• Online: 4.307

Life´s Stuff

....der Lesestoff aus unserem täglichen Autofahrer Leben!

Thu Sep 16 19:27:39 CEST 2010    |    twindance    |    Kommentare (33)    |   Stichworte: Integration, Migranten, Sarrazin, Toleranz

yenidzeyenidze

In den letzten Tagen schlugen die Wellen der Empörung höher als selbst die Rekordwellen des Tsunami.

Herr Sarrazin, anerkannt streitbarer Ex-Senator, inzwischen Ex-Bundesbankaufsichtsrat, (Ex?)-SPD-Politiker, brachte sein aktuelles Buch mit zugegeben provokanten Thesen auf den Markt und die breite Masse unserer Volksvertreter auf die Palme.

 

Das Credo - die Nation der Deutschen wird aussterben, aufgehen in Parallelgesellschaften überwiegend muslimischer Migranten, unwillig bzw. unfähig, nach der Migration die Integration zu vollziehen. Hierbei unterstützt durch eine Politik, die, gelähmt von den schrecklichen Ereignissen in der Zeit des Nationalsozialismus, es ablehnte, eine aktive Einbringung der Migranten in die hiesige Gesellschaft zu fordern.

 

 

 

Wie ist Eure Meinung

- sollten die Migranten stärker und bedarfsweise auch unter (beispielsweise finanziellem) Zwang an die hiesige Kultur und Lebensweise herangeführt werden?

- steht es der Gesellschaft überhaupt zu, von den Migranten Integration zu fordern?

- wieviel Migration verträgt unsere Gesellschaft eigentlich im Zeitalter von Taliban und Koranverbrennung?

- und letztlich - ist Herr Sarrazin nur ein profilierungssüchtiger Quertreiber oder ein ernstzunehmender

"Mahner", der es wagt, unter Anfeindungen der Opportunisten brisante Probleme anzusprechen? Haben wir den Mut und die Fähigkeit, auch diesen Meinungen gegenüber Toleranz zu zeigen?

 

Kaum eine Person traut sich doch mal aus der Reihe zu tanzen um zu bemerken, dass unsere politische Kultur nicht ideal, keinewegs mustergültig und schon gar nicht vorbildlich ist.

Jedoch: "So viel Borniertheit muss sein, der Transparenz zuliebe."

 

 

Viel Spaß bei einer ( bitte immer sachlichen! ) regen Diskussion

 

Euer Life´s Stuff - Team


Thu Sep 16 20:02:16 CEST 2010    |    MatthiasDELFS

Volle Zustimmung; er ist derjenige, der es sich traut, alles auszusprechen.

Thu Sep 16 20:02:45 CEST 2010    |    Mephisto735

Politiker werden Ihres Amtes behoben, wenn Sie Aussagen treffen: "Polen hatte bereits vorm Einmarsch der Wehrmacht mobil gemacht", Einem Banken - Chef wird hart widersprochen, wenn er die verschlafene Migrationspolitik unserer Regierung kritisiert und einem normalen Bürger wird vorgeworfen ausländerfeindlich zu sein, wenn er sich negativ gegenüber Menschen mit Migrationshintergrund äußert. Irgendwo sollte man doch auch mal einen Schlussstrich ziehen und Meinungen offen diskutieren, vielleicht sogar als richtig akzeptieren? Herr Sarrazin, ein Mann den ich für sehr grotesk halte, hat wohl ansatzweise Recht. Das unsere Migrationspolitik mangelhaft ist, vor allem zu wenig nachhaltig, scheint für viele ersichtlich zu sein. Was muss sich ändern? Einbürgerrungstests, die teilweise selbst nicht mal weniger gebildete Deutsche beantworten können, helfen nur bedingt. Ziel ist es doch, dass Ausländer sich mit dem Land wo sie wohnen, also Deutschland, identifizieren. Das geht für mich nur über eine feste Etablierung der deutschen Sprache. Man kann ja mal versuchen in Frankreich sich mit deutsch oder nur gebrochen französisch durchzuschlagen. Das Ergebnis wird sein....Kein Erfolg. So darf es auch nicht sein, das bspw. türkisch stammende Menschen, sich dem deutsch verwehren. Genau dies bringt viele Leute auf die Palme, viele Menschen ohne Migrationshintergrund. Wer möchte da noch von Integration reden. Verständlich das manche Abschiebung fordern. Leider ist das aber alles auch nur die halbe Wahrheit. Die Medien bilden unsere Meinung. Denn sieht man Migranten im Fernsehen, sind diese "Hartzis" (verzeiht mir den Begriff) oder kriminell. Die Regel ist das aber nicht. Ich habe ich Lemgo studiert. Mein ehemaliger Kommilitone Cem war ein top Kerl. Er lernte fleißig, sprach besser Deutsch als mancher Sachse und hatte Ziele. Cem (türkischer Name) bewies mir wie gut Integration funktionieren kann.

Man könnte das jetzt noch weiter ausführen und feststellen, dass der Mensch ein Rudeltier ist. Er passt sich im Laufe seiner Entwicklung seiner Bezugsperson an. So stelle ich mir das auch bei Migranten vor. Wie würdet Ihr euch verhalten, wenn Ihr in einem eigentlich fremden Land aufwachst und euer Vater euch eintrichtert, Freunde auch, dass hier alles Sch***e ist?

Fakt ist, es muss sich was tun. Meinungen die einen fundierten, objektiven Hintergrund haben, müssen überdacht und möglicherweise umgesetzt werden.

 

persönliche Anmerkung, wie der ganze vorherige Text auch: "Nicht alles was Herr Sarrazin sagte ist falsch, ein Idiot ist er trotzdem!"

 

mep

Thu Sep 16 20:36:51 CEST 2010    |    StefanLi

Mep - ganz ehrlich: Ich wähle Dich zu meinem Held des Tages.

 

Vorne angefangen ist Herr Sarazin Vorstand gewesen und die größte AUfregung stammt aus einem anderen Tenor. Er hat schon vor Jahren angefangen das Thema "Migration" zu seinem Hobby zu machen und sich schon in 2009 mindest zweimal verbal daneben benommen. Nun fasst er seine durchgängig richtige Erkennung des Grundproblems zu einem Buch zusammen. Bis hierhin ist es zwar streitbar müsste aber von den meisten Lesern als "in Ordnung" befunden werden.

 

Leider hat er sich dann an entsprechender Stelle zu zwei Kardinalfehlern hinreissen lassen: Er hat merkwürdige Rückschlüsse aus bis dato unbekannten oder umstrittenen Gutachten in Kombination mit nicht 100%igen Zahlen gezogen. Dazu paart er nicht belegbare bis obskure biologische Thesen, die leider die stellenweise gute Aufarbeitung der Basisthesen zu nichte macht.

 

Verhängnisvoll war es abschließend, und damit hat er alle guten Arbeiten bis dahin zerstört, dass er in einem Interview mit der Springerpresse sich zu genetischen Veranlagungen und dies in Verbindung mit dem Judentum hinreissen lassen.

-Abschluß Sarazin-

 

Migrtaion: Fakten=Es gibt kaum noch direkten Zuzug nach Deutschland, trotzdem wird die Menschengruppe mit Migrationshintergrund gegenüber den Familiendeutschen weiter wachsen. Die Anzahl der Deutschen in der Schweiz und in Canada übrigens auch. Unsere Probleme basieren aber auf den fehlenden Sprachkenntnissen, Ghettoisierung, Stigmatisierung und Ausgrenzung - im Gegenzug zu Parallelwelten und dem vollkommenen Verlust der gesellschaftlichen Basis (hier hat S. vollkommen recht). Wer weder Deutsch noch Türkisch richtig kann, wer keinen Schulabschluß hat und sich gegenüber Teilen seiner Familie alles erlauben kann (Wertschätzung Mann-Frau), dem wird es schwer fallen mit Respekt und Annerkennung, unter Duldung der gesellschaftlichen Regeln und unter Beachtung der Mitmeschen aufzuwachsen.

 

Wir sollten vielleicht ein wenig weniger die Steuern senken für MEnschen, die schon alles haben, und uns mehr darauf konzentrieren diese Teile der Gesellschaft nicht abzuschreiben, sondern auf das Niveau zu bringen, was wir gerne sehen würden. Dazu verlangt es Arbeit, Arbeit die von Menschen gemacht werden muß, die bezahlt werden muß. Das bloße Aufstellen von Videokameras und Kürzen von Sozialarbeiter ist sicher nicht der rcihtige Weg.

 

Gruß

 

vom Dosenfahrer

(Respekt voreinander beginnt mit auch beim verbalen Umgang miteinander)

Thu Sep 16 20:42:01 CEST 2010    |    _RGTech

Mephisto: Passt. Kann man so stehen lassen.

 

Es gibt kein schwarz oder weiß, im Gegenteil. Wenn Kulturen anpassungsfähig und -willig sind (in beide Richtungen!), kommt es auch nicht zu Reibereien. Gegenseitige Toleranz ist gefragt. Nur die wenigen, die meinen sich komplett abgrenzen zu müssen und sich der deutschen Kultur völlig zu verschließen, die sollte man doch mal fragen ob sie nicht lieber in einem Land leben wollen, das nach ihren Vorstellungen lebt.

 

Das zeigt aber auch wieder ein Problem auf:

Fanatische* Muslime kann man abschieben. Dahin wo es so läuft, wie sie es für richtig halten.

Was machen wir aber mit den Neo-Nazis*? Wohin schicken wir die? Schweiz? Knast? Alles nicht das Wahre.

 

 

 

* = Ich beziehe mich hier auf die Gruppierungen, die egal was man versucht, IMMER einen Gegner brauchen und auch einen finden werden, also die denen man's nie recht machen kann. Nicht dass ich hier missverstanden werde.

Aber das ist bei dem Thema ohnehin sehr schwierig.

Thu Sep 16 20:45:04 CEST 2010    |    Knecht ruprecht 3434

Sarrazin hat recht und das weiß auch jeder.

Nur Darf man in D unbequeme Wahrheiten nicht sagen,

jedenfalls nicht ungestraft.

Die Liste der Bösen ist Lang wer nicht ins Raster past wird

Mundtod gemacht oder auch richtig ...

Hier ein Paar Namen von Nestbeschmutzern:

-Sarrazin

-Hayder

-Möllemann

-Steinbach

 

Aber wer ins Raster past ist GUT auch wenn er ein Massenmörder ist.

Hier mal ein Paar Namen

-xxxxxxxxx edit

-xxxxxxxxx edit

er ist der einzige Verbrecher mit Friedensnobelpreis.:rolleyes:

 

edit: Knecht ruprecht - Deine persönliche Meinung zu den von Dir genannten Herren sei Dir gelassen, doch diese Anschuldigung ist rechtlich nicht haltbar und wird daher editiert - twindance

Thu Sep 16 20:45:27 CEST 2010    |    mark29

In meinem Bekanntenkreis gibts sehr viele Leute, die selbst- oder deren Eltern, Großeltern etc. aus anderen Ländern hierher kamen...

 

Integrationswilligkeit/-unwilligkeit ist ein Begriff der in meinem Augen überhaupt nicht anwendbar ist!

 

Jeder der seine Wurzeln, seine Heimat in einer anderen Region hat, wird Rituale pflegen sich mit seiner Herkunft, seinen Wurzeln zu identifizieren. Und jeder möchte sich in seiner neuen Heimat ein neues soziales Netzwerk aufbauen. Ob ein Bayer nach Hamburg zieht und dort sein Paulaner trinkt, ein Hesse nach Sachsen und dort seinem Karneval nachtrauert.... Oder ein Norweger in Italien seine Fjorde und den Schnee vermissen wird...

 

Wer oder was gibt uns das Recht darüber zu urteilen, dass dieses oder jenes Ritual verboten werden sollte!!!

 

Die Leute, die nach Integration und Verboten etc. schreien, sollte sich als erstes in unsere bunte deutsche Kultur mit den schönen Akzenten aus allerlei Ländern integrieren.

 

Das rechte Gedankengut ist ein ernst zu nehmendes Anzeichen von Itegrationsunwilligkeit!!!

Thu Sep 16 20:48:43 CEST 2010    |    Trennschleifer28962

also ich muss ganz ehrlich sagen ich bin so froh das es endlich mal einer geschafft hat auf den Tisch zu hauen und zu sagen was hier gerade eigentlich abläuft! Nur leider zählt das nicht für sehr viele Migranten sondern nur für einzelne von den Medien hoch gepushte!! Unsere Politiker reden mittlerweile alles nur noch schön, immer schauen das ja keiner sauer wird und das ja kein anderes Land "böse" auf uns ist!

Leute der 2. Weltkrieg ist seit 60ig Jahren zu ende, und ja was WIR Deutschen damals getan haben war richtige scheiße und können wir daran nichts mehr änderen!! Wir können damit leben und das beste daraus machen und es vor allem für die Opfer angenehm gestalten. Nur wir die Nach-Nachfolge Generation kann wirklich nichts dafür und keiner der seine Meinung darüber sagt ist ein Nazi und auch nicht Herr Sarrazin, das er viele Sachen etwas unglücklich ausgedrückt hat macht ihn hiermit leider nicht sehr beliebt. Aber genauso wie Mephisto kann ich auch nur sagen es gibt soviele "Ausländer" (übrings wir sind fast das einzigste Land was solch ein scheiß Wort besitzt) die zeigen sie wollen hier hin und machen auch alles dafür, arbeiten härter als viele Deutsche! Und ich bin der Überzeugung das es mehr "Assis" gibt die deutscher Abstammung sind als irgend einer anderen Abstammung!!

Moe

Thu Sep 16 20:52:35 CEST 2010    |    mark29

Das Thema Sarrazin wurde doch nur aufgekocht um von der verlogenen Energiepolitik abzulenken... Oder kann hier einer berichten was es da in den letzten Tagen neues gab????

Thu Sep 16 20:59:37 CEST 2010    |    Knecht ruprecht 3434

Zitat:

Oder kann hier einer berichten was es da in den letzten Tagen neues gab????

1. Ahmadineschad wurde zum Bösewicht Nr 1 in der Welt gewählt!

2. In China ist ein Sack Reis umgefallen.

Thu Sep 16 21:13:09 CEST 2010    |    Reifenfüller30093

Integration bedeutet nicht, dass man seine Wurzeln aufgibt, sondern, dass man sich an lokale Gepflogenheiten anpasst und sie respektiert.

 

Keiner soll Christ werden nur weil er in Deutschland lebt aber ein bisschen Landessprache hat noch keinem geschadet, nichtmal den unintegrierten Bayern.

Thu Sep 16 21:14:52 CEST 2010    |    _RGTech

Stimmt.

Man kann auch gleichzeitig Schwabe und Deutscher sein. Sprachlich als auch national.

Warum soll das anderen nicht auch möglich sein?

Thu Sep 16 21:29:38 CEST 2010    |    mark29

Eben- die Energiepolitik konnte komplett aus dem Bewußtsein verbannt werden- keiner regt sich mehr auf dass von unserer Regierung Gesetze gebrochen werden- alle plappern der Bildzeitung nach dem Maul....

Danke KnechtRuprecht für die Bestätigung!

 

@Rest: Naja, ob der Bayer je Hochdeutsch spricht....

Und mir ist aber noch kein Mensch über den Weg gelaufen mit dem ich mich nicht verständigen könnte... Ich tue mich mit manchen Sprachen auch schwer, grad skandinavische...

 

Es gibt andere Gründe warum ich eine andere Region zu meiner Wahl- Heimat mache. Wichtig ist doch, dass sich diese Leute aus bestimmten Gründen für diese Region entschieden haben- und diese Gründe sollten Grund genug sein, zu erkennen, dass die Leute etwas an der Region finden, womit sie sich identifizieren, so sehr, dass sie es Ihrer Heimat vorziehen!

Thu Sep 16 22:40:08 CEST 2010    |    Spurverbreiterung17353

Diejenigen, die am lautesten über "die Ausländer" hetzen, haben meist einen geistigen Horizont, der kaum über den eigenen Gartenzaun reicht. Mathe 5, Deutsch 6, aber die tollsten Sprüche ablassen. Diese dummen Deutschen sind genauso eine Schande, die würden durch jeden Einbürgerungstest fallen und müssten eigentlich ausgebürgert werden, die will bloß keiner haben. Da reichts seit Generationen nur noch für die drei Kreuze beim Sozialhilfe/ jetzt Hartz4 Antrag.

 

Nicht zuletzt: man muss das Buch von Sarazzin wirklich lesen (jetzt kann man es endlich auch kaufen), um die Diskussion überhaupt fundiert führen zu können, es lohnt sich!

 

Übrigens das Foto ist die Yenidze Tabakmoschee in Dresden, wurde 1908 als auffälliges Lagergebäude einer Zigarettenfabrik erbaut. Aber wenn Sarazzins Warnungen Wirklichkeit werden, kann sie ja noch umgenutzt werden...

 

http://www.dresden.de/dtg/de/sehenswuerdigkeiten/altstadt/yenidze.php

Fri Sep 17 00:45:29 CEST 2010    |    Achsmanschette222

Leute, was reden wir und warum gibt es in Deutschland keinen Volksentscheid ?

Ganz einfach, weil die verlogene Bande in Berlin sich in aller Seelenruhe die Taschen voll machen will. Alles andere ist uninteressant.

 

Am Besten sieht man, woher diese organisierten Täter ihr Geld absahnen, wenn einer von der Bande abnippelt. Dann sind die Zeitung mit Todesanzeigen voll.

 

peso

Fri Sep 17 01:37:34 CEST 2010    |    Druckluftschrauber36117

Es wird immer über Integration geredet und seit Wochen nur noch darüber, aber bisher hat niemand genau aufführen können was mit diesem schwammigen Begriff gemeint ist, weder Sarrazin, noch irgendjemand anderes.

 

Also, was wird gefordert, wann ist man integriert, kann man je in Deutschland integriert sein, oder wird es auch nach erfüllen aller Integrationsmerkmale bei späteren Auseinandersetzungen wieder heißen, aber dein Ururgroßvater mütterlicherseits war doch hinzugezogen und du kannst doch nie ein richtiger Deutscher sein?

 

Es werden diffuse Behauptungen aufgestellt und teilweise zusammenhanglose Forderungen, eines der meistgenannten Makel ist der hohe Anteil an Hartz4 Beziehern unter den neudeutsch Migranten genannten Ausländern.

 

Ist es also doch nicht das Interesse an irgendwelcher Integration, die auch schon seit 40-50 Jahren seit dem, diese scheinbar erst vor kurzem von den Medien entdeckten Ausländer, teilweise bereits in deutschland leben, hätte stattfinden können?

 

Scheinbar ist man als Ausländer schon integriert, wenn man dem deutschen Steuerzahler nicht auf der Tasche liegt, und sich auch ansonsten unscheinbar und unsichtbar gibt, da sich viele auch nach 40 Jahren nicht an den Anblick von "Kopftuchmädchen" gewöhnen konnten.

 

Sarrazin ist im übrigen ein ganz kleines Licht, auch wenn er meint durch seine berufliche Karriere etwas außergewöhliches darzustellen.

 

Auch bei ihm geht es nicht ums Prinzip oder irgendwelche wissenschaftlichen Erkenntnisse, sondern einfach um profanes Geld, wie man sehr gut in den letzten Wochen bis einschließlich zu seinem erkauften Rücktritt für 1000€ Rentenplus sehen konnte.

 

Wenn Sarrazin nicht ein alter Hugenottenbastard (das sind seine eigenen Worte, bitte im Internet nachlesen!) wäre, würde ich ihm folgendes Experiment vorschlagen, um seine Thesen zu widerlegen oder bestätigen:

 

Sarrazins Kinder werden gegen Migrantenkinder getauscht und wachsen in diesem bildungsfernen und genetisch dummen Milieu auf, die getauschten Migrantenkinder wachsen hingegen mit all den Privilegien und dem Wohlstand und den Bildungsmöglichkeiten der Sarrazin-Klasse auf.

 

Wenn Sarrazins Thesen richtig sind, braucht er sich ja keine Sorgen zu machen, wenn er seine Kinder im Alter von ca 25 Jahren "zurückbekommt", es werden dann bestimmt wohlerzogene und clevere Bildungselitekinder heimkehren, die ihn sicher nicht mit:

 

" Ich mach dich Messer du alter Hugenottenbastard!" begrüßen.

 

;)

Fri Sep 17 03:18:01 CEST 2010    |    Duftbaumdeuter17407

Also mich stört das irgendwie überhaupt nicht wenn die deutsche Kultur zu ner Art Mischmasch zB mit der türkischen wird. Es gibt zum Beispiel Moscheen die mir zig mal besser gefallen als so manche Kirche.

 

Ein bischen schwierig wird es dabei nach Möglichkeit aus beidem die jeweils besseren Ideen zu übernehmen. Da sehe ich das eigentlich Problem. Es bringt zB nichts aus falscher Toleranz heraus Dinge zuzugestehen die in deren eigener Heimat schon lange nicht mehr aktuell sind.

 

Um es mal kurz zu machen, ich bin für Moscheen sowie eine Gleichberechtigung der Religionen (vielleicht weil ich als ziehmlich unreligiöser Mensch bei dem Thema eigentlich Außenstehender bin und eher die Architektur und Kultur sehe als die Frage wer den richtigen Gott besser anbetet) und strikt gegen die Unterdrückung von Frauen.

 

Davon könnte man noch endlos viele Dinge aufzählen. Es läuft daruf hinaus dass es nicht alles nur schlimm ist sondern darauf ankommt was man daraus macht. Und würde man das ganze intelligent angehen könnte man aus allen Kulturen immer das beste rauspicken und es gäbe eine echte Kulur-Evolution.

Fri Sep 17 07:49:51 CEST 2010    |    Achsmanschette52603

*nvrmr* grundsätzlich gebe ich Dir Recht dass wir in Deutschland auch mehrere Religionen haben können, aber das Wertesystem sollte

auf einem Nivau sein.

Sind wir doch mal ehrlich, die meisten Zuwanderer kommen doch nicht

wegen unserer Kultur den Traditionen oder unseres Wertesystems. Nein sie kommen weil Deutschland ein Schlaraffenland ist. Man bekommt Geld, eine Wohnung, ärztliche Versorgung und und und, fürs "nichts-tun. Das ist doch das Paradies für alle die keinen Bock zum arbeiten haben.

Und das Schlimme ist, diesen Menschen kann man nicht mal einen Vorwurf machen. Das Problem ist der Staat der sich nach Strich und Faden ausnutzen lässt, und diejenigen die sich auf den Arsch setzen studieren, arbeiten und sich bemühen vorwärts zu kommen, sollen als "Besserverdienende" immer weiter geschröpft werden.

Versuch doch mal nach Neuseeland auszuwandern. Ohne ein erhebliches Grundkapital und den Nachweiß einer Arbeit brauchst Du dort gar nicht anfragen.

In Deutschland kann jeder wohnen, aber er sollte die hiesigen Traditonen, Standards und Werte akzeptieren und für sein Geld was tun, Parasiten haben wir selbst schon genug!!!

Fri Sep 17 08:14:35 CEST 2010    |    Käfer1500

Sarazzins anfängliche Beobachtungen waren gar nicht mal so falsch. Die Theorien (Gene ...), die er daraus ableitete, sind allerdings völliger Unsinn und eines promovierten Akademikers in seiner Position unwürdig und unsäglich dumm.

 

Eine sachliche Diskussion zur Verbesserung der Integration ist nötig, darüber findet man auch in guten Büchern was - lest mal Helmut Schmidts "Ausser Dienst - Eine Bilanz".

 

Anstatt zu spalten, sollte man mehr über die gemeinsamen religiösen und kulturellen Wurzeln aufklären - der Koran enthält große Teile der jüdischen und christlichen Schriften!

Fri Sep 17 09:13:48 CEST 2010    |    Opelkaputtmacher

Hallo ! Wieviel Integration brauchen wir ? Ich,habe einen guten Freund aus Vietnam, lernt fleißig deutsch u. betreibt ein Imbiss u. fährt eine A-Klasse. Seine Frau arbeitet dort auch ! Nix mit Geldwäsche !

Schauen wir uns doch um ,DÖNER-Buden in Bln. oder sonstwo mit 20 ,,Angestellten'':confused: u. am Tag nur 3 Döner verkauft-der Chef fährt aber ne fette S-Klasse .Wie geht sowas bei den Lohnkosten?

War nur 1 Bsp. zur Integration. Sprachlich verlangen wir ja kein perfektes Deutsch, weil unsere Sprache sehr schwer ist,aber manche ,,Integrationswillige'' sind nicht mal in der Lage ein Notarzt zu rufen. Mit den Sprachkenntnissen, scheitern die bei jeder Einstellung im Berufsleben. Das Ende ist Arbeitslosigkeit & Hartz4 ! Als Ungebildeter wird dann Schwarz gearbeitet für ein Niedriglohn,was unseren Sozialkassen schadet,woraus die ihre finanziellen Leistungen ja bekanntlich beziehen.

Warum,dürfen in Deutschland denn Moscheen errichtet werden? In keinem moslemischen Staat wird jemals ne christliche Kirche stehen dürfen! Das Kopftuch ist in Deutschland als Symbol eingestuft, was im öffentl. Dienst & Schulen verboten ist !

 

Kein Deutscher würde etwas sagen,wenn die Einwanderer/Migranten sich hier eingliedern u. sich den deutschen Gewohnheiten nur annähernd anpassen. Damit,meine ich nicht,das die ihr ganzes Leben ändern .

 

Und Sarrazin hat ja Recht,weil die Deutschen immer weniger Geld zum Leben haben , ärmere Menschen auf den Hartz4-Ämtern als Menschen 2er Klasse von den Bearbeitern behandelt werden . Und irgendwann stößt das unsere Landsleute auch auf !

 

 

Und nun steckt mich in die rechte Schublade,u. macht mich Mundtot

Fri Sep 17 09:30:48 CEST 2010    |    Druckluftschrauber36117

@ Opelkaputtmacher, ich fasse mal deine Integrationsvorstellungen zusammen:

 

1. Ausländer sollen fleißig sein und dürfen in unqualifizierten Bereichen arbeiten.

 

2. Ausländer dürfen nicht zuviel verdienen.

 

3. Ausländer dürfen eine kleine A Klasse fahren aber keine große s Klasse, am besten immer kleinere Modelle als "Urdeutsche"

 

3. Ausländer sollen gebrochen deutsch sprechen.

 

4. Ausländer dürfen kein H4 beziehen.

 

5. Ausländer sollen keine Religionsfreiheit haben und dürfen keine Kopftücher tragen.

 

6. Ausländer sollen Schweinefleisch essen und Bier trinken.

 

7. Ausländer sollen nicht mehr Geld als Deutsche haben und kein Hartz4 beziehen, damit Deutsche bevorzugt behandelt werden.

 

Diese Forderungen wurden alle aus deinem Beitrag abstrahiert.

 

Und nein, die rechte Schublade wird dir niemand vorwerfen, eher etwas schlimmeres, nämlich eine ganze Menge Dummheit gepaart mit Unwissen. ;)

Fri Sep 17 09:43:36 CEST 2010    |    StefanLi

Beängstigend, wenn auch nicht repräsentativ, aber Volkesmund.

 

@KnechtR.: Jetzt gehöre ich nicht mehr zu den Deutschen, Danke! :(:confused:

 

Zitat:

Sarrazin hat recht und das weiß auch jeder.

Nur Darf man in D unbequeme Wahrheiten nicht sagen,

jedenfalls nicht ungestraft.

Die Liste der Bösen ist Lang wer nicht ins Raster past wird

Mundtod gemacht oder auch richtig ...

Hier ein Paar Namen von Nestbeschmutzern:

-Sarrazin

-Hayder

-Möllemann

-Steinbach

 

Aber wer ins Raster past ist GUT auch wenn er ein Massenmörder ist.

Hier mal ein Paar Namen

edit im Original-Artikel - twindance

er ist der einzige Verbrecher mit Friedensnobelpreis.

  • Für mich hat Sarazin nicht Recht (s.o.)
  • Man darf in Deutschland seine Meinung im Rahmen der Verfassungsmäßigkeit sagen. Man darf aber evtl. innerhalb eines Arbeitsverhältnisses sich nicht äussern, dass es den Statuten des Arbeitgebers widerspricht und gegen den Arbeitsvertrag verstößt.
  • Wer sich die Vita der von Dir aufgezählten Politiker mit ihren intellektuelen Entgleisungen, den kriminellen Machenschaften und den wahrheitsverdrehenden Auftritten kennt, wird schnell erkennen welch Geist hier waltet.
  • Die "wahren Bösen" sind genannt, da stimme ich überein, wobei die Liste selbstverständlich viel zu kurz ist. Vor allem ist nicht abschließend, wer als ethischer Gangster auch noch ausgezeichnet wird.

 

Gruß

 

Stefan

(Trotzdem nett hier)

Fri Sep 17 09:43:58 CEST 2010    |    Duftbaumdeuter136045

Zitat:

Und nein, die rechte Schublade wird dir niemand vorwerfen, eher etwas schlimmeres, nämlich eine ganze Menge Dummheit gepaart mit Unwissen.

Das eine schließt in den meisten Fällen das andere nicht aus, resultiert gar daraus.

Fri Sep 17 09:47:12 CEST 2010    |    baza

Moin ,

Das mit der Integration ist nicht so leicht wie sich viele das vorstellen.

Meine frau ist vor ca. 6 Jahren aus der Türkei hergekommen sie trägt kein Kopftuch und versucht sich in die Gesellschaft zu intigrieren wo sie sehr oft wegen der benutzung eines falschen Artikels bei der Aussprache dumm angekuckt wird fehlt es ihr oft an der mutivation sich zu intigrieren. Die leute die sich nicht in die Gesellschaft integrieren sind doch nicht nur die Türken dich Afrikaner bewegen sich auch nur in ihren kreisen Privat so wie viele Deutsche auch .

 

Das wird sich alles nicht ändern solange dumme Blicke und vorurteile nicht aufhören.

Fri Sep 17 09:50:54 CEST 2010    |    Megaquack

Zum 2. Kommentar ganz oben:

 

"Er lernte fleißig, sprach besser Deutsch als mancher Sachse und hatte Ziele. Cem (türkischer Name) bewies mir wie gut Integration funktionieren kann. ".

 

Wenn wir es schon im landesinneren nicht hinbekommen, ohne Diskriminierung (auch wenn ich als Sachse das mal als Spaß verstehe) zu reden, dann wird es wohl eh´ recht schwer mit der Integration.

Übrigens ist das Bild oben keine Moschee, sondern das Gebäude einer Tabakfabrik, die man hier nicht mehr "Tabakmoschee" nennen darf/ soll.

 

Ich denke mal, es ist einfach verschlafen worden, eine breite Menge an Migranten zu integrieren - aus allen Schichten in alle Schichten, denn nur so ist Integration tatsächlich möglich.

Das einzig Gute an der Sarrazin-Diskussion ist, dass das Thema mal etwas intensiver aufgenommen wurde - hoffentlich irgendwann doch mal mit greifbaren Ergebnissen. Integration braucht vor allem aktive Unterstützung. Mit Geldzuwendungen allein ist es nicht getan.

Fri Sep 17 10:50:00 CEST 2010    |    Opelkaputtmacher

zu JokerGolf : Ihr Kommentar zu meinen Aussagen dürfte auf eine größere Bildungslücke hindeuten:eek:

Sonst würden Sie mein Kommentar nicht falsch deuten.

Ausländer können von mir aus soviel verdienen wie die wollen. Religionsfreiheit können die auch den ganzen Tag haben. Kopftücher können die Frauen ja tragen,sagt keiner was ,aber nicht im öffentl. Dienst oder als Lehrer (gibts auch ein Gesetz dazu)! Hartz4 steht in erster Linie ,den Deutschen zu ,die in die Sozial&Rentenkassen eingezahlt haben & jetzt ihren Unterhalt nicht mehr selbst betreiben können ! Kannst gerne in irgend ein Land der Welt einreisen,ohne finanzielle Mittel ,keine Sprachkenntnisse & Sozialleistung beantragen( einige Staaten zahlen max. 6 Monate eine Übergangsleistung) !

Fri Sep 17 11:44:32 CEST 2010    |    twindance

Als kurzes Zwischenfazit möchte ich mich erstmal ganz herzlich bei allen Lesern und Kommentatoren für Euer Interesse und das erfreulich hohe Diskussionsniveau bedanken.

 

Aus meiner Sicht ist das Problem der Integration sicher sehr schwierig anzugehen. Sind wir doch mal ganz ehrlich - der Mensch neigt dazu, Fremdartigem sehr skeptisch und primär ablehnend gegenüber zu stehen. Wir müssen nicht ganz weit in die Ferne schweifen - schon hier in diesem Blog könnte man Ressentiments gegen deutsch-geografische und verkehrsmitteltechnische "Randgruppen" argwöhnen ;). Und diese "Randgruppen" bilden dann in nachvollziehbarer Weise in sich natürlich eine verschworene Gemeinschaft, die in dieser als feindlich empfundenen Umwelt Schutz und Geborgenheit sowie vetraute Umfeld bietet.

Wieviel stärker ist dann das Spannungsfeld zwischen "Ureinwohner" und "Neusiedler" mit grundlegend unterschiedlichen kulturellen Wurzeln?

 

Der Beitrag von Baza sollte uns als jeden einzelnen Bürger nachdenken lassen, ob wir auch als Einzelner bereit sind, den Integrationswilligen zu unterstützen, sei es durch erhöhten Zeitaufwand in der Kommunikation mit ihm oder die Akzeptanz anderer Gebräuche. Denn die ganz überwiegende Mehrzahl der Migranten ist doch willens, sich in das gesellschaftliche Leben ihres Gaststaates/ihrer neuen Heimat einzubringen. Hier sollte die Politik großzüger sein, den Neu-Bürgern mehr Freiheiten und Eigeninitiative zugestehen. Sprachkurs und Gesellschaftskunde sollten früh und verbindlich angeboten werden, Verweigerung dann aber konsequent geahndet werden. Hier liegt das Verdienst von T.Sarrazin, die Verweigerer müssen notfalls per Zwang integriert oder aber verwiesen werden. Er hatte den Mut, dies auszusprechen, denn den Kopf in den Sand zu stecken und das Problem zu leugnen, löst es nicht. Die nachfolgenden kruden Gen-Theorien aber haben ihn dannn aber nachhaltig disqualifiziert.

Leider aber ist unsere Gesellschaft nicht willens, sich unbequemen Tatsachen zu stellen, sie werden lieber ignoriert, nur nicht anecken. Aber wir alle wissen - ohne Reibung kein Vortrieb. Möge irgendeine Macht unsere Politiker mit dieser Erkenntniss erleuchten.

 

Integration - diese sollte die Akzeptanz des Migranten der in seiner neuen Umgebung geltenden Normen sein, nicht bedingungsloser Verzicht auf eigene religiöse oder kulturelle Anschauungen oder die Verleugnung der urspünglichen Herkunft. Diese Assimilation ist nicht zu fordern oder zu wünschen, denn auch die "fremden" Kulturen haben durchaus Inhalte, die UNSEREM Weltbild sehr gut zu Gesicht stünden, hier möchte ich nvrmr ausdrücklich zustimmen. Hier sind wir gefordert, dem Migranten seine Eigenständigkeit in Kultur und Religion zuzugestehen - ich habe nicht das Geringste gegen eine Moschee in Deutschland. Übrigens gibt es durchaus christliche Kirchen in Ländern anderer Hauptreligionen!

Und wenn alle PARTNER guten Willens sind, dann sollte die Integration in allen Bereichen unserer Gesellschaft möglich sein, jeder mit einem Augenzwinkern die Eigenheiten des Anderen akzeptieren und nicht in jeder vermeintlichen Disharmonie eine bewusste Böswilligkeit vermuten - vielleicht war es ja nur eine eigentlich wohlwollende Neckerei und wir sind uns alle ähnlicher, als wir glauben!

So, wie die Yenidze, die als Motiv ganz bewusst gewählt wurde - oftmals trügt der erste Eindruck und das Innere des vermeintlich Fremden ist in Wirklichkeit gaaaanz anders.

 

Viele Grüße - Euer twindance

Fri Sep 17 11:48:04 CEST 2010    |    StefanLi

@Opelkm: Bildungslücke scheint ein neues Phänomen zuwerden :eek:. Gibt es ein Gesetz, dass Hartz4 auf "Deutsche" begrenzt? Darf mein algerischer Nachbar, 2. Generation, hier aufgewachsen, Abi hat und in Rechtschreibung sicher besser als einige, die hier schreiben, kein Hartz4 bekommen, weil er ein Algerischer Staatsbürger ist? Fängt die Bildungslücke nicht schon da an, wo falsche Behauptung als Faktum ausgewiesen wird?

 

Bsp.

 

Lt. Bundesamt für Migration und Flüchtlinge ist im Jahr 2007 die Anzahl der in Deutschland lebenden Ausländer, mit eigenem Migrationshintergrund (das sind nach meiner Meinung die selbts aus dem Ausland zu uns gekommenen Ausländer) um 3.000 Menschen gestiegen!

 

Aber das sind genau die jenigen, die jetzt unberechtigt Hartz4 bekommen, klar! Stammtisch ick komme!

 

Wie wäre es, wenn man mal Zeitarbeit eingrenzt und die Leute aus Arbeitsverhältnissen raus holt, von denen man nicht leben kann. Das trifft auch oder gerade für viele "Ausländer" zu. Und ich möchte nochmals Meps Eingangskommentar hervorheben: Integration ist keine Sache, die nur von einer Seite gesehen oder betrieben werden kann. Es geht um die Integration hier befindlicher Menschen und die geht mit Abstand am besten, wenn man das Leben miteinander teilt. Also raus aus Parallelwelten, Ghettos abschaffen und Sprache und Kultur miteinander erleben. Wenn schon eine Reihe älterer Menschen -Grund egal- nicht in der Lage sind die Sprache des Landes zu erlernen, in dem sie leben, dann müssen wir (sie und wir) dafür sorgen, dass die darauf folgende Generation dieses Manko nicht mehr nicht hat.

 

Gruß

 

Stefan

(Stigmatisierung hat noch nie geholfen, selbst bei radikalsten Versuchen)

Fri Sep 17 11:57:17 CEST 2010    |    mark29

Warum macht man immer alles an der Religion fest- könnte genauso gut die Haarfarbe oder das Gewicht als Kriterium wählen...

 

Oder wenn die Religion als Kriterium her halten muß und die ach so guten Christen das Maß der Dinge sein sollen- dann doch Bitte auch die Kreuzzüge und Mißbrauchsvorfälle etc. mit in die Waagschale werfen...

Fri Sep 17 16:14:43 CEST 2010    |    DJ_Grony

Wenn einer flüsternd etwas sagt, hört keiner darauf...

Darum hat Herr Sarrazin einfach mal laut ausgesprochen, was sich keiner traut zu sagen, was aber offenbar gesagt werden sollte...

Nun ist er der Blöde....

 

Einige "ausländische" Mitbürger führen sich bei uns einfach auf, wie sie wollen, ohne auf unsere Kultur zu achten oder unsere Gesetze zu befolgen.

Wenn diese Leute in ihr Heimatland gehen würden, würden sich die dort einheimischen Menschen hundertprozentig für das Verhalten schämen, das die ausländischen Mitbürger tagtäglich in Deutschland zeigen...

 

Man kann einfach schon wirklich behaupten, dass sich ein Großteil von (vorallem jungen) "Ausländern" aufführt, wie sie wollen...

Nicht umsonst lassen viele Discotheken nicht mehr als 10% Ausländer rein...

Weil sie einfach immer Ärger anzetteln...

 

 

Ich habe letztens eine Reportage gesehen (ja ich weiß, die Reportagen zeigen auch manchmal nur das , was sie in dem Moment zeigen sollen), da war ein Viertel einer Deutschen Großstadt rein türkisch....

Da haben Menschen erzählt, dass da so viele Türken leben und so viele türkische Läden sind, dass sie überhaupt niemals Deutsch sprechen müssen...

Und die zuständige Arbeitsagentur hat schon türkische Mitarbeiter, damit eine Kommunikation zustande kommt...

 

 

Und laut dem Bericht halten sehr viele Türken den Ehrenmord für etwas legitimes und Normales...

 

Und genau da sind wir bei dem Thema, dass in diesem Fall einfach das Gesetzbuch, also die Verfassung Deuschlands über dem Glauben steht...

Denn es ist in Deutschland einfach verboten, jemanden zu töten, aus welchem Grund auch immer...

Kleine Kinder redeten immer wieder von Ehre usw...

Diese wurden vom Reporter befragt, was denn Ehre heißt...

Die Kinder wussten keine Antwort....

Ich persönlich schließe daraus, dass den Kindern der Glaube so stark eingetrichtert wird, dass sie einfach nix anderes mehr ausser dem Thema Glaube kennen, ohne überhaupt die Bedeutungen von einigen Sachen kennen....

Das ist ja schon wie in Sekten, so ne richtige Gehirnwäsche....

 

Ich denke, Herr Sarrazin wollte einfach darauf aufmerksam machen, dass so viele Sachen bei uns ablaufen, die einfach ein "No Go" sind....

 

Ich finde, die Politik sollte einfach mal rigoros eingreifen, bevor das die Deutsche Bevölkerung selbst in die Hand nimmt....

Ich denke das ist schlimmer.

Ich denke, dass sich die Deutsche Bevölkerung den ganzen Ärger in sich hineinfrisst, weil keiner sich traut was zu sagen; doch irgendwann gibts ne fette Enladung des Ärgers...

Da ists viel besser, die Regierung greift mal ein.

 

Und warum traut sich keiner was zu sagen??

Weil man sonst als Nazi, Rechts-Anhänger oder sonstwas bezeichnet wird...

Sieht man ja, dass zb. Herr Sarrazin seine Ämter verloren hat....

 

Und nein, ich bin nicht ausländerfeindlich o.Ä....

 

 

@Mark29: die christliche Kirche hat sich ja offensichtlich schon ein wenig aus dem Steinzeitalter entfernt und es gibt keine Kreuzzüge mehr....

Ok, das mit den Missbrauchsfällen ist so ne Sache... Da hatten einfach Perverse ihre Position ausgenutzt.... Das ist nicht zu entschuldigen....Es ist aber nicht so, dass das was mit dem Glauben zu tun hat... es steht nicht in der Bibel, dass man Kinder missbrauchen soll....

In anderen Religionen ists aber so, dass dort Sachen verankert sind, die bei uns einfach verboten sind...

also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen....

Fri Sep 17 17:33:04 CEST 2010    |    Trennschleifer135779

Was mich bei dieser ganzen Diskussion aufregt, ist die Tatsache, dass man in Deutschland trotz angeblicher Meinungsfreiheit nicht mal offen seine Meinung sagen darf!

 

Sobald diese Meinung auch nur im Ansatz gegen Ausländer, Migranten oder andere Bevölkerungsgruppen geht, wird man sofort als Nazi beschimpft.

 

Als ich im Fernsehen gehört habe, dass in Frankreich ein Gesetz verabschiedet wurde, das die Verschleierung in der Öffentlichkeit unter Strafe stellt, hae ich mal versucht mir vorzustellen, was bei uns in Deutschland loswäre, wenn jemand nur diesen Vorschlag gemacht hätte.... Wahrscheinlich würde diese Person sofort nach Sibirien in Arbeitslager geschickt werden...

Oder als bei uns diskuttiert wurde, ob in manchen Schulklassen lieber Männer statt Frauen unterrichten sollten, weil muslimische Schüler die Frauen nicht respektieren...

In Österreich kam dieses Them auch ganz kurz auf. Ich habe noch die Antwort eines Politikers der Grünen im Kopf: ".... bei uns gibt es bestimmte Richtlinien, an die sich jeder zu halten hat und darüber wird auch nicht diskutiert. Punkt!"

 

Ich kenne des Buch von Sarrazin nicht und werde es wahrscheinlich auch nicht lesen!

Man kann auch nicht alle Ausländer über einen Kamm scheren Aber:

Es sollte doch möglich sein, offen seine meinung zu diesem Thema außern zu dürfen!!!!

Das rege Interesse in der Offentlichkeit zeigt doch, dass Herr Sarazzin offenbar einen Nerv getroffen hat und wir als Deutsche bei weitem nicht so weltoffen sind, wie es manche Herren/ und Damen Politiker gern darstellen.

Nur weil es jemand nicht gut findet, dass es Migranten gibt, die nach 15 Jahren in unserem Land noch kein Wort deutsch können ausser: "Harz 4" und "steht mir zu" ist man noch lange kein Nazi, sondern manchmal auch nur ein Steuerzahler, der sich dabei ziemlich verarscht vorkommt!!!

Wen wundert es dann, das der Herr Sarazzin solchen Zuspruch findet? Scheinbar spricht er doch aus, was viele denken, sich aber nicht zu sagen trauen....

Fri Sep 17 18:44:52 CEST 2010    |    Mephisto735

Zitat:

Zum 2. Kommentar ganz oben:

"Er lernte fleißig, sprach besser Deutsch als mancher Sachse und hatte Ziele. Cem (türkischer Name) bewies mir wie gut Integration funktionieren kann. ".

Wenn wir es schon im landesinneren nicht hinbekommen, ohne Diskriminierung (auch wenn ich als Sachse das mal als Spaß verstehe) zu reden, dann wird es wohl eh´ recht schwer mit der Integration.

 

Übrigens ist das Bild oben keine Moschee, sondern das Gebäude einer Tabakfabrik, die man hier nicht mehr "Tabakmoschee" nennen darf/ soll.

Ich denke mal, es ist einfach verschlafen worden, eine breite Menge an Migranten zu integrieren - aus allen Schichten in alle Schichten, denn nur so ist Integration tatsächlich möglich.

Das einzig Gute an der Sarrazin-Diskussion ist, dass das Thema mal etwas intensiver aufgenommen wurde - hoffentlich irgendwann doch mal mit greifbaren Ergebnissen. Integration braucht vor allem aktive Unterstützung. Mit Geldzuwendungen allein ist es nicht getan.

Hi Megaquak, der Beitrag bezog sich wohl auf meinen Kommentar. Kurze Erklärung...Ich bin selber in Sachsen (Dresden) aufgewachsen, und habe daher bewusst dieses Beispiel gewählt.;) Meine Eltern leben noch immer da:)

Das abgebildete Bild ist ein ein Restaurante (Yenidze), ehemals Tabakfabrik. Gewählt wurde es, das es nach einen Türkischen Menschen benannt wurde und den optischen Anschein erweckt, es sein eine Moschee;)

 

mep

Sun Sep 19 23:28:23 CEST 2010    |    mark29

stimmt, wer das von Bild und RTL nachplappert ist kein Nazi- der ist einfach nicht in der Lage sich seine eigene Meinung zu bilden... Dazu muß man aber runter vom Sofa und sich mal mit den Leuten unterhalten...

 

Und Gesetze die verbieten sichtbare Merkmale von etwas offen zu zeigen (wie in Frankreich)- lösen kein Problem.

 

Ein Verbot Bomben in der Öffentlichkiet zu zeigen, hindert diese auch nicht am explodieren- gut dass unsere Politiker so nen Mist nicht verzapfen (Läßt sich hält kein Posten in der Wirtschaft sichern...)

Mon Sep 20 10:05:44 CEST 2010    |    StefanLi

Wie oben geschrieben: Integration fängt bei der Sprache des Wohnstandortes an und ist elementar! Das frühere Regierungen viel zu wenig gemacht haben, hilft heute nicht weiter. Es wird auch keiner als Nazi beschimpft, der das erkennt und ändern möchte. Nur wer davon redet, "dass Juden ein besonderes Gen haben, dass eine Integration genauso erschwert, wie unser Problem mit den Türken" legt den Verdacht auf religionsinduzierter Behandlung nah.Das ist es, warum man dann so einen als "Nazi" beschimpft.

 

Hinsichtlich Burkaverbot frage ich mich, ob das nicht genau so ist. Leider vermengt sich in dieser Diskussion das entscheidende Detailwissen: Das Problem von Herrn Sarazin ist/war in erster Linie ein Arbeitsrechtliches - er hat die Stellung seines Arbeitgebers vertragswidrig diskredidiert. Im gleichen Konsens steht das Kopftuchverbot! Lehrer dürfen keines tragen, wie auch keine Kruzifixe Pflicht sein dürfen. Warum sollen Frauen keine Burka tragen? Sie sollen es nicht, weil das als Sinnbild der Unterdrückung und Nichtintegration ins Regelwerk in Frankreich gilt (die haben überigens 100x mehr Probleme mit Integration). Da die Wahl der Kleidung in Deutschland frei ist, würde ich mich auch gegen ein Burkaverbot stellen, die Wurzel ist anzufassen: Nichtintegratio und Unterdrückung der Frauen. Nur ein Blättchen abzureissen und zu sagen "Das darfst du nicht anziehen" drängt sie noch mehr in Isolation und Parallelwelt.

 

Gruß

 

Stefan

(In welcher Religionsschrift werden eigentlich mehr verbotene Dinge angezettelt, als in der Bibel?)

Deine Antwort auf "Kampfansage an falsch verstandene In-/Toleranz"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 19.11.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wir haben´s verbrochen:

  • Mephisto735 Mephisto735
  • twindance twindance

Nur zu Besuch:

  • anonym
  • ElHeineken
  • Iskandria
  • slk40
  • Enthusiast
  • Lutera
  • Motortown
  • pfrumt
  • Bjoern1974
  • berlin-paul

Mephistos Bilder

In der Abofalle befinden sich: (59)

Was bisher geschah:

Bloginfo

Unser Blog "Life´s Stuff" ist eine Gemeinschaftsproduktion von

Mephisto735, Marie und Twindance. Alle hier veröffentlichten

Artikel beruhen auf unserer Fantasie, Erfahrungen und Meinungen.

Sie sind selten ein reines "Solo-projekt".

Geschrieben wird über vieles, dem Stoff des alltäglichen Lebens eben.

Die Hauptrollen sind aber an Euch, den Autos und alles drum herum

vergeben. So diskutiert über unsere Artikel, kritisiert unsere Ansichten und

mutmaßt über anstehende Dinge.

Auch wir drei Autoren haben manchmal unterschiedliche Ansichten zu einigen

Themen, so äußern wir uns schon mal extra durch Kommentare.

In diesem Sinne!

 

Eure Blogautoren

Schaut ruhig auch einmal hier herein

Zitate zum Schmunzeln

Ich bin, wie ich bin, auch wenn ich dann nicht der bin, den sie vielleicht

gern wollen. (Joachim "Jogi" Löw, Bundestrainer)

 

Fussball ist wie Schach - nur ohne Würfel. (Lukas Podolski, Fussballer)

 

Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Al Bundy)

 

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen".

(Popular Mechanics, forecasting the relentless march of science, 1949)

 

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber

keine Bildung den natürlichen Verstand.

(Arthur Schoppenhaür, dt. Philosoph, 1788-1860)

 

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Brand News:

Twindance ist Mit-Blogautor und MT- Moderator. Ein Motorradfahrer "durch und durch".

Mit Themen aus dem Zwei - und Vierradbereich, möchten wir unseren Blog

weiterhin interessant für euch gestalten. Themen rund um das Leben

kommen auch weiterhin nicht zu kurz. Wie immer freuen wir uns über

Diskussionen unserer Artikel eurerseits.

 

Euer Blog-Autorenteam