Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal
VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?
Beste Antwort im Thema
Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?
Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?
Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂
18869 Antworten
Den Service bei meinem GTD habe ich schon vor 2 Monaten machen lassen.
Auch mir schriftlicher Bestätigung, dass kein Update drauf kommt.
Auch gibt es ja noch keines...
Aber nachdem ich den Wagen zurück bekommen habe, Würge ich ihn seit dem ab und an bei der Ampel ab.
Er braucht plötzlich mehr Diesel in der Leitung bzw. Kupplung muss man etwas länger am Schleifpunkt verweilen lassