ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fernbedienung Standheizung

Fernbedienung Standheizung

Themenstarteram 25. August 2007 um 14:54

Ich habe gestern einen neuen 530xd mit werksseitiger Standheizung bekommen.

Ich war von den Ausmaßen der Fernbedienung für die Standheizung ziemlich erschrocken! Ausserdem hat man bei der Fernbedienung keine Rückmeldung, ob das Signal am Auto angekommen ist, oder nicht!

Weiss jemand ob es eine alternative Fernbedienung ist, die kleiner ist und man eine Rückmeldung bekommt?

Sowas wie die Webasto Telestart T91 schwebt mir vor. Kann man diese für meine Standheizung benutzen?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Schau mal in die neue Preisliste (gültig ab September 2007).

Dort sind auf Seite 22 als Sonderzubehör verschiedene Fernbedienungen für die Standheizung aufgeführt, unter anderem auch eine "extrem handliche T91 / Preis auf Anfrage".

Gruß, Cool1967

Themenstarteram 25. August 2007 um 17:20

Danke! Da werde ich am Montag gleich mal nachfragen! 

am 25. August 2007 um 18:33

Dann frag gleich lieber nach ThermoCall zur Aktivierung via Handy.

Wäre nett, wenn du die Preise hier kundtun könntest.

Danke im Voraus.

Frank

Hallo,

bei meiner war es so das eine grüne LEB blinkt nach dem einschalten, aber nur wenn sie auch wircklich angegangen ist.Blinkt sie rot ist die Heizung nicht angegangen.

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

Dann frag gleich lieber nach ThermoCall zur Aktivierung via Handy.

Wäre nett, wenn du die Preise hier kundtun könntest.

Danke im Voraus.

Frank

Lt. Preisliste September 2007, brutto:

Funkfernbedienungen:

T90: 336,-- €

T91: Auf Anfrage

T100: 476,-- €

ThermoCall TC1.1: 619,-- €

Für all diese Fernbedienungen sowie auch für ThermoCall wird der "Aufrüstsatz Bedienelement Standheizung" benötigt. Der kostet zusätzlich noch 174,-- €.

Gruß, Cool1967 ...... der zum Glück keine Standheizung braucht ;).

Zitat:

 

 

Für all diese Fernbedienungen sowie auch für ThermoCall wird der "Aufrüstsatz Bedienelement Standheizung" benötigt. Der kostet zusätzlich noch 174,-- €.

Gruß, Cool1967 ...... der zum Glück keine Standheizung braucht ;).

Wozu wird dieser "Aufrüstsatz" benötigt? Die "dicke" Fernbedienung ist doch ab Werk dabei, wozu ein Aufrüstsatz, wenn ich ne andere Fernbedienung nehme?

Zitat:

Original geschrieben von Akurei

Wozu wird dieser "Aufrüstsatz" benötigt? Die "dicke" Fernbedienung ist doch ab Werk dabei, wozu ein Aufrüstsatz, wenn ich ne andere Fernbedienung nehme?

Ich würde die Frage anders stellen:

Warum liefert BMW die Standheizung standardmäßig mit einer Fernbedienung im Backsteinformat, wisssentlich dass diese total unpraktisch ist, um somit eine anständige Fernbedienung mit entpsrechend Aufpreis zu verkaufen?

O.K. da hab ich die Antwort gleich in die Frage integriert ;) aber so richtig toll finde ich sowas nicht.

Gruß, Cool1967

Hallo miteinander,

den Aufrüstsatz benötigt man, um den „Backstein“ sprich die Original FB im Fahrzeug zu verbauen (Stromversorgung, usw.).

Kein Witz, der Backstein verbleibt im Auto (muss weiter verwendet werden).

lg

Reinhard

PS

Bin auch backsteingeschädigt

Themenstarteram 27. August 2007 um 17:01

Das verstehe ich jetzt nicht ganz... Für was braucht man dann noch die große Fernbedienung und wie wird die verbaut?

 

Ich finde es jedenfalls eine ziemliche Unverschämtheit, dass man bei einem Auto für fast 80000,- EUR dann nochmal fast 1000,- EUR ausgeben muss um eine vernünftige Fernbedienung zu bekommen, obwohl man sie schon ab Werk mitbestellt hat...

Zitat:

Original geschrieben von bmwitsme

Hallo miteinander,

den Aufrüstsatz benötigt man, um den „Backstein“ sprich die Original FB im Fahrzeug zu verbauen (Stromversorgung, usw.).

Kein Witz, der Backstein verbleibt im Auto (muss weiter verwendet werden).

lg

Reinhard

PS

Bin auch backsteingeschädigt

Nur um das richtig zu verstehen:

Ich kaufe eine Standheizung (Hersteller der von BMW verbauten ist vermutlich ja Webasto) inkl. Steuerung via IDrive und inkl. einer Fernbedienung (die an eine Backstein erinnert) und wenn ich gewillt bin, die über 300 Euronen für die bessere FB (in dem Fall die T91, kostet direkt bei Webasto auch nicht viel weniger) auszugeben muss ich die alte FB weiterverwenden (wird irgendwo im Fahrzeug verbaut) UND noch nen Aufrüstsatz für knapp 180 Euros kaufen?

Hab ich das so richtig verstanden?

Die spinnen.. die Bayern ... ;)

Themenstarteram 27. August 2007 um 18:17

Ja, richtig! zzgl. natürlich die Kosten für den Einbau!

Habe mal bei verschiedenen Webasto-Händlern nachgefragt, und dort wurde mir das bestätigt!

Den Einbau kann aber nur der BMW-Händler vornehmen, da das ganze irgendwie codiert werden muss!

Ich finde das echte Abzocke, wenn man den Kaufpreis des Autos bedenkt!

Ich habe das heute auch per mail dem BMW Kundenservice kund getan...

Mal sehen, was da zurückkommt! 

Hallo miteinander,

es ist wirklich so – der Backstein wird im Auto verbaut und dient wahrscheinlich als Transmitter für die neue (brauchbare) Fernbedienung der SH.

Für alle Interessierte wäre es überlegenswert, die SH eventuell erst im Nachhinein vom Freundlichen einbauen zu lassen.

Habe mir nicht die Mühe gemacht nachzurechnen, aber der Nachrüstpreis im E46 mit Original Webasto FB (beim BMW Händler erhältlich) ist glaube ich günstiger gewesen als die Nachrüstprozedur mit Serien SH und Umbau.

Traurig, Traurig.

Auch ich konnte es nicht glauben, hab nicht genügend nachgefragt und hab jetzt im E60 den Ziegel – ein Rückschritt zum E46.

Was mich daran wirklich ärgert ist, dass meines Erachtens die Standheizung einen enormen Komfort- und Sicherheitszuwachs bringt, es aber BMW vielen Kunden mit derart vorsintflutlichen ORIGINAL Zubehör verleidet.

Schande über die BMW Techniker

lg

reinhard

PS

ist ein Reizthema für mich

Abzocke hin oder her, die einzig komfortable Fernbedienung der Standheizung ist ThermoCall.

Gerade diese Zusatzinvestition wertet einen Wagen ungemein auf und trennt die Spreu vom Weizen. 

ThermoCall funktioniert immer und überall, egal wo der Wagen abgestellt wurde. Ist einer der besten Zusatzausstattungen von BMW.

 

Grüße, Günter

ich brauch kein thermocall.

mein büro ist max 200m vom auto entfernt. wenn ich ausgehe, dann steht das auto auf dem parkplatz vor dem lokal (ist auch nicht mehr als 300m). falls ich bei verwandte oder bekannte auf besuch bin, steht es direkt vor dem haus oder wohnung. ich selbst habe eine garage. wieso soll ich jetzt eine thermocall brauchen????

als ich meinen neuen e60 bekommen habe, und ich den backstein gesehen habe, habe ich zuerst geglaubt, der :) macht einen scherz mit mir, und er hat eine FB von einem auto mit baujahr 1970 reingelegt. aber mir ist sehr schnell das lachen vergangen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fernbedienung Standheizung