ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Standheizung, Alarmanlage nachrüsten, Preis?

Standheizung, Alarmanlage nachrüsten, Preis?

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 22:32

Hallo Forum,

kann man die Standheizung und eine Alarmanlage bei meinem Modell nachrüsten?

Wie teuer wäre sowas, und Lohnt es sich überhaupt Qualitativ beim Freundlichen zu machen,

oder gibt es Unabhängige Lösungen die "praktischer" sind?!

Gruß...Mischa

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo Mischa,

 

als mein Dicker das ThermoCall verbaut bekam sprach ich mit den Leuten in der Werkstatt ob ein nachträglicher Einbau der original Standheizung möglich wäre? Antwort war ein klares "ja". :) Nur der Haken an der Sache ist die Montagezeit :mad:, die haben mir gesagt das ein Profi ca. 10 Stunden rumschrauben muss bis das Teil drinnen ist.

Meine Schätzung bezüglich der Kosten liegt daher bei min. 2500 € für die Standheizung. 

 

kleine Anmerkung: Habe die original Standheizung vom Werk, ThermoCall hat dann die BMW-Werkstatt eingebaut. Die haben nur für das verbauen von ThermoCall über einen Tag an meinem 5er herumgemurxt bis das alles mit der Elektronik hingehauen hat.

 

Die Frage ob eine Alarmanlage in der heutigen Zeit überhaupt noch Sinn macht muss sich jeder selber beantworten. Wenn ja, wird es vermutlich günstiger sein, wenn du eine Alarmanlage von der Stange von einem Profi einbauen lasst. Bei der original Alarmanlage von BMW werden die Schrauber von BMW wohl auch 'zig Stunden rumschrauben. Über die Kosten kann ich nur spekulieren, aus meiner Erfahrung mit dem :) wird sich wohl bei BMW nichts unter einem 1000-er abspielen, eher mehr.

 

In Summe Kostet dein Vorhaben bei BMW mit Originalteilen sicher um die 3500 - 4000 Euronen.

Wenn du den einbau von freien Fachwerkstätten machen lässt, ist es sicher um einiges günstiger.

 

Grüße, Günter

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 9:55

Hallo Günter,

vielen Dank für deine Kommentare. Also BMW lässt die Preise saftig aussehen.

Habe dieses aus dem Hintergrund angesprochen, weil ich demnächst beruflich für mind. 1 Jahr nach Moskau gehen werde.

Also im Winter Arsc%kalt, und Diebstahlrate hoch.

Vielleicht bekomme ich den noch übernommen, mal abwarten.

...Mischa

Hallo Mischa,

 

hast du dir schon mal Gedanken gemacht ob dein 530d im Winter in Moskau noch fahrbar ist?

30° Celsius unter Null ist bei den Genossen im Winter nichts besonderes.

Vor 2 Jahren hatten wir in Ostösterreich auch so tiefe Temperaturen, einige Dieselfahrer hatten da schon ihre Probleme mit dem getankten Diesel. Ich kam damals mit dem Ultimate-Diesel gut über die Runden und die Standheizung war damals einfach nur genial! :)

Denke mal bei -35° Celsius oder weniger geht nichts mehr. :(

 

Grüße, Günter

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 11:12

Hi Günter, danke nochmal für den Tipp mit dem Diesel, Ulimate Kraftstoffe haben die drüben leider noch nicht.

Alles klar, wenn man nicht jedes mal in der Garage parken kann wovon ich ausgehe, muss die Standheizung schon drin sein! ;))

Mischa

Alarmanlage nachrüsten hat bei mir etwa 900€ gekostet...

In wiefern ne normale Alarmanlage in Moskaus ausreichend ist wage ich mal zu bezweifeln. Vor allem die ab Werk verbaute bzw. dann dort nachgerüstete kann man vergessen, da gibt es bessere Nachrüstlösungen.

Bezüglich Standheizung, geh doch mal zum Bosch Dienst, die verbauen Dir auch die Webasto Standheizung, ist letztenendes identisch mit dem BMW System, nur a bisserl günstiger. Das mit der Einbauzeit ist dort aber identisch, ich geh aber mal davon aus, dass die öfters ne Standheizung einbauen als der Freundliche vor Ort.

Moin!

Ich würde statt über eine Alarmanlage mal eher über irgendeine Art menschlicher Bewachung nachdenken. Da kann es natürlich sein, dass man 10 Minuten zum Auto laufen muss, aber eine Alarmanlage ist in meinen Augen überflüssig, aufhalten tut das keinen Dieb, der das Auto haben will.

Ich hab mal 2 Wochen in St. Petersburg auf nem Schüleraustausch verbracht, und der 5er meines Gastvaters war auch immer weggeschlossen und bewacht.

Gruß,

Max

Meine Preisanfrage wg. Standheizung:

Bei BMW Werksniederlassung München, Frankfurter Ring 3.000€ incl.Mwst, Nachrüstung der bestellbaren Heizung.

Bei BMW Automag Buchner + Linse München, Landsberger Straße 2.500€ für eine Webasto mit Zeituhr.

Die haben für mich alle nen Knall!! :mad:

 

wg. Alarmanlage hab ich keine Daten.

 

Gruß

Winni

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr beim BMW-Händler eine Webasto-Standheizung (original BMW-Nachrüstung) nachrüsten lassen.

Ich wollte natürlich die beste Fernbedienung (T100, mit Display, Temperaturanzeige und Rückmeldung). Dies hat mich insgesamt 2200 Euro gekostet.

Mit der kleineren Fernbedienung hätte dies unter 2000 Euro gekostet.

Eine andere Nachrüstung (z.B. bei Bosch) war zu diesem Zeitpunkt noch nicht möglich und soviel ich weiss, ist das immer noch so (ich hätte nämlich lieber eine Eberspächer-Heizung gehabt, da die originale BMW-Heizung nur den Innenraum wärmt und nicht den Motor).

Allerdings bin ich nicht glücklich mit der Heizung, da diese doch öfters Probleme macht (z.B. nicht anspringt).

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 11:25

Schon richtig, sowohl die Eberspächer als auch Webasto Standheizungen kann man direkt beim Service nich einbauen lassen, die haben keine Freigabe von BMW !? Habe gerade mit den beiden telefoniert.

Finde die Preise unverschämt teuer beim ;) das ist eine bewusste Monopolstellung für den Hersteller!

Wie auch immer, muss wahrscheinlich mit dem starkem "Fön" in Moskau erstmal auskommen ;)))

Gruß...Mischa

am 24. Oktober 2007 um 15:03

Hallo,

bei einem E39 530dA kostet die Nachrüstung der Standheizung

230.- EUR wenn nur der E-Satz für die serienmäßige Heizungsanlage genommen wird ("kleine Standheizung")

330.- EUR wenn Standheizung komplett gekauft wird ("große Standheizung")

620.- EUR große Standheizung inkl. Fernbedienung

alle Preis sind inkl. MwSt und Einbau beim freundlichen von nebenan.

Stand Jahr 2003

Als Vergleich: Webasto-Standheizung inkl. Einbau (ist das gleiche!!!! wie die Original-Heizung!) hätte rund 1900 Euronen gekostet!

:-(

 

Gruß

wuenschel

Zum Thema Alarmanlage nur soviel.

Bisher ist mir noch fast jedes Auto in Italien aufgebrochen worden das nachts draussen stand. Am Alarm haben sich anscheinend weder die Diebe noch die Nachbarn gestört, ich denke mal das wird in Moskau nicht anders sein.

Autos in dieser Preisklasse kann man nachts in bestimmten Gegenden einfach nicht draussen stehen lassen.

Tagsüber räum ich das Auto immer aus. Nichts im Innenraum, oder vorher in einer nicht einsehbaren Garage Computer etc. in den Kofferraum. Umräumen auf dem Parkplatz nach hinten bringt leider nichts weil die Profis Leute haben die tagsüber aufpassen. Wenn die sehen das Du was nach hinten räumst wird der Kofferraum geknackt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Standheizung, Alarmanlage nachrüsten, Preis?