A5
Audi RS5 B8, Audi S5 B8, Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5 8T Coupe, AudiAllgem. Audi A5, S5, RS5 Kaufberatungsthread 3.180

Jonnyrobert schrieb am 31.05.2013:

Liebe A5, S5, RS5 Freunde..... Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A5, S5, RS5 Thread ins Leben rufen. Euch möchte ich alle bitten, falls... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden Und das der von Privat ist, würde euch auch nicht abschrecken? Fehlt...

antera2000 schrieb vor 3 Tagen:

Hi Leute, Hat jemand von euch mit seinen S5 V8 aus Baujaht 2007 oder 2008 einen Motorschaden gehabt, und dann einen Gebraucht Motor aus Bj. 2010 oder Bj.... mehr
Letzte Antwort vor 45 Minuten Was ist an deinen Motor eigentlich kaputt? Brauchst du wirklich ein...

Der S5 4.2l V8 ist ein sportliches Coupe mit sehr viel Komfort. Für zwei Personen das ideale Langstreckenauto. Man fühlt sich aber nicht nur auf der Autobahn... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion5.0 von 5

willi7 schrieb am 31.08.2010:

inspiriert vom tt forum... sollten halt eigene fotos vom eigenen a5 sein, mit anspruchsvollerem aufwand, als das handy in der tiefgarage.... wie wär´s? mehr
Letzte Antwort vor 4 Stunden auch mal neues gemacht heute :D

Zwischen dem 22. September und dem 6. Oktober 2013 standen die Alpen zwischen der Ostgrenze Österreichs und den Seealpen von Monaco ganz im Zeichen von... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik5.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion5.0 von 5

hakans77 schrieb am 01.02.2013:

Hallo Leute, ich habe bei meiner letzten Inspektion bei Audi festgestellt das meine Fensterheber beide nicht mehr in Ordnung sind da ich den Meister selber... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Vielleicht hab ich was interessantes für dich gefunden, lese grad das es für...

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion5.0 von 5

stevoboy schrieb vor 1 Tag:

Mal nen blöde frage ans Forum, ich habe hier noch ne Innenleuchte mit homelink und dem Schalter fürs Panoramadach herumliegen. Aus einer Nachrüstung. Der... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden Ja genau ;).
Audi A5Schaut mal her 4

brumhilde1 schrieb vor 11 Stunden:

ich habe beim durchforsten von youtube folgendes Video entdeckt https://www.youtube.com/watch?v=nsNG-47Wg0k bei 1:15 ungefähr, fängt das rücklicht an wie... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden der TE wollte doch nur ein kleines späßle machen oder?

Hallo liebes Motor-Talk-Team, Spät aber doch hier der erste Bericht, nach angefangenen Diskussionen mit Audi wegen zu wenig Motorleistung (unkorrigierte... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion5.0 von 5

willi7 schrieb am 11.04.2012:

Hallo Codierer. ich hab nen 3.0 TDI, BJ 2007, Schalter. Außer der Servotronic habe ich nichts weiter verbaut. MMI 2G High, hidden menue ist frei und die... mehr
Letzte Antwort vor 6 Stunden Jap - ist im CarMenu alles da.. Komischerweise funktioniert die...
Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik5.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion5.0 von 5
Hallo, ich habe aktuell noch die Serien Conti Reifen auf meinem A5 3,0 TDI. Da ich nun neue haben möchte, würde ich gerne wissen welche die sportlichsten... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 15.09.2014

Hallo alle zusammen, Mein Rs5 in Daytona grau ist mit 20 Zöllern 275/30 bereift. Vmax 280km mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion3.5 von 5
Audi A5 8T SportbackJaulen beim Gasgeben 5

volatile void schrieb am 23.06.2014:

Hallo, ich bin jetzt seit 8 Jahren bei MT, hab aber noch kein einziges Thema erstellt. Ist also mein erstes. :) Vorab: Sufu hab ich schon benutzt. ;) Seit... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden Um die Sache hier abzuschließen, noch folgende Anmerkung: War heute beim :),...
Audi A5 8T SportbackSoundmodul für Diesel nachrüsten 1.533

Sir_Tobi schrieb am 26.04.2012:

Heute hat mich mein :) vom Audi-Zentrum Stuttgart angerufen. Für den A5 Sportback und für den A7 kann nun das aus dem neuen A6 bekannte Soundmodul des 313 PS... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden Ohne Active Sound geht kein Alex Modul! Beispiel: An einen PC ohne Soundkarte...

