• Online: 4.235

Life´s Stuff

....der Lesestoff aus unserem täglichen Autofahrer Leben!

Wed Jul 06 05:54:49 CEST 2011    |    Mephisto735    |    Kommentare (32)    |   Stichworte: Cabrio, Direkteinspritzung, geschlossen, offen, Sommer, Sonne, Verbrauch, Verdeck

imag0280imag0280

Guten Morgen Motor-Talker,

 

In den nächsten Tagen wird uns der Sommer wieder beherzt umarmen. Für die einen ist es Zeit den Oldtimer durch Straßenalleen zu bugsieren, widerum andere denken an Freiluft im Auto. Ich für meinen Teil bevorzuge nichts von beiden:eek:. Ja gut, ein Old-/Youngtimer hat Charme, aber ein Cabriolet jedoch, ist für mich ein kastriertes Auto.

 

Jeder namenhafte Automobilhersteller hat diese Teilzeit - dachlosen- Autos im Angebot. Schaut man auf die Neuzulassungszahlen des KBA, so ist festzustellen, dass sich solche Fahrzeuge gut verkaufen. Warum nur? Bieten sie doch in der Summe ihrer Eigenschaften mehr Nachteile als Vorteile. Sie sind schwerer, verbrauchen mehr, haben schlechtere Fahrleistungen und sind innen schlechter gedämmt als ihre vergleichbaren geschlossenen Brüder. Steckt noch dazu ein Diesel unter der Haube, ist die größte Untat auch noch vollbracht.

 

Was fasziniert euch - liebe Motor-Talker - so an diesen Fahrzeugen? Das Design? .....Wenn einfach etwas Heck angeschweißt wird, damit auch das größte Verdeck seinen Platz im Auto findet!

Das Gefühl von richtiger Frischluft?..... Auch wenn Windschots und Aerodynamik dem Fahrer genau vor diesem bewahren sollen!

 

Ich gebe zu, die oben abgebildete Cobra imponiert mir sehr. Aber nur im Sommer ein solches Gefährt zu bewegen, wäre mir auf dauer auch zu wenig. Cabrios geben mir einfach nicht das, was ich von einem Auto erwarte: Nutzwert und gefälliges Design.

 

Wenn ich Frischluft im Auto will, so öffne ich meine Fenster. Ansonsten freue ich mich auch im noch so heißen Sommer auf eine gut funktionierende Klimanlage, eine verhältismäßig angenehme Geräuschkulisse im Auto und auch ein bisschen weniger Aufmerksamkeit im Straßenverkehr.

Dem Spaß an euren Cabrios möchte ich euch nicht nehmen (werde ich wohl auch nicht schaffen:)), aber mir diese halben, dafür teureren Autos, schmackhaft zu machen, bedarf es viel Überzeugungskraft.

 

So kann ich nur ein X-tes mal zitieren: "Cabrio fahren ist für mich die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit!"

 

Viel Spaß beim Diskutieren,

 

Euer Life´s Stuff Team

(mep)


Wed Jul 06 07:50:12 CEST 2011    |    CopCar

Für mich sollte es schon sowas wie ein Pontiac Bonneville oder eines der alten Cadillac Convertibles sein. Bei so einer stattlichen Karosse sieht "oben ohne" im Gegensatz zu den heutigen kleinen Eimerchen richtig gut aus. Ansonsten ziehe ich 15 - 18 Grad bei geschlossenen Fenstern vor.

Wed Jul 06 08:31:33 CEST 2011    |    Goify

Ich fand Mitfahrten in nem Cabrio meist nicht so toll und kann deine Argumentation nachvollziehen. Mir ist es zu windig, meine Gesundheit steht auf dem Spiel bei der immer agresiver werdenden Sonne und ein Cabrio ist oft unverhältnismäßig schwer.

 

Was ich mir dennoch vorstellen kann, ist ein Roadster, also Morgan 4/4, Lotus Elise oder Mazda MX5. Diese Fahrzeuge sind keine beschnittenen Coupés, sondern von Haus aus ohne Dach. Einfach nur als Spaßauto.

In England gibt es die meisten oben-ohne-Autos. Die fahren auch bei Regen und Sturm offen, hat irdendwie was.

 

Mir reicht mein Schiebedach, was ich so gut wie immer offen habe, auch wenn ich dann mit hochgelschlagenem Kragen im Auto sitze und die Heizung bollert.

Wed Jul 06 08:48:58 CEST 2011    |    der_Derk

Zitat:

Dem Spaß an euren Cabrios möchte ich euch nicht nehmen (werde ich wohl auch nicht schaffen), aber mir diese halben, dafür teureren Autos, schmackhaft zu machen, bedarf es viel Überzeugungskraft.

Och - dann spare ich mir den Aufwand doch, bleiben mehr Cabrios zu niedrigeren Preisen für mich ;).

 

Cabriofahrer nehmen ja nicht das klappbare Dach in Kauf, weil ihnen der Rest so gefällt - sie wollen halt ohne Dach fahren. Weil es ihnen Spaß macht, und über Spaß kann man schlecht streiten. Genauso gut könntest Du mit einem Motorradfahrer diskutieren, dass seine Art der Fortbewegung völlig unpraktisch ist - oder mit einem Geländewagenfahrer, dass er doch auf der Straße gar keinen Allrad braucht. Die Bewertung der Bedürfnisse anderer ist immer leicht gemacht, bringt aber wenig, gerade wenn es um unvernünftige Dinge geht. Welche vorgeblich objektiven Gründe sprachen noch gleich für den Kauf eines Audi? ;)

 

Gruß

 

Derk

Wed Jul 06 09:22:11 CEST 2011    |    Standspurpirat17894

tja,

jeder wie er mag,

ich fahre erst seit kurzem Cabrio und hatte noch nie so viel Spaß mit einem anderem Auto :)

 

wer Angst um Leib und Leben hat kann sich ja im Keller einschließen ;)

 

die ersten Autos waren auch offen und sind nur überdacht worden damit die feinen Herrschaften nicht nass werden,

Wed Jul 06 09:26:04 CEST 2011    |    Trennschleifer48160

Ein Cabrio würde ich mir nie kaufen, dann gleich ein Motorrad, das ich früh abgeschafft hatte, damals war das Auto (mit festem Dach für den Wintereinsatz) wichtiger und beides nicht finanzierbar.

 

Für das Gefühl, Wind und Wetter zu spüren, reicht mir schon ein schnelles Fahrrad. Im Sommer auf weiten Strecken ist eine Klimaanlage im Auto und ein stabiles Dach aus Diebstahlgründen zigmal sinnvoller als ein offenes Auto. Mit Schiebedach sind wir über 10 Jahre gefahren, ohne Klima nicht die schlechteste Wahl, aber kein Ersatz für eine gut funktionierende Klima.

 

Ich verstehe trotzdem Cabrio-Besitzer, eine Art große Freiheit, wie sie früher wohl nur Cowboys erleben durften. Beneiden tue ich sie keinesfalls, aus meiner Sicht ist Cabrio-Fahren ein kurzes Zeitgeist-Vergnügen, das sich viele in einer bestimmten Lebensphase geben müssen. Und die meisten kommen nach meiner Beobachtung davon wieder ab, ausser sie können sich diesen Freizeitwagen als reines Sommervehikel leisten.

Wed Jul 06 10:34:13 CEST 2011    |    Stewaan

Ich besitze zwar kein Cabrio, habe beruflich allerdings hin- und wieder das Vergnügen, und ich genieße es.

Wenn ich mit meinem Privatwagen unterwegs bin, ist die Klimaanlage im Sommer meistens ausgeschaltet, dafür aber Dachluke und Fenster offen...Ich liebe es einfach, die Sonne und den Fahrtwind zu spüren.

Und im Cabrio ist dieses Gefühl einfach noch viel intensiver. Ich fahre sogar lieber Cabrio als Motorrad was das angeht, denn auf dem Zweirad trage ich ja noch Helm und Schutzkleidung.

 

Für ein Cabrio mit Stern, Propeller oder 4 Ringen, idealerweise mit mindestens einem 6-Zylinder und Automatik (und Stoffverdeck) würde ich so ziemlich alles andere stehen lassen. Die Nachteile von früher mit fehlender Dämmung etc sind seit Jahren überholt.

Wed Jul 06 12:04:55 CEST 2011    |    Trennschleifer3423

Also ich kann Cabrios auch nichts abgewinnen. Zumal im Sommer eine klimatisierte Umgebung immer besser ist als warme und feuchte Sommerluft.

 

Die einzigen "Cabrios", denen ich was abgewinnen kann, sind Caterham und Ariel Atom. ;-)

 

Ansonsten dann doch eher ein Motorrad.

Wed Jul 06 12:20:03 CEST 2011    |    Spiralschlauch133929

Also ich mag das Cabrio fahren sehr nur nicht immer und überall, bei 30 oC im Schatten ist ein solches Gefährt im Stattverkehr absolut übel genau so wie ein Motorrad aber auf der Landstraße macht es mir echt Spaß.

Ich benutze meines nur wenn ich im Sommer mal durch die Gegend brausen will und zum Arbeitsweg wenn das Wetter passt, ansonsten sitz ich auch am Klimatisierten Auto mit Dach.

Ach ja, über die BAB muss ich auch nicht wie ein wilder hetzen mit offenem Dach, da lass ich es gern ruhiger angehen.

 

Gruß Pierre und immer gute Stressfreie fahrt womit auch immer.:)

Wed Jul 06 12:51:51 CEST 2011    |    Kurvenräuber2358

Schwer zu sagen, aber jedesmal, wenn ich in den MX-5 steige, habe ich einfach Spass am Fahren. So ein Gefühl hat sich in 20 Jahren mit geschlossenen und bestimmt nicht langsamen Autos fast nie eingestellt. Aus Zucker bin ich nicht und ab 80 Km/h regnets auch nicht mehr rein ;)

 

Abgesehen von dem genialen Konzept des Autos, ist es IMHO auch zeitlos schön und unterwirft sich kaum irgendeiner schwülstig herbeigeschwafelten Formensprache. Einfache Technik, klein, offen, knackig, hart, mindestmaß an Luxus und schnell..ich find's gut.

Wed Jul 06 12:58:45 CEST 2011    |    Fimpen

"Oben ohne Autos" gefallen mir nicht!

 

So habe ich ebenfalls viele Jahre gedacht.

 

Vor sieben Jahren hatte ich die Gelegenheit, für ein Wochenende ein Cabriolet zu fahren.

 

Seit dem ist unser Zweitwagen „offen“.

Wed Jul 06 13:01:18 CEST 2011    |    Spurverbreiterung17812

Den neuen Cabrios kann ich ebenfalls überhaupt nichts abgewinnen. Vor allem Blechdachcabrios find ich fürchterlich. Die Dinger sehen fett, plump und fehlproportioniert aus, sind viel zu schwer, haben meistens eine zu kurze Schnauze und wenn dann noch FWD und Diesel dabei sind ist das Albtraumpaket perfekt. Was Audi, Peugeot... so verbrechen ist in meinen Augen einfach nur lächerlich.

ABER ich liebe die klassischen englischen Roadsters. Ich selbst fahre als 2. Auto einen TVR und kann davon gar nicht genug bekommen. Das Ding ist im Gegensatz zu den meisten Cabrios kein geköpftes Coupe, sondern ein waschechter Roadster. Verwindung gibts nicht, Dämmung allerdings auch nicht viel, weil zu schwer;). Das stört aber nicht, denn dem V8 hört man gerne zu und das gehört nun mal zum echten offen fahren dazu.

Von dem das heute so am Markt ist würde mich am ehesten ein Morgan ansprechen. Offen fahren in seiner ursprünglichsten Form - einfach ein Traum!:cool: Wenns etwas moderner sein soll nehm ich auch gerne das XK Cabrio, denn dieses ist gut proportioniert und hier wurde im Gegensatz zu den anderen das Coupe auf Basis des Cabrio entwickelt.

Wed Jul 06 13:27:51 CEST 2011    |    N3M3S1S

Cabrio-fahren ist das Beste was es gibt ;)

Nun gut, ich hab einmal Stahldach ausprobiert (VW Eos) und werds nie wieder tun. Die Kisten sehen, wie oben schon erwähnt, fett, unproportioniert und hässlich aus. Obendrein sind sie ganz schön schwer und haben bei offenem Verdeck Dach nicht mal mehr nen Kofferraum in dem sich ein Kasten Bier verstauen lässt :cool:

Ein Waschechtes Cabrio muss eine Stoffmütze haben und sowas wie ein Windschott muss dort ein Fremdwort sein. In nem offenem Cabrio/Roadster muss ein Orkan losgehen, wenn man dem Wagen die Sporen gibt ;) Wenn ich da an das E-Klasse Cabrio denke, das einen extra Spoiler über der Frontscheibe hat, um den Wind "draußen" zu halten :eek::eek::eek: Das ist kein Cabrio mehr sondern eine weichgespülte Opikutsche.

Ihr könnt mit noch so vielen Argumenten kommen, ich trenn mich niemals mehr von meinem Maserati Spyder -> praktisch keine Dämmung (wer braucht sowas auch schon?), vieeeel Power, Stoffmütze, Windschott?? Was ist das ;), knackig-böses Fahrwerk, HECKantrieb und ein Auto, dass man wohl kaum ein zweites Mal auf der Straße sehen wird, ähnlich Austros TVR :D

@Austro-Jag: Ich wüsste da noch einen modernen Roadster, der sehr klassisch daherkommt - den Wiesmann Roadster (in der aktuellsten Version als MF5) *sabber* ;)

 

PS.: Wen interessiert schon der Verbrauch, wenns um reinen Fahrspaß geht :D

Wed Jul 06 13:37:51 CEST 2011    |    Alpenfreund

Einen offenen 2- Sitzer zu fahren ( Roadster) ist das schönste was es gibt.

Es ist 1000 mal entspannter als Motorrad fahren ( gefühlt eine Presswurst auf zwei Rädern) und der "Cool-Faktor" ist um einiges höher.

 

Natürlich sollte es schon ein Roadster der klassischen Bauform sein. Also kein Puppenwagen wie es beispielsweise ein Renault Wind, oder die Peugeot CC Baureihen sind. Diese unförmigen Klappdach Kisten verderben selbst mir den Genuss am offen fahren.

 

Gruß

Alpenfreund

Wed Jul 06 14:06:40 CEST 2011    |    Spannungsprüfer135832

Wieso? Oben ohne Autos können doch sehr attraktiv sein....

 

Gruß

xc90er

Wed Jul 06 14:18:49 CEST 2011    |    LSirion

Oben ohne Autos müssen natürlich dementsprechend auffällig sein und dürfen absolut keinen Nutzen beziehungsweise Komfort haben. ;)

 

Außerdem versteht es sich von selbst, dass da nichts automatisch gehen sollte, man(n) will das Auto doch selbst entkleiden, es von dem störenden schwarzen Fummel befreien. :D

 

Ich mag´s jedenfalls... und naja, etwas Komfort schadet dann doch nicht, wenn man mal längere Strecken fahren will, zumindest eine funktionierende Heizung und Lüftung.

Wed Jul 06 14:41:30 CEST 2011    |    Trennschleifer226

Moin,

ich selbst habe früher als Student lange 'nen VW 181 besessen. Mein Bruder kam nacheinander mit einem Käfer Cabrio (den wir nie Tüvfertig bekommen und immer nur mit roter Nummer bewegt haben) später einen alten Peugeot 304, dann auch nen 181er und zuletzt mit einen Alfa Spider Fastback an. Alle solche Fahrzeuge bringen jeder für sich auf seine eigene Weise richtig Spass. Nebenbei hatten wir auch meist alte Motorräder... So ist es halt, wenn man Spass an "seinem" Fahrzeug hat. Ich würde mir auch immer noch kein wirklich aktuelles Auto kaufen wollen.

Den heutigen Cabrios, die eine Windschutzscheibe bis fast über den Kopp des Fahrers haben um möglichst viel Wind vom Innenraum fernzuhalten kann ich aber auch nicht wirklich was abgewinnen. Vielleicht irgendwann später mal, weil die richtigen alten Cabrios halt weniger und teurer werden und ich selbst ach keine Lust mehr habe Rost zu bekömpfen...

Obwohl so schöner VW Kübel... alte Zeiten... im Winter morgens ohne Dach, mit herausgenommenen Steckfenstern und umgeklappter Frontscheibe auf den Weg zur Ziwistelle oder später zur Uni... *schwelg*

viele Grüße,

Oliver

Wed Jul 06 15:11:41 CEST 2011    |    Multimeter37665

Cabriofahren ist Definitiv die schönste Art, Auto zu fahren.

Hätte ich früher nicht gedacht, aber als in meiner Verwandschaft ein Cabrio auftauchte, und ich ein paar Mal mitfahren konnte, war mir klar, dass ich ebenfalls ein Cabrio haben möchte. Es ist weit mehr, als wenn man in einen Normalen Auto das Schiebedach und die Scheiben öffnet, ich glaube nicht, dass Leute, die noch nie in einem Cabrio mitgefahren sind, wissen, was ich meine. Oder es verstehen.

Zumindest ich nehme die rund 200 Kg Mehrgewicht gerne in Kauf.

Und das Windschott hab ich nur ein mal benutzt: letzten Winter, als ich offen über die Autobahn zur Arbeit gefahren bin :D

Wed Jul 06 16:04:24 CEST 2011    |    Lewellyn

VW 181 FTW! Ein Cabrio ohne abklappbare Scheibe kann nur eine Notlösung sein. :cool:

 

Ach ja, richtig geil ist auch ein Smart. Das einzige Cabrio, wo man bei 140 das Dach auf- und wieder zumachen kann.

Also offen fahren genau dann und nur solange, wie man will. Unabhängig vom Verkehrsfluss und den Gegebenheiten.

Wed Jul 06 16:41:30 CEST 2011    |    MartinSHL

Frage an den Blogautor:

Hattest Du jemals das Vergnügen, in einem Cabrio mitzufahren oder gar selber zu fahren?

Und damit meine ich nicht nur eine Strecke bis zum nächsten Bäcker, sondern schön lange Cabriotouren durch herrliche Weinberge, Voralpenlandschaft oder ähnliches?

 

Das Gefühl von "Freiheit" kann dir kein anderes geschlossenes Auto vermitteln, das ist ein völlig anderes Lebens- und Fahrgefühl.

Wed Jul 06 16:53:17 CEST 2011    |    tomato

Zitat:

Das einzige Cabrio, wo man bei 140 das Dach auf- und wieder zumachen kann.

Geht beim MX-5 (NA) auch.

Ich fahre seit 2003 Roadster und seit 2005 (mit kurzer Ausnahme letzten Winter) überhaupt keine Autos mit festem Dach mehr und ich bereue und vermisse bis heute nichts.

Wed Jul 06 17:35:10 CEST 2011    |    Mephisto735

Zitat:

Frage an den Blogautor:

 

Hattest Du jemals das Vergnügen, in einem Cabrio mitzufahren oder gar selber zu fahren?

Und damit meine ich nicht nur eine Strecke bis zum nächsten Bäcker, sondern schön lange Cabriotouren durch herrliche Weinberge, Voralpenlandschaft oder ähnliches?

Das Gefühl von "Freiheit" kann dir kein anderes geschlossenes Auto vermitteln, das ist ein völlig anderes Lebens- und Fahrgefühl.

Hallo Martin,

ja ich hatte bereits das Vergnügen mehrere Cabrios zu fahren.

http://www.motor-talk.de/.../cabrio-neu-i203646713.html

 

http://www.motor-talk.de/.../slk-schraeg-i203646724.html

 

http://www.motor-talk.de/.../sl-1-i203646728.html

 

http://www.motor-talk.de/.../renault2-i203646745.html

 

Und ich bleibe der Meinung treu, geschlossen sind diese mir um einiges lieber :)

 

mep

Wed Jul 06 17:42:07 CEST 2011    |    MartinSHL

na das versteh mal einer... :confused: :D

Wed Jul 06 17:46:55 CEST 2011    |    tomato

@Mephisto735

 

Vielleicht solltest Du es mal mit einem Roadster probieren. ;)

Wed Jul 06 17:49:21 CEST 2011    |    Mephisto735

Zitat:

Welche vorgeblich objektiven Gründe sprachen noch gleich für den Kauf eines Audi? ;)

Die Firmenwagenreglung;)

 

Zitat:

na das versteh mal einer... :confused: :D

Nun Martin, man muss sich ja ersteinmal ein Urteil bilden, um meckern zu können:D. Aber im Ernst, es waren nur diese Fahrzeuge als Upgrade für mich vorgesehen, die fast alle absolut top waren, aber geschlossen hätte ich sie lieber genommen. ;)

Und verglichen mit einem geschlossenen PKW, spricht nicht viel für ein Cabio aus meiner Sicht. Vielleicht muss man auch unterscheiden und feststellen, ein Ferrari oder Mustang , sind auch offen interessant. Aber ein EOS oder Peugeot CC sind für mich absolut uninteressante Fahrzeuggattungen.;)

 

mep

Wed Jul 06 18:03:08 CEST 2011    |    MartinSHL

Mit dem Mustang kann ich dir gut folgen... :D

 

Sicherlich muss auch eine gewisse "bindung" zu einem fahrzeug da sein, aber ich persönlich habe michin Cabrios immer viel freier gefühlt. Ich kontne das Autofahren auf eine ganz andere Art und Weise genießen.

Klar sidn die jeweils geschlossenen gegenstücke leiser, schneller usw.

Aber genau das Nichtvorhandensein dieser Eigenschaften ist es ja, was ich bei einem Cabrio will. :)

Wed Jul 06 18:54:10 CEST 2011    |    124er-Power

Ich kann garnicht mehr ohne Cabrio.

Vorallem in den Abendstunden ist das echt angenehm und falls die Sonne mal zu stark ist, kann man ja das Dach zumachen :).

Wed Jul 06 22:51:04 CEST 2011    |    N3M3S1S

Maserati offen + warmer Sommerabend + Freundin auffem Beifahrersitz = PERFEKT :cool:

Wed Jul 06 22:58:11 CEST 2011    |    Multimeter37665

Sag bloß, dass du das Glück hast, keine der Überempfindlichen abbekommen zu haben, welche bei 25°C bei 110 Km/h die Seitenfenster hochmachen wollen :D:D

Thu Jul 07 00:14:34 CEST 2011    |    N3M3S1S

Meine findets richtig klasse Cabrio zu fahren, insofern hab ich da echt Glück gehabt, zumal mein Cabrio kein Frauenauto ist, da es weder rundlich noch topmodern oder modisch ist :D

Fri Jul 08 06:59:50 CEST 2011    |    Achsmanschette38386

Deshalb habe ich die 100% Frischluft Variante gewählt und fahre Motorrad (XT 500)... wenn du verstehst was ich meine.

Fri Jul 08 19:41:08 CEST 2011    |    Gurkengraeber

Ich kann dem Cabriofahren ebenfalls nichts abgewinnen. Meine Freundin hatte bis vor Kurzem eines, und ich bin froh dass sie inzwischen (notgedrungen) auf einen anderen Wagen umgestiegen ist, diesmal ein Geschlossener. Sie vermisst das dachlose Fahren sehr. Wenn ich aber fahre ich will Ruhe haben. Nichts als Ruhe. Als ich letztens nachts aus Berlin zurückgekommen bin (ins Rheinland) bin ich die gesamte Strecke vollgas gefahren, und das Radio war kein einziges mal an. Das ist für mich Autofahren. Ich kann nirgends besser meinen Gedanken über Gott und die Welt nachgehen. :cool:

Tue Jul 19 19:15:44 CEST 2011    |    Druckluftschrauber48274

ich kann mich da Mephisto735 nur anschliessen.ich mag cabrios auch nicht.ein auto ohne dach,sieht erstens scheisse aus,zweitens sind sie durch den meist winzigen kofferraum äusserst unpraktisch,für mich muss ein auto immer alltagstauglich sein,was ein cabrio nunmal nicht ist.ausserdem sind cabrios meist wesentlich teurer als normale autos mit dach,und wofür?für ein kastriertes auto,nee danke.und vonwegen spassauto,man kann auch mit nem normalen auto spass haben.von klimaanlagen halte ich generell nichts,die produzieren so ne trockene,unangenehme luft,fressen leistung und sind generell überflüssig wie ein kropf.wenns mir im auto zu warm ist mache ich die fenster auf,wenns mir zu kalt ist die heizung an.

Deine Antwort auf ""Oben ohne Autos" gefallen mir nicht!"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 19.11.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wir haben´s verbrochen:

  • Mephisto735 Mephisto735
  • twindance twindance

Nur zu Besuch:

  • anonym
  • ElHeineken
  • Iskandria
  • slk40
  • Enthusiast
  • Lutera
  • Motortown
  • pfrumt
  • Bjoern1974
  • berlin-paul

In der Abofalle befinden sich: (59)

Was bisher geschah:

Bloginfo

Unser Blog "Life´s Stuff" ist eine Gemeinschaftsproduktion von

Mephisto735, Marie und Twindance. Alle hier veröffentlichten

Artikel beruhen auf unserer Fantasie, Erfahrungen und Meinungen.

Sie sind selten ein reines "Solo-projekt".

Geschrieben wird über vieles, dem Stoff des alltäglichen Lebens eben.

Die Hauptrollen sind aber an Euch, den Autos und alles drum herum

vergeben. So diskutiert über unsere Artikel, kritisiert unsere Ansichten und

mutmaßt über anstehende Dinge.

Auch wir drei Autoren haben manchmal unterschiedliche Ansichten zu einigen

Themen, so äußern wir uns schon mal extra durch Kommentare.

In diesem Sinne!

 

Eure Blogautoren

Schaut ruhig auch einmal hier herein

Zitate zum Schmunzeln

Ich bin, wie ich bin, auch wenn ich dann nicht der bin, den sie vielleicht

gern wollen. (Joachim "Jogi" Löw, Bundestrainer)

 

Fussball ist wie Schach - nur ohne Würfel. (Lukas Podolski, Fussballer)

 

Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Al Bundy)

 

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen".

(Popular Mechanics, forecasting the relentless march of science, 1949)

 

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber

keine Bildung den natürlichen Verstand.

(Arthur Schoppenhaür, dt. Philosoph, 1788-1860)

 

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Brand News:

Twindance ist Mit-Blogautor und MT- Moderator. Ein Motorradfahrer "durch und durch".

Mit Themen aus dem Zwei - und Vierradbereich, möchten wir unseren Blog

weiterhin interessant für euch gestalten. Themen rund um das Leben

kommen auch weiterhin nicht zu kurz. Wie immer freuen wir uns über

Diskussionen unserer Artikel eurerseits.

 

Euer Blog-Autorenteam