• Online: 1.155

Life´s Stuff

....der Lesestoff aus unserem täglichen Autofahrer Leben!

Fri May 11 06:06:42 CEST 2012    |    Mephisto735    |    Kommentare (43)    |   Stichworte: 997, BVB, Höchstgeschwindigkeit, Nische, Wochenende, X1

Wer gewinnt das DFB Pokalfinale in Berlin?

38 (57,6 %) Borussia Dortmund!
28 (42,4 %) FC Bayern München!
dfb-pokal-2012dfb-pokal-2012

"Am Samstag um 20.00

Uhr spielt im Olympiastadion, der Deutsche Fußballrekordmeister Borussia Dortmund, gegen den Finalisten der Champions League, FC Bayern München. International sind die Bayern eine starke Mannschaft, die in Europa den Deutschen Fußball sehr gut vertritt, doch national musste sich Trainer Heynckes mit seinen Bayern in der Liga dem BVB geschlagen geben und beendete die Saison auf Platz zwei mit (73), einem Abstand von acht Punkten auf den Tabellenersten Borussia Dortmund, der mit 81 Punkten, der einzige Deutsche Meister ist, der diese Punktzahl erreicht hat und wohl für eine sehr lange Zeit als einziges Team halten wird!

Wir werden im Pokalfinale in Berlin, zwei Mannschaften spielen sehen, die beide sehr erfolgreich sind. Für den FC Bayern spricht die internationale Erfahrung und der unglaublich teure Kader, der von sogenannten "Toppspielern" nur so strotzt. Auch die Bilanz im DFB-Pokal spricht für Bayern. Sie sind das bis jetzt erfolgreichste Team in diesem Wettbewerb und haben schon öfter als einmal das Double geschafft. In dieser Saison sind sie nicht das bestimmende Team des Deutschen Fußballs und ob es ihnen gelingt, das stärkste Team im Vereinsfußball zu werden, müssen sie noch gegen einen sehr gut spielenden Deutschen Meister beweisen. Ein Selbstläufer und ein sicherer Sieg wird es für den FCB mit Sicherheit nicht werden!

 

Der BVB ist der einzige wahre Deutsche Fußballrekordmeister! Die Bayern, haben die meisten Meisterschaften gewonnen, doch Borussia Dortmund ist der einzige Deutsche Meister, der jemals in der Geschichte der Bundesliga, 81 Punkte erreicht hat und damit nicht genug! 28 Spiele in Folge nicht

verloren, kein Rückrundenspiel in dieser Saison verloren, 80 Tore erzielt und neben Werder Bremen, ist Dortmund die einzige Mannschaft, die den FCB viermal hintereinander geschlagen hat und mit einem Sieg im Pokalfinale (daran glaube ich ganz fest), hätte Bayern dann fünf mal hintereinander gegen unseren BVB verloren, ein weiterer Rekord! Ein solcher Sieg wäre dann auch gleichzeitig,

dass erste Double in der 103- jährigen Vereinsgeschichte des BVB! Motivieren muss der Trainer der Borussia seine Jungs nicht mehr, sie wollen den Pott und damit zeigen, dass der BVB die beste Vereinsmannschaft in Deutschland ist!

 

Über die Erfolge des BVB habe ich schon weiter oben geschrieben. Aber es ist unglaublich, wie souverän der BVB in dieser Saison gespielt hat. Er hat nicht nur die BVB Fans in Verzückung gebracht, nein, sehr viele Fußballfreunde auf der ganzen Welt, hat der BVB in seinen Bann gezogen und

mit seiner Spielweise begeistert. Man könnte sagen: " Der BVB hat sich viele neue gute Freunde ins schwarzgelbe Boot geholt!" Für die Borussen ist die großartige Chance gekommen, in diesem Pokalfinale, zum ersten mal, ein Double zu gewinnen und wer den BVB die gesamte Saison über, spielen gesehen hat, einschließlich der beiden Siege gegen die Bayern, dürfte eigentlich nur

von einem felsenfest überzeugt sein und das ist ein Sieg über den FCB im Pokalfinale des DFB-Pokals! Der Pott muss wieder nach Dortmund, denn da gehört er hin!"

 

Der morgige Samstag steht für mich also voll im Zeichen des Fußballs. Ich werde live dabei sein, wenn die Borussia den Bayern hoffentlich erneut die Lederhosen auszieht.

 

Heja BVB!

 

Schwarzgelbe Grüße

Mephisto735

 

Quellen: Bild: http://bilder.bild.de/.../1,h%3D343.bild.jpg


Fri May 11 07:02:20 CEST 2012    |    Batterietester133659

Mir egal ;)

Fri May 11 07:14:04 CEST 2012    |    Mephisto735

Das kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen;):rolleyes:

 

Aber schön, dass du wenigstens für Dortmund getippt hast:cool::D:D

 

mep

Fri May 11 08:11:41 CEST 2012    |    Trennschleifer35737

Block 23.2 - HEJA BVB.

Fri May 11 08:32:07 CEST 2012    |    godam

ich hoffe doch mal die bayern.... :D

 

wird sicher wieder ne enge kiste (wie die beiden BL spiele auch).

der bvb ist ja schon seit geraumer zeit mega drauf....aber 5mal hintereinander lassen wir uns trotzdem nicht schlagen :cool:

Fri May 11 08:38:18 CEST 2012    |    ChrisCRI

".aber 5mal hintereinander lassen wir uns trotzdem nicht schlagen "

 

Auf welcher Position spielst du denn?

Fri May 11 08:47:53 CEST 2012    |    godam

couch hinten links.... :D

Fri May 11 09:01:14 CEST 2012    |    Rostlöser134631

Mir egal wer gewinnt. Hauptsache der Gewinner heißt BVB!:D

 

Mfg

Andi

Fri May 11 09:42:11 CEST 2012    |    Trennschleifer52121

Gegen wen spielt Bayern ? Egal , wird eh verlieren

Fri May 11 12:01:24 CEST 2012    |    mk1290

"...spielt im Olympiastadion, der Deutsche Fußballrekordmeister Borussia Dortmund, gegen den Finalisten der Champions League, FC Bayern München."

 

Seit wann ist Dortmund Rekordmeister?:eek:

Fri May 11 12:35:31 CEST 2012    |    Turboschlumpf47734

4 Niederlagen gegen "gelb-schwarz"in Folge sind genug,nun sollten die Dortmunder mal wieder fällig sein.:p

Also ich tippe auf ein ganz knappes Spiel in dem wir 2:1 gewinnen werden...

 

Übrigens Rekordmeister sind immer noch "wir" der FCB und daran wird sich auch wohl so lange ich noch lebe nix ändern....:)

 

LG @all FCB Fans & und allen die uns die Daumen halten....:D

 

Sunny;)

Fri May 11 12:51:47 CEST 2012    |    Duftbaumdeuter712

Dortmund .. Das Verein

 

 

:D

Fri May 11 13:16:17 CEST 2012    |    Batterietester31465

ich gönne es beiden, freu mich auf ein schönes Spiel. :)

tippen würd ich auf Dortmund.

Fri May 11 13:24:21 CEST 2012    |    Goify

8:0 für Bayern München. Alles andere wäre eine Niederlage. Mein Wettschein über 10.000 € ist schon ausgefüllt. Sollte ich gewinnen, werde ich nie wieder arbeiten müssen.

Fri May 11 14:37:13 CEST 2012    |    Schattenparker51525

Bayern

wer sonst. Wie weit ist Dortmund noch mal in der Champions League gekommen (-;

Wen intressiert schon die Bundesliga in der Championsleague gehts ums Geld

Fri May 11 15:03:45 CEST 2012    |    hoc777

Wer sonst???? Natürlich der BVB. Das wird die 5. Lektion :)

Übrigens interessiert(e) die Bundeliga gerade die Bayern besonders . Hat nur die letzten 2 Mal nicht mehr geklappt und da besinnt man sich auf andere Themen. Natürlich wird der Pokal dann auch uninteressant, wenn sie ihn nicht gewinnen.

