• Online: 4.000

Life´s Stuff

....der Lesestoff aus unserem täglichen Autofahrer Leben!

Fri Nov 09 12:50:26 CET 2012    |    Mephisto735    |    Kommentare (19)    |   Stichworte: schnell, Taxi, Teuer, Wochenende

symbolische-abbildungsymbolische-abbildung

Freitags kurz nach 16.00Uhr fiebere ich dem Feierabend entgegen. Der Audi bleibt in der Firma, die Kollegen sind schon längst unterwegs ins Wochenendgetümmel und ich werde heute wohl mit dem Taxi nach hause chauffiert. Hoho, wie angenehm nach hause zu kutschieren ohne selbst das Pedal Richtung Fußmatte drücken zu müssen.

 

Also kurz vor Feierabend beim ansässigen Taxiunternehmen angerufen und gefragt, ob es denn möglich wäre ein Taxi von hier nach da in den 15min zu bekommen. Der etwas gestresst wirkende Telefonist am anderen Ende der Leitung sagte mir zu, evtl. könnte es 5 min später werden, da er noch eine kurze Stadtfahrt hätte, welche aber nicht lange dauern wird. Ohne groß zu murren stimmte ich dem zu, blieb so doch noch Zeit um unseren Vater Staat durch die Tabaksteuer etwas unter die arme zu greifen.

Nach 15 min begab ich mich also schon mal zum vereinbarten Abholpunkt, um die verbleibenden 5min draußen zu warten. Nicht das wir letzten Freitag arktische Temperaturen in NRW gehabt hätte, aber ich gebe zu, es fröstelte mich durchaus bei temp. Um den Gefrierpunkt. Vor allem vergeht bei dieser POPO Kälte die Zeit auch nicht. Ärgerlich, jetzt wartete ich bereits 25 min und bisher konnte ich keine Elfenbeinfarbene Droschke erkennen. +/- 5 min..Aha. Nach 30 min wurde es mir ehrlich gesagt etwas zu frisch und ich entschied mich erneut bei der Zentrale anzurufen, um zu erfragen, wo denn mein bestelltes Taxi bliebe. Der zuvor nur gestresst wirkende Telefonist, antworte mir durchaus schnippig, ich solle mal nicht zu ungeduldig sein, es sei ja Berufsverkehr und er wäre schon unterwegs. Aha ungeduldig, dachte ich mir so so…. Wir hatten einen Termin, den er bisher nicht pünktlich wahrgenommen hatte. Ich erwiderte also, dass es kalt sei und er doch bitte in den nächsten 5min da sein soll. Das ist kein Problem, so der Telefonist.

 

Nach tatsächlichen 42min kam auch endlich mal mein Taxi – oder Viehtransport passt besser, sorry für diese etwas geschmacklose Formulierung. Also nicht das elfenbeinfarbene Mercedestaxi stand vor mir und fragte, ob ich ein Taxi bestellt hätte, nein Art untypisches Mobil – ein Ford Tourneo oder wie das Ding heißt steht plakatiert vor meiner Nase. Ich vermag gar nicht zu beschreiben, wie mein Gesichtsausdruck wohl zu deuten sein muss. Also eingestiegen in dieses Ding, stellte ich sofort fest, es gibt kein Radio – Hallo? Welches Auto wird heutzutage ohne Radio verkauft? 1mal links, 1mal rechts, nach oben wie nach unten geschaut, aber nichts zu machen, ich finde ihn nicht, den Taxameter. Nach dem ich den Taxifahrer also meinen Frust über die deutlich Verspätung artikuliert hatte, konfrontierte ich Ihn also damit, was dass denn hier für ein Gefährt sei. Ich meine, so ganz ohne Radio, Taxameter und von Taxischild ganz zu schweigen (Ob ich Ihn wohl hätte fragen sollen, ob er wirklich Taxifahrer sei?) Der Taxifahrer oder Papamobilfahrer oder einfach nur Personenbeförderer, war sichtlich peinlich berührt und versuchte irgendwelche Erklärungen zu verkaufen, die ich irgendwie dann doch nicht hören wollte.

In der Fuhre roch es jedenfalls gut nach Rauch und ich fragte mich, wie so was sein kann, prangte doch übern Beifahrer Airbag die Schilder nicht Rauchen/nicht Essen.

Nun lagen also die folgenden 15Km vor mir, in einem Auto ohne Radio, ein Fahrer der keine Lust hat mit mir zu sprechen und ein Tachometer, der mittels Preisliste zum Taxameter umfunktioniert wurde. Klasse!

