ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. TROCKENE A3 Faclift Xenon Scheinwerfer, "Nebel" innen am Glas!

TROCKENE A3 Faclift Xenon Scheinwerfer, "Nebel" innen am Glas!

Themenstarteram 28. April 2009 um 15:17

Hi Leuts!

Selten das ich nen Thread aufmach, aber ich glaub ihr solltet das auch wissen.

Hab bereits vor einiger Zeit festgestellt, daß meine Scheinwerfer innen eine Art "Nebel" am Glas haben.

Zuerst dachte ich, ok, das Teil ist angelaufen und hoffte, die Flecken würden beim austrocknen verschwinden. Dies war nun nicht der Fall und ich war heut mal bei meinem Freundlichen deswegen.

Er machte ein Foto von den Stellen und schickte diese an Audi.

Ergebnis, ich bekomm am kommenden Dienstag neue Scheinwerfer. Natürlich auf Garantie!

Woher dieser Nebel kommt, weiß keiner. Meine Scheinwerfer werden anscheinend bei Audi dann genauer untersucht.

Nun hab ich bei zwei Freunden von mir die Scheinwerfer angesehen und mußte feststellen, der Eine hatte auch so nen Nebel drinnen und der andere nicht. Beide Fahrzeuge cirka gleich alt und wurden schon im Winter gefahren.

Stell euch hier mal Bilder rein, damit ihr wißt von was ich schreibe.

Schaut mal bei euren Scheinwerfern genauer hin!

Grüßle

nicerl

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2009 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

Hi Leuts,

Kurzes update, Scheinwerfer wurden heute auf Garantie getauscht!

Sieht aus wie neu... :D

Dafür hab ich jetzt zwei Blinkerbirnen zu viel, die sind irgendwie über geblieben ;) :D

Der Scheinwerfer wird nun anscheinend untersucht von Audi.

Mir soll´s egal sein...

Grüßle

nicerl

"Untersucht"...:D Entweder schmeißen die den in die Tonne oder verkaufen ihn bei Ebay.;)

776 weitere Antworten
Ähnliche Themen
776 Antworten

so richtig gut kann man es nicht sehen aber ihr wisst ja wonach ihr suchen müsst :D

Dieser "riss", Sollbruchstelle oder Produktionskante oder was auch immer das ist, hat jeder Facelift mit Xenon.

Meiner auch. Und alle anderen neuen A3 in Ingolstadt in der Übergabehalle ebenso.

Einzigst annormale Risse waren bei mir im rechten Rücklicht.

Diese Lichtbänder vom Abblendlicht hatten richtig fiese Risse am ganzen Band.

Wurde anstandlos getauscht.

am 21. Januar 2010 um 14:29

Sieht bei mir genauso aus. Kann doch kein Zufall sein...

Wie will man denn erklären das sie gestern nicht drin waren und heute nach dem Einbau sind sie drin !?

Ist mir egal ob andere das auch so haben !

Das Thema gab's doch schon? Mein Stand ist, dass es völlig normal ist. Zumal es bei jedem A3 und Scheinwerfer absolut symmetrisch ist, das ist doch kein Zufall ;)

am 21. Januar 2010 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Dieser "riss", Sollbruchstelle oder Produktionskante oder was auch immer das ist, hat jeder Facelift mit Xenon.

Meiner auch. Und alle anderen neuen A3 in Ingolstadt in der Übergabehalle ebenso.

Einzigst annormale Risse waren bei mir im rechten Rücklicht.

Diese Lichtbänder vom Abblendlicht hatten richtig fiese Risse am ganzen Band.

Welche Lichtbänder? Vom Rücklicht? Oder Scheinwerfer?

Bemerkenswert ist eben nur das der Riss erst nach Einbau entsteht wie lynx37 geschildert hat.

Meine neuen sind am Dienstag reingekommen und haben den Riss auch.

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Das Thema gab's doch schon? Mein Stand ist, dass es völlig normal ist. Zumal es bei jedem A3 und Scheinwerfer absolut symmetrisch ist, das ist doch kein Zufall ;)

Dann erklär mir bitte wie sie nach dem Einbau rein kommen damit ich das auch verstehe bzw. der :) !

Wir beide haben dafür keine Erklärung !

Wenn sie gestern drin gewesen wären ok, dann ist das ab Werk so, selbst der Typ der sie eingebaut hat, hat sie gestern noch begutachtet (vorhin noch mit ihm gesprochen) er sagt auch die waren nicht drin !

Letzte Lösung, sechs Augen können nicht gucken könnte ja sein

Ehrlich gesagt wäre das noch die naheliegendste Erklärung :D

Ist mir aber auch eigentlich egal, ob das nun Risse sind, oder nicht. Die sind doch nix im Vergleich zu dem Riss den ich an der Kante auf einer Seite habe ;) Die hab ich bei mir erst gesehen, als es hier im Forum diskutiert wurde.

Ich wäre froh, wenn sie die Dinger überhaupt erstmal bei mir tauschen würden - ob die "Risse" da oben noch da sind, ist mir echt latte :D

am 21. Januar 2010 um 14:46

Grad mal beim Kundendienst angerufen und die meinte der Audi Partner der die verbaut hat soll sich die anschauen. Stellen die sich jetzt nur dumm oder weiß der eine vom anderen nicht was er macht? Wenns bei jedem ist müßte die das vom Kundendienst doch wissen.

Wie gesagt wenns nach dem Einbau einreisst vllt. ist unter der schwarzen Abdeckung ja eine Kerbe vorgegeben oder so das das an der Stelle dann einreisst, wenns bei jedem ist und jetzt wissen wir ja jetzt das es erst nach dem Einbau auftaucht.

Weiß auch nicht warum die da solche Probleme haben, zu DDR Zeiten gabs da einen coolen Spruch:

Wir rechnen mit jeder Mark(Euro) egal was es kostet.

Ich hatte heute auch mal "meine" Nummer vom Kundendienst angerufen (sehr nette und hilfreiche Dame) die wusste von überhaupt keinem Problem bezüglich Scheinwerfer lach, soviel wer spricht mit wem !

Zitat:

Original geschrieben von lynx37

Ich hatte heute auch mal "meine" Nummer vom Kundendienst angerufen (sehr nette und hilfreiche Dame) die wusste von überhaupt keinem Problem bezüglich Scheinwerfer lach, soviel wer spricht mit wem !

Was denkst du denn, Olaf? Das war bei mir bei VAG schon immer so - niemand weiß da von irgendwas ;)

Das zischen den Zeilen hast Du nicht erkannt grins so langsam kenn ich die auch, keine Sorge ;)

am 21. Januar 2010 um 15:20

@lynx37

Also dein Händler fragt bei Audi nach?

am 21. Januar 2010 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Original geschrieben von lynx37

Ich hatte heute auch mal "meine" Nummer vom Kundendienst angerufen (sehr nette und hilfreiche Dame) die wusste von überhaupt keinem Problem bezüglich Scheinwerfer lach, soviel wer spricht mit wem !

Was denkst du denn, Olaf? Das war bei mir bei VAG schon immer so - niemand weiß da von irgendwas ;)

Nicht so ganz über Dein Fahrzeug wissen die alles die komplette Fahrzeug Historie mit Fehlern und Problematiken, was aber neue Fehler sind darüber wissen die in der Kundenbetreuung nur durch Erfahrung von Kundenaussagen und klar da würden die auch immer schweigen über Massen-Problematiken.

Ich hab auch diese Sollbruchrisse, vielleicht fällt bald mein Xenon Glas bald ab:D;)

Zitat:

Original geschrieben von nie wieder fox

@lynx37

Also dein Händler fragt bei Audi nach?

Ja !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. TROCKENE A3 Faclift Xenon Scheinwerfer, "Nebel" innen am Glas!