Fri May 11 15:32:56 CEST 2012    |    Fensterheber134385

FC BAYERN!!!!!

Fri May 11 15:35:19 CEST 2012    |    Mephisto735

Zitat:

original von mk1290 Seit wann ist Dortmund Rekordmeister?:eek:

Hallo mk1290

Du wirst dich wohl doch jetzt nicht entlarvt haben, meinen Artikel nicht richtig gelesen zu haben:confused:;)

Der einzig wahre Rekordmeister nach dieser Saison ist Borussia Dortmund. Nicht der Anzahl der Meisterschaft wegen, sonder wegen der Rekordpunktezahl der Saison 2011/2012. Noch nie schaffte eine Manschaft 81 Punkte in einer Saison zu holen. Borussia schaffte das und ist damit Rekordmeister:D

 

mep

Fri May 11 15:46:02 CEST 2012    |    Mephisto735

Zitat:

original von namenloser22

Bayern

wer sonst. Wie weit ist Dortmund noch mal in der Champions League gekommen (-;

Wen intressiert schon die Bundesliga in der Championsleague gehts ums Geld

Eine Mannschaft wie Bayer interessiert die Liga immer. Noch vor paar Wochen, als die Bauern die Möglichkeit hatten Meister zu werden, war das Interesse an der deutschen Meisterschaft sogar immens. Als man diese aber mal wieder an einen überragenden BVB abtreten musste, wurde seitens der Bayern neue und sicherlich auch wichtige Ziele, ausgegeben. Nur kann man eben nicht immer die Fahne nach dem Wind ausrichten, das wirkt unglaubwürdig.:p

Das Ausscheiden der Borussia in der CL war sicherlich wenig glorreich. Aber dieses Junge Team, ohne Zukauf der großen Stars (Bayern Robben, Ribery, Gustavo und Gomez) hat sich diesen Weg dahin erkämpft und sollte somit auch das Zugeständnis erfahren, seine eigenen Erfahrungen in der CL zu machen. Die Jüngeren vergessen immer recht schnell, dass es doch die Borussia aus Dortmund war, welche als erste dt. Mannschaft die CL gewann und den Weltpokal holte. Weiterhin spielete man auch UEFA Pokal Finale und CL Halbfinale. Nein nein, sich auf 2 international dürftige Saisons zu berufen, wird den Dortmundern auch nicht ganz gerecht. Das die Bayern international erfolgreich(er) sind, steht auch für mich außer Frage. gern dürfen sie das CL Final gewinnen, aber bitte den Pokal nach Dortmund tragen.

 

heja BVB

 

mep

Fri May 11 16:01:10 CEST 2012    |    godam

den fc-bayern interessiert jeder titel.

das ziel ist grundsätzlich meisterschaft und pokal zu gewinnen...wenn aber ein ziel in der saison nicht erreicht werden kann, dann muss man sich auf das noch zu erreichende konzentrieren...das hat nichts mit fahne in den wind hängen zu tun.

 

ausserden ist der fc-bayern dieses jahr nicht "nur" zweiter geworden, weil sie eine miese saison gespielt haben, sondern weil der bvb einfach mal ne fantastische serie spielte. 81punkte ist top!

die 73 die der fcb erreicht hat, sind in meinen augen nicht soooo schlecht.

 

im pokal hat der bvb jetzt nicht so überzeugt, da haben sie sich gegen unterklassige gegner oftmals richtig schwer getan....

 

unterm strich zählt das alles nicht mehr...was zählt ist aufm platz.... :D

Fri May 11 16:15:26 CEST 2012    |    Mephisto735

Ich muss dir zu Teil schon beipflichten "Godom"

Die Pokalerfolge der Borussia sind - naja- eher mäßig (bisher!):rolleyes:

 

Das mit der Fahne in den Wind hängen bezog sich lediglich auf folgendes Zitat:

Zitat:

Wen intressiert schon die Bundesliga in der Championsleague gehts ums Geld

mep

Fri May 11 16:19:26 CEST 2012    |    Trennschleifer35737

namenloser22:Bayern wer sonst. Wie weit ist Dortmund noch mal in der Champions League gekommen (-;

Wen intressiert schon die Bundesliga in der Championsleague gehts ums Geld

 

Wieder bestätigt einer um was es den Bayernfans geht - ums Geld.

BVB in Championsleague: Die Gesamte Mannschaft inkl. Trainer hatte zu begin weniger CL-erfahrung als Michael Ballack. Was will man da erwarten? Fast jedes Spiel besser gewesen aber sich dumm auskontern lassen - das passiert nicht noch einmal.

Warten wir die zwei Wochen ab - Solchen Geldgeilen Fans wie dir und dem Großmaul von Hoeneß (mit abstand mit der beste Manager) wünsche ich 0 TITEL ... Schämen sollten die sich für Ihre arroganten Aussagen. Ansonsten bin ich im CL-Finale sportlich 100% für FCB.

Fri May 11 16:23:00 CEST 2012    |    Mephisto735

Fri May 11 16:38:41 CEST 2012    |    godam

ich weiss nicht, was immer auf den ulli geschimpft wird.

 

klar provoziert er gern (meist nicht ganz ohne hintergedanken) und in den allermeisten fällen hat er in der sache ja auch recht....

(was hat der auf die fresse bekommen als er meinte es sei wahnsinn als schalke mit riesen kapitaleinsatz zum sturm auf die buli-spitze blies...und er behielt recht)

 

 

hat der bvb weltklassespieler? nö....brauchen sie ja auch nicht (wie gesehen)

war die cl-vorstellung spitzenmäßig? nö war sie nicht...wird nächste saison sicher besser....also was wollt ihr....ein wenig sticheln gehört doch dazu....wenn dann auf dem platz ein faires spiel bei rumkommt dann ist doch alles gut.

Fri May 11 16:50:39 CEST 2012    |    Mephisto735

keiner stichelt hier gegen den Wurscht Uli, als er es selber gegen andere tut. Nein mal ganz ehrlich, was wäre die BUli ohne einen Uli Hoeness. Sein soziales Engagement rechne ich ihn wirklich sehr hoch und verdient meinen absoluten Respekt. Nur seine Ansichten, gerade wie er sie zuletzt gegenüber BVB äußerte, werde ich nie teilen. Allein zum Thema Weltklassespieler könnte ich jetzt hier einen Roman verfassen, der seines gleichen sucht. Der Uli darf morgen ruhig wieder glühen! Am 17.05.2012 möchte ich ihn gern strahlen sehen.

 

 

mep

Fri May 11 16:55:02 CEST 2012    |    StefanLi

Huuups - wir haben letztes Jahr den Pott gewonnen (und ich war dank MT da :D), wer ihn jetzt holt ist mir egal, ausser die Bayern. Als Westdeutscher ("hier schlägt das Herz des Fussball") bin ich da mit einer leichten BVB Tendenz, ausserdem haben die ja auch nur mit Ach und Krach meinen Hidden Champion, die Manschaft tief in meiner Seele, geschlagen (wie blamabel), aber sie waren besser als Berlin gestern.

 

Fazit: Beide Mannschaften sind eindeutig die spielstärksten dieses Jahr, der BVB national, der FCB international, so hat es der Uli ja auch vor der Saison ausgelobt, und Kalle hatte noch drauf gesetzt: "Die Meisterschaft ist nicht so wichtig, wennihr die Championsligue holt." (oder so ähnlich).

 

Gruß

 

Stefan

(Und am Ende gewinnt nicht der bessere, sondern wer am meisten Tore schießt)

Fri May 11 17:08:43 CEST 2012    |    godam

die frage ist ja, was versteht man unter weltklassespeiler?

 

in meinen augen ist ein spieler weltklasse, wenn er über jahre national und international überdurchschnittlich gespielt hat...solche spieler hat der bvb nicht (hat man ja in der cl gesehen)

 

selbst beim fcb finde ich da nicht sooo viele.... rib und rob (wenn rob mal seine form wiederfindet) selbst bei lahm und schweini tue ich mich da schon schwer....

 

hinzu kommt, dass der bvb unheimlich homogen ist...da ist es schwer den "weltklassemann" auszumachen...

Fri May 11 17:16:03 CEST 2012    |    Mephisto735

Extra für dich Godom:D;)

 

Zitat:

Das Imperium schlägt daneben

 

oder: Wie die Abteilung Attacke sich einmal beinahe selbst abgeschafft hätte

 

Da ist er wieder! Uli Hoeneß wie er leibt, lebt und violett-rot leuchtet. Oder etwa doch nicht? Denn so richtig der alte Uli war es doch nicht, der da Sonntag bei Sky90 rumgepoltert hat. Denn wo früher die Angriffe des Bayern-Machers zielsicher durch die Deckung des Gegenübers ihr Ziel fanden und die gewünschte Wirkung entfalteten, hatte das gestern eher etwas von verzweifelten Rundumschlägen eines Angeknockten. Viel zu unbeholfen und zu ungenau waren die Schläge, die Uli Hoeneß dort im Pay-TV auszuteilen versuchte.

 

Inhaltlich lassen sich die Äußerungen des Bayern-Altmeisters dabei in wenigen Worten zusammenfassen: Der FC Bayern ist seit Jahrzehnten erfolgreich, der BVB erst kurze Zeit. Und überhaupt haben die Borussen keine Weltklasse-Mannschaft (wie der FC Bayern?), haben international nichts gerissen und verfügen insgesamt über ein deutlich ruhigeres Umfeld als der Rekordmeister, das sowohl dem Trainer wie auch den Spielern mehr Zeit einräumt.

 

Unklar ist, wieso Uli Hoeneß diese Umstände allerdings unbedingt betont wissen will. Nicht anderes ist schließlich seit Wochen und Monaten vom BVB-Triumvirat um Aki Watzke, Michael Zorc und Jürgen Klopp zu hören. Man weiß um die eigenen Unterschiede im Vergleich zu den Bayern und geht im Grunde jeder Kampfansage tunlichst aus dem Weg.

 

Dass Uli Hoeneß den Verzicht auf eine Kampfansage nun aber gerade als eine solche aufzufassen scheint, lässt den Beobachter teils verwundert teils ein wenig mitleidig zurück. Fast scheint es, als wolle Hoeneß auf Teufel komm raus einen Gegner kreieren, an dem er sich zukünftig wieder abarbeiten kann. Dass die Gegenseite vergleichsweise lustlos auf dieses Spielchen reagiert, dürfte Hoeneß nicht gewohnt sein. Dass er aber im Vorbeigehen ambitionierten Spielern wie Trainern das Münchner Umfeld madig macht und das Dortmunder für seine Ruhe anpreist, dürfte ein von Hoeneß eher unerwünschter Effekt der eigenen Worte sein.

 

Dabei bieten seine weiteren Einlassungen zum Thema ja durchaus Unterhaltungswert - und auch ein klein wenig Anlass zum Widerspruch:

 

Der BVB habe überhaupt keine Weltklassespieler, urteilt Hoeneß in Sky90 – nur eine knappe Stunde, bevor er bei anderem Anlass beteuerte, sich nicht über andere Vereine äußern zu wollen. Und trotzdem ist es natürlich richtig, was Hoeneß da so konstatiert. Weltklassespieler nennt der BVB ganz sicher nicht sein eigen. Wie auch? Weltklassespieler holen internationale Titel, Weltklassespieler stehen mindestens kurz vor dem Zenit ihres Leistungsvermögens und Weltklassespieler erkennt man meistens daran, dass selbst bei Krisen-TV-Bildern aus Burkina Faso mindestens ein Junge stolz das mit ihrem Namen geschmückte Trikot spazieren trägt.

 

Der BVB hingegen kann „nur“ auf eine Mannschaft blicken, deren Protagonisten überwiegend noch am Beginn ihrer Karriere stehen. Die sich gerade eine aussichtsreiche Position erarbeitet hat, den völlig überraschenden Vorjahreserfolg zu bestätigen. Und deren Spielstil von Trainern wie Kommentatoren inzwischen als beispielhaft bezeichnet wird. Mehr nicht. Weniger aber eben auch nicht.

 

Wenngleich, wenn man mal ehrlich ist, auch die meisten Bayern-Spieler den Beweis ihrer Weltklasse in Form von Aufzählbarem auf der Autogrammkarte bis heute schuldig geblieben sind. Einzig Anatolij Tymoschtschuk kann für sich mit dem UEFA-Cup einen internationalen Titel vorweisen. Die Riberys, Robbens, Lahms und Schweinsteigers haben auf dem europäischen und dem globalen Parkett bislang keine Hand an die gängige Silberware legen können. Und der FC Bayern selbst ist seit dem Champions-League-Sieg 2001 in diesem Jahr überhaupt erst zum zweiten Mal nach 2010 über das Viertelfinale in der Königsklasse hinausgekommen.

 

Wenn Uli Hoeneß also nun für sich und seinen Verein in Anspruch nimmt, das internationale Standing des deutschen Fußballs quasi im Alleingang gefestigt zu haben, so ist das nur die halbe Wahrheit. Für einen Verein, der in den letzten 15 Jahren neun nationale Meisterschaften und sieben Pokalsiege errungen hat, sind die wenigen internationalen Erfolge in dieser Zeit unterm Strich auch kein unbedingtes Ruhmesblatt.

 

Allerdings tun wir als Borussia Dortmund ohnehin gut daran, eine solche Diskussion erst gar nicht zuzulassen. Dass dem BVB internationale Meriten in der jüngeren Vergangenheit fehlen, ist nämlich zweifellos richtig. Es ist aber, anders als Uli Hoeneß es suggeriert, nicht das alles entscheidende Bewertungskriterium. Übrigens ebenso wenig wie nur die Bundesliga entscheidet, letztendlich macht es (wie so oft) die Mischung – und da haben die Bayern genauso Luft nach oben wie der BVB.

 

Wenn der Bayernpräsident also nun versucht, die Beurteilungsmaßstäbe für Mannschaften und ihre Erfolge gerade so anzupassen, wie sie ihm am besten in den Kram passen und wie sie den FC Bayern am besten dastehen lassen, ist das aus seiner Sicht verständlich und menschlich. Richtiger wird es dadurch aber auch nicht.

 

Auf wirklich dünnes Eis begibt sich Uli Hoeneß allerdings, wenn er die Ankündigungen Watzkes, das Gehaltsniveau auf nur 45 Millionen Euro anheben zu wollen, öffentlich anzweifelt. Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung des BVB sind öffentlich und als börsennotiertes Unternehmen damit notwendigerweise so transparent wie die Zahlen keines anderen Vereins der Liga. Will Uli Hoeneß ernsthaft und nachhaltig diese Zahlen in Zweifel ziehen, müsste er der Borussen-Geschäftsführung also unsaubere Praktiken vorhalten – und konsequenterweise auch nachweisen. Weil dem nicht so sein wird, entpuppen sich Hoeneß‘ plumpe Schläge von gestern einmal mehr als latent selbstgefährdend.

 

Und vielleicht ist tatsächlich auch ein Stück Nervosität bei den Äußerungen dabei. Nervosität, weil Hoeneß‘ Nachfolger, Christian Nerlinger, sich zwar kräftig abmüht, den eigenen Lehrmeister optisch und verbal zu kopieren, dabei allerdings weder dessen einstige Wirkung noch die entsprechenden Erfolge für sich verbuchen kann. Nervosität, weil inzwischen der vierte Meistertitel in den letzten sechs Spielzeiten nicht nach München zu gehen droht. Und Nervosität wohl auch deswegen, weil finanzielle Anstrengungen und sportliche Resultate der Bayern in Summe immer schwerer überein zu kriegen sind. Die blinden Verbalschläge der einstigen „Abteilung Attacke“ sind dann wohl auch als Indiz für jene (offenbar gar nicht so geringe) Sorge zu werten, dass bei einer Pleite gegen Real und dem damit einhergehenden Verpassen des Heimfinals die Münchner Gemütslage erheblich Schlagseite bekäme.

 

Was also bleibt übrig vom Bayern-Chef und seinen Worten? Unterm Strich einmal mehr die Feststellung, dass Uli Hoeneß und der FC Bayern solche Angriffe und Poltereien eigentlich nicht nötig haben sollten. Hoeneß könnte zufrieden auf sein Lebenswerk blicken und auch den anderen Teams, die dann und wann mal an der Tabellenspitze auftauchen, Respekt zollen für eben diese Leistung. Doch Respekt, Anerkennung und Erfolg, mindestens aber die Deutungshoheit darüber, beansprucht Uli Hoeneß vollumfänglich einzig für sich und seine Bayern. Dass er auch mit 60 Jahren in diesem Punkt nicht mehr Größe und persönliche Reife unter Beweis stellt, ist menschlich zu bedauern. Mehr aber eben auch nicht.

 

Der gestrige Abend machte deutlich, dass Bayerns Strategie der Verbalattacken aus der Zeit gefallen ist. Wer es gut meint mit den Münchnern, sollte hoffen, dass sie das dort baldmöglichst auch selbst begreifen.

 

Wir anderen betrachten das sich darbietende Schauspiel mitleidig fasziniert.

von: schwatzgelb.de

Fri May 11 17:17:37 CEST 2012    |    StefanLi

was ja die Stärke der Mannschaft ist. Eine Frage der Philosophie. International konnten die Deutschen bis dato nur glänzen wenn das Kollektiv top war, Weltklassespiele aus Deutschalnd haben wir doch schon lange nicht mehr gesehen. Maximal welche die etwas besser waren als die anderen Guten.

 

Gruß

 

Stefan

(Remember: Den letzten Titel holte Berti mit "Das Team ist der Star")

Fri May 11 17:36:04 CEST 2012    |    godam

er hat dem bvb doch (auf seine ihm eigene art) respekt gezollt, nur den hut ziehen will er erst, wenn auch international was gerissen wird.

damit meinte er sicher nicht, dass der bvb jetzt die cl gewinnen muss....das überstehen der gruppenphase wäre ja schonmal was.

 

ob der fcb in der cl echt so erfolglos war, wie schwarzgelb behauptet.....ja ein titel ist schon ne weile her aber die liste der teams die sich da in den letzten 10 jahren besser geschlagen haben ist wohl doch eher kurz.

4mal finale in 13 jahren....da sind nur wenige teams besser.....landesmeistercup über alles gerechnet ist der fcb 4. das ist nicht sooo schlecht

Sat May 12 16:32:15 CEST 2012    |    twindance

Hallo godam

 

unter Berücksichtigung Deines Beitrages

 

ausserden ist der fc-bayern dieses jahr nicht "nur" zweiter geworden, weil sie eine miese saison gespielt haben, sondern weil der bvb einfach mal ne fantastische serie spielte. 81punkte ist top!

die 73 die der fcb erreicht hat, sind in meinen augen nicht soooo schlecht.

 

im pokal hat der bvb jetzt nicht so überzeugt,da haben sie sich gegen unterklassige gegner oftmals richtig schwer getan....

 

unterm strich zählt das alles nicht mehr...was zählt ist aufm platz.... :D

 

ist dann wohl zu erwarten, dass der BVB erst im Elfer-Schießen den Pott holen wird :D:D:D............ verzeih mir den Spruch, ich konnte einfach nicht widerstehen

Sat May 12 17:04:00 CEST 2012    |    dodo32

VFB Stuttgart :D

Sun May 13 04:30:55 CEST 2012    |    Mephisto735

jaaaaaaaaaa

Sun May 13 13:26:27 CEST 2012    |    twindance

Das Ergebnis hätte ja zum "Elfern" gepasst - nur dass die Sache schon nach 90 Minuten klar war :D

Mon May 14 08:21:52 CEST 2012    |    godam

glückwunsch.

der bvb hat eiskalt genutzt was, was ihm angeboten wurde (und das war ja ne ganze menge)

 

bleibt nur die hoffnung, dass die bayern am nächsten samstag nen besseren tag erwischen, sonst guck ich gleich ne bluray.

Mon May 14 13:44:03 CEST 2012    |    Batterietester31465

ich drücke chelsea die daumen ! :p

Mon May 14 14:41:30 CEST 2012    |    godam

die mühe kannst dir sparen, wenn die bayern so auftretetn wie am samstag

Mon May 14 14:45:54 CEST 2012    |    Batterietester31465

Das wär doch ein schöner Saisonabschluss, Höneß, Nerlinger & Rummenigge haben keine große Klappe mehr. :)

Mon May 14 14:50:54 CEST 2012    |    godam

unter nem schönen abschluss verstehe ich was anderes....aber das ist immer ne frage des standpunktes.

 

ich verstehe auch nicht warum den bayern eine große klappe unterstellt wird....nur weil sie vor jeder saison sagen, dass sie meisterschaft und pokal holen wollen?

Mon May 14 14:53:04 CEST 2012    |    Batterietester31465

der 2.Platz in der Champions-League  ist doch ein gutes Ergebnis. das wünsche ich den bayern :D

Deine Antwort auf "Umfrage - Wer holt den DFB Pokal?"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 19.11.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wir haben´s verbrochen:

  • Mephisto735 Mephisto735
  • twindance twindance

Nur zu Besuch:

  • anonym
  • ElHeineken
  • Iskandria
  • slk40
  • Enthusiast
  • Lutera
  • Motortown
  • pfrumt
  • Bjoern1974
  • berlin-paul

Mephistos Bilder

In der Abofalle befinden sich: (59)

Was bisher geschah:

Bloginfo

Unser Blog "Life´s Stuff" ist eine Gemeinschaftsproduktion von

Mephisto735, Marie und Twindance. Alle hier veröffentlichten

Artikel beruhen auf unserer Fantasie, Erfahrungen und Meinungen.

Sie sind selten ein reines "Solo-projekt".

Geschrieben wird über vieles, dem Stoff des alltäglichen Lebens eben.

Die Hauptrollen sind aber an Euch, den Autos und alles drum herum

vergeben. So diskutiert über unsere Artikel, kritisiert unsere Ansichten und

mutmaßt über anstehende Dinge.

Auch wir drei Autoren haben manchmal unterschiedliche Ansichten zu einigen

Themen, so äußern wir uns schon mal extra durch Kommentare.

In diesem Sinne!

 

Eure Blogautoren

Schaut ruhig auch einmal hier herein

Zitate zum Schmunzeln

Ich bin, wie ich bin, auch wenn ich dann nicht der bin, den sie vielleicht

gern wollen. (Joachim "Jogi" Löw, Bundestrainer)

 

Fussball ist wie Schach - nur ohne Würfel. (Lukas Podolski, Fussballer)

 

Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Al Bundy)

 

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen".

(Popular Mechanics, forecasting the relentless march of science, 1949)

 

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber

keine Bildung den natürlichen Verstand.

(Arthur Schoppenhaür, dt. Philosoph, 1788-1860)

 

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Brand News:

Twindance ist Mit-Blogautor und MT- Moderator. Ein Motorradfahrer "durch und durch".

Mit Themen aus dem Zwei - und Vierradbereich, möchten wir unseren Blog

weiterhin interessant für euch gestalten. Themen rund um das Leben

kommen auch weiterhin nicht zu kurz. Wie immer freuen wir uns über

Diskussionen unserer Artikel eurerseits.

 

Euer Blog-Autorenteam