Egal nun, standen wir doch jetzt vor meiner Hofeinfahrt. Ich sagte auf diesem Hof liegen keine Reißzwecken, Sie können ruhig drauf fahren. Warum ich das nicht gleich sagte, nuschelte der immer mehr angepisste Taxifahrer in sein Schnurbärtchen. Ich verkniff mir meinen Kommentar, als er nun doch zum Lenkmanöver ausholte. Nun fehlt also nur die Bezahlung, und die hätte ich eigentlich zwingend um 20% kürzen müssen. Transport nicht im Taxi, Unfreundlichkeit und unpünktlich. Der Taxifahrer glotze also auf seine Liste und stellte fest, dass die Preise nur bis 12 Km vermerkt sind. Ich dachte, was das für Mist. Ich schlug Ihm also einen Deal vor, auf der er sich letztendlich und aus seiner Sicht sicherlich endlich auch einigte. Ich schilderte Ihm also, dass ich vor 4 Wochen eine fast noch katastrophale Taxifahrt hatte (Story folgt vielleicht demnächst) und ich für die gleiche Strecke rd. 22€ bezahlt habe. Er sagte wohl, dass dieser Preis stimmen könnte und akzeptierte die Moneten und ich konnte endlich ins Wochenende starten. Was war ich bedient…

 

mep


Fri Nov 09 13:48:45 CET 2012    |    Goify

Da hattest du aber eine schlechte Erfahrung machen müssen. Kann es sein, dass du nicht bei der richtigen Taxizentrale angerufen hast, sondern einem kleinen Hinterhofladen, der auch Taxen hat?

 

Ich fahre sehr gerne Taxi, da es immer Mercedes in gutem Zustand sind und die Fahrer waren bisher ausnahmslos sehr freundlich.

Stehe ich am Bahnhof, suche ich mir immer die interessanten Wagen aus, denn man hat freie Fahrzeugwahl, egal was dir die Männer in Lederwesten erzählen wollen.

Fri Nov 09 13:57:40 CET 2012    |    Multimeter31978

ich fahre in deutschland seeeeehr wenig taxi. wen dan beruflich vom oder zum flughafen. die taxifahrer sind hier so oder so. kann also beides vorkommen. allerdings ist das "minderste" auto hier echt ne e klasse.

Fri Nov 09 13:58:42 CET 2012    |    Faltenbalg30803

Kein Schild, billiges Auto? Klingt eher nach nem Funkmietwagen als nach nem Taxi. was mich wundert ist aber, daß es für solche Dinger erlaubt ist, ohne Taxameter zu fahren...habe ich noch nie gesehen oder gehört...auch nicht bei Funkmietwagen.

 

€: Dreist finde ich übrigens, wenn Taxifahrer mit ihrem Dacia ankommen. Da ich genausoviel zahlen muss wie bei einer E-Klasse, sehe ich nicht ein, in dem Karpatenbomber zu fahren zum gleichen Preis. Davon ab fahre ich eh nur recht ungerne Taxi, denn nette, sympatische Taxifahrer sind leider selten. Oft sitzen irgendwelche Südländer hinterm Steuer, denen ich nichtmals mein Gepäck zwecks Einladung in den Kofferraum anvertrauen würde. Man kann ja schon von Glück reden, wenn die halbwegs Deutsch können. =>

Fri Nov 09 14:10:41 CET 2012    |    Ascender

Also, ich kann es nur bedingt nachempfinden:

 

Eine Zeit lang war ich durch die Firma auf Taxen angewiesen. Die wurden zum Glück vom Arbeitgeber bezahlt.

 

Es gab viele mit gepflegten Taxen, zumeißt Mercedes-Fahrer. Einer bleibt mir in sehr guter Erinnerung. Es war wohl der Chef persönlich, der mich da kutschiert hat. Sah sehr gepflegt aus, genau wie sein Wagen auch. Man sah dem Benz förmlich die Innenraumpolitur an. Es roch angenehm, der Fahrer hatte in einer Ablage für die Fahrgäste zehn verschiedene (!!!) Kaugummisorten bereit gelegt und bot mir eines nach einer Minute fahrt an. Das war echter Premium-Service.

 

Ich hatte aber auch oft den umgekehrten Fall:

 

Schmieriger Typ im abgerockten Benz, Innenraum roch nach Eiter. :(

 

Oder oftmals: Kein Benz mehr (ist aber auch eigentlich egal), sondern immer mehr VW Caddy:

Lenkrad und Außenspiegel mit ordentlich Tape notdürftig repariert. Alles abgegrabbelt, abenteuerliche Freisprechanlagenkonstruktion. Kabel quer über den ganzen Innenraum für Taxameter, Navi, und CW-Funk-Anlage. Aschenbecher bis zum bersten gefüllt, Kaffee2go im Cupholder.

Fahrer die offensichtlich genervt sind, weil ich sie beim Zeitunglesen unterbreche.

 

Der Umgangston ist manchmal auch echt bescheiden:

 

Es gibt wirklich viele Fahrer mit denen ich mich gerne unterhalten habe.

Es gibt aber auch viele Fahrer, die einem irgendwelche Sprüche drücken und manchmal bei einem Kommentar sofort in die Luft gehen.

Genauso viele Fahrer schweigen einfach lieber und sagen nix.

 

Die meißten nahmen den schnellsten/direktesten Weg zum Ziel.

Ich hatte aber auch einen Kollegen, der nur Umwege gefahren ist. Der machte aber gleich so einen verwirrten Eindruck, dass ich ihm abkaufte, dass er sich nicht auskannte/immer so fährt.

 

Ich meine: Man muss sich schon vor Augen führen, dass die Jungs keinen leichten Job haben. Oftmals machen die 12-Stunden-Schichten - und da hätte ich wahrscheinlich auch keine Lust mich mit jedem zu unterhalten. Von dem Geld müssen die ihr Auto unterhalten und selber verdienen wollen die ja auch was.

 

Ich halte es so: Wenn ich mich gut aufgehoben fühle, runde ich den Betrag auf und der Fahrer bekommt sozusagen "Trinkgeld".

Der Rest geht eben ohne Trinkgeld nach Hause.

 

Teilweise finde ich es schon unverschämt, dass manche die selben Preise dafür verlangen, obwohl es wirklich viele gute Leute gibt, die einen tollen Service anbieten.

Von den guten Fahrern habe ich mir immer Visitenkarten geben lassen, damit man notfalls immer einen hat bei dem es spaß macht und dem man auch die Einkünfte gönnt.

 

Normalerweise sollte es doch eine Taxiaufsicht geben, oder? Mit der Nummer aus der Heckscheibe sollte man doch schwarze Schafe melden können?

Fri Nov 09 14:11:23 CET 2012    |    Mephisto735

Habe mich tags nachher auch noch mal bei einem Freund erkundigt, welcher in einer anderen Region selbst wirklicher Taxifahrer ist. Es ist wohl möglich Bestellfahrten auch mit einem "Mietwagen" durchzuführen, nur muss dieser mindestens einen Wegstreckenzähler verbaut haben. Das Mobil was mich abgeholt hat, ist so keineswegs erlaubt. Theoretisch kann man dem Unternehmen richtig ans Bein pinkeln, wenn man das meldet. Geht ja noch weiter....ohne Wegstreckenzähler kann auch das Finazamt kaum nachvollziehen, was tatsächlich gefahren wurde.

 

Zitat:

Da hattest du aber eine schlechte Erfahrung machen müssen. Kann es sein, dass du nicht bei der richtigen Taxizentrale angerufen hast, sondern einem kleinen Hinterhofladen, der auch Taxen hat?

Doch doch. Die Nummer erhielt ich von Cheffe, meinte er doch zuvor, es wäre ganz angenehm mit diesen zu fahren:rolleyes: Im Auto lagen zudem nch Visitenkarten griffbereit, wo deutlich drauf zu lesen war "Taxiunternehmen xxxxx, wir fahren sie von A nach B bla bla...

Ich bin kein Vieletaxifahrer. In Großstädten an Bahnhöfen oder Flughäfen hatte ich bisher nie Probleme. O.K. mal einen genervten fahrer vor Fahrtantritt, aber selbst das entspannte sich mit der Zeit. Aber was ich oben beschrieben erlebte, ist schon der Wahnsinn!

 

mep

Fri Nov 09 14:17:08 CET 2012    |    Mephisto735

Zitat:

Normalerweise sollte es doch eine Taxiaufsicht geben, oder? Mit der Nummer aus der Heckscheibe sollte man doch schwarze Schafe melden können?

Eine solche Beschwerdestelle gibt es wohl tasächlich. In meinem Falle wäre das dann die Stadt xxx gewesen. Nun gut, ich hätte das Unternehmen anschwärzen können, aber ehrlich das wars mir dann so doch nicht wert. Zumal, Taxinummer Fehlanzeige! Das war ja kein Taxi, sondern ein weißer, mit Reklame versehener Ford Kastenwagen.

 

mep

Fri Nov 09 19:54:42 CET 2012    |    Spurverbreiterung17353

Vermutlich ist auf der Fahrt zum Einsatz das richtige Taxi kaputt gegangen und er musste auf einen Ersatzmietwagen wechseln, das würde auch die Verspätung erklären.:eek:

 

Die alten Taxidroschken nerven mich auch, aber ich fahre mit dem teuren Taxi auch nur wenn es sich gar nicht vermeiden lässt.

Fri Nov 09 20:13:59 CET 2012    |    Archduchess

Tja, das war wohl ein Mietwagen (im eigentlichen Sinn).

 

Das was sonst so als Mietwagen bezeichnet wird ist ein Selbstfahrer-Vermietfahrzeug.

 

Ein Mietwagen ist aber ein Fahrzeug mit Fahrer.

 

 

Im Prinzip wohl durchaus rechtens,

(du hast telefonisch angefordert, der Mietwagen kam wohl vom Betriebssitz weils so lang gedauert hat...)

nur wolltest du das in der Form eigentlich nicht.

Fri Nov 09 20:43:18 CET 2012    |    notting

@CaptainSlow: Div. Minicar-Anbieter, auf deren Webseite ich mal war, werben mit Pauschalpreisen und rechnen auch nicht nach km.

 

notting

Fri Nov 09 21:39:18 CET 2012    |    Trennschleifer40091

Hallo!

 

Ich habe selbst mal Taxi gefahren! Und kenne auch die riesen unterschiede die es bei den Unternehmen gibt! Wir hatten nur VW und nie älter als 3 Jahre! immer Top gepflegt und sauber!

Falls einer der fahrer mal unrasiert oder ungepflegt an kam wurde er gebeten sich doch bitte vor antritt seiner schicht erst zu "pflegen"!

Wir sind zwar "nur" Nachts und an nem "Saufschuppen" gefahren aber unser Chef hat auf aussehen und höflichkeit sehr viel wert gelegt!

 

Als kleinen Bonus hat unser Chef sich sogar auf alle seine Wagen Gute Alufelgen machen lassen um das geschäft zu beleben! Da ja jedes Taxi das selbe kostet! Egal ob nen Uralter Escort oder nen nagelneuer Benz oder VW! Aber wie man ja hier ganz leicht raushört macht auch der erste Eindruck das Geschäf

 

Ich ziehe aber immer noch den Hut vor vielen Taxifahrern! Viele sitzen bis zu 10 Stunden hinterm steuer und das für teilweise 5,70Euro die Stunde!!

 

Daumen hoch für Taxifahrer!

Es gibt halt überall ein paar schwarze Schafe!

Zitat von nem Fahrer! : Der Ärger übers schlechte Taxi wehrt länger als die Freude über den selben Preis!

Sat Nov 10 00:39:13 CET 2012    |    Shibi_

Ich hab den Vorteil, dass ich in Bahnhofsnähe wohne und dort immer ein paar Taxen stehen. Wenn ich mal eines brauche muss ich nur zur Haustüre rausgehen und hab die freie Auswahl. ;)

Wenn ich mir ein Taxi bestelle, dann nur bei einem vernünftigen Taxiunternehmen das ich auch kenne. Und wenn ich keines in der Gegend kenne wird kurz Google befragt. Hab früher auch schon schlechte Erfahrungen gemacht mit komischen Preisberechnungen, langen Wartezeiten, vergammelten Taxen etc. Deshalb lieber 5 Minuten länger warten und dafür ein seriöses Unternehmen.

 

Man kann bei der Taxibestellung übrigens sein Taxi wählen. Ob man jetzt einen Kombi, einer Limousine oder doch lieber Großraumwagen nimmt... Oder auch, dass man gerne einen Mercedes hätte.

Man kann sogar am Taxistand sein Taxi auswählen, man muss nicht das vorderste nehmen. Wobei man trotzdem das vorderste nehmen sollte solange keine triftigen Gründe dagegen sprechen, da der vorderste schon am längsten wartet und auch am leichtesten losfahren kann.

Sat Nov 10 01:44:53 CET 2012    |    Faltenbalg30803

Zitat:

@CaptainSlow: Div. Minicar-Anbieter, auf deren Webseite ich mal war, werben mit Pauschalpreisen und rechnen auch nicht nach km.

notting

Die Pauschalpreise gelten meistens für bestimmte Strecken.

Sat Nov 10 08:22:17 CET 2012    |    Dang3r

Ich weiß nicht mehr, wann ich zum letzten Mal gezwungen war, ein Taxi zu bestellen und wenn es sich auch nur irgendwie vermeiden läßt, fahre ich Bus oder Bahn.

In Hamburg neigen die Taxifahrer gern dazu, ihre eigenen Verkehrsregeln durchzusetzen und wenn man als Polizist mit einer versteckten Kamera den halben Tag als Fahrgast inkognito mitfahren würde und das als Beweismittel Gültikeit hätte, wären mehr als 70% der Fahrer ihren Lappen mindestens für 3 Monate los!

Der Zustand der Autos reicht von 1a (meist sehr große Unternehmen) bis zu glatte 5 bei Einzelunternehmern. Schlechte Deutschkenntnisse sind auch sehr häufig anzutreffen, manche wohnen in ihren Autos und so siehts darin auch aus.

Sat Nov 10 09:55:24 CET 2012    |    notting

@CaptainSlow: Die Preistabelle ist eine lange Liste mit Preisen, was eine Fahrt innerhalb der Stadt oder nach praktisch allen Dörfern/Städten in der näheren Umgebung und wichtigen Punkten wie Flüghäfen kostet. Und so wie ich den Satz darunter verstehe, kann man sich auch die Pauschalpreis für andere Verbindungen (also nicht von/zu Stadtgebiet) sagen lassen.

 

notting

Sat Nov 10 10:34:39 CET 2012    |    Faltenbalg30803

Ich kann dir versichern, daß es Firmen gibt, die ein Taxameter haben und nach Kilometern (nicht nach Zeit) abrechnen.

Sat Nov 10 10:45:54 CET 2012    |    notting

@CaptainSlow: Auf welches Posting beziehst du dich? Hab hier noch kein Posting gesehen, wo es um eine Abrechnung nach Zeit ging.

 

notting

Sun Nov 11 12:10:16 CET 2012    |    7406

Mit so genannten Funktmietwagen (Minicar Ludwigsburg) habe ich eigentlich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Ein Taxameter gibts nicht. Es wird am Telefon ein Preis angefragt und auch gezahlt (ob die Fahrt jetzt Staubedingt 1h länger dauert ist wurscht). Im Fahrzeug liegt auch eine Preistabelle ähnlich den Zonenpreisen bei der S-Bahn. Mit den "echten" Taxis am sich hatte ich auch nie ein Problem, aber die sind halt deutlich teurer.

 

Bei der Fahrzeugwahl finde ich sind Kleintransporter (z.B. Caddy, B-Klasse, Mazda 5) als Taxis garnicht verkehrt. Der Einstieg ist leichter und man hat mehr Platz. Auf das Prestige einer E-Klasse darf man gerne weiter verzichten.

Tue Nov 20 17:30:41 CET 2012    |    italeri1947

Ich kenne Funkmietwagen; hier haben die als Taxis einer regionalen Taxizentrale übernommen, nachdem die dort ausgemustert worden waren. Ein ehemaliger Fahrer dieses Unternehmens hat die Funkmietwagen-Zentrale gegründet. Mittlerweile steigt er zusehends auf gebrauchte A- und C-Klassen um, die er privat kauft und dann für seine Zwecke umrüstet.

 

Ich fahre ansonsten kaum Taxi, aber nicht, weil ich Taxihasser bin, sondern weil ich keinen Bedarf habe. Kenne hier aber drei Taxifahrer recht gut - die fahren Galaxy und E-Klasse - und die sind in Ordnung.

 

Zitat:

Ich weiß nicht mehr, wann ich zum letzten Mal gezwungen war, ein Taxi zu bestellen

Würde ich auch so sagen. Wenn ich kein Auto dabei habe, was sehr selten ist, fahre ich eher mit dem Bus oder der Bahn.

 

Ungepflegte Taxen soll's geben, ich aber kann mir das kaum vorstellen. Da ein solches Auto immer fahrbereit sein muss, wird zumindest an der Wartung nicht gespart, und da viele Taxen heutzutage auch Leasingautos sind, müssen diese Serviceintervalle ja auch eingehalten werden. Das typische Taxi wird penibel gewartet, aufgrund bestimmter Serviceangebote meist wohl auch bei der Vertragswerkstatt, und was sich an Mängeln ankündigt, wird meist sofort dann behoben, wenn es auffällt, dass es nicht schlimmer und teurer wird - Taxiunternehmer sind auch immer Kaufmann von Beruf und müssen rechnen können.

 

Optisch macht so ein Auto aber klar mehr mit als der gleich alte Wagen in privater Hand - erhöhte Gebrauchsspuren sind beim Taxi an sich hinzunehmen. Ungepflegt kann man so was nicht nennen, man darf nur nicht erwarten, dass ein Taxi genauso schön gepflegt ist wie der eigene Wagen.

 

Wer darüber schimpft, hat das Verhältnis nicht erkannt: Mehr Benutzung bringt auch mehr Abnutzung mit sich. Fahrzeuge in einer für die Fahrgäste nicht zumutbaren Verfassung sind aber in der Regel Kassengift und sprechen sich herum; wenn ein Taxiunternehmer nicht Monopolist ist, dann kann er zumachen, wenn seine Autos fertig sind.

Tue Nov 20 17:59:57 CET 2012    |    Goify

italerie, mit dem Leasingwagen wäre ich mal nicht so sicher. Denn die Leasingrate für ein Taxi wird ungeheuerlich hoch sein und der Restwert nach 5 Jahren gegen Null gehen.

Schau dich um, wie viele 210er seit 12 Jahren unermüdlich ihre 500.000 km-Marke längst hinter sich gelassen haben und wirklich nicht mehr gut klingen, da außer Ölwechsel und den sicherheitsrelevanten Sachen (jährliche HU) nichts mehr gemacht wird.

Sie sind vielleicht sauber, aber Wartungsstau haben einige, da die Wagen keinen Wert mehr haben, und im Falle einer großen Reparatur holt man sich einfach den nächsten 210er, baut das Taxameter rein und schrubbt auf die vorhandenen 200.000 weitere 300.000 km drauf. Denn das können sie noch, auch wenn sie oft rostig sind, was schnell unter der hellelfenbeinfarbenen Folie verschwindet.

Deine Antwort auf "Taxifahren ist doof!"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 19.11.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wir haben´s verbrochen:

  • Mephisto735 Mephisto735
  • twindance twindance

Nur zu Besuch:

  • anonym
  • ElHeineken
  • Iskandria
  • slk40
  • Enthusiast
  • Lutera
  • Motortown
  • pfrumt
  • Bjoern1974
  • berlin-paul

Mephistos Bilder

In der Abofalle befinden sich: (59)

Was bisher geschah:

Bloginfo

Unser Blog "Life´s Stuff" ist eine Gemeinschaftsproduktion von

Mephisto735, Marie und Twindance. Alle hier veröffentlichten

Artikel beruhen auf unserer Fantasie, Erfahrungen und Meinungen.

Sie sind selten ein reines "Solo-projekt".

Geschrieben wird über vieles, dem Stoff des alltäglichen Lebens eben.

Die Hauptrollen sind aber an Euch, den Autos und alles drum herum

vergeben. So diskutiert über unsere Artikel, kritisiert unsere Ansichten und

mutmaßt über anstehende Dinge.

Auch wir drei Autoren haben manchmal unterschiedliche Ansichten zu einigen

Themen, so äußern wir uns schon mal extra durch Kommentare.

In diesem Sinne!

 

Eure Blogautoren

Schaut ruhig auch einmal hier herein

Zitate zum Schmunzeln

Ich bin, wie ich bin, auch wenn ich dann nicht der bin, den sie vielleicht

gern wollen. (Joachim "Jogi" Löw, Bundestrainer)

 

Fussball ist wie Schach - nur ohne Würfel. (Lukas Podolski, Fussballer)

 

Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Al Bundy)

 

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen".

(Popular Mechanics, forecasting the relentless march of science, 1949)

 

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber

keine Bildung den natürlichen Verstand.

(Arthur Schoppenhaür, dt. Philosoph, 1788-1860)

 

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Brand News:

Twindance ist Mit-Blogautor und MT- Moderator. Ein Motorradfahrer "durch und durch".

Mit Themen aus dem Zwei - und Vierradbereich, möchten wir unseren Blog

weiterhin interessant für euch gestalten. Themen rund um das Leben

kommen auch weiterhin nicht zu kurz. Wie immer freuen wir uns über

Diskussionen unserer Artikel eurerseits.

 

Euer Blog-Autorenteam