Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Dynamische Blinker sind schon irgendwie "stylish" in meinen Augen, aber ich finde ganz ehrlich, dass man die schlechter erkennt, weil sie so sanft erscheinen.
Zurück zum Thema bitte. Die Blinker können nicht codiert werden und zur Nachrüstung wird es einen Thread geben...
Kurze Frage zur Codierung "TFL und Blinker abwechselnd" ... das ganze klappt einwandfrei und sieht nicht schlecht aus wenn gleich der Effekt mit LED-Scheinwerfern doch besser aussieht.
Aber eines ist mir aufgefallen und zwar beim Auf/Abschließen blinkt das Fz ja auch kurz mit den Blinker-Lichtern und das hat zur Folge dass das TFL hier auch kurz nach anspringen wieder ausgeht und wieder an, das sieht nicht sehr schön aus ... gibt es hier eine Möglichkeit den Effekt "TFL aus bei Blinker LED an" zu kappen? Z.B. dass man eine Geschwindigkeitsregelung trifft oder aber er erkennt dass das Aufsperren nicht gleich einem Abbiegevorgang ist?
Ähnliche Themen
Hi,
bin jetzt auch Besitzer einen A3 Cabrio, Quattro, DSG, 1.8, mit großem MMI plus, Licht/Regensensor keine Assistenzsysteme.
Ich muss ehrlich sagen, ich habe etwas den Überblick auf den 183 Seiten dieses Threads verloren.
Einige Codiersachen sollen ja gehen, andere nicht. kann mir da einer mal ein Feedback geben, was davon geht und was nicht?
Diese Funktionen hier interessieren mich besonders:
- Cabriolet - Verdeck per FB öffnen/schließen
- Nebelscheinwerfer (NSW) als Abbiegelicht
- Schaltempfehlung deaktivieren
- Sitzheizung Stufenrücknahme
- Öltemperatur anzeigen
- Temperaturen der Sitzheizungsstufen (1 bis 3) auf die eigenen Befindlichkeiten anzupassen
- Anpassung Helligkeit der Rückfahrlichter
Was ich überhaupt nicht gefunden habe, ist die Funktion:
- Automatisches schließen des Dachs durch Regensensor.
- Tip Betrieb Dachschalter statt halten
Gerade die letzte Funktion würde dann den Einbau eines Dachmoduls unnötig machen.
Danke im Voraus.
Cabriolet - Verdeck per FB öffnen/schließen ging bisher nur mit Kessy Schlüssel. Da ich noch keinen hier hatte ohne Kessy konnte ich des aber noch net weiter verfolgen.
Alle getesteten Codierungen sind hier gesammelt: http://audi-wiki.info/index.php/Kategorie:8V
Regenschließen (Fenster vorne und hinten) ist dort z.B. nicht beschrieben, da es nicht bei jedem funktioniert (je nach verbautem Sensor).
Könntest es entweder einfach ausprobieren oder deine Sensor-TN abgleichen.
Codierung dazu findest du im Golfforum.
Siehe hier: https://vcp-forum.de/viewtopic.php?f=27&t=44
da müsste ich mich jetzt anmelden ums zu sehen.
geht Regenschließen nur mit VCP?
ich dachte ich hätte mal wo gelesen, dass Regenschließen ab VCDS 14.x.x zu codieren ist. Habs aber nicht weiter verfolgt.