ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Sync 3 + FordPass App = Live Traffic

Sync 3 + FordPass App = Live Traffic

Ford S-Max 2 (WA6)
Themenstarteram 1. Februar 2017 um 12:08

Heute gab es ein Update im App Store von Apple für FordPass mit dem in Verbindung mit Sync 3 Live Traffic möglich sein soll.

 

Konnte es leider noch nicht testen, da mein neuer S-Max noch beim Händler steht, wg. Fehler bei elektr. Heckklappe.

Beste Antwort im Thema

Stauumfahrung ohne Vorabinfo..., so gut sind die TMC Meldungen nun auch nicht um einer angepassten Route blind vertrauen zu können. Da wäre eine Vorabinfo und Entscheidungsmöglichkeit mehr als wünschenswert.

207 weitere Antworten
Ähnliche Themen
207 Antworten
am 20. Dezember 2017 um 7:45

cool!

Danke!

Das muss man Ford lassen... Ford Pass App hauen die Updates ohne Ende raus.

Gefühlt habe ich auf meinem Android jede Woche ein Update.

Mit der vorletzten Version hatte ich das Problem, dass die mobile App nicht immer startete.

Mit der aktuellen Version wurde das Problem wieder gefixt.

auch Live Traffic verbindet zuverlässig.

iPhone oder Android?

Verbindet sich zuverlässig... nur wenn es am Handy im Hintergrund läuft?

Zitat:

@jansen_h schrieb am 20. Dezember 2017 um 09:05:38 Uhr:

iPhone oder Android?

Verbindet sich zuverlässig... nur wenn es am Handy im Hintergrund läuft?

Android.

Und klar, die App muss laufen.

Deshalb nutze ich die App "Bluetooth autostart free", welche die Ford Pass App startet, sobald BLuetooth im Auto verbunden ist.

Bisher keine Probleme gehabt. Nutze ich ca. 1 Monat.

Die Bluetooth App verwende ich auch. Die Verbindung mit der fordpass App funktioniert tadellos und jedesmal. Es kommt aber regelmäßig vor dass live Traffic nicht verbunden ist obwohl ich es nie beendet habe. Muss es dann manuell entweder im Auto oder in der App starten. Das Problem habe ich schon seit einigen Versionen. Derzeit habe ich 1.12. Die Version 1.12.1 habe ich noch nicht gefunden. Bin ja darauf darauf angewiesen die App als Download zu finden da in Österreich im PlayStore fordpass nicht verfügbar ist. Warum auch immer...

Ja habe die Aktualisierung der App auch drauf, doch die Sonderziele sind - wie häufig - veraltet, teilweise seit über 2 Jahren nicht mehr existent . Was nützt mir ein veraltetes Sonderziel, wenn ich eine nicht mehr vorhandene Tankstelle oder Lokal angezeigt bekomme. Somit suche ich diese lieber auf GoogleMaps, da bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

So gut die Idee ist, aber....... Allerdings ist dies auch eine Schwäche der portablen Navi-Geräte. Daher gibts wirklich nur die Suche im Internet nach entsprechenden Sonderzielen.

Hallo Gemeinde,

 

heute zwei Mails bekommen, dass Live Traffic nächste Woche ausläuft.

Interessanterweise für zwei verschiedene Autos, die völlig unterschiedliche Erstzulassungen haben (und von denen einer schon eine Weile verkauft ist).

Habt Ihr ähnliche Mails?

Ich checke mal heute, wieviel Ford für eine Verlängerung haben will. Letztens gab es eine Pressemitteilung, dass die Ford Pass Dienste kostenfrei bleiben sollen...

Hab ich auch bekommen. Bin mir nun nicht sicher, ob ich da irgendwas mache, da ich erstens in den nächsten 2 Monaten einen neuen S-Max bekomme und zweitens keine Kosten entdecken kann.

Kosten nach Ford-Seite liegen monatlich bei 1,94€. In Anbetracht der lausigen und meist sehr schleppenden Verkehrsmitteilung werde ich dies zunächst nicht verlängern. Mit Android-.Auto und Maps oder Waze bin ich derzeit deutlich aktueller und besser vor Stau geschützt. Mehrfach auf der Fahrt von München nach Stuttgart erlebt. Mit FordPass wäre ich jedesmal in einen Mega Stau, verursacht durch mehrere Unfälle, gekommen.

Ich war heute zum ersten Mal auf der FordPass Seite im Web. Nach Anmeldung zeigt er mir ebenfalls die genannten 1,94€/Monat.

Spannend finde ich, dass man hier auch personalisierte Hinweise zu Sync Software- und Kartenupdates bekommt.

Stimmt, der Download der neuen Karte dauert derzeit über eine Stunde - trotz schneller 100mbit/s Leitung

Hallo,

ich würde gerne Life Traffic nutzen, benötige ich dazu erstmal eine Freischaltung für Internet in the Car über Vodafone?

Mir gehts nur um Life Traffic.

Danke

Hast Du ein Facelift-Modell? Dann brauchst Du die App nicht für Live traffic. Auch kein Vodafone WLAN sondern lediglich die Aktivierung in den Sync-Einstellungen. Läuft im Gegensatz zum Vor-FL-Modell mit Krüppel-App zuverlässig und stabil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen