• Online: 2.240

Alubutyl zum Bitumenpreis!!!

mruchatz mruchatz

Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Fahrzeuge
Artikelzustand:
NEU
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 

Hallo Leute, biete Alu Butyl ( ca. 1,7mm dick auf ner 50cm breiten Rolle) an.

 

Hab drei verschiedene Pakete im Angebot:

 

Paket 1

Dämmpaket Extreme L (reicht für 2 Türen)

2,5 m2 für 62,50€ zzgl. 5,50€ Versand (entspricht einem m2 Preis von 25,-€)

 

Paket 2

Dämmpaket Extrem XL (reicht für 2 Türen, Kofferraum und Kleinteile)

5 m2 für 112,50€ zzgl. 5,50€ Versand (entspricht einem m2 Preis von 22,50€)

 

Paket 3

Dämmpaket Extrem XXL (reicht für das gesamte Fahrzeug)

10m2 für 210,00€ zzgl. 5,50€ Versand (entspricht einem m2 Preis von 21,-€)

 

Bei Interesse einfach melden...

 

Hier noch etwas zum Thema Alubutyl:

 

"Leider hält sich die Meinung beständig, dass besonders dickes Alu-Butyl besonders gut dämmt. Diese Aussage ist grundsätzlich falsch!

 

Die tiefe Resonanzfrequenz von Alubutyl und die damit verbundene hervorragende Dämmwirkung ergibt sich aus der Kombination von weichem und schweren Butyl und der relativ harten Aluminiumschicht. Wenn man die Butylschicht dicker macht, müsste zwangsläufig auch eine dickere Aluminiumschicht aufgebracht werden, was aber wiederum negative Auswirkungen auf die Verarbeitungsfähigkeit hätte. Desweiteren ist mir kein in Deutschland vertriebenes Alu-Butyl mit einer dickeren Aluminum Lage als 0,15mm bekannt. Es wird also ausschliesslich die Butylschicht dicker gemacht. Dies ist aber mehr als "kosmetische" Massnahme zu betrachten.

 

In Deutschland ist Alu-Butyl in der Regel in Stärken von 0,5 mm bis 2,5mm erhältlich. Nach unserer Erfahrung ist Alubutyl mit einer Stärke von 1,5mm bis 1,7mm mit einer Aluminiumschicht von 0,15mm Stärke der beste Kompromiss aus Verarbeitungsfähigkeit und Dämmwirkung. Dünneres Material dämmt zu wenig und dickeres ist wesentlich weniger anschmiegsam mit nur unwesentlich besserer Dämmwirkung. An kritischen Stellen ist es ratsamer 2 Schichten des o.g. Materials aufzutragen, als einlagig dickeres Material zu verwenden.

 

Weiterhin gibt es auch Material mit einer Aluschicht von z.B. 0,05mm Aluminium. Dies ist ein hervorragendes Dichtmittel. Leider kein Dämmmaterial!

 

Der große Vorteil von Alu-Butyl zu Produkten auf Bitumen- oder Asphaltbasis ist, dass Butyl deutlich leichter bei höherer Dämmwirkung ist und seine dämmenden Eigenschaften über ein wesentlich breiteres Temperaturband behält. Bitumen wird bei Wärme zu weich und bei Kälte extrem hart und spröde. Bedenken Sie welche unterschiedlichen Temperaturen in den verschiedenen Jahreszeiten im Fahrzeug herrschen.

Des Weiteren ist Alu-Butyl auch ohne Erhitzen anzubringen. Es lässt sich bei Temperaturen von +5 bis +50 Grad Celsius verarbeiten!"

Kurvenräuber29726 Kurvenräuber29726

Hallo alle zusammen,

also ich arbeite in einer Firma die Alu-Butyl herstellt und diese in die ganze welt verkauft.

Ich möchte gerne etwas zu der aussage sagen das es nur produkte gibt mit max 2,5 mm Alu.

Wir stellen verschiedene dicken her und benutzen dazu bis 3,0mm dickes Alu wobei der Butyl auftrag bei dieser stärke bei 1,9mm und 2,0 mm liegt.

mruchatz mruchatz

Themenstarter

ok, sorry... habe mich wohl falsch ausgedrückt... ich rede von Alubutyl FOLIE ( bei den genannten Maaßen kann man wohl nicht mehr von Folie reden...), welche zur Körperschalldämpfung von Blech verwendet wird.

 

desweitern sagte ich: "In Deutschland ist Alu-Butyl in der Regel in Stärken von 0,5 mm bis 2,5mm erhältlich. "

 

Also in der Regel! Davonab ich sprach von Gesamtdicke und nicht von mehreren mm Alu. Dies ist Material um Tonnenschwere Maschinen zu beruhigen...

 

Ich glaube niemand will sich hier ein Alubutyl mit einer gesamtstärke von 5mm reinhauen und ein m2 gewicht von 20-30kg in Kauf nehmen...

Kurvenräuber29726 Kurvenräuber29726

sorry ich ich bin mit dem komma verrutscht :D

 

ich meinte das wir alufolie in den starken 0,10 , 0,15 , 0,30 mm verwenden .

0,30 hat einen butyl auftrag von 1,9-2,0 mm .

 

also nicht böse sein sollte auch nur ne info sein das es auch 0,30 in deutschland giebt :)

 

danke

Spannungsprüfer5475 Spannungsprüfer5475

gibbet da ne Rechnung dafür?

StevenW StevenW

Alubutyl zum Bitumenpreis!!!

Geht da nochwas im preis wenn man 2x 10qm nimmt?

mruchatz mruchatz

Themenstarter

Sorry... kann nur noch 1,8mm Alubutyl mit extra dicker Aluschicht liefern. hat hervorragende Körperschalldämpfung.

 

der m2 preis liegt nun aber bei 29,-

 

denke, ist aber immer noch ein spitzenpreis!!!!! zumindest gibts kein günstigeres ;-)

 

2,7m2 kosten 72,50€ + Versand

5,4m2 kosten 140€ + Versand

10,8m2 kosten 275€ + Versand

Batterietester51032 Batterietester51032

Hallo

Ich habe Interesse. Ist der Versand nach Dänemark möglich?

MFG

Druckluftschrauber12068 Druckluftschrauber12068

Hallo,

ich hät auch iInteresse an 5 qm, verschikst du noch?

Spannungsprüfer12950 Spannungsprüfer12950

hallo alle zusammen...

 

 

hab mich grad erst angemeldet..

 

wollt mal fragen wie aktuell das angebot noch ist...thead is ja schon ne weile offen

Schattenparker11332 Schattenparker11332

Alubutyl zum Bitumenpreis!!!

Mahlzeit....

hast ne PM !!! :p

Haukster Haukster

Chevrolet

noch m2 da? einmal liefern bitte :-)

Spannungsprüfer8143 Spannungsprüfer8143

ich bräuchte nur 1m² alubutyl, ist das auch möglich?

Schattenparker11332 Schattenparker11332

Tja...

ich vermute mal, das es wohl nix mehr gibt... :(

Antriebswelle31449 Antriebswelle31449

Jop, hab den Threadersteller au kurz nach Einstellen des Threads angeschrieben, aber nie ne Antwort erhalten!

PN wurde laut "Benachrichtigung bei Gelesen" nach ca 2 Wochen gelesen, aber wie gesagt es kam nie ne Antwort

 

Würd mich mal interessieren, ob hier schon jemand was gekauft und erhalten hat!

Der Preis is ja mehr als unter Marktwert...

Deine Antwort auf "Alubutyl zum Bitumenpreis!!!"

Biete Car Audio: Alubutyl zum Bitumenpreis!!!
schliessen zu