Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal
VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?
Beste Antwort im Thema
Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?
Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?
Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂
18869 Antworten
Jo Wertverlust halt eben. Da haben die ganzen Leasing und Leihwagen Firmen ein grosses Problem. Auch Firmen die fahrzeugflotten betreiben. Hohe Abschreibung in den Büchern wären die Folge. Nicht gut, trifft aber die VW Leasing Gesellschaft natürlich auch. Irgendwo habe ich mal gelesen die Fahrzeuge würden wie Unfallwagen bei den leasinggesellschaften bewertet.
Zitat:
@klimbach schrieb am 21. Juli 2016 um 16:50:05 Uhr:
Irgendwo habe ich mal gelesen die Fahrzeuge würden wie Unfallwagen bei den leasinggesellschaften bewertet.
Wertverlust-Hammer: Schummel-Diesel wie Unfallwagen eingestuft
Die armen Leasing Leute, erst der Abgasskandal und jetzt musst du jede Beule, Kratzer etc so hoch bezahlen, das VW auf jedenfall ihre Kohle beim wiederverkauf raus haben!
Kann man nur noch sauer werden....
Sagt mal, habt ihr schon einmal ein Fahrzeug mittels Leasing besessen?
Scheinbar nicht :0
Wenn man nicht gerade ein Wertleasing eingegangen ist, sondern mittels Kilometer...
Dazu ein verbrieftes Rückgaberecht, mit genannter Summe hat...
Kann einem da wohl niemand etwas.
Es gibt schließlich einen Schadenskatalog. Und jeder der Leasing betreibt, hat i.d.R. auch einen Verkehrsrechtsschutz.
Diese bezahlt anschließend die Gerichtsverhandlung zur Klärung.
Und die Sache ist recht einfach.
Sachverständiger das Fahrzeug bewerten lassen. Vorlegen. Hammer wird 2 mal geklopft und die Sache ist durch.
Da kann der Händler noch so viele Gebrauchsspuren plötzlich anprangern, obwohl diese im Schadenskatalog als irrelevant gelistet sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fargrin schrieb am 21. Juli 2016 um 17:57:23 Uhr:
Sagt mal, habt ihr schon einmal ein Fahrzeug mittels Leasing besessen?Scheinbar nicht :0
Wenn man nicht gerade ein Wertleasing eingegangen ist, sondern mittels Kilometer...
Dazu ein verbrieftes Rückgaberecht, mit genannter Summe hat...Kann einem da wohl niemand etwas.
Es gibt schließlich einen Schadenskatalog. Und jeder der Leasing betreibt, hat i.d.R. auch einen Verkehrsrechtsschutz.
Diese bezahlt anschließend die Gerichtsverhandlung zur Klärung.Und die Sache ist recht einfach.
Sachverständiger das Fahrzeug bewerten lassen. Vorlegen. Hammer wird 2 mal geklopft und die Sache ist durch.Da kann der Händler noch so viele Gebrauchsspuren plötzlich anprangern, obwohl diese im Schadenskatalog als irrelevant gelistet sind.
Doch haben wir und klar ist es so, aber mit dieser (Anzeige, Link, etc.) kann ich dir sagen, das der Wagen doppelt so schlecht bewertet wird!
Glaube nur das viele Sachverständige unter der Hand mit VW oder auch andere Marken arbeiten und wissen wie sie bewerten müssen!
Es seiden, du hast einen guten neutralen an der Hand, das könnte dir in dieser miesen Diesel Zeit in die Karten spielen 😉
Zitat:
@GolfCR schrieb am 21. Juli 2016 um 16:15:54 Uhr:
Was sich MT User schon lange gedacht haben, ist wohl auch jetzt bei VW angekommen:
http://www.wiwo.de/.../13908134.html
Zitat:
@GolfCR schrieb am 21. Juli 2016 um 16:15:54 Uhr:
Was sich MT User schon lange gedacht haben, ist wohl auch jetzt bei VW angekommen:
http://www.wiwo.de/.../13908134.html
Zitat:
@touranfaq schrieb am 21. Juli 2016 um 17:00:41 Uhr:
Zitat:
@klimbach schrieb am 21. Juli 2016 um 16:50:05 Uhr:
Irgendwo habe ich mal gelesen die Fahrzeuge würden wie Unfallwagen bei den leasinggesellschaften bewertet.Wertverlust-Hammer: Schummel-Diesel wie Unfallwagen eingestuft
Aha! Jetzt auf einmal, in diesem Thrtead habe ich vor Wochen schon von Wertverlust gesprochen!
Aber wie war das nochmal?
Zitat:
@Fargrin schrieb am 6. Juli 2016 um 13:53:13 Uhr:
@Karan5959Fakt ist jedoch.
Ein Golf der 6 Generation. Dazu mit dem kleinsten Diesel Motor ist nach ein paar Jahren und einigen gefahrenen Kilometer nicht's mehr wert.So sieht es nunmal aus.
Schau doch bitte du einmal der Realität ins Gesicht.
Ein Auto ist (wenn nicht Limitiert und ungefahren) nunmal keine Geldanlage...Bist du 12 oder hast du einfach wenig Ahnung außerhalb der Nullen und Einsen deines Computers?
@Fargrin:
Schaut der Realität ins Auge uns lasst euch weniger von der Presse beeinflussen. Ein Auto verliert nicht einfach so tausende von Euros in paar Monaten. Heute nicht und morgen nicht und vor allem wenn es kein Neuwagen ist!
Karan5959
So Leute, die freigabe für den GTD ist raus:
http://www.handelsblatt.com/.../13916452.html
Immer schön dran denken, ohne persönlichen Brief wird erstmal nichts gemacht 😉
Zitat:
@GolfCR schrieb am 21. Juli 2016 um 18:03:07 Uhr:
Doch haben wir und klar ist es so, aber mit dieser (Anzeige, Link, etc.) kann ich dir sagen, das der Wagen doppelt so schlecht bewertet wird! (...)
Woher nimmst Du diese Weisheit her? Hilft Dir dabei das Pluralis Majestatis? 😁
Zitat:
@VOX DEI schrieb am 22. Juli 2016 um 23:36:45 Uhr:
Woher nimmst Du diese Weisheit her? Hilft Dir dabei das Pluralis Majestatis? 😁Zitat:
@GolfCR schrieb am 21. Juli 2016 um 18:03:07 Uhr:
Doch haben wir und klar ist es so, aber mit dieser (Anzeige, Link, etc.) kann ich dir sagen, das der Wagen doppelt so schlecht bewertet wird! (...)
Kannst dir deine kommentare ,die du immer mit touranfaq hattest, bei mir schenken VOXI 😁
Wenn du Zitierst dann doch bitte ganz!
Hast du einen Golf 6 TDI mit Leasingvertrag?
Antworte lieber nicht auf Vox Deis Provokationen, er wird Dir so lange die Worte im Mund herumdrehen bis Du dastehst wie ein kompletter Vollidiot. Das ist schliesslich sen Job, und den nimmt er ernst.
Zitat:
@Uli745 schrieb am 23. Juli 2016 um 01:41:26 Uhr:
Antworte lieber nicht auf Vox Deis Provokationen, er wird Dir so lange die Worte im Mund herumdrehen bis Du dastehst wie ein kompletter Vollidiot. Das ist schliesslich sen Job, und den nimmt er ernst.
Dem Ratschlag schließe ich mich an.
http://www.quotes-central.com/.../...id_people_2013-10-17_15-49-35.jpg
Zitat:
@GolfCR schrieb am 22. Juli 2016 um 23:46:10 Uhr:
Zitat:
@VOX DEI schrieb am 22. Juli 2016 um 23:36:45 Uhr:
Woher nimmst Du diese Weisheit her? Hilft Dir dabei das Pluralis Majestatis? 😁Kannst dir deine kommentare ,die du immer mit touranfaq hattest, bei mir schenken VOXI 😁
Wenn du Zitierst dann doch bitte ganz!Hast du einen Golf 6 TDI mit Leasingvertrag?
Nein, nicht gerade einen Golf, aber ich weiß wie ein Leasingvertrag funktioniert, im Gegensatz zu Dir.
Dieses Draufspringen auf jede konjunktive Zeitungsente und dann sie als Faktum präsentieren ist nicht unbedingt seriös. Aber das sage ich nicht zum ersten mal.
Zitat:
@VOX DEI schrieb am 23. Juli 2016 um 08:40:44 Uhr:
Dieses Draufspringen auf jede konjunktive Zeitungsente und dann sie als Faktum präsentieren ist nicht unbedingt seriös.
Dinge zu behaupten die nicht stimmen ist noch weniger seriös. Wer einen Zeitungsartikel verlinkt, präsentiert diesen nicht als Faktum, sondern tut dies zur allgemeinen Information. Was die Leser mit diesem Artikel am Ende anfangen ist deren Sache und none of your business wie der Amerikaner sagen würde.
Seitdem bekannt ist, dass selbst VW Leasing mit höheren Wertverlusten kalkuliert, ist die Frage ob es einen Wertverlust gibt sowieso müßig. Die Frage ist jetzt nur noch wie hoch er konkret ausfällt.
Zitat:
Nein, nicht gerade einen Golf, aber ich weiß wie ein Leasingvertrag funktioniert, im Gegensatz zu Dir.Zitat:
@GolfCR schrieb am 22. Juli 2016 um 23:46:10 Uhr:
Kannst dir deine kommentare ,die du immer mit touranfaq hattest, bei mir schenken VOXI 😁
Wenn du Zitierst dann doch bitte ganz!Hast du einen Golf 6 TDI mit Leasingvertrag?
Dieses Draufspringen auf jede konjunktive Zeitungsente und dann sie als Faktum präsentieren ist nicht unbedingt seriös. Aber das sage ich nicht zum ersten mal.
Hättest du alles Zitiert, dann hättest du gesehen das wir Leasingwagen auf der Firma besitzen, heftig oder?
Und ich bin sehr stolz auf dich, das du auch weisst worum es geht!
Den rest vom Post von dir interessiert mich nicht die Bohne, also schreib bitte nicht die kompletten Seiten hier voll und ich versuche nicht zu Antworten, das ist doch ein Deal?
Wenn du trotzdem was schreiben möchtest, dann gerne PN, aber nicht hier wo es eh keine sau interessiert was du mit mir für Dialoge führen willst!
Habe fertig 🙂
Zitat:
@GolfCR schrieb am 23. Juli 2016 um 09:39:26 Uhr:
Zitat:
Nein, nicht gerade einen Golf, aber ich weiß wie ein Leasingvertrag funktioniert, im Gegensatz zu Dir.
Dieses Draufspringen auf jede konjunktive Zeitungsente und dann sie als Faktum präsentieren ist nicht unbedingt seriös. Aber das sage ich nicht zum ersten mal.Hättest du alles Zitiert, dann hättest du gesehen das wir Leasingwagen auf der Firma besitzen, heftig oder?
Und ich bin sehr stolz auf dich, das du auch weisst worum es geht!Den rest vom Post von dir interessiert mich nicht die Bohne, also schreib bitte nicht die kompletten Seiten hier voll und ich versuche nicht zu Antworten, das ist doch ein Deal?
Wenn du trotzdem was schreiben möchtest, dann gerne PN, aber nicht hier wo es eh keine sau interessiert was du mit mir für Dialoge führen willst!Habe fertig 🙂
Du hast nicht zu entscheiden wie, was und wann ich etwas kommentiere.
Dass Du ein Wagen gemietet hast (Leasing) bedeutet noch lange nicht, dass Du auch durch blickst wie der Mietvertrag funktioniert, ich habe oben dies bemerkt.