ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Sync 3 + FordPass App = Live Traffic

Sync 3 + FordPass App = Live Traffic

Ford S-Max 2 (WA6)
Themenstarteram 1. Februar 2017 um 12:08

Heute gab es ein Update im App Store von Apple für FordPass mit dem in Verbindung mit Sync 3 Live Traffic möglich sein soll.

 

Konnte es leider noch nicht testen, da mein neuer S-Max noch beim Händler steht, wg. Fehler bei elektr. Heckklappe.

Beste Antwort im Thema

Stauumfahrung ohne Vorabinfo..., so gut sind die TMC Meldungen nun auch nicht um einer angepassten Route blind vertrauen zu können. Da wäre eine Vorabinfo und Entscheidungsmöglichkeit mehr als wünschenswert.

207 weitere Antworten
Ähnliche Themen
207 Antworten
Themenstarteram 1. Februar 2017 um 12:23

Für aktuelle Verkehrsinformationen in Echtzeit ist die Verwendung eines Navigationssystems nötig. Zusätzlich dazu muss Ihr Smartphone mit dem System Ford SYNC 3 mit AppLink verbunden sein – iPhones per USB, Android-Smartphones per Bluetooth. Für die Nutzung von Ford SYNC 3 ist ein kompatibles Mobiltelefon erforderlich.

 

https://www.fordpass.de/de_de/marketplace.html

 

 

Sicher ein nettes Feature. Nur lässt sich die FordPass App auf meinem iPhone nicht mit dem Sync 3 verbinden.

Das Telefon ist mittels USB Kabel verbunden, die FordPass App erscheint aber nicht unter den MobileApps.

Apples CarPlay habe ich ausgeschaltet.

Funktioniert es bei jemandem, was mache ich ggf. falsch?

Geht bei mir, die FordPass-App wird direkt unter "Mobile Apps" angezeigt. Vorher muss man in der FordPass-App sein Fahrzeug auswählen und dort Live Traffic aktivieren.

Anschließend gibt es in der FordPass-App im Sync unter "Mehr" die Option "Live Traffic", dort muss man das auch noch aktivieren.

Was dann passiert weiß ich nicht - woher die Daten kommen? ob sie auf der Karte dargestellt werden? Da wird die Zeit vielleicht noch Antworten liefern.

Bei mir wird angezeigt, dass ich ein Abo für Live Traffic habe, das 2 Jahre nach EZ des Fahrzeugs ausläuft. Deutet darauf hin, dass das ein kostenpflichtiger Dienst werden könnte.

So habe ich es auch versucht, mein Abo gilt auch 2 Jahre mit Beginn der Erstzulassung. Im Display des Fahrzeugs bekomme ich die App aber leider nicht angezeigt.

Gibt aber Schlimmeres.

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 7:37

Hier gibt es eine Anleitung

https://owner.ford.com/.../...ync-connect-powered-by-fordpass.html?...

 

Es muss anscheinend zuerst ein MasterReset durchgeführt werden:

 

Owners of SYNC Connect-equipped vehicles should perform a master reset before transferring ownership of their vehicles. A master reset removes all personal changes and returns the SYNC 3 system to the factory settings. Learn how to perform a master reset.

 

Probiere es nachher mal aus. Konnte gestern nämlich keine Verbindung zwischen FordPass App und Sync 3 herstellen.

ok, dann werde ich auf Dein Ergebnis warten.

am 2. Februar 2017 um 8:27

seit dem Update funktioniert bei meinem Handy FrodPass nicht mehr..... Wenn ich die APP starte scheint eine 4 stellige PW Anfrage auf und nach 2 Sekunden (ich habe nicht mal die Zeit 4 Ziffern anzutippen) springt alles wieder im Home screen. Die APP bleibt im Appdrawer offen aber wenn ich dort tippe fangt die Geschichte wieder an und in 2 Sekunden ist wieder weg.... Unverständlich....

Passiert es nur bei mir? Ich habe ein Android OnePlus 3T ....

Offensichtlich gibt es im österreichischen App-Store FordPass gar nicht...?

am 2. Februar 2017 um 16:19

ich weiß es nicht weil ich in DE wohne. Ich arbeite in Österreich aber die APP ist schon installiert und ich kann es nicht kontrollieren. Es klingt aber komisch…..

Ich weiß garnicht, wie App korrekt laufen muss. Bei mir sieht das so aus wie im Anhang. Unter "Mehr" steht nur "FordPass beenden".

Und unter Einstellungen für Mobile Apps sehe ich für FordPass nur aktivierte Features aber mit leerem Titel (siehe Anhang).

Img-3294
Img-3295
Img-3296
+1

Ich komme nur bis Bild 1+2. bis dahin ging es recht flüssig. Es gibt ja ne Hotline, da rufe ich doch morgen mal an.

Bild 3 + 4 ist auch im Reiter Einstellungen von Sync und dort dann bei Mobile Apps. Und 1 + 2 sind direkt im Reiter Mobile Apps.

am 3. Februar 2017 um 7:47

Zitat:

@drillo75 schrieb am 2. Februar 2017 um 09:27:08 Uhr:

seit dem Update funktioniert bei meinem Handy FrodPass nicht mehr.....

Mit einer neue Installation von FordPass funktioniert bei mir alles wieder. Ich habe es heute ausprobiert, noch nicht 100% mit Routenführung aber es sollte sehr gut funktionieren. Auf der Sync 3 Karte wird den Verkehr komplett mit Farben angezeigt, genau gleich wie beim Google Maps. Ob es wirklich stimmt und das Navi auch die Route dementsprechend anpasst und den Verkehr Meldet weiß ich noch nicht. Werde am Nachmittags ausführlich testen.

Es schaut wirklich viel versprechend aus!!! :)

am 3. Februar 2017 um 10:40

Fehler...

Deine Antwort
Ähnliche Themen