Mehr INFOS auf : http://www.motor-talk.de/blogs/scotty18-blog Audi S5 Coupe V8 4.2l Quattro Bestellt am 26-07-2010 -Auslieferung in Ingolstadt 18-10-2010... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion5.0 von 5
Audi A5, Audi S5 B8ASG Auspuff 1.679

Striker_456 schrieb am 07.03.2011:

Hallo, Habe am 30ten März ein Termin bei ASG für die CUP Version für das S5 Cabrio. Vllt. gibt es ja jemand, der kurz zeit und ahnung hat, und mir sagen kann... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden Anbei noch ein Video von meinem 2.0 TFSI mit ASG Auspuff!...

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.0 von 5

Tackerey schrieb vor 2 Tagen:

Hallo liebe Audi-Vernarrten :D, machen wir's kurz. Ich fahre einen A5 3.0 TDI quattro, Bj 09/2012 und brauche dazu Winterreifen inkl. Felgen, da ich ihn erst... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden Tolle Räder! Leider beim Händler sehr teuer. Ich verkaufe meine jetzt, wegen...

Nach ca 6t Kilometern kann man sich wohl eine Stellungnahme erlauben. mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.0 von 5

Sedain schrieb am 05.11.2013:

Hallo, ich habe die Möglichkeit Winterräder in 19 Zoll von Privat zu bekommen. Es handelt sich originale Audi Felgen in 19 Zoll, siehe Bild.... mehr
Letzter Kommentar vor 10 Stunden Bei mir wurden die problemlos eingetragen!

SandraMeier schrieb am 03.09.2014:

Hallo Leute, hat jemand von euch eine Akrapovic Anlage montiert die ich mal hören kann? Wenn es in der Nähe der Schweiz wäre, könnte ich mal vorbei kommen :)... mehr
Letzte Antwort vor 10 Stunden Ja, ich weiß worüber du nachdenkst. In meinem vorigen Post hatte ich das...

Da mein Fahrzeug ein reinrassiges Langstreckenfahrzeug ist, kann zumindest aus dieser Sicht diesen Test schreiben. mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion5.0 von 5

Evel Knivel schrieb am 10.09.2014:

Hallo zusammen, was haben eure Schätzchen so mittlerweile gelaufen?? Wäre schön wenn wir eine fortlaufende Liste zusammenbekommen würden:) Motro /... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden Na wer knackt die 400.000 km Marke?

JorisC schrieb vor 1 Tag:

Hallo Experten, in der Suche wurde ich nicht wirklich fündig, also versuche ichs mal so. Dass man das Xenon nicht einfach justieren kann wie bei einfachen... mehr
Letzte Antwort vor 12 Stunden Ahjaaa jetzt seh ichs. Wie peinlich. Profi am Werk :D Vielen Dank!
Audi A5 8T SportbackWelche Xenon Brenner im Facelift? 11

DaytonaA5 schrieb am 02.10.2011:

Hi, kann mir schon jemand sagen welche Xenon Brenner im A5 SB Facelift verbaut werden? D3S ? Hab aktuell nen S3 Sportback und da habe ich die Brenner auch... mehr
Letzte Antwort vor 16 Stunden Kurze frage, wie entriegelt man beim Facelift A5 den Xenon Brenner? Bei VFL...

taxi-60 schrieb am 22.06.2013:

Ich habe nun bereits seit ca. einem Jahr die aktive Abgassoundanlage in meinem A5 3.0 TDi quattro S tronic DriveSelect verbaut. Anfangs hatte nicht nur ich... mehr
Letzter Kommentar vor 18 Stunden Dann stimmt etwas nicht. Im Stand ist der Unterschied von Dynamic zu Auto...

Stevo 74 schrieb am 14.06.2009:

Hat schon jemand einen Sportluftfilter in seinen A5 3.0 TDI geschraubt? Wenn ja, bitte mal Bilder einstellen. Hat sich der Ansaugsound dramatisch Richtung... mehr
Letzte Antwort vor 21 Stunden Danke, ich kenne die Fotos bereits. Hilft mir aber auch nicht wirklich...

