S-Max
Ford Galaxy Mk2 WA6Rest-Reichweite lt. Bordcomputer 4

gl06 schrieb am 12.02.2015:

Sehr belustigend gestern: auf ebener Strecke geht BC -Anzeige: 57km verbleibend. Ein paar km später geparkt - leicht bergauf. Nach Neustart Anzeige lt. BC: 0... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Minuten Guten Morgen, liebe Motor Talk Gemeinschaft, Wer weiss wie die elektrische...

audia6tdifahrer schrieb am 20.07.2013:

Hallo Leute, ich habe seit gestern ein Problem mit der Sitzverstellung am Fahrersitz. Der Motor funktioniert, und ich kann den Sitz verstellen. ABER: Der... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden Hallo zusammen, hallo Eifelswob, ich habe den vierten Galaxy in Folge und...

Karosserie3.5 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik2.5 von 5
Komfort2.5 von 5
Emotion3.0 von 5
Ford S-Max WA6Sitzheizung 9

J_M_1999 schrieb vor 23 Stunden:

Hallo, kurze Frage: ist es normal, dass die Sitzheizung nach dem Abstellen des Motors nicht ausgeht. Das heißt, sie geht aus, ist aber nach dem erneuten... mehr
Letzter Kommentar vor 7 Stunden Habe ich auch ausprobiert. Ohne Passagier heizt der Sitz auch.

Ford S-Max 2,0 TDCI (120kw) 163 PS 6-Gang-Schaltgetriebe Ausstattung: Titanium Extras: - Lackierung Panther-Schwarz metallic - Alcantara-Lederpolster incl.... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.0 von 5

TOYO123 schrieb am 03.02.2015:

Bitte alle Infos hier posten . Ersten Fotos : klick Danke an flex-didi mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden Anfang März wird das neue Samsung Galaxy vorgestellt, vielleicht hat der...

Sehr gelungenes Fahrzeug mit Komfort und sportlicher Seite. Ich kann das Fahrzeug nur empfehlen. mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik5.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.0 von 5
Ford S-Max WA6Automatikgetriebe 14

Mickiwu schrieb vor 2 Tagen:

Wollte euch mal fragen was ihr von einem Getriebeoelwechsel (Automatik)mit Filter nach 60000km haltet. Der FFH meint das wäre nicht nötig. Ich bin anderer... mehr
Letzter Kommentar vor 16 Stunden Hallo, habe selbst bei ZF in Oberhausen gearbeitet und selbst da gibt es...
Ford S-Max WA6Der Neue S Max 4

smaxbaer schrieb am 13.02.2015:

Habe gerade gesehen, dass der Neue S-Max jetzt im Portal von Ford als Produktneuheit eingetroffen ist. mehr
Letzter Kommentar vor 16 Stunden Ford schreibt heute: Die Freischaltung des Konfigurators wird voraussichtlich...
Ford Galaxy Mk2 WA6Zu spinnt Galaxy 4

NGfahrer schrieb vor 3 Tagen:

Hallo zusammen, beim Galaxy meiner Frau spinnt die Zentralverriegelung. Oft lassen sich die Türen nicht abschließen und das Beifahrerfenster lässt sich von... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Würde als erstes die Verbindung zur Tür prüfen. wenn da nix zu finden ist...

Grover205 schrieb am 29.08.2008:

Hallo, seit neustem schaltet das Navigationgerät einfach ab und resetet sich. Radio oder CD gehen kurz aus Bildschirm Navi und Convers+ wird schwarz. Nach 2... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Moin, bei mir war das nur ein Seiteneffekt der langsam sterbenden...

Tokatlilar schrieb vor 3 Tagen:

Hallo Leute.Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich fahre einen Galaxy aus dem Baujahr 2004, 1.9 TDI ,116 PS . Folgendes Problem habe ich mit dem... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Dieselfilter habe ich bereits neu gemacht. Das war auf Verdacht das erste.Als...
Ford S-Max WA6Benzin oder Diesel 2

schagur schrieb vor 3 Tagen:

Hallo liebe Leute Unsere Familie ist gros geworden und wir wollen bald eine gebraucht Ford S-Max kaufen es ist unsere erste Ford nun wir wissen nicht genau... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Den 140PS Diesel würde ich auch empfehlen vor allem auch weil er sehr robust...
Hallo miteinander, kann mir jemand sagen, ob es für das Audiosystem mit Touchscreen im Galaxy (12/2011) ein aktuelleres Update gibt als das vom November... mehr
Neue Frage von:
geschrieben am 25.02.2015
Ford S-Max WA6Gummi für Wagenheber 9

saschaxb schrieb vor 3 Tagen:

Hallo zusammen, da ich in ca. einem Monat wieder meine Sommerreifen auf meinem S-Max selbst montieren möchte (das erste Mal) und ich bereits viel über die... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Im Baumarkt gibts Gummimappen 80x80x1,5 zum drunterlegen unter...
Ford Galaxy Mk1 WGRAutomatikgetriebe 10

naldi schrieb vor 3 Tagen:

hallo an alle .hab mal eine frage zum automatikgetriebe und zwar wollte ich mal gerne wissen wie haltbar die sind.mit mercedes bin ich auf den arsch gefallen... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fi.auto-bild.de%2Fir_img%2F6%2...
Ford Galaxy Mk2 WA6Außentemperatursensor Galaxy III 7

Silberfux schrieb am 28.01.2013:

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen zeigt meine Außentemperaturanzeige um die 5°C zu viel an. Ich persönlich tippe auf den Sensor. Hat jemand eine Idee wo... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen hallo allezamm! nach langer suchzeit und einigen schrammen an meinen händen...
Ford Galaxy Mk1 WGRGalaxy 2,8 v6 1

CARSO schrieb am 06.10.2014:

Hallo Leute, brauche mal eure Hilfe mein Ford Galaxy 2,8 V6 Benziner BJ 96 Automatik rust schwarz und hat einen unrunden Motorlauf geht dann auch aus. Vielen... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Motorschaden??
Ford Galaxy Mk1 WGRAuto startet manchmal nicht. 5

TomKol schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Ich habe folgendes Problem Ab und zu startet mein Auto nicht und das nachdem ich aber schon gefahren bin. Zum Beispiel an der Tanke. An der Batterie... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Ford galaxy wgr 2.0 200.000 km

CoupeV6 schrieb vor 5 Tagen:

Guten Abend zusammen. Jemand ne Idee was das im Bild für ne Farbe ist. Metallic Lack? Vielen Dank mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Meiner hat die gleiche Farbe. Kann mich dem nur anschließen. Habe ihn nach...

Börnybärchen81 schrieb am 17.01.2015:

Falls das Thema hier schon behandelt wurde, bitte ich um Verzeihung, aber über die Suche konnte ich nichts konkretes finden. Hallo Forengemeinde, sehr... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Hallo! Konnte die Fächerdüsen nun einen Monat lang bei echt beschissenem...
Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr im Juni das Zweimassenschwungrad bei ATU austauschen lassen. Seitdem habe ich drei Batterien ausgewechselt. Der letzte... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 22.02.2015
Ford S-Max WA6Batterie ständig leer 20

caro978 schrieb am 25.03.2013:

Hallo an alle Fachleute, ich habe einen Ford Galaxy (5/2007) mit der mittlerweile 7ten Batterie. Ständig entläd sie sich. Seit 18 Monaten geht das Spielchen... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr im Juni das Zweimassenschwungrad bei...

Saibot1990 schrieb am 20.02.2015:

Hallo zusammen Brüche dringend eure Hilfe suche dieses Ersatzteil bzw. Auch wie es heißt bin noch sehr jung und unerfahren dabei :). Ich hoffe ihr könnt mir... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Das Ding mit dem Elektromotor ist die besagte Pumpe. Das runde im Vordergrund...

