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Fri May 11 23:55:37 CEST 2018    |    3ismanN    |    Kommentare (5)

Hallo zusammen,

 

so langsam steigere ich den handwerklichen Schwierigkeitsgrad. Immerhin muss ich für den Austausch der Nummernschildträger bereits einen Schraubendreher in die Hand nehmen ;)

 

Als ich den 500er übernommen habe, waren dort Kennzeichenhalter aus Kunststoff, die nach Chrom aussehen sollten, verbaut. So schlecht fände ich das gar nicht, wenn verchromter Kunststoff nach Chrom und nicht nach verchromter Kunstoff aussehen würde.

 

Also mussten die Kennzeichen anders befestigt werden. Kleben? Bohren? Oder wieder mit Haltern?

Ich entschied mich für letzteres.

 

Also habe ich die billigausehenden Chromdinger, gegen teuere, billig aussehende Kunstoffhalter getauscht. Da den neuen Haltern aber wohl bewusst ist das sie Ihr Geld nicht wert sind, verstecken sie sich immerhin hinter den Nummernschildern :D

 

Gruß

Stefan

 

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Sat May 12 09:42:57 CEST 2018    |    PIPD black

So ein klappernder und scheuernder Plastikschrott gehört an kein Auto. Noch dazu bieten sie keinerlei Diebstahlschutz. Bei mir werden sie an den vom Hersteller vorgesehenen Befestigungspunkten angeschraubt. Das Kennzeichen vorher noch mit selbstklebendem Dämmstreifen versehen.

Sat May 12 11:29:07 CEST 2018    |    3ismanN

Ja habe ich mir auch überlegt. Aber beim Kleben war ich mir nicht sicher wie es aussieht wenn ich die Kennzeichen mal wechseln muss und beim schrauben habe ich es schon einmal versaut und ds Kennzeichen nicht gerade angebracht bekommen weil ich die Bohrlöcher nicht exakt gebohrt habe. Mit Langlöchern am Kennzeichen rum zufahren sah dann auch nicht cool aus ;)

 

Die Methode mit Kennzeichenhalter schien mir die einfachste zu sein. Habe bis jetzt auch nichts davon gehört das Kennzeichen klau ein häufig vorkommt.

 

Gruß

Stefan

Sat May 12 14:49:34 CEST 2018    |    Goify

Man müsste dann auch schon Schrauben benutzen, wozu man die Bits nicht im Baumarkt findet. Da wird es schwierig. In Gefängnisbereich gibt es spezielle Schrauben, wo ein Teil des Kopfes abbricht, wenn man sie fest schraubt oder welche, die man nur hinein, aber nicht wieder raus drehen kann. Das ist dann aber auch das Problem, wenn die Schrauben mal wieder raus müssen, da kann man dann nur ausbohren.

Sat May 12 18:14:26 CEST 2018    |    Spiralschlauch135173

Mein Tipp ist ein Klett-Kennzeichenhalter. Bombenfest, sieht kein mensch und wieder ablösbar.

Sat Aug 11 20:32:05 CEST 2018    |    3ismanN

Hallo zusammen,

 

an der leicht gepfeilten Front des W212 konnten sich die Kennzeichenhalter von Dezentofixleider nicht bewähren. Das Kennzeichen hat es immer wieder an einer ecke Rausgedrückt.

 

Nun habe ich die Kennzeichenhalter vorne entfernt und das Kennzeichen angeschraubt.

 

Gruß

Stefan


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