BYD sagt auch Toyota den Kampf an. Bis 2025 weltweit die Nr.1
|
Unabhängig vom Gezanke zwischen VW und Toyota hat nun auch BYD Toyota den Kampf angesagt um in Zukunft die Nummer 1 zu werden.
Zitat aus ChinaCarTimes:
Hmm. Mit dem e6 der nun Anfang nächsten Jahres auf den Markt, hat BYD definitiv ein heißes Eisen im Feuer. Der F3DM Plug-In Hybrid der seit einem Jahr nun erhältlich ist auch eines.
Zudem zählt BYD zu den Zuverlässigen 3 der Chinesischen Hersteller. Die Qualität stimmt auch schon halbwegs.
Aber der rest der Modelpalette? Da scheint BYD wohl Toyota als Vorbild ein bisschen zu genau zu nehmen:
F0 = Aygo Kopie F3 = Toyota Corolla Kopie E12 F3R = Toyota Corolla E12 und Daewoo Lacetti am Heck F6 = letzter Honda Accord gepaart mit reichlich Mercedes Benz F8 = Irgendwas aus Megane Cabrio und der letzten C-Klasse
Und die kommenden Modelle scheinen auch von Toyota Kopiert zu sein:
M6 = Toyota estima/Previa Kopie T6 = RAV4 Kopie G3 = Der F3 Nachfolger und wohl erneut meist verkauftes BYD Modell: Kopie des aktuellen Corolla Stufenhecks (E14/E15)
Letzterer wird nächstes Jahr auch mit dem Hybridantrieb des F3DM versehen werden, der aber bis zu 200km rein elektrisch fahren soll und einen Verbrauch von rund 4 Litern haben soll.
Na dann BYD, viel Glück mit dem ehrgezigen Plan, ich habe da zugegeben noch etwas Zweifel aber in 16 Jahren kann sich noch viel ändern. BYDs Vosprung in der Batterientwicklung ist aber zweifelsohne doch respektabel.
Und was die geplante Kooperation mit VW noch für Überraschungen offen hält, wird wohl auch die Zukunft noch zeigen. |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

ob die bei uns mit ihren billigkopien weiterkommen ?
vorallem denke ich das die hersteller es auf dauer uch nicht tollerieren werden
1xbin gespannt ob auf iaa wieder soviele Chinesen sehe, die jede ecke von den ausgestellten fahrzeugen abfotografieren.
Letztes mal hat sich einer sogar unter die A-Klasse gelegt um das auto von unten zu fotografieren!
Da war ein Anblick!
Gruß
edik1
Ihr habt doch beide keine Ahnung.
Das mit den knipsenden Chinesen war mal. Direkter Informationsklau kommt da eher vor, wenn Chinesen mal wieder kopieren, was aber auch schon sicht- und spürbar abnimmt.
1xdoppelpost, sorry
IQ? 1209!
BYD sagt auch Toyota den Kampf an. Bis 2025 weltweit die Nr.1
Hallo. Ich habe mir die Modelle mal angeschaut und ich bin noch immer am Grübeln wie BYD das schaffen will. Der e6 ist ja interessant aber der Rest der Modelle? Wenn der F0 in Deutschland doch eine Zulassung bekommen sollte und nicht von Toyota gerichtlich gehindert werden sollte, dann ließe sich der dennoch nur über einen niedrigen Preis verkaufen? Der Plug-In-Hybrid F3? Uiuiui. Auch eine Toyota Kopie aber immerhin Hybrid.
Elias
1xEin kleiner Artikel zum BYD Gründer und Chef Wang Chuanfu (aktuell der reichste Festlandchinese): http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601080&sid=aJ2CNtienA9g
Im Wettstreit mit Toyota und VW sollte Herr Chuanfu demnächst auch ein bekannter Name sein.
Und das alles mit (noch) Entwicklungshilfe aus D.
The number of known U.S. dollar billionaires in China has grown to 130 from 101 in 2008, according to the report.
Mal ernsthaft: Momentan stehen doch noch ein paar Hersteller vor BYD, darunter auch ein gewisser Hersteller namens Hyundai / Kia. Dieser besitzt neuerdings die Frechheit, auf einigen Märkten vor Toyota zu liegen wie zum Beispiel in Europa. Aber dazu hat es Jahrzehnte gebraucht und ich habe doch starke Zweifel, inwieweit BYD in relativ wenigen Jahren so viel Boden gut machen kann, dass man auch nur in die weltweiten Top-5 vorstoßen kann. Zumal selbst Hyundai aktuell noch einige Millionen Fahrzeuge von Toyota entfernt liegt.
Dass die chinesischen Hersteller das Potential haben, sich mittelfristig wesentlich mehr in den Vordergrund zu schieben, steht außer Frage. Der riesige Heimatmarkt wird dabei kein Nachteil sein. Aber Nr. 1 in so kurzer Zeit? Äußerst unwahrscheinlich.
Dudi: Aufbruch in die Elektromobilität mit Hindernissen.
BYD erreicht seine Ziele nicht / Stellenabbau.
Elektro-Pionier BYD mit Problemen.
1x