Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal
VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?
Beste Antwort im Thema
Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?
Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?
Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂
18869 Antworten
Zitat:
@Forster007 schrieb am 28. Januar 2017 um 19:56:55 Uhr:
Zitat:
@Uncle__Sam schrieb am 28. Januar 2017 um 19:38:32 Uhr:
ich hoffe, da du ja ein schönes "Restleben" wünscht, dass ich nun es auf deine Ignorierliste geschafft habe. Schade eigentlich, hat gerade so viel Spaß gemacht.
Da schafft es keiner hin, ich sollte da auch schon 3x drauf 😁
Zitat:
@Uncle__Sam schrieb am 28. Januar 2017 um 20:49:35 Uhr:
Jetzt aber endgültig: Cheerio!
Oh Oh Oh, Willste mir nun doch die Ehre zukommen lassen, die du am Anfang deines Beitrages noch verweigern wolltest?
Ich bin gespannt!
Zitat:
@DeutzDavid schrieb am 28. Januar 2017 um 20:54:09 Uhr:
Zitat:
@Forster007 schrieb am 28. Januar 2017 um 19:56:55 Uhr:
Ich och, bestimmt 7x.
Wenn der Kerl endlich mal lernt, sich wie ein respektvoller Westeuropäer auszudrücken werde ich womöglich noch einen Blick auf seine Kommentare verschwenden.
Nein Kinder, Ihr habt es allemal nicht begriffen: Menschen wie Euch ignoriere ich nicht einmal, egal wie oft Ihr Drei darum bettelt.
… das zu kapieren, ist doch eigentlich gar nicht sooo schwer.
Gut den einen oder anderen von Euch mag das Verstehen auch ganz einfach formulierter Sätze überfordern, aber: Hey! Wenn Ihr's nicht kapiert, dann lasst es Euch doch von Eurer Mami helfen, so wie beim Schuhe zubinden auch!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Uncle__Sam schrieb am 28. Januar 2017 um 21:13:04 Uhr:
Nein Kinder, Ihr habt es allemal nicht begriffen: Menschen wie Euch ignoriere ich nicht einmal, egal wie oft Ihr Drei darum bettelt.… das zu kapieren, ist doch eigentlich gar nicht sooo schwer.
Gut den einen oder anderen von Euch mag das Verstehen auch ganz einfach formulierter Sätze überfordern, aber: Hey! Wenn Ihr's nicht kapiert, dann lasst es Euch doch von Eurer Mami helfen, so wie beim Schuhe zubinden auch!
Nun gut, Onkel Samuel. Jetzt warst Du nicht beleidigend aber besonders witzig auch nicht. Auf der Skala von 1 bis 10, vielleicht eine 3. Wohlwollend bewertet.
Zitat:
@VOX DEI schrieb am 28. Januar 2017 um 21:03:26 Uhr:
Ich och, bestimmt 7x.Zitat:
@DeutzDavid schrieb am 28. Januar 2017 um 20:54:09 Uhr:
Wenn der Kerl endlich mal lernt, sich wie ein respektvoller Westeuropäer auszudrücken werde ich womöglich noch einen Blick auf seine Kommentare verschwenden.
Da musst du noch mind. 10 Accounts von ihm abwarten 😁
http://www.finanznachrichten.de/.../...wuerfe-gegen-volkswagen-003.htm
Neue Betrugs-Vorwürfe gegen Volkswagen
Auszug:
Im Zuge des Abgasskandals rollen auf den Autobauer Volkswagen neue Vorwürfe zu. Es sei "unklar, inwieweit die getesteten Pkw tatsächlich den Serienmodellen entsprechen, die an die Händler ausgeliefert werden", schreibt die Berliner Zeitung in ihrer Samstagausgabe unter Berufung auf interne Unterlagen.
😕😕😕
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 28. Januar 2017 um 21:54:30 Uhr:
http://www.finanznachrichten.de/.../...wuerfe-gegen-volkswagen-003.htm
So wie der CO2 Skandal bei VW unter den Tepisch gekehrt wurde (VW musste mehrfache Tests bei verschiedenen Anbietern, ohne das das KBA einsicht hatte, mit eigenen geschulten Fahrern fahren um wenigstens in die Nähe der angebenen Werte zu kommen), würde mich das echt nicht wundern...
Aber das KBA und die Politik wird schon dafür sorgen das das ganz schnell wieder unter den Teppisch kommt...
Der Abgang von Christine Hohmann-Dennhardt hat eine ganze Lawine negativer Kommentare über VW losgetreten, hier ein weiterer vom Spiegel:
Dieselskandal: Die Vertuscher von VW
"Die neuen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen den früheren VW-Chef Martin Winterkorn zeigen, wie massiv Vorstand und Aufsichtsrat des Autokonzerns bei der Aufklärung des Dieselskandals versagen.
An dieser Stelle muss man einmal jemanden loben: die Staatsanwaltschaft Braunschweig, weil sie die Ermittlungen gegen Ex-VW-Chef Martin Winterkorn ausgedehnt hat. Neben den Ermittlern in den USA scheinen die Damen und Herren in Braunschweig mittlerweile die Einzigen zu sein, die den Dieselskandal noch ernsthaft aufklären wollen.
Am Anfang waren es - scheinbar - noch ganz viele. "Alles kommt auf den Tisch, nichts wird unter den Teppich gekehrt", gelobte Hans Dieter Pötsch, der Aufsichtsratsvorsitzende des Volkswagen-Konzerns. "Wir sind dabei, schonungslos aufzuklären." Und Konzernchef Matthias Müller versprach mehrfach, die Ermittlungsergebnisse der Kanzlei Jones Day, die vom Unternehmen mit der Aufklärung beauftragt wurde, würden veröffentlicht.
Inzwischen hat Müller seine Meinung geändert. Die Untersuchungen von Jones Day, die mehrere Hunderttausend Seiten Protokolle, Notizen und E-Mails auswertete, die über hundert Zeugen befragte, viele sogar mehrfach, dies alles soll jetzt doch unter Verschluss bleiben.
Und was macht der Aufsichtsrat, in dem der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil, der Betriebsratsboss Bernd Osterloh und der IG-Metall-Chef Jörg Hofmann vertreten sind? Er trägt diese Politik offenbar mit.
So haben die Kontrolleure noch immer keine Schadensersatzklage gegen Ex-Chef Martin Winterkorn eingereicht. Sie ließen Winterkorn auf der Hauptversammlung sogar die Entlastung erteilen. Und sie ließen ihm das Millionengehalt bis Ende 2016 weiter ausbezahlen und seitdem eine Rente von mehr als 3000 Euro pro Tag. Wie wollen ein SPD-Ministerpräsident und zwei Gewerkschafter dies eigentlich noch ihren Gefolgsleuten erklären?
Es ist nicht zu erklären. Außer vielleicht durch die Furcht, dass der Konzern zusätzlich zu den bisherigen Strafen noch viele Milliarden an Schadensersatz für Kunden und Aktienbesitzer zahlen müsste, wenn alle Details und alle Hintergründe des Skandals bekannt würden.
Es ist offenkundig: Pötsch und Müller wollen verheimlichen. Sie wollen unbequeme Wahrheiten unter den Teppich kehren. Wer wissen will, was wirklich im größten Skandal der Geschichte des VW-Konzerns geschah, muss auf die Ermittler in den USA und Deutschland setzen.
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 28. Januar 2017 um 21:54:30 Uhr:
http://www.finanznachrichten.de/.../...wuerfe-gegen-volkswagen-003.htmNeue Betrugs-Vorwürfe gegen Volkswagen
Auszug:
Im Zuge des Abgasskandals rollen auf den Autobauer Volkswagen neue Vorwürfe zu. Es sei "unklar, inwieweit die getesteten Pkw tatsächlich den Serienmodellen entsprechen, die an die Händler ausgeliefert werden", schreibt die Berliner Zeitung in ihrer Samstagausgabe unter Berufung auf interne Unterlagen.😕😕😕
Wieder sehr reißerisch formuliert, interessant der letzte Absatz:
Umweltschützer vermuten schon länger, dass Volkswagen und andere Hersteller speziell präparierte Prototypen testen lassen, deren Abgasreinigungssysteme möglicherweise sogar von spezieller Software gesteuert werden, die in den Serienmodellen gar nicht zum Einsatz kommt.
Also eigentlich nichts Neues und allseits bekannt. Hier ein Link dazu aus 2014.
Zitat:
@Barbarti schrieb am 28. Januar 2017 um 21:59:25 Uhr:
So wie der CO2 Skandal bei VW unter den Tepisch gekehrt wurde (VW musste mehrfache Tests bei verschiedenen Anbietern, ohne das das KBA einsicht hatte, mit eigenen geschulten Fahrern fahren um wenigstens in die Nähe der angebenen Werte zu kommen), würde mich das echt nicht wundern...Aber das KBA und die Politik wird schon dafür sorgen das das ganz schnell wieder unter den Teppisch kommt...
… über die
Ermittlungsergebnisse zu den Wandler- und Doppelkupplungsgetrieben, mit denen Audi die CO2 Werte manipuliert haben soll, erfährt man auch nichts.
Zitat:
@Uncle__Sam schrieb am 28. Januar 2017 um 22:50:41 Uhr:
Zitat:
@Barbarti schrieb am 28. Januar 2017 um 21:59:25 Uhr:
So wie der CO2 Skandal bei VW unter den Tepisch gekehrt wurde (VW musste mehrfache Tests bei verschiedenen Anbietern, ohne das das KBA einsicht hatte, mit eigenen geschulten Fahrern fahren um wenigstens in die Nähe der angebenen Werte zu kommen), würde mich das echt nicht wundern...Aber das KBA und die Politik wird schon dafür sorgen das das ganz schnell wieder unter den Teppisch kommt...
… über die Ermittlungsergebnisse zu den Wandler- und Doppelkupplungsgetrieben, mit denen Audi die CO2 Werte manipuliert haben soll, erfährt man auch nichts.
Da habe ich auch schon ein paar mal dran gedacht. Da schlummert bestimmt die nächste Betrugsbombe bei VW/Audi, ähnlich der Aktion Ende 2015 wo erst 800000 Fahrzeuge betroffen waren und dann "plötzlich nur noch gut 35000" Fahrzeuge.....
Sagt mal, merkt ihr nicht, was passiert ist? xD
Auf der Seite 783 ging es interessant zu.
Dann, als die Diskussion hier endlich in die richtige Bahn kam, steuert VOX DEI ab Seite 784 euch in eine andere, indem er sich nach längerem wieder meldet.
Und zack, fallen 2-3 darauf ein und die restlichen VW Mit-/Zuarbeiten steuern auch noch Stoff bei, damit man wieder schön am Thema vorbei quasselt.
Jetzt also bitte von Seite 783 wieder an 😉