Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal
VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?
Beste Antwort im Thema
Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?
Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?
Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂
18869 Antworten
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 10. Dezember 2016 um 11:25:00 Uhr:
Sämtliche Medien unter Generalverdacht stellen, sie würden unseriös über dieses Thema zu berichten, ist jetzt aber auch sehr weit hergeholt!
Ich hab doch geschrieben "Nicht dass ich bezweifle dass die Angaben stimmen", aber ist bekannt wie diese Messwerte zustandegekommen sind? Seit September ´15 wurden ständig irgendwelche dubiose Messwerte bekanntgegeben die im Nachhinein betrachtet unhaltbar waren.
Die AMS ebenso wie die AB stehen dem Konzern ziemlich nahe, da würde ich persönlich die DUH noch vorziehen (und die haben auch schon einige Böcke geschossen).
Gut möglich dass die Messwerte der AMS stimmen, aber weiss mans?
Und: Nein @Forster, mit Dir mag ich nicht diskutieren. Das gibt nur wieder ein endloses Hin und Her ohne Ergebnis.
Zitat:
@Uli745 schrieb am 10. Dezember 2016 um 11:37:35 Uhr:
Und: Nein @Forster, mit Dir mag ich nicht diskutieren. Das gibt nur wieder ein endloses Hin und Her ohne Ergebnis.
Und genau mit der Aussage tust du es doch.
Es bleibt aber die Aussage: Kommt ein Beitrag heraus, der VW nicht schlecht stehen lässt, wird dem Unglauben vorgeworfen, im Unterbewusstsein, obwohl du beteuerst, dass du die Angaben nicht bezweifelst.
Das ganze ist dann sogar noch Paradox. Stimmen die Werte, dann stimmt auch der Beitrag!
Was haben aber nun die Fahrzeuge der aktuellen Generation mit unseren Betrugs-VW's zu tun? Machen die Ergebnisse dieser Messungen den Betrug jetzt irgendwie weniger schlimm?
Beste Grüße vom Sven
Zitat:
@mo_s_kNo schrieb am 10. Dezember 2016 um 12:04:17 Uhr:
Was haben aber nun die Fahrzeuge der aktuellen Generation mit unseren Betrugs-VW's zu tun? Machen die Ergebnisse dieser Messungen den Betrug jetzt irgendwie weniger schlimm?Beste Grüße vom Sven
Der AMS-Bericht zeigt, dass VW es - zumindest jetzt - besser macht
als die meisten "Anderen".
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich hab doch geschrieben "Nicht dass ich bezweifle dass die Angaben stimmen", aber ist bekannt wie diese Messwerte zustandegekommen sind? Seit September ´15 wurden ständig irgendwelche dubiose Messwerte bekanntgegeben die im Nachhinein betrachtet unhaltbar waren.
Das Problem bei den RDE-Messungen ist die Vergleichbarkeit und die Nachvollziehbarkeit. Der gleiche Test mit den gleichen Autos kann zu einem anderen Zeitpunkt wieder ganz anders aussehen.
Zitat:
da würde ich persönlich die DUH noch vorziehen
Was ist eigentlich mit denen, da hört man gar nix mehr. Geld alle? 😁
Zitat:
als die meisten "Anderen".
Das ist durchaus löblich. Hilft uns Betrogenen, denen jetzt das Fahrzeug verbastelt werden soll, aber auch nicht weiter. 🙁
Beste Grüße vom Sven
Zitat:
@mo_s_kNo schrieb am 10. Dezember 2016 um 12:27:39 Uhr:
Zitat:
als die meisten "Anderen".Das ist durchaus löblich. Hilft uns Betrogenen, denen jetzt das Fahrzeug verbastelt werden soll, aber auch nicht weiter. 🙁
Beste Grüße vom Sven
Wer einmal lügt.... ach schitte, selbst dass passt ja auch nicht....😁
Zitat:
@hoc777 schrieb am 8. Dezember 2016 um 15:16:14 Uhr:
So wie ich gehört habe, geht das wohl nicht da VW die Vorgabe an die Händler gegeben haben soll ...... Ist aber nur vom "hörensagen" .......
Hab ich schon mal vorgeschlagen: ODB2 Buchse einfach Aufkleber drauf, mit Wachs versiegeln und Münze auf das weiche Wachs drücken!
Zitat:
@mo_s_kNo schrieb am 10. Dezember 2016 um 12:04:17 Uhr:
Was haben aber nun die Fahrzeuge der aktuellen Generation mit unseren Betrugs-VW's zu tun? Machen die Ergebnisse dieser Messungen den Betrug jetzt irgendwie weniger schlimm?
Klare Antwort: Nein. 😉
Ich habe den Faden trotzdem mal hier verlinkt, weil ich davon ausgegangen bin, dass es den einen oder anderen interessiert. Und es ist in meinen Augen auch von Bedeutung, dass die NOX-Problematik keineswegs gelöst ist.
Zitat:
@dreivwbesitzer schrieb am 10. Dezember 2016 um 13:36:47 Uhr:
Zitat:
@hoc777 schrieb am 8. Dezember 2016 um 15:16:14 Uhr:
So wie ich gehört habe, geht das wohl nicht da VW die Vorgabe an die Händler gegeben haben soll ...... Ist aber nur vom "hörensagen" .......Hab ich schon mal vorgeschlagen: ODB2 Buchse einfach Aufkleber drauf, mit Wachs versiegeln und Münze auf das weiche Wachs drücken!
https://www.amazon.de/.../B00DX586A0
Zitat:
@touranfaq schrieb am 10. Dezember 2016 um 13:51:55 Uhr:
Zitat:
@dreivwbesitzer schrieb am 10. Dezember 2016 um 13:36:47 Uhr:
Hab ich schon mal vorgeschlagen: ODB2 Buchse einfach Aufkleber drauf, mit Wachs versiegeln und Münze auf das weiche Wachs drücken!
https://www.amazon.de/.../B00DX586A0
Viel zu teuer !!!!!!!
Zitat:
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 10. Dezember 2016 um 11:25:00 Uhr:
Sämtliche Medien unter Generalverdacht stellen, sie würden unseriös über dieses Thema zu berichten, ist jetzt aber auch sehr weit hergeholt!Ich hab doch geschrieben "Nicht dass ich bezweifle dass die Angaben stimmen", aber ist bekannt wie diese Messwerte zustandegekommen sind? Seit September ´15 wurden ständig irgendwelche dubiose Messwerte bekanntgegeben die im Nachhinein betrachtet unhaltbar waren.
Die AMS ebenso wie die AB stehen dem Konzern ziemlich nahe, da würde ich persönlich die DUH noch vorziehen (und die haben auch schon einige Böcke geschossen).
Gut möglich dass die Messwerte der AMS stimmen, aber weiss mans?
Was macht man, wenn die Messwerte tatsächlich stimmen?
Zitat:
@VOX DEI schrieb am 10. Dezember 2016 um 19:34:57 Uhr:
Was macht man, wenn die Messwerte tatsächlich stimmen?
Nichts?
Zitat:
@touranfaq schrieb am 10. Dezember 2016 um 20:11:57 Uhr:
Zitat:
@VOX DEI schrieb am 10. Dezember 2016 um 19:34:57 Uhr:
Was macht man, wenn die Messwerte tatsächlich stimmen?Nichts?
Geil 😁 😁 😁