ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Wartezimmer Superb III Combi

Wartezimmer Superb III Combi

Skoda Superb 3 (3V), Skoda Superb
Themenstarteram 4. August 2015 um 14:10

Hallo Zusammen,

es ist vollbracht. Das ist das erste mal in meinem 33 jährigen "Autoleben", dass ich ein Auto bestellt habe ohne es in natura gesehen zu haben. Da ich die Wartezimmer schon aus von anderen Marken hier im Forum kenne und immer mit drin saß, fand ich es ganz nett wenn hier mal ein Wartezimmer für den Combi eröffnet wird. Vielleicht gesellen sich ja noch welche dazu. So jetzt heißt es "unverbindlich" warten bis Januar 2016, ich bin gespannt ob der Termin gehalten wird.

Anbei meine Konfig:

2,0 TSI 162 kW 6-DSG, Moon-Weiß Metallic, L&K, Interieur Beige, Dachhimmel Beige

Seitenairbags hinten (PE2)

Elektrisches Panoramaglasschiebedach (PH0)

Klimaanlage Climatronic (3-Zonen) (PH2)

Belüftete Vordersitze (PHB)

Standheizung mit Funkfernbedienung (PHD)

19" Leichtmetallfelgen Phoenix glanzgedreht/anthrazit (PJ8)

KESSY & Diebstahlwarnanlage (PK7)

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe (PKV)

Adaptiver Abstandsassistent ACC (210 km/h) (PLG)

Dynamischer Lichtassistent (LA & BSP)

Parklenkassistent 3.0 (PPA)

ŠKODA Media Command (RA1)

Ausstattungspaket Business Columbus (WD5)

Elektrische Bedienung des Beifahrersitzes vom Fond aus (4V1)

Proaktiver Insassenschutz (7W2)

Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung (3U7)

Rückfahrkamera (KA2)

Variabler Ladeboden im Kofferraum (3GN)

Smartgate (EI9)

Beheizbare äußere Rücksitze (4A4)

Sonnenrollo für die Seitenscheiben hinten - mechanisch (3Y4)

Abfallbehälter für die Innentür (3LE)

ZUBEHÖR - WKR Cassiopeia 18

ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Vorne (412)

ZUBEHÖR - Orderly Gepäckfixierung schwarz (311)

ZUBEHÖR - Fußmatten-Satz Gummi 2tlg. Hinten (413)

BG

joehom

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2020 um 17:36

So, hier schon mal die ersten Bilder....

1142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1142 Antworten

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 15. Dezember 2016 um 11:35:30 Uhr:

Und hätte noch permanenten Labelzwang (überall L&K-Abzeichen) und keine freie Felgenwahl beinhaltet. :rolleyes:

Stimmt, die vielen Label innen waren mir auch zu viel.

Style hat bezüglich der Felgen leider auch nicht die freie Auswahl. Die die ich unbedingt wollte (19" Phoenix in Anthrazit) musste ich aus dem Zubehörprogramm ordern.

Finanziell ist alleine das schon ziemlich unvernünftig, aber ich habe mir geschworen, beim Kauf diesmal keinerlei Kompromisse zu machen. Ich hätte mich sonst jahrelang nur geärgert, während der Kaufpreis ja nur einmal kurz schmerzt.

Glücklicherweise ist gemäß Preisliste beim Style jede Sonderausstattung grundsätzlich verfügbar, also bestand kein Zwang, den L&K nehmen zu müssen. Es war dann eine Bauchentscheidung. :)

Die nicht gewählten Sonderausstattungen (siehe Beitrag auf der Seite vorher) habe ich alle aus gutem Grund ausgeschlossen. Es ist alles drin, was ich will. :D

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 15. Dezember 2016 um 11:35:30 Uhr:

Ich ... habe versucht mir die 1.300 € über den gewährten Rabatt wieder zurück zu holen. ;)

Das ist vermutlich ein Trugschluss.

Ich jedenfalls hatte zu L&K sowie zu Style mit möglichst gleicher Konfiguration separate Angebote vorliegen. Der prozentuale Nachlass war identisch bis auf eine Winzigkeit (der Händler hat gerundet), Differenz im Endpreis waren besagte 1300 EUR. Erklärbar ist der Vorteil des L&K dadurch, dass ich sämtliche(!) bestellbaren Extras des L&K einzeln geordert habe (bis auf Lounge Step).

Zitat:

@Dr.OeTzi schrieb am 15. Dezember 2016 um 10:08:20 Uhr:

Die Farbe habe ich auch bestellt :)

Dann hätte ich was für Dich.

Heute morgen beim Händler in Aschaffenburg den SIII Combi Sportline in Empire-Grau entdeckt:

20161215-094817-siiic-sl
am 15. Dezember 2016 um 17:11

Zitat:

@stbufraba schrieb am 15. Dezember 2016 um 13:34:05 Uhr:

 

Style hat bezüglich der Felgen leider auch nicht die freie Auswahl. Die die ich unbedingt wollte (19" Phoenix in Anthrazit) musste ich aus dem Zubehörprogramm ordern.

Heute morgen beim Händler in Aschaffenburg den SIII Combi Sportline in Empire-Grau entdeckt:

Der Style bietet aber die Möglichkeit die 19"-Leichtmetallfelgen Sirius zu bestellen, die ich unbedingt haben wollte, und für die Winterreifen die 19"-Sirius in anthrazit. Das ginge mit dem L&K nicht bzw. nur wenn ein weiterer dritter Satz dazugekauft worden wäre. Darum ist es ein Style geworden.

Empire-Grau ist bei der doch recht kargen Farbauswahl bei SKODA, noch die am anspruchvollsten wirkende und am elegantesten aussehende Farbe.

Aber nur so lange das Fahrzeug sauber ist und keine tiefschwarzen Stahlfelgen besitzt. :p

Ich habe für meinen Superb, Konfig max, bessere Konditionen aushandeln können, als für meinen INSIGNIA BiTurbo, ebenfalls Konfig max. Nur mal so für dich zum Vergleich, als ehemaligen OPELaner. ;)

am 6. Januar 2017 um 15:09

Hallo zusammen!

 

ich war bis jetzt stiller Leser.

Jetzt wollte ich mich auch mal zu Wort melden.

 

Ich habe am 04.11.16 einen S3 Kombi L&K 190PS DSG in Moon Whit als Firmenwagen bestellt. Hat eigentlich alles außer Panoramadach und AHK.

 

Eingeplant ist er für die KW6. Also nicht mehr so lange...

Die Lieferzeit ist damit ja überschaubar. Der Suberb hat 2016 ziemlich gute Zahlen laut KBA hingelegt. 24.145 Neuzulassungen in D insgesamt (+55,3 % zum VJ). Mondeo abgehängt, Insignia abgehängt.

am 7. Januar 2017 um 12:45

Was heißt überschaubar?

Die Wartezeiten sind schon recht heftig und bringen so manchen Leasingnehmer ins Grübeln.

Wenn SKODA so dürfte wie sie wollten, wären sicherlich noch bessere Umsatzzahlen möglich.

War zum Start des Superb aber wohl länger. Die 3-4 Monate aus dem Beitrag drüber sind jetzt aber nicht so die Welt. Dürfte jetzt kaum einen Hersteller geben, der "Individual-Bestellung" ab Werk sehr viel schneller liefert. Definitiv ist eine gescheite Lieferzeit natürlich ein Kriterium. Die meisten Firmenwagenfahrer /Leasingnehmer wissen ja ungefähr den Vorlauf und wann der "Alte" ausläuft. .... Vorfreude ist ja bekanntlich die grösste Freude.

1. 3-4 Monate ist nicht typisch für einen neuen Superb, in der Regel wartet man länger. Lediglich der Sportline geht scheinbar etwas schneller.

2. "eingeplant in PW6" ist nur eine Hausnummer. "PW6 fix" wäre eine Aussage.

3. Mein letzter Neuwagen, ein Opel Vectra GTS, kam 32 Tage nach individueller Bestellung. Das nur mal zum Vergleich.

4. Ich kaufe privat und da soll mir die lange Lieferzeit egal sein? 6 Monate laut Vertrag haben mir auch nicht geschmeckt und der Käufer meines GTS muss jetzt auch noch warten.

am 7. Januar 2017 um 20:50

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 7. Januar 2017 um 14:25:59 Uhr:

War zum Start des Superb aber wohl länger. Die 3-4 Monate aus dem Beitrag drüber sind jetzt aber nicht so die Welt. Dürfte jetzt kaum einen Hersteller geben, der "Individual-Bestellung" ab Werk sehr viel schneller liefert. Definitiv ist eine gescheite Lieferzeit natürlich ein Kriterium. Die meisten Firmenwagenfahrer /Leasingnehmer wissen ja ungefähr den Vorlauf und wann der "Alte" ausläuft. .... Vorfreude ist ja bekanntlich die grösste Freude.

Normalerweise ist das Planbar das stimmt.

Allerdings hat es meinen Golf GTD Variant nach bereits 16 Monaten "zerlegt" (mir wurde die Vorfahrt genommen)

Somit brauchte ich eigentlich schnell ein neues Auto! Was beim Superb ja normalerweise nicht der Fall ist. Die ursprüngliche Planung war für Mai 17 vorgesehen! Allerdings bin ich im VW Konzern unterwegs und da konnte ich das beschleunigen lassen...

Darum ist er jetzt für die KW6 eingeplant, sonst hätte ich auch länger warten müssen!!!

Zitat:

@pithbs schrieb am 7. Januar 2017 um 21:50:36 Uhr:

Allerdings bin ich im VW Konzern unterwegs und da konnte ich das beschleunigen lassen...

Darum ist er jetzt für die KW6 eingeplant, sonst hätte ich auch länger warten müssen!!!

dafür wartet dann jemand anders halt länger auf sein Auto ;(

am 9. Januar 2017 um 14:14

Nein es wurde ein Fahrzeug im Vorlauf um konfiguriert was für einen Händler bestimmt war! ;-)

Es hat also niemand ein Nachteil daraus!

Noch 7 Tage bis zur Übergabe, Bremssättel und Radträger sind lackiert!

Fahrzeug seit heute beim Händler.

Zulassung plane ich am Donnerstag (145 Tage nach Bestellung).

Übernahme Samstag.

K-dsc00834
K-dsc00835
K-dsc00836
+2

Melde mich jetzt ab, für alle die noch warten müssen: Es lohnt sich!

 

PS: Kontrolliert die Scheinwerferlinsen auf Einschlüsse und "Fingerabdrücke", siehe auch Golf VII etc. Meine sind von Hella und haben diese Eigenschaften!

Danke für den Hinweis. Ich melde mich ebenfalls aus dem Wartezimmer ab.

Img-3054-mod
Img-3123
Img-3175

Zwei Abmeldungen, eine "Neuanmeldung" leider erstmal nur im Wartezimmer...

Diese Woche bestellt, Sportline Combi 190 PS DSG 4x4 mit Vollausstattung.

Unverbindlicher Liefertermin lt. Auftragsbestätigung: Juli 2017

Also helft mir beim Daumendrücken, dass es schneller geht..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Wartezimmer Superb III Combi