• Online: 2.072

Herzlich willkommen! Du bist im Toyota-Forum von MOTOR-TALK.de, Deutschlands größter Automotive-Community.

Hier stehen Dir seit dem 10. März 2003 Gleichgesinnte bei allen Fragen rund um Anschaffung, Instandhaltung und Tuning Deines Toyota mit Begeisterung und Kompetenz zur Seite.

Spannende Themen und interessante Diskussionen zu allen Toyota-Modellen warten auf Deinen Beitrag: Von den Kleinen Aygo und Yaris über den kompakten Auris und den Hybrid-Pionier Prius bis hin zur Offroad-Legende Landcruiser.

Finde in den Suche- und Biete-Unterforen Deinen nächsten Toyota und biete Fahrzeuge oder Fahrzeugteile zum Verkauf an. Test- und Erfahrungsberichte anderer Toyota-Fahrer erwarten Dich im Toyota-Bereich von MOTORTESTS.de, Deinem unabhängigen Testportal von MOTOR-TALK.de.

Über die Suchfunktion hast Du Zugriff auf alle Beiträge des Toyota-Forums.

Im oberen Randbereich dieser Seite siehst Du auf einen Blick alle zuständigen Forenpaten und Moderatoren, die Dir bei Deinen Fragen und Anmerkungen zu unserer Toyota-Community jederzeit gerne weiterhelfen.

Wallibelli schrieb am 25.08.2007:

Hallo, was die Spatzen nach dem 30 % Einstieg von Porsche beim VW-Konzern von den Dächern pfeiften ist jetzt offiziell. F.Piech will noch zu Lebzeiten den... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Stunden Meine letzte Kulanz habe ich bei ~6Jahren ~78 000km bekommen. Ich erhielt...
Toyota Auris 2 (E18)Im neuen Auris gibt Europa den Ton an 310
Toyota Auris Facelift: Wir fuhren den Auris mit besserem Innenraum und neuen Motoren

granada2.6 schrieb am 24.06.2015:

Brüssel – Neuwagenkäufer kennen das. Ein Bekannter steigt ein, lässt den Blick schweifen, atmet tief ein. Dann beginnt das Gefummel an Lüftungsdüsen und das... mehr
Letzter Kommentar vor 14 Stunden In Salzburg steht der Auris schon rum.

YM77 schrieb am 06.06.2015:

Hallo Zusammen, vor kurzem habe ich auf dem Display (sieh Bild) die Zeichen gesehen und zum Werkstatt gefahren. Nach den zahlreichen Checks wurde... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Hi, wir hatten bei beiden Toyota Fahrzeugen (untersch. Typen) den gleichen...

MelTurm schrieb vor 17 Stunden:

Hallo, bin auf der Suche nach einem Diesel-Van oder Diesel-Kombi bis ca. 7000€ (+/- 10%). Fahrleistung die nächsten 2 Jahre ca. 60.000 -70.000 Kilometer.... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Aufgrund meiner äußerst positiven Erfahrungen würde ich zum Corolla Verso...
  • Alles bestens
    72.6% (312)
  • Im Großen und Ganzen alles ok
    17.7% (76)
  • Meist irgendein Problem
    3.3% (14)

MOTOR-TALK schrieb am 08.01.2015:

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Mal entspannen? Lieb Gruß Oli
Hallo, kann mir jemand ein paar Unterlagen über den VVTI 2,0 150 PS zur Verfügung stellen? Der Wagen wird fast nur im Stadtverkehr betrieben und ich hab Ihn... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Quattro V6 Quattro V6
Audi
geschrieben am 01.07.2015
Toyotas neue Diesel-Motoren tragen intern die Kennzeichnung GD-FTV

granada2.6 schrieb am 25.06.2015:

Köln – Bei Toyota geht es eigentlich immer nur um das eine: sparen. Bei den komplett neu entwickelten 2,4- und 2,8-Liter-Dieseln der GD-Reihe ist das ein... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen ich würde mal eher sagen, dass Du eigenen Beiträge nicht verstehst oder Dich...

Sabrina1105 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, ich suche mir gerade einen toyota verso. Nun frage ich mich ob es schlimm ist wenn das auto schon einen austauschmotor hat ? Kann ich das auto dann... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Der ist schon eingefahren. Der neue Motor ist ja schon 1.000km drin.

an-ti.com schrieb am 07.11.2005:

Moin, ich suche für meinen RAV4 (A2) einen brauchbaren CD-Wechsler. Am liebsten wäre mir ein Gerät, dass mit dem Original Radio angesteuert werden kann... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Wie bekommt ihr das org. Radio raus? Ich möchte mir ein neues einbauen,...

flex-didi schrieb am 27.06.2015:

Die Griswolds sind wieder unterwegs, "Vacation". Mit diesem lustigen Ding... http://www.tflcar.com/wp-content/uploads/2015/06/FullSizeRender-32.jpg PS:... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Das ist ein Tartan Prancer. Er basiert auf einem Toyota Previa.
Verkaufe die rechte reinigungsdüse für xenonscheinwerfer Avensis t25 facelift.........neuteil!!!!! Preis vb. mehr
Neues Thema von:
Avatar von Rodzilla91 Rodzilla91
geschrieben am 26.06.2015

Mosios schrieb am 25.06.2015:

Hallo, mir ist heute aufgefallen das der USB Port neben dem Zigarettenanzünder nicht funktioniert. Vor einem Jahr in der Werkstatt wurde mir gesagt, dass... mehr
Letzter Kommentar 25.06.2015 Befindet sich im Sicherungskasten links neben dem Lenkrad. Siehe Handbuch.
Hi, ich suche für einen RAV4 (xa1) eine Kotflügelverbreiterung hinten rechts, evtl. Delta 4x4. Wenn einer so ein Ding in der Schublade hat, bitte melden. mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 23.06.2015
Toyota Avensis 3 (T27)Keine Hybrid-Version geplant 246
Toyota Avensis: Für einen Nachfolger wird die Luft dünn. 2014 plant Toyota mit unter 30.000 Einheiten

bjoernmg schrieb am 20.06.2014:

London - "Planen wir einen Avensis Hybrid? Nein". Das sagte Toyotas Europa-Chef Didier Leroy gegenüber "Automotive News Europe". Und er fuhr fort: "Planen... mehr
Letzter Kommentar 21.06.2015 Hier sind sich doch alle einig - gestritten wird sich nur über Nuancen....

rainbow12volt schrieb am 21.06.2015:

Hallo versierte Schrauber, wenn ihr das Glück habt, einen Previa zu besitzen, hier eine kleine Darstellung zum Einstellen der Handbremse. Wann wird es... mehr
Letzter Kommentar 21.06.2015 Danke für die schöne Skizze mit der Rändelmutter! Das war mir bisher nicht...
Schon bekannt, dass Toyota für o.g. Modelle in Kürze verschiedene Assistenzsysteme zwischen 350 und 550 EUR anbieten wird: Spurhalteassi, Pre-Collision,... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 19.06.2015
Toyota RAV4 3 (XA3)Probleme der elektrik 1

Leonick schrieb am 19.06.2015:

:):confused:) , , mehr
Letzter Kommentar 19.06.2015 Schonmal das Massekabel von der Batterie an die Karosserie geprüft? Da fangen...

rainerausbochum schrieb am 02.04.2015:

Moin Nach 30Jahre VW Bus hab ich jetzt genug,VW+bin auf der Suche nach Alternativen! Ich mach mir wenig Hoffnungen,das sich jetzt hier viele melden,ist eben... mehr
Letzte Antwort 17.06.2015 Beim Toyota Händler wird man wohl kaum noch fündig werden nachdem das Modell...
hallo Vielleicht kann mir jemand helfen. Es geht um das shortblock problem bei toyta celica t23 bei den baujahren 1999 bis 2003. Nach 2003 wurden diese... mehr
Neues Thema von:
Avatar von karlheinzsch karlheinzsch
Audi
geschrieben am 17.06.2015
Toyota Hajime: Das Gefährt wird auf der Tokyo Toy Show vorgestellt

sabine_ST schrieb am 15.06.2015:

Tokio/Japan - Wenn Kinder Autos malen, sehen sie meist aus wie ein VW Käfer oder ein alter Lada. Und wie sieht es aus, wenn Kinder Autos entwerfen? Dann... mehr
Letzter Kommentar 17.06.2015 ich bin gut zu Kastenwagen -ohne Nase, ich mochte als Kind gern VW Bullis,...
Viele selbst gefertigte Teile und unzählige Arbeitsstunden: Supra-V12 mit aufgelegtem Zahnriemen und Nebenaggregaten

SerialChilla schrieb am 13.12.2014:

Minneapolis/USA – Reddit-Nutzer „Sidekicknicholas“ beschreibt seinen Onkel als „bösartiges Genie“, wenn es um Autos und Motoren geht. Er sei mittlerweile in... mehr
Letzter Kommentar 16.06.2015 Tatsächlich war der erste 12-Zylinder Jaguar als Vorgänger des V12 auch eine...
Toyota Avensis Facelift 2015: In Belgien entwickelt, in England gebaut. Der Avensis ist ein rein europäisches Modell

bjoernmg schrieb am 16.02.2015:

Burnaston – 2011 gab es nur ein paar neue Scheinwerfer, jetzt überarbeitet Toyota den Avensis gründlich. Toyota selbst spricht, in Geld gerechnet, vom... mehr
Letzter Kommentar 15.06.2015 Hier ein kleines Interview. zum N/B47 Aus Sicht von BWM und deshalb leicht...
Toyota Previa R1/R2Benzin im Öl :/
Hallo zusammen, habe einen wunderschönen Previa Bj. 1998 umgebaut als Campingbulli :-) Mit seinen 214.000 KM ist er ja quasi ein Neuwagen; umso... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 13.06.2015
Hallo an die Toyota Fan Gemeinde, ich habe ein Problem. Und zwar muss bei meinem Camry Kombi die Benzinpumpe getauscht werden, leider kenne ich mich damit... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Camryinlove Camryinlove
geschrieben am 09.06.2015

LittleBird87 schrieb am 07.06.2015:

Moin, ich suche im Toyota Avensis T27 Bj. 2009 eine Dauerplusleitung im Fahrerraum oder auch Beifahrerraum. An die ich auch gefahrlos Strom abzweigen kann.... mehr
Letzter Kommentar 08.06.2015 Einziges Dauer Plus was es gibt ist über die Batterie direkt.
Hallo an Alle! Ich habe schon viele t18 Motoren gesehen und die haben alle den Ölfilter unter dem Abgaskrümer und jetzt habe ich einen gesehen der den... mehr
Neues Thema von:
Celica
geschrieben am 08.06.2015
Sechs Coupés für Goodwood: Toyota beklebt den GT86 bunt und zeigt ihn beim Festival of Speed

SerialChilla schrieb am 04.06.2015:

Goodwood/England – Beim Festival of Speed im englischen Goodwood (25. Juni 2015) starten eigentlich nur Originale: Zur größten PS-Party im Vereinigten... mehr
Letzter Kommentar 08.06.2015 Meine Frau fährt einen GT86. Damals war sie nach der Probefahrt sofort...

Michi66 schrieb am 20.04.2005:

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich zu einem erträglichen Preis ein Handbuch für einen Avensis finde? Mein wagen ist ein Holländer und ich... mehr
Letzter Kommentar 08.06.2015 Welche Seite??? Welchesr Avenbsis??? T22, T25, T27???? Auf dem Deckel des...
Toyota Auris 2 (E18)Toyota saniert das Motorenregal 112
Toyota Auris: Schon nach zwei Jahren im Markt erhält der Kompakte eine erste Überarbeitung. Hauptanlass: Die Motorenpalette muss wegen Euro 6 erneuert werden

bjoernmg schrieb am 03.03.2015:

Genf – Warum liftet Toyota schon nach rund zwei Verkaufsjahren das Kompaktmodell Auris? Zum einen ist da natürlich die Hoffnung, mit kleinen Nachbesserungen... mehr
Letzter Kommentar 08.06.2015 Und das im Winter :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Roland745 schrieb am 09.05.2015:

Hier mal ein paar Links zum Thema: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutschland-ist-Schluesselmarkt-fuer-Toyota-article15048206.html... mehr
Letzter Kommentar 07.06.2015 VW hat es doch unter anderem vorgemacht wie es geht die kleinen Händler...
Toyota Yaris XP13Auris Facelift 2015 11

Aygo Club schrieb am 23.02.2015:

Überraschend kündigt Toyota heute schon das Facelift des Auris an...... mehr
Letzter Kommentar 05.06.2015 Dem deutschen kann man es ja aber auch nicht so einfach recht machen. EinAuto...

Renegade1000 schrieb am 23.03.2015:

Ich frag mich schon länger warum ich bei den Japanern keine Fahrzeuge mit Diesel und Automatikgetriebe bekomme. Für Auris, Avensis habe ich nichts gefunden.... mehr
Letzte Antwort 04.06.2015 Ja manche Dieseltreter der Luxus Kategorie denken man spart auf solchen...

martinde001 schrieb am 29.05.2015:

Nachdem ich jetzt in den USA längere Zeit den Sienna gefahren bin, wollte ich mir einen in der CH zulegen. Leider sind die Preise für dieses Fahrzeug hier... mehr
Letzter Kommentar 04.06.2015 Schön wäre es: Der Importeur ist an dem Fahrzeug auf dem CH-Markt (bzw....
Der neue Toyota Auris mit altem Hybridantrieb

sabine_ST schrieb am 23.02.2015:

Köln - Nur zwei Jahre nach dem Debüt der zweiten Auris-Generation zeigt Toyota auf dem Genfer Salon eine überarbeitete Version des Kompaktwagens. Das... mehr
Letzter Kommentar 04.06.2015 Tja ... das NEFZ-Verfahren erzeugt Werte, die Kunden später verärgern müssen,...
ToyotaKnöpfe 3

Derek14471 schrieb am 24.05.2015:

Hallo ich habe seit gestern einen prius, leider gab es kein Handbuch dazu ;-( daher stell ich mal meine Frage hier! Erstmal gibt es eine Anzeige wo ich sehen... mehr
Letzter Kommentar 04.06.2015 Was passiert, wenn Du die Info-Taste mehrfach drückst?

Timer25 schrieb am 09.10.2013:

laut Fahrzeugbrief kann ich nur 1300 kg Anhägerlast benötige jedoch 1500 kg wegen Wohnwagenkauf kann man dies erhöhen - Danke für eine INFO mehr
Letzter Kommentar 01.06.2015 Hallo hat noch jemand die freigabe wenn könnte mir jemand sie schiecken an...
ToyotaTüv Yaris P1 2

Berdolol schrieb am 31.05.2015:

Hallo, also bei unserem yaris BJ 1999 1,0l Benziner 140.000km steht bald der Tüv an. Nun zu meiner Frage. Die motorkontrollleuchte brennt schon seit 2... mehr
Letzter Kommentar 31.05.2015 Die Lambda Sonde, wie der Sauerstoff Sensor auch genannt wird, muss erneuert...
Toyota Supra 2 (JZA80)Toyota Supra Turboumbau? 1

TurboGolf123 schrieb am 19.04.2015:

Hey Leute :) Ich wollte euch mal fragen ob jemand schon einmal bei einem Toyota Supra einen Turboumbau vorgenommen hat, hätte nämlich einige Fragen an euch.... mehr
Letzte Antwort 24.05.2015 Hallo. Ich hatte meinen ersten supra Motor bei ca 900km gekillt :D Dann hab...
Toyota Yaris XP13Spritsparen am Heimcomputer 22
Wie funktioniert Toyotas Hybridantrieb? Das kann man jetzt mittels eines Simulators am heimischen PC ausprobieren. Entwickelt wurde das Programm in der Toyota-Szene, ohne Beteiligung des Herstellers

bjoernmg schrieb am 18.05.2015:

Berlin - Für die einen ist er das rollende Gegenstück zu Wollsocken und Mehrkornmüsli, für die anderen das „Auto 2.0“: Toyotas Hybrid-Pionier Prius... mehr
Letzter Kommentar 19.05.2015 Mit so einer Fahrweise wird der Yaris Hybrid unter Normverbrauch fahren also...
Toyota Aygo 1 (AB1)Zentral Verriegelung beim aygo 1

zanardi73 schrieb am 17.05.2015:

Hallo,bei meinem aygo funktioniert die Zentralverriegelung nicht richtig .die linke hintere Tür wird nicht verschlossen .weiss jemand woran das liegen... mehr
Letzter Kommentar 18.05.2015 Meistens sind die stellmotoren in den Türen kaputt und müssen getauscht...
Toyota AvensisMotorraum Abdeckung 7

Henry6663 schrieb am 29.04.2015:

Hallo Leute bin heute das erste mal hier. Ich fahre ein Toyota avensis t27, bin eigentlich zufrieden, doch mir fehlt ein teil im motorraum abdeckung genau... mehr
Letzter Kommentar 15.05.2015 Die Abdeckung für den Schlossträger habe ich im Teileprogramm gefunden, aber...
Toyota Corolla Verso 2 (R1/ZER/ZZE)Corolla Verso Kamera 1

hpcorolla schrieb am 10.05.2015:

Hi, ich habe seit 2 Jahren einen Corolla Verso (BJ.2007) aus den Niederlanden. Es hat ein Navi, in der Werkstatt wurde eine Kamera (hinten) eingebaut, leider... mehr
Letzter Kommentar 10.05.2015 Lies Dir mal das hier durch... Was für eine Kamera hat die Werkstatt...
Toyota Corolla 7 (E120)Prius 4 Plug in First infos
See attached http://www.worldcarfans.com/115050293135/toyota-prius-plug-in-hybrid-production-to-end-in-june mehr
Neues Thema von:
Corolla
geschrieben am 09.05.2015

racelions schrieb am 06.05.2015:

Hallo Liebe community, ich hoffe dass mir hier wer weiter helfen kann :( Und zwar haben wir folgendes problem am Toyota Carina E Saugdiesel mit ca 60ps... mehr
Letzter Kommentar 06.05.2015 vl kann mir wer weiterhelfen und sagen wo ca dass thermostat sitzt. Und ob...

Soundnichtanders80 schrieb am 01.04.2015:

Moin! Wir schauen uns Samstag bei Duerkop einen Toyota Yaris an, Baujahr 2009, 45000 km gefahren, soll 5.990€ kosten.... Meint ihr, da geht noch was? mehr
Letzte Antwort 05.05.2015 Und, Wagen gekauft?

abtauchender schrieb am 05.05.2015:

Liebe Forummitglieder, leider funktioniert bei meinem neu erworbenden Auris die Mirrorlinkfunktion nicht. Ich besitze ein Sony Xperia Z3, also eine... mehr
Letzter Kommentar 05.05.2015 Ich denke mal, Toyota hat auch mit Dir negative Erfahrungen gemacht...
Toyota Aygo 2 (AB2)Leichtbau, bis es quietscht 213
Selbst in engsten Tiefgaragen kommen Aygo-Fahrer sehr gut zurecht: Der Kleinstwagen ist wendig, übersichtlich und einfach zu manövrieren

bjoernmg schrieb am 15.04.2015:

1. GANG: DIE BASIS Mit Attributen wie urban (also städtisch) wird heute fast jedes Auto beworben, meist zu Unrecht. Wer sich regelmäßig durch den... mehr
Letzter Kommentar 02.05.2015 In unserem Daihatsu Cuore L276 Top durch 90°-öffnende hintere Türen und nach...
banner ad teaser button resource