Codierungen für den A3/S3/RS3 Sammelthread
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
Beste Antwort im Thema
Was kann man alles schon codieren mit VCDS oder anderem?
Bitte teilt es mit.
8348 Antworten
den punkt kann man theoretisch freischalten im stg 09. eines der erste AP´s
welche TN hat der Sensor? bzw welches MJ habt ihr?13/14?
Ich hab das auch mal analog zum Golf codiert, mit dem Ergebnis das zwar das regenschließen funktioniert hat, aber die Auto Stellung nicht mehr.
Daher bin ich da vorsichtig geworden. Meine Erfahrung steht aber auch schon hier irgendwo 😉
Meinst du die Autostellung vom Licht?
Leider konnte ich den Beitrag nicht finden.. Evtl könnte man da ein bisschen nachforschen.
Nein, die Stellung vom wischerhebel. Hat sich dann Verhalten als wäre kein Sensor verbaut.
Ähnliche Themen
Hmm ich hatte damit ehrlich gesagt keine Probleme. Bin im Regen gefahren und der Wischer hat entsprechend der Regenstärke (dynamisch) gewischt.
Hat es bei dir in der Autostellung also gar nicht mehr gewischt?
Hat damit sonst keiner Erfahrungen?
Doch, in der Auto Stellung hat er dann Intervall gewischt.
Zitat:
@clickme schrieb am 19. Juni 2015 um 08:03:48 Uhr:
Doch, in der Auto Stellung hat er dann Intervall gewischt.
In einem anderen Forum wurde es auch gemacht und es scheint ohne Probleme zu funktionieren (bis auf das Dach).
KLICK(Post #879ff).
Hab es genauso gemacht (trotz anderer Quelle der Codierung). In Golf-Foren werden zusätzlich in der Zentralelektrik im Byte 0 die Bits 1 und 2 aktiviert. Durch die Eingabe des langen Codes werden diese bei mir nämlich nicht aktiviert.
Ich weiß es ist nur Spielerei, aber good-to-have, oder nicht? Falls das Thema zu irrelevant ist lasst's mich wissen dann hake ich da auch nicht nach 😉
Prinzipiell ist es schon interessant 😉 Mal sehen.. Wenn ich dazu komme teste ich es auch mal.
Zitat:
@derumweltzuliebe schrieb am 18. Juni 2015 um 15:07:56 Uhr:
Habe heute erfolgreich das automatische Regenschließen der Fenster codiert und gesehen dass das noch nicht in dem Wiki eingetragen ist. Will mich da nicht extra anmelden, vlt kann das jemand übernehmen?
Wirklich? Bitte um Mitteilung wie dies zu programmieren ist. Geht mir noch ab 😁.
Zitat:
@MIST3R schrieb am 19. Juni 2015 um 15:23:44 Uhr:
Wirklich? Bitte um Mitteilung wie dies zu programmieren ist. Geht mir noch ab 😁.Zitat:
@derumweltzuliebe schrieb am 18. Juni 2015 um 15:07:56 Uhr:
Habe heute erfolgreich das automatische Regenschließen der Fenster codiert und gesehen dass das noch nicht in dem Wiki eingetragen ist. Will mich da nicht extra anmelden, vlt kann das jemand übernehmen?
Hier ein copy & paste aus dem von mir genannten Post:
09 - Central Electronics
Security Access - 16
Code = 31347
(15) Access Control 2 - Regenschliessen_ein aus = Active (Rain Closing On / Off)
(16) Access Control 2 - Regenschliessen_art = Permanent (Rain Closing Type)
(28) Access Control 2 - Menuesteuerung Regenschliessen = Active (Driver Assist Rain Closing Menu)
09 - Central Electronics
Select Long Coding Helper
Select RLFS from Dropdown Menu
Change Long Code to 06A8DD
Wäre cool wenn du dann kurz erzählst ob es funktioniert, speziell die Geschichte mit der Autostellung des Wischers 🙂
Oh, ich hab grade gesehen dass das gar nicht hier im thread war: http://www.motor-talk.de/.../...ensensor-nachruesten-t4803541.html?...
Gibt es eine Möglichkeit die Nebelscheinwerfer von der Coming bzw. Leaving Home Funktion zu entfernen?
Also dass nur die LED Leuchten Leuchten?
Danke schon einmal
Ja, geht. Steht hier irgendwo im Thread
gestern abend getestet. Lenkung Sportlicher/direkter auch ohne drive select
STG 44
(Logincode: 19249)
Anpassung -> Nr. 1 - Kennlinien der Lenkunterstützung
Komfort: Lenkung wird leichtgängiger / komfortabler
Automatik: Lenkung unverändert zu Default
Dynamik: Lenkung wird schwergängiger / sportlicher
Eben getestet, die Sache mit dem Regenschließen.
Schritt 2 funktioniert bei mir nicht
09 - Central Electronics
Select Long Coding Helper
Select RLFS from Dropdown Menu
Change Long Code to 06A8DD
Bekomme nen Fehler, dass die Codierung nicht akzeptiert wird.
Ideen?