ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Teile der eigenen, gemopften BR oder einer anderen BR

Teile der eigenen, gemopften BR oder einer anderen BR

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. September 2014 um 13:44

Hi Leute,

nachdem ich vorhin mal wieder ein Bauteil des 212 (Taster Memory/Sitzverstellung 212 Mopf) verbaut habe, kam mir die Idee, mal einen thread in dieser Richtung zu starten. Sowas wie eine bebilderte Übersicht, welche Bauteile der eigenen, gemopften BR bzw anderer BR beim 204 Verwendung finden können.

Ich werde jetzt noch nicht alles bildlich präsentieren, was ich geändert habe. Dann wäre der thread relativ schnell ohne Beteiligung anderer tot. Alle Änderungen iSd Überschrift dürfen gepostet und gezeigt werden; von Teile der Innenausstattung über Felgen über Karosserieteile bis zu Auspuffblenden. Ihr versteht schon, was ich meine.

Meine bisherigen Änderungen am Vormopf:

- W204 Mopf LED Kennzeichenbeleuchtung

- W212 Comand headunit

- W204 Mopf Lenkrad mit beledertem R231 Pralltopf und Lenkradspange

- C207 Nappa MAL

- W204 Mopf KI

- W212 Innenraumleuchten mit Ambientebeleuchtung

- W212 Innenspiegel mit Garagentoröffner

- W212 Mopf Sitzverstellung/Memory Taster

- W212 Klimabedienteil (aktuell in Arbeit)

Und davon eine kleine bildliche Auswahl im Anhang.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. September 2014 um 13:44

Hi Leute,

nachdem ich vorhin mal wieder ein Bauteil des 212 (Taster Memory/Sitzverstellung 212 Mopf) verbaut habe, kam mir die Idee, mal einen thread in dieser Richtung zu starten. Sowas wie eine bebilderte Übersicht, welche Bauteile der eigenen, gemopften BR bzw anderer BR beim 204 Verwendung finden können.

Ich werde jetzt noch nicht alles bildlich präsentieren, was ich geändert habe. Dann wäre der thread relativ schnell ohne Beteiligung anderer tot. Alle Änderungen iSd Überschrift dürfen gepostet und gezeigt werden; von Teile der Innenausstattung über Felgen über Karosserieteile bis zu Auspuffblenden. Ihr versteht schon, was ich meine.

Meine bisherigen Änderungen am Vormopf:

- W204 Mopf LED Kennzeichenbeleuchtung

- W212 Comand headunit

- W204 Mopf Lenkrad mit beledertem R231 Pralltopf und Lenkradspange

- C207 Nappa MAL

- W204 Mopf KI

- W212 Innenraumleuchten mit Ambientebeleuchtung

- W212 Innenspiegel mit Garagentoröffner

- W212 Mopf Sitzverstellung/Memory Taster

- W212 Klimabedienteil (aktuell in Arbeit)

Und davon eine kleine bildliche Auswahl im Anhang.

634 weitere Antworten
Ähnliche Themen
634 Antworten
Themenstarteram 12. September 2014 um 14:48

Einfach austauschen.

Neu, hinsetzen, über 800,-

GTC 350 Taler, aber nur selten im Bestand.

Hohoho... 850,- ... Nicht schlecht. Da werde ich wohl weiter mit meinem angeklebten Funksender rumfahren müssen. Trotzdem danke! Hast du zufällig ne Teile Nummer zur Hand, falls mal einer gebraucht auftaucht?

Gibt es noch weitere Teile von anderen Modellen, die man (am besten 1 zu 1) in einem W204/S204 austauschen kann?

Fände es perfekt, wenn man alle Austauschmöglichkeiten (mit Preis, Teile-Nr., Anbieter ...) in einem Post auflistet und diesen dann in die FAQs schiebt...

Themenstarteram 8. Oktober 2014 um 12:03

Einige andere Teile gibt es noch.

Ich kenne zB jemanden, der hat den Mopf Armaturenträger in den Vormopf gebaut.

Ein anderer hat das komplette Gestühl vom Coupe in der Vormopf Limo drin.

Also ich möchte mir die Arbeit mit der kompletten Auflistung nicht machen. Du musst bedenken, nahezu jedes Bauteil gibt es in zig Vatianten. Und die richtige Variante hängt nun mal von der ursprünglichen Ausstattung ab. Alleine Mantelrohrmodul... Kombi/Limo mit/ohne Tempomat und/oder Memory sind schon 8 verschiedene Teilenr. Wer hat Zeit und Muße, das alles rauszusuchen?

Dachte nicht an alle Möglichkeiten, die es überhaupt gibt. Sondern eher an die Dinge, die bereits umgebaut/eingebaut wurden (aus Erfahrung/aus der Praxis)

Ein Anfang wären die Teile aus Deinem ersten Post + Ergänzungen ... :)

Also:

Zitat:

 

- W204 Mopf LED Kennzeichenbeleuchtung

Preis/Anbieter:

Aufwand: leicht / mittel / schwer

Teile-Nr.:

- W212 Comand headunit

Preis/Anbieter:

Aufwand: leicht / mittel / schwer

Teile-Nr.:

....

Und damit ab in die FAQs... Dann muss sich niemand durch viele Beiträge klicken, sondern sieht schön übersichtlich was er an Geld, Aufwand und Teile benötigt...

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 15:21

Gerade meine vom Profi in Vogelaugenahorn furnierte Blende in Empfang genommen und verbaut.

Oh ja ,sieht super aus.

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 15:28

Danke!

Bin zwar kein Fan von Holz-Optik, aber qualitativ sieht das wirklich spitze aus.

Echt Klasse Minuszeit,

hast du auch alle Funktionen vom Memory Paket ?

Was mich sehr interessiert ist das: Spiegel absenken des rechten Befahrerspiegel beim einlegen vom RG.

Brauchtest Du noch ein Steuergerät ?

Wie hast Du du es mit den Pfeilen in dem Tubengehäuse gemacht ?

Habe auch gerade den Umbau hintermir.

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an @Hennich1983 = "Besser als der Freundliche"

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 18:28

Zitat:

@mb-engine schrieb am 20. Oktober 2014 um 20:13:50 Uhr:

Echt Klasse Minuszeit,

Danke!

Zitat:

hast du auch alle Funktionen vom Memory Paket ?

Ja, ich habe ja Memory als SA.

Zitat:

Was mich sehr interessiert ist das: Spiegel absenken des rechten Befahrerspiegel beim einlegen vom RG.

Das ist tatsächlich das imho einzig praxistaugliche feature vom Memory.

Muss dazu sagen, daß ich dieses Fz ausschließlich alleine fahre, die gespeicherten Sitzpositionen etc. in meinem Fall unsinnig sind. Das mag anders aussehen, wenn man ein Fz mit jemandem teilt.

Zitat:

Brauchtest Du noch ein Steuergerät ?

Nein, da verbaut. Verantwortlich ist das TSG für u.a. Code 275.

Zitat:

Wie hast Du du es mit den Pfeilen in dem Tubengehäuse gemacht ?

Habe ein mattschwarze Folie aufgebracht. Tubenblende und Acrylscheibe sind ja 2 Bauteile, die man ausclipsen kann. Dann die 3 Chromringe ausgeclipst, Folie drauf und fertig.

 

Ich meine das genau das bei mir das Problem war das die beiden Bauteile mit einander fest verbunden sind....so ein Plastik "bratpunkt" so das man es nicht mehr auseinander bekommt.

Wenn da nicht dieses Staubproblem wäre, würde ich es sofort machen aber es war so schon nervig genug ;-)

Danke für die Infos

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 18:43

Also bei den alten KI Blenden ohne Tuben ist tatsächlich die vordere Blende und Acrylglas ein Bauteil. Bei den Blenden mit Tuben sind es 3 Teile. Hintere Blende, Tubenblende, Acrylscheibe in schmalem Rahmen. Das KI Gehäuse lässt sich da also in 3 Teile zerlegen.

Zitat:

@Minuszeit schrieb am 20. Oktober 2014 um 20:28:53 Uhr:

Zitat:

@Minuszeit schrieb am 20. Oktober 2014 um 20:28:53 Uhr:

Zitat:

Was mich sehr interessiert ist das: Spiegel absenken des rechten Befahrerspiegel beim einlegen vom RG.

Das ist tatsächlich das imho einzig praxistaugliche feature vom Memory.

Muss dazu sagen, daß ich dieses Fz ausschließlich alleine fahre, die gespeicherten Sitzpositionen etc. in meinem Fall unsinnig sind. Das mag anders aussehen, wenn man ein Fz mit jemandem teilt.

Zitat:

@Minuszeit schrieb am 20. Oktober 2014 um 20:28:53 Uhr:

Zitat:

Brauchtest Du noch ein Steuergerät ?

Nein, da verbaut. Verantwortlich ist das TSG für u.a. Code 275.

Hallo Uwe,

verstehe ich das richtig, dass die Spiegelfunktion "Rückwärtsgang" auch ohne Memory-Paket programmierbar ist?

Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?

Beste Grüße

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 19:28

Hey Rouven,

das ist meine Wissens möglich, auch wenn sich meine Antwort darauf nicht bezog.

Man bräuchte ein entsprechendes TSG für Code 275 Memory und einen Spiegel mit Memory Motor. Einen Spiegel mit einfachem Motor kann man nicht nutzen, da dem internen Kabelsatz Leitungen fehlen. Der einfache Motor hat 3 Anschlüsse, der Memory Motor 7, meine ich. Und diese 4 Leitungen fehlen dem nicht-Memory Kabelsatz. Es reicht also nicht, den Memory Motor zu kaufen und diesen austauschen zu wollen, das klappt aus o.g. Gründen nicht. Anschließend müssen ZGW und KI codiert werden. Irgendwer hatte das doch mal gemacht, weiß aber gerade nicht, wer das war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Teile der eigenen, gemopften BR oder einer anderen BR