ChrisMS78 schrieb vor 1 Tag:

Hallo, mein BMW 320D hat mit 210.000KM einen Motorschaden gehabt und ich suche gerade dringend einen Ersatzwagen. Habe beim Audi Händler einen gebrauchten A5... mehr
Letzter Kommentar vor 22 Stunden Warum geben die Koreaner wohl 7 Jahre Garantie ? Die Dinger werden nahezu...
Audi A5 8T CoupeSide Assist nachrüsten 135

Obelix_72 schrieb am 17.02.2012:

Hallo, Mich würde interessieren wie aufwendig das nachrüsten des Spurwechselassistent ist. Spiegelkappen Steuergeräte li/re Hat hier schon jemand Erfahrungen... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag dann würde ich es mit einem SW update zu erstmal probieren
Audi A5 8T SportbackFehlercode Codierung 3g MMI 3

spacemarco schrieb vor 1 Tag:

Hallo zusammen, da mir das Forum schon viel geholfen hat erstmal DANKE :-) Nun habe ich aber eine Frage, ich habe gestern per VCD das Hidden Menü... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag eine andere Nummer als die kann man auch nicht eintragen

Silvio_147 schrieb am 21.12.2012:

Ich habe leider keinen passenden Thread gefunden, daher habe ich einen eigenen erstellt. Vlt. gibt es hier im Forum Leute denen ähnliches vorschwebt und... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Also alles was schon in Serie 2 ESD hat (1 Rohr auf jeder Seite), kann...

bender053 schrieb am 16.08.2014:

Guten Morgen Auch wenn ich grade noch auf der Suche nach einem Audi S5 V8 bin habe ich eine Frage. Viele Verkaufen ihre Autos ohne Winterreifen. Deswegen... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Wie wärs wenn ihr eure Gesuche und Angebote im Marktplatz postet ?? Dafür ist...
Audi S5 B8BEDI Motorreinigung 35

audifahrer1984n schrieb am 10.09.2014:

Ich fahre einen Audi S5 BJ 2009 Motor 126.000km wäre es ratsam eine Motorreinigung (Einlassventile) wegen Verkokung zu machen ? Es wurde noch nie eine... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Habe ich jetzt über 5 Jahre im 2.7er Biturbo - funktioniert absolut...
Audi A5, AudiS5 Auspuffanlage Umbau 7

zimstern schrieb am 03.05.2014:

Hallo zusammen, und zwar würde ich gerne an meinem Audi A5 Sportback 2.0tdi 170PS die S5 Auspuffanlage anbringen. Es geht um keinen Sound, es geht rein um... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Meine Endschalldämpfer stehen zum Verkauf, falls jemand auf der Suche ist:...

Mefra schrieb am 12.01.2014:

Hallo zusammen ich habe eine grundsätzliche Frage zum allgemeinen Bestell- / Auslieferungsprozess: Im Oktober 2013 habe ich einen AUDI A5 Sportback bestellt.... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hab nen Anruf vom "Freundlichen" bekommen: "Macht es Ihnen etwas aus, wenn...
Audi A5 8T SportbackZenentstaub auf Lack entfernen?! 15

Andi8989 schrieb vor 6 Tagen:

Tja ich hab ein riesiges Problem. Bin gerade umgezogen und mein Vermieter hat dort die einfahrt gepflastert. Danach hat er zusammen gekehrt und der ganze... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Entschuldige dass ich dir da widerspreche, ich praktiziere schon über Jahre...

spyloris schrieb vor 2 Tagen:

Guten Abend, kann mir vielleicht wer sagen, welche Gewindefittings in der Downpipe vom A5 3.0 TDI sind? Lamdasonde? Temperatursensor und was da noch drin... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Kann ich dir leider nicht genau sagen aber es sind folgende sachen enthalten:...
Audi A5 8T Sportback, AudiA5 Sportback Dynamik Fahrwerk + Tieferlegung 19

20vturboDEG schrieb am 10.08.2014:

Servus Leute, möchte mich erstmal vorstellen. Bin da Manuel und bin nach einer kleinen Abwehsenheit wieder zurück :) War früher unter dem User Nick: 20vturbo... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ich habe mir jetzt auch einen A5 Sportback 2.0 TSFI Quattro mit S Tonic und...

alubundy schrieb am 19.07.2013:

Für alle, die sich für das neue S-Line Emblem am Multifunktionslenkrad 3 Speichen (hochglänzend, unten in der Lenkradspeiche eingeklipst) unten nicht... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Joa. Aus dem Grund kann sich Audi 50 EUR für nen Stück Plastik sonstwo...

rico2010 schrieb am 27.05.2010:

Hallo zusammen! Ich habe seit dem 05.02.2010 einen A5 mit einem 2.0 TFSI-Motor und 180 PS. So weit so gut... wenn da nicht der Ölverbrauch wäre: Km-Stand... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen So meine Ölmessung wurde durchgeführt, 0,9 Liter auf 1000km, mal schauen was...
Audi A5 8T CoupeStarthilfe an der Batterie? 4

j.m.s schrieb vor 3 Tagen:

Auf der Batterieabdeckung in der Ersatzradmulde ist ein Aufkleber, dass man keine Starthilfe an der Batterie machen soll. Was ist der Hintergrund? Heck an... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Genau so ist es :-)

p.one schrieb am 09.09.2014:

Hallo zusammen,wollte mal nachfragen was es für den Audi RS 5 für Anbietermöglichkeiten in Sachen Reifen gibt. Bräuchte 275/30 20 zoll. Wichtig ist mir das... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ja, den 275/30/20 habe ich auf meinem S5 eintragen lassen müssen.

SandraMeier schrieb vor 5 Tagen:

Hallo liebe Gemeinde, habe nun meinen S5 erst seit kurzem, aber irgendwie ist meine Ausstattung sehr, sehr komisch. Wie kann ich rausfinden welches MMI ich... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen koffer unnötig. oder an jemand aus der vcds userliste wenden. da wird einem...
Audi A5 8T CoupeChiptuning beim A5 Coupe? 15

Gamestyle schrieb vor 6 Tagen:

Heyho, ich fahre einen A5 Coupe, 2.0 und 211 PS, Baujahr 2012. Hab mir jetzt mal überlegt evtl. Chiptuning vorzunehmen. Allerdings hab ich auch gehört, dass... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen http://race-box.de/epages/0e351a42-b63a-411a-b408-82b3e872434c.mobile/de_DE/?...

DottoreFranko schrieb am 29.12.2013:

Hi, nachdem ich über die Suche nicht wirklich fündig geworden bin, habe ich die Teile für einen Umbau auf die RS5 Anlage der VA mal selbst zusammengetragen -... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Jeder Prüfer wird das wohl in einen gewissen Rahmen etwas anders Eintragen....
Audi A5, AudiFelgengröße 21

akki13 schrieb am 26.12.2013:

Hallo zusammen, Wenn seriemäßig 8,5 x 18 felgen montiert sind, passen dann auch felgen mit den maßen 8 x 18? Vielen Dank für aufklätung. Gruß Akki mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Danke für eure Hilfe! Es werden die mit der ET 26 werden..... Grüße ;-)

Mars1985 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo zusammen, muss eventuell noch die Bremsen vorne wie hinten komplett (Beläge + Scheiben) erneuern lassen. Ich weiß auch, dass man hinten die Dinger... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Für den Alltag und wenn du nicht oft auf der AB mit >200km/h unterwegs bist...

MarceI16 schrieb am 13.09.2013:

Hey bin gerade auf der IAA und habe die Möglichkeit die Remus ESD für meinen A5 3.0TDI für knapp 600€ zu bekommen. Hat jemand Erfahrungen, ob das Geld gut... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Hast recht, klingt echt nicht so gut;) Glaub dir aber gerne das der Klang in...
Audi A5 8T SportbackCoupe - Kleiderbügel 1

uidu0757 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Transport von nem Anzug o.ä im A5 coupe welcher auf nem Kleiderbügel hängt? Der Kopfstützen Bügel ist ja leider... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Siehe,...
Audi A5 8T CoupeInnentemperatur MMI 2G 13

winke86 schrieb vor 6 Tagen:

Hallo, kann man im MMI 2G etwas freischalten, dass man die Innentemperatur anzeigen kann? Hab gesehen im MMI 3G wird das ja unten am Display angezeigt...... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Sehr zufrieden bisher ohne Probleme. Auch beim alten A4 B5 war ich zufrieden...

Fussel_325i schrieb am 29.03.2013:

Hallo zus@mmen, hat jemand ne Info, wie groß die Bremskolben der 8 Kolbenfestsattel-Bremse aus dem Zubehör - von ABT, MTM, Brembo oder MoveIT - sind? Der... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Ich kenne niemanden der es mit BKV und HBZ vom RS5 eingetragen hat. Alle...

per-pedes schrieb vor 5 Tagen:

Moin Leute, habe eine Frage bezüglich der Heckstoßstange des A5 2,0TDI Quattro (BJ.1/2011) Habe momentan die "normale" Heckstoßstange. Nun hatte ich einen... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Die würde schon passen. Das sind Teilenummern von "Entfall-Teilen", sprich...