt den Kleinkram und findet vielleicht so wie ich, seine alte Geldbörse. Neugierig wird diese geöffnet, in der Hoffnung man findet einen schönen Geldschein. Jedoch kommt es doch nur zur Erkenntnis: „ Geld liegt drin, aber leider nur ein Cent“! Warum immer nur ein Cent und nicht mal 2,78€ oder 19,21€?

Ich akzeptiere auch diesen einen Cent, aber mehr darf es trotzdem gern sein.

Die ersten Schränke sind gepackt und man hausiert in einer etwas tristen Wohnung- so ganz ohne Wohlfühlambiente. Die letzten Tage heißt es nun Obst und Gemüse aufbrauchen – Wer will das schon mitschleppen? Ab in die Küche und festgestellt, die Wahl besteht aus Möhren oder Orangen? Habt Ihr euch schon mal eine Möhre und eine Orange genauer angeschaut? Ich tat es in diesem Moment und stellte fest, „Warum sind Möhren eigentlich orangener als Orangen?“ Ist doch irgendwie Gaga! Egal gegessen wird trotzdem beides.

Den Blick in Richtung Kühlschrank gerichtet, kommt man auf den Gedanken, was es vorm Auszug noch zu Essen gibt. Butter, Marmelade, Milch, Fleisch und saure Sahne.

Erst einmal MHD checken. Gut, gut und auch die Sahne Tipp top. Aber he, „schon komisch, was das MHD auf der sauren Sahne zu suchen hat“!

Für den Abend entschloss ich mich also für saure Sahne und Schweine Fleisch. Ob das schmeckte? Probiert es mal. Alles rein in die Pfanne. Auf Butter habe ich bewusst verzichtet, Frau macht ja mal wieder einer dieser Frauen Diäten (O-Ton: „Schatz, bis zum Wochenende müssen bei mir noch 500g runter). Akzeptiert. Also das Zeuch ohne Butter gebraten. Ist ja eine Teflon – Pfanne. Klebt ja nix dran! Aber hä? „Wenn nix an Teflon klebt, wie klebt dann bitte das Teflon an der Pfanne?“ Egal, es sollte uns jedenfalls nicht vom Essen abhalten. Also Möhre, Orange, Fleisch und saure Sahne. Das hat ja fast Studentenleben Ausmaße.

 

Die letzte Nacht in der kargen Wohnung noch verbracht, ging es den nächsten Morgen auch direkt los. Bad rein, Bad raus. Klamotten an. Noch ne Möhre vom Vortag in der Hand, ab in die Schuhe geschlüpft. Hach diese nervigen Schnürsenkel. Haben diese doch so ein komisches Plastik Dingens am Ende. „ Wie heißt das überhaupt“

 

Umzugsunternehmen kam, erledigte seinen Job gut und schwups waren die Sachen in den neuen 4 Wänden.

Am Abend ging der Spaß wieder Rückwärts los. Auspacken war angesagt. Das zerbrechliche, schön in Styroporkügelchen eingebettet, erst einmal direkt separiert. Schon komisch wenn man sich überlegt, wie man wohl Styroporkügelchen verpacken würde, wenn man diese verschickt……

Die ersten Schränke wurden gestellt. Ein paar Kleinigkeiten aufgebaut und ein erstes wohnliches Ambiente geschaffen. Ein Stuhl wäre jetzt gut zum sitzen. Der Tag war lang, also mal kurz eine kleine Pause machen. Platz nehmen. Herrlich! Welche Gedanken einem da durch den Kopf schießen. „Wie würden Stühle wohl aussehen, wenn wir unsere Knie hinten hätten?“

 

Der Tag neigt sich dem Ende. Zum Glück ist alles schon im neuen Zu Hause. Morgen heißt es ja, bei den neuen Nachbarn mal vorbeischauen. Sie ist Optikerin bei Fielmann – soviel weiß ich schon. Ob sie mir wohl sagen kann, warum alle Optiker Brillen tragen?

Seid gewiss, ich erfuhr die Lösung all meiner Fragen.

Was ich aber bis heute noch nicht weiß. „Warum stellt jemand Fragen, wenn er eh keine Antwort haben möchte?“

 

Danke fürs nicht so rationale Lesen!

 

 

Mephisto735

(inspiriert durch eigene Erfahrungen und slapped.de)

Bild:http://www.alleswasunmaennlichist.de/.../shutterstock_657671471.jpg


Fri Mar 16 08:43:38 CET 2012    |    Gurkengraeber

Diesen Blog verstehe ich nicht.

Fri Mar 16 08:51:10 CET 2012    |    Speedy791

Das geht wohl so in Richtung "Wenn schwimmen schlank macht, warum sind Blauwale dann so fett?"

 

Optiker tragen übrigens alle Brillen um ihren Kunden ein Gefühl von Verbundenheit zu vermitteln, auch wenn meistens nur normales Glas ohne Stärke in den Brillen ist.

Fri Mar 16 09:04:50 CET 2012    |    Mephisto735

@Gurkengraeber

Was kann ich dir erklären, damit du diesen Blog verstehst?;) Bin gern behilflich:)

 

@speedy791

genau so in etwa. Verrückt ist nur, wenn man sich tatsächlich mit diesen Fragen konfrontiert?

Man darf die ganze Sache dabei natürlich nicht zu rational betrachten.:D

 

mep

Fri Mar 16 09:33:24 CET 2012    |    Lewellyn

Hier kann ich mich mal dranhängen für eine Frage, die mich schon seit Jahrzehnten bewegt, ohne jemals eine überzeugende Antwort bekommen zu haben:

 

Warum wird KonzentrationsLager KZ abgekürzt? :confused:

Fri Mar 16 09:41:55 CET 2012    |    Mephisto735

Warum ist “Abkürzung” so ein langes Wort?

Fri Mar 16 10:52:50 CET 2012    |    urduliz

Zitat:

Warum wird KonzentrationsLager KZ abgekürzt?

Die offizielle amtliche Bezeichnung zur Zeit des Dritten Reiches war in der Tat "KL".

 

Angeblich wur de "KZ" von den Wachmannschaften eingeführt weil "KL" nicht "bedrohlich" genug klang...und irgendwann hat sich "KZ" dann halt durchgesetzt.

Passte ja auch ganz gut da die Lager offiziell "Konzentrationslager für Zivilpersonen" hießen.

Fri Mar 16 10:54:21 CET 2012    |    fire-fighter

Gibt es ein anderes Wort für "Synonym"?

 

Wenn Olivenöl aus Olivern hergestellt wird, was nimmt der Hersteller dann als Grundlage für "Baby-Öl"???

 

Worein dehnt sich das Universum aus?

 

Warum kann eine Nase "laufen", während Füsse "riechen"?

 

Warum hat ein Laden, der 24h an 7 Tagen geöffnet hat überhaupt ein Türschloss?

 

Was passiert, wenn man in einem Zug, der mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist, plötzlich die Taschenlampe anknipst?

Fri Mar 16 10:59:31 CET 2012    |    anntike

... warum alle Optiker Brillen tragen?

provision ... tzhehe.

 

zum mhd bei saurer sahne ... vielleicht magst du ja mal rätseln, warum es das sogar bei wasserflaschen teilweise gibt.

Fri Mar 16 11:12:21 CET 2012    |    Mephisto735

@anntike

Die Antworten aller hier erwähnten Fragen sind mir begreiflich. Besonders die von dir erwähnten Punkte. Die ganzen Fragen sind wohl alle rhetorischer Natur ;)

 

mep

(Lebensmitteltechnologe :) )

Fri Mar 16 13:34:22 CET 2012    |    Batterietester133659

Ich hab beim Text schon das eine oder andere mal geschmunzelt ;)

 

Zitat:

Was passiert, wenn man in einem Zug, der mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist, plötzlich die Taschenlampe anknipst?

Das Licht breitet sich trotzdem nur mit Lichtgeschwindigkeit aus, egal ob in oder entgegen der Fahrtrichtung angeknipst. (Endlich zahlt sich die Mühsam in Physik erarbeitete Relativitätstheorie aus :cool: )

Fri Mar 16 13:40:12 CET 2012    |    Tagessuppe

Buzz Aldrin war der erste Mensch der auf dem Mond gepinkelt hat.

Zwar nur in seine Astronautenpampers, aber immerhin kann er dies für sich behaupten.

Stell dir mal vor: 5 Milliarden Jahre und dann kommt jemand der sich anpinkelt.

Fri Mar 16 15:44:39 CET 2012    |    craze

Die einzig sinnvolle Frage ist die nach dem Ende des Schnürsenkels: Senkstift! Falls diesr eine Kappe aus Metall trägt, nennt man dies Pinke.

 

Gern geschehen ;)

Fri Mar 16 19:20:46 CET 2012    |    Spiralschlauch39315

Boah,da hätte ich auch noch ne Frage:

 

Geht der Meeresspiegel kaputt wenn man in See sticht?:D

 

Ansonsten ,toller Blog....und schon hast du einen Leser mehr;)

Fri Mar 16 19:48:22 CET 2012    |    Mephisto735

Zitat:

Ansonsten ,toller Blog....und schon hast du einen Leser mehr;)

Komplimente sind hier immer gern gesehen:D:D:D:cool:

Danke!

 

mep

Fri Mar 16 20:06:13 CET 2012    |    Multimeter136468

Hm naja - offen bleibt jedenfalls die Frage: Warum ist einsilbig dreisilbig?

Fri Mar 16 20:08:50 CET 2012    |    Mars_gib_Gas

Bisher jeden Umzug selber erledigt (auch schon 3 mittlere Umzüge an einem Tag + IKEA & Co. - non stop durchknüppeln). Da kann ich verstehen, dass das niemand gerne mag. Aber mit nem Umzugsunternehmen? Das reinste Zuckerschlecken, Kollege Schlittschuh ;)

Fri Mar 16 20:35:50 CET 2012    |    gttom

mich beschäftigt eine sache schon seit langem:

 

wenn 3 leute in einem raum sind und 5 kommen heraus, dann müssen doch 2 wieder reingehen damit der raum leer wird - oder wie???

Fri Mar 16 20:36:31 CET 2012    |    Duftbaumdeuter136045

sehr schön geschrieben, wenn auch vieles bekannt scheint :)

Fri Mar 16 22:03:12 CET 2012    |    Antriebswelle19813

Geil! Lange nicht mehr so gelacht...:)

Wed Mar 21 23:55:39 CET 2012    |    Antriebswelle238

Warum heisst das Pferd Pferd, wenn es nicht fährt, sondern läuft? 

Deine Antwort auf "Warum immer nur einen Cent?"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 19.11.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wir haben´s verbrochen:

  • Mephisto735 Mephisto735
  • twindance twindance

Nur zu Besuch:

  • anonym
  • ElHeineken
  • Iskandria
  • slk40
  • Enthusiast
  • Lutera
  • Motortown
  • pfrumt
  • Bjoern1974
  • berlin-paul

Mephistos Bilder

In der Abofalle befinden sich: (59)

Was bisher geschah:

Bloginfo

Unser Blog "Life´s Stuff" ist eine Gemeinschaftsproduktion von

Mephisto735, Marie und Twindance. Alle hier veröffentlichten

Artikel beruhen auf unserer Fantasie, Erfahrungen und Meinungen.

Sie sind selten ein reines "Solo-projekt".

Geschrieben wird über vieles, dem Stoff des alltäglichen Lebens eben.

Die Hauptrollen sind aber an Euch, den Autos und alles drum herum

vergeben. So diskutiert über unsere Artikel, kritisiert unsere Ansichten und

mutmaßt über anstehende Dinge.

Auch wir drei Autoren haben manchmal unterschiedliche Ansichten zu einigen

Themen, so äußern wir uns schon mal extra durch Kommentare.

In diesem Sinne!

 

Eure Blogautoren

Schaut ruhig auch einmal hier herein

Zitate zum Schmunzeln

Ich bin, wie ich bin, auch wenn ich dann nicht der bin, den sie vielleicht

gern wollen. (Joachim "Jogi" Löw, Bundestrainer)

 

Fussball ist wie Schach - nur ohne Würfel. (Lukas Podolski, Fussballer)

 

Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Al Bundy)

 

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen".

(Popular Mechanics, forecasting the relentless march of science, 1949)

 

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber

keine Bildung den natürlichen Verstand.

(Arthur Schoppenhaür, dt. Philosoph, 1788-1860)

 

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Brand News:

Twindance ist Mit-Blogautor und MT- Moderator. Ein Motorradfahrer "durch und durch".

Mit Themen aus dem Zwei - und Vierradbereich, möchten wir unseren Blog

weiterhin interessant für euch gestalten. Themen rund um das Leben

kommen auch weiterhin nicht zu kurz. Wie immer freuen wir uns über

Diskussionen unserer Artikel eurerseits.

 

Euer Blog-Autorenteam