Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Doch, beim 8V geht es. Hatte es bei mir schon codiert.
Da sich mir der Sinn aber nicht ganz erschloss (für mich bzw. mein Auto), habe ich das nach irgendeinem SOLL/IST Abgleich nicht wieder mit reingenommen.
habe es mit vcds codiert. Weiß aber nicht mehr welche version das war.
Der Sensor ist ja lt. manchen Angaben für 12h nach dem Schließen aktiv. Weiß jmd ob das arg viel Energie verbraucht und die Batterie arg 'belastet' wird?
Also am Regenschliessen wäre ich auch interessiert, hab alle Sensoren verbaut, leider liest man überall dass es bei Audi nicht möglich ist zu codieren... Wer kann mir/uns helfen und sagen was zu tun wäre?
Grüsse,
Era
@erazor
Guckst du in meine Signatur. Da sind alle VCDS-User erfasst. Suche dir einen in der Nähe raus und schreibe ihm eine Nachricht.
Ähnliche Themen
Kennex, ich hab selbst ein VCDS, mir ging es mehr um die Codierung oder kann diese vom Golf 7 1:1 übernommen werden? Weil im (Stemei) Wiki ist Regenschliessen nicht dokumentiert, deshalb hab ich nochmals nachgefragt 😉
Ich kenne VCP leider nicht (bin daher auch dort (noch) nicht registriert. Weiss nur dass es eine Alternative/Ergänzung zu VCDS ist, lässt sich diese Codierung denn 1:1 für VCDS übernehmen oder wie schaut das aus?
Zitat:
@Erazor2k9 schrieb am 8. Oktober 2015 um 20:18:25 Uhr:
Ich kenne VCP leider nicht (bin daher auch dort (noch) nicht registriert. Weiss nur dass es eine Alternative/Ergänzung zu VCDS ist, lässt sich diese Codierung denn 1:1 für VCDS übernehmen oder wie schaut das aus?
Ja. Codierung exakt wie beim Golf 7. Hat bei mir damals funktioniert.
Aber es geht nicht darum, OB du den entsprechenden Sensor verbaut hast, sondern welche Teilenummer diese haben - wie ein paar Posts weiter oben beschrieben.
wie verhält sich der Beifahrerspiegel wenn man die Rückwärtsgang-Absenkung Codierung gemacht hat, beim vorwärts fahren? Welche Position nimmt der Spiegel dann ein?
Steuergerät 52 -> Codierung -> Byte 4 -> Bit 2 aktivieren
Steuergerät 52 -> Codierung -> Byte 4 -> Bit 3 aktivieren
Ist die Codierung nützlich?
VG
Zitat:
@derumweltzuliebe schrieb am 8. Oktober 2015 um 21:25:16 Uhr:
Ja. Codierung exakt wie beim Golf 7. Hat bei mir damals funktioniert.Zitat:
@Erazor2k9 schrieb am 8. Oktober 2015 um 20:18:25 Uhr:
Aber es geht nicht darum, OB du den entsprechenden Sensor verbaut hast, sondern welche Teilenummer diese haben - wie ein paar Posts weiter oben beschrieben.
Sorry ich dachte du meintest exakt wie bei G7. Du meintest wahrscheinlich ob die Codierungen per VCDS genauso wie VCP möglich sind.
Dies ist nicht immer so. Manche Codierungen gehen zB nur per VCP.
Sofern du keine einklappbaren Spiegel hast verhält sich das Zurückstellen leider "willkürlich", teilweise auf die zuvor festgelegte Position, jedes x. Mal aber leider viel zu hoch und dann müssen die Spiegel wieder neu eingestellt werden. Hab ich selbst schon erfahren müssen und steht auch in den Kommentaren bei Stemei, leider funktioniert dies nicht wirklich brauchbar (ohne elektr. einklappbare Spiegel) weshalb ich es wieder rauscodieren musste.
Grüsse,
Era
Zitat:
@absolutepure schrieb am 8. Oktober 2015 um 21:25:40 Uhr:
wie verhält sich der Beifahrerspiegel wenn man die Rückwärtsgang-Absenkung Codierung gemacht hat, beim vorwärts fahren? Welche Position nimmt der Spiegel dann ein?Steuergerät 52 -> Codierung -> Byte 4 -> Bit 2 aktivieren
Steuergerät 52 -> Codierung -> Byte 4 -> Bit 3 aktivieren
Ist die Codierung nützlich?
VG
Der Spiegel nimmt wieder eine 'erhöhte' Position ein. Allerdings NICHT die Ursprungsposition. Das ist das dumme daran..
Bei mir trifft er ziemlich genau die Ausgangsposition. Allerdings fährt er beim X. Mal zu hoch. Kommt drauf an wie oft man es benutzt. Die 2 sec. Nachstellen gönn ich mir, dafür geht das einparken schneller und man hat weiterhin saubere Felgen 😉
Schade, hab keine einklappharen Spiegel. Was heißt jedes xte mal? Jedes 10. mal oder jedes 3. mal durchshcnittlich?