MarcusLG schrieb am 24.06.2013:

Hallöchen, ich fahre seit 3 Monaten einen S-Max 2.0 TDCI mit Automatik. Baujahr 11/2008 mit 44 tkm Laufleistung. Mein Problem ist die Motortemperatur im... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen Mh - Euch ist aber schon aufgefallen, dass der Thread fast zwei Jahre alt ist...
Ford Galaxy Mk1 WGRKabelbaum Türe 7

satansferkel schrieb am 12.02.2015:

Moin. Ich habe mal ne Frage an Euch. Hab gestern mal die Verkleidung der hinteren Tür geöffnet, weil dort der Fensterheber nicht funktioniert. Musste dann... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Fazit. Rechte seite nach einbau des Reperatursets geht alles wieder:D. Ich...

mihas05 schrieb am 19.02.2015:

Hallo an Alle, ich bin neu hier im Forum. Früher war ich in den verschiedenen Forums unterwegs bis ich mich für den Galaxy entschieden habe. Jetzt werde ich... mehr
Letzter Kommentar 20.02.2015 Danke an Alle, Eifelswob: Ja, frage ich ich mich manchmal auch. Am Anfang...

digital.dreamer schrieb am 19.02.2015:

Hallo LIebe Gemeinde. Trotz intensiver Recherche im Internet und auch telefonisch bei FORD in Köln habe ich keine Information gefunden. Folgendes Problem:... mehr
Letzter Kommentar 19.02.2015 Ich bin überzeug, dass die exakte Optik nur durch eine Originalscheibe...
Ford Galaxy Mk2 WA6Bremslicht 8

postler1981 schrieb am 26.02.2013:

hallo! habe einen ford galaxy bj 2009. das bremslicht (mitte) war ausgebrannt, darum habe ich es gewechselt. was ja kein problem darstellte. nur leider... mehr
Letzter Kommentar 19.02.2015 Hallo FocusGT, Bestend Dank für deine (wie immer) kompetente Antwort. @all:...
Ford Galaxy Mk2 WA6Probleme mit der Rückfahrkamera 20

galaxy6500 schrieb am 16.09.2012:

Bin seit 1 Jahr Besitzer eines neuen Galaxy und habe permant Probleme mit der Rückfahrkamera (flackert, fällt aus). Die Werkstatt hat mittlerweile 6 mal... mehr
Letzter Kommentar 18.02.2015 Moin zusammen, ich habe heute morgen meinen Galaxy wegen der Rückfahrkamera...

deinemudda79 schrieb am 17.02.2015:

Hallo, brauche dringend Eure Hilfe... Habe mir im Januar 2014 einen FORD S MAX 2.2 TDCI zugelegt.Im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden.Der S MAX ist Bj... mehr
Letzter Kommentar 18.02.2015 Kostenvoranschlag war incl. Spurvermessung etwa 1300,- Euro, bezahlt habe ich...
Ford Galaxy Mk2 WA6Ford Galaxy Getriebeproblem! 7

20Nala09 schrieb am 23.07.2014:

Hallo Liebe Forum Gemeinde! Ich wende mich Heute mal mit einen Problem und vielleicht kann mir einer dazu was sagen ggf. hatte ja jemand schon das selbe... mehr
Letzter Kommentar 17.02.2015 Wollte mal ne neue Info geben Haben nun den Turbo gemacht wegen den Map...

rolli60 schrieb am 15.02.2015:

Hallo in die Runde Gibt es eigentlich den S max mit Schiebetüren ?? Danke schon jetzt , Grüsse mehr
Letzte Antwort 16.02.2015 Kurz und bündig :-) Danke

Larser31 schrieb am 15.02.2015:

Moin. ich habe von eiener bekannten günstig ihren 99er Galaxy bekommen und möchte da nun ein wenig Multimedia verbauen. Da mir dieser kleine Van eins öfters... mehr
Letzter Kommentar 15.02.2015 bist du dir sicher? Ein normales 2DIN Radio hat eine Breite von 18cm, das...

klecks35 schrieb am 30.01.2015:

Hallo. Ich habe Opel den Rücken gekehrt und mir einen S Max Baujahr 2011 mit sehr guter Ausstattung zugelegt. Ich bin eigentlich sehr zu frieden nur stört... mehr
Letzter Kommentar 13.02.2015 Hallo ! Ich habe jetzt fast alles prüfen lassen auch den Fußraum des...

HHH1961 schrieb am 27.08.2013:

Ich habe das Forum durchsucht, aber leider nix Gescheites zu dem Thema gefunden. Bei meinem gestrigen Gespräch mit einem Ford-Händler wurde mir bezüglich der... mehr
Letzte Antwort 13.02.2015 Hallo TMAV, du hast recht, dass in der Preisliste der Motor aufgeführt ist....
Ford S-Max WA6AGR Ventil austausch 6

fsane schrieb am 12.02.2015:

Hallo, habe an meinem Galaxy das AGR Ventil erneuern lassen.. Gestern nun unterwegs, Motorstörung, Notlauf und ich in die Werkstatt, Fehler auslesen lassen.... mehr
Letzter Kommentar 13.02.2015 Danke !! Genau so war es.. bin gerade aus der Werkstatt zurück. Fehler...
Ford S-Max WA6VorGlüh Zeichen 21

fsane schrieb am 08.01.2015:

Hallo, habe bemerkt das dieser VorGlüh Zeichen bei mir gar nicht auftaucht.. ist das normal ? mehr
Letzter Kommentar 12.02.2015 Das schnelle Startverhalten hat mein 2010er auch. Außerdem gibts gerade...

glückshans schrieb am 10.02.2015:

Nach ZRM und KR Wechsel Wasserpumpenwechsel Bremsfl. Wechsel ist der Kupplungspunkt nur noch 5 cm über Bodenblech. Anfänglich keine Trennung mehr. Nach der... mehr
Letzter Kommentar 11.02.2015 Genau, ein Galaxy. 1,9 TDI . Zylinder am K.Pedal? Schwierig zu wechseln? Was...

lumpelmann schrieb am 10.02.2015:

Beim letzten TÜV und der Abgasuntersuchung wurde der Motor 4 mal bis zum Abschalten hochgedreht. Meine Frage: Muss das sein, wer hat gleiche Erfahrungen... mehr
Letzter Kommentar 11.02.2015 HU&AU soll bei uns in Herne 96€ kosten. 2€ mehr wie vorher. Beim TÜV.

anilmis54 schrieb am 29.01.2015:

Hallo zusammen, Mein Fahrzeug: Ford S-Max 2,2 TDCI 175 PS bj. 12/2009 Mein Problem: Seit dem Zahnriemenwechsel habe ich das Problem dass mein Motor im kalten... mehr
Letzter Kommentar 11.02.2015 Mein Mechaniker hat am Wochenende keine Zeit gehabt, er wird am Samstag an...
Ford Galaxy Mk2 WA6Nebelschlussleuchten Absicherung 5

waelder32 schrieb am 06.02.2015:

Hallo zusammen, ganz frisch dabei und gleich nach Jahren VW/Seat Van eine Frage: Mein Galaxy, BJ 2014, bekam von mir eine Rückfahrkamera spendiert und den... mehr
Letzter Kommentar 10.02.2015 Hallo zusammen, hier jetzt die Fotos. Innenspiegel, Innenspiegel mit Makera...

CIM2202 schrieb am 20.08.2013:

Hallo zusammen Bei meinem Ford Galaxy, 1.9 TDI (Baujahr: 2006, 116 PS) habe ich das Problem, dass man bei Schalten bzw. beim Treten/Loslassen der Kupplung... mehr
Letzter Kommentar 10.02.2015 Planetlager ( Steckachse - Getriebe) ausgeschlagen. Habe ich 100000 km fährt...

F31320ixdrive schrieb am 07.02.2015:

Guten Tag zusammen. Hatte einen Galaxy der neuen Generation aus 2006. Damals mit Trennetz als Neuwagen bestellt. Da waren dann die Befestigungspunkte im... mehr
Letzter Kommentar 10.02.2015 Schau mal hier: Trenngitter / Trennnetz nachrüsten Stückchen weiter unten...