Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
Zitat:
@MIST3R schrieb am 19. Juni 2015 um 15:23:44 Uhr:
Wirklich? Bitte um Mitteilung wie dies zu programmieren ist. Geht mir noch ab 😁.Zitat:
@derumweltzuliebe schrieb am 18. Juni 2015 um 15:07:56 Uhr:
Habe heute erfolgreich das automatische Regenschließen der Fenster codiert und gesehen dass das noch nicht in dem Wiki eingetragen ist. Will mich da nicht extra anmelden, vlt kann das jemand übernehmen?
Das würde mich auch mal interessieren. Angeblich ist das ja nicht möglich?!
Bei Golf, Leon und Octavia funktioniert es bereits. Für den A3 habe ich noch keine für mich funktionierende Codierung gefunden.
Mit kompletten Codes übernehmen wäre ich vorsichtig.
Zitat:
@kodibrain schrieb am 21. Juni 2015 um 15:18:32 Uhr:
Das würde mich auch mal interessieren. Angeblich ist das ja nicht möglich?!Zitat:
@MIST3R schrieb am 19. Juni 2015 um 15:23:44 Uhr:
Wirklich? Bitte um Mitteilung wie dies zu programmieren ist. Geht mir noch ab 😁.
Habe die Schritte ja schon ein paar Posts früher geschrieben. Anscheinend funktioniert das nicht bei allen. Bei mir jedenfalls (und bei denen aus dem englischsprachigem Forum auch) geht es bisher ohne Probleme.
Zitat:
@clickme schrieb am 21. Juni 2015 um 17:01:40 Uhr:
Bei Golf, Leon und Octavia funktioniert es bereits. Für den A3 habe ich noch keine für mich funktionierende Codierung gefunden.Mit kompletten Codes übernehmen wäre ich vorsichtig.
deswegen meine frage nach dem MJ bzw TN des sensor.
beim Golf und Octavia geht es nur mit sensor ohne index (ab index A lässt sich das Regenschließen zwar codieren aber der sensor kann es nicht mehr!) hilft nur sensor tauschen
Ähnliche Themen
Gut also geht nicht.
Ich kann mal schauen welche TN der Sensor hat. Kann man das per VCDS rausfinden? MJ bei mir ist 2013.
ja. am besten ein scan vom stg 09 posten. der rls ist als subsystem vom 09ner
du wirst noch den ohne index haben
Mein Regensensor hat folgende Teilenummer: 8U0 955 559 B
ahh ok doch ein anderer sensor...
Zitat:
@derumweltzuliebe schrieb am 21. Juni 2015 um 19:39:02 Uhr:
Mein Regensensor hat folgende Teilenummer: 8U0 955 559 B
Wenn ich nach der Teilenummer google und mir die Bilder ansehe, ist das ein völlig anderer als beim G7/O3.
Dort ist der 5Q0955547 verbaut. Der mit Index A ist hier links im Bild zu sehen, rechts ohne Index
http://img.tapatalk.com/d/14/10/12/de2uzytu.jpgZitat:
@clickme schrieb am 19. Juni 2015 um 21:44:59 Uhr:
Ja, geht. Steht hier irgendwo im Thread
Leider finde ich den Beitrag zum abschalten der Nebelscheinwerfer nicht im Thread.
Habe mich auch schon mit allen Wörtern bemüht: NL, CH/LH, Coming Home, Leaving Home usw. usw.
Finde aber irgendwie nichts gescheites...
Habe eigentlich alle CH/LH Funktionen von den Nebelscheinwerfern rausgenommen.
Also alle Funktionen der Nebelscheinwerfer, wo CH/LH drin steht, auf "nicht aktiv" gesetzt und sogar den Dimmwert auf 0 gesetzt.
Bis auf halt die, wo man zwischen Neblern und Abblendlicht wählen kann, weil es ja da nur 2 Optionen gibt.
Jemand einen Tipp, was ich vergessen haben könnte?
Kommt zwar vom Golf, sollte aber trotzdem passen.
Coming Home/Leaving Home ohne Abblendlicht (nur Tagfahrlicht)
STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > …
- Kanal "(4)-Komfortbeleuchtung-Coming Home Leuchten" > Wert auf "Abblendlicht" setzen
- Kanal "(8)-Leuchte6ABL LC5-Lichtfunktion C 6" > Wert auf "Coming Home oder Leaving Home aktiv" setzen
- Kanal "(10)-Leuchte6ABL LC5-Dimmwert CD 6" > Wert auf "0" setzen/lassen
- Kanal "(11)-Leuchte6ABL LC5-Dimming Direction CD 6" > Wert auf "minimize" setzen
- Kanal "(8)-Leuchte7ABL RB1-Lichtfunktion C 7" > Wert auf "Coming Home oder Leaving Home aktiv" setzen
- Kanal "(10)-Leuchte7ABL RB1-Dimmwert CD 7" > Wert auf "0" setzen/lassen
- Kanal "(11)-Leuchte7ABL RB1-Dimming Direction CD 7" > Wert auf "minimize" setzen
Genau so funktioniert es. War zu langsam 🙂
Habe heute meine Lenkung auf Dynamic Codiert. Funktioniert einwandfrei. Mal sehen ob meine bessere Hälfte damit klar kommt 🙂
Danke an Mika
ich hatte diese Woche ne brandneue Limusine vor mir, denke A6 oder größer: die hatte beim Blinken hinten so einen Einblendeffekt von innen nach außen, etwas wie eine Lichterkette.
Was steckt da technisch hinter, kann man das gfs beim 8V durch programmieren/austausch Steuergerät etc auch hinbekommen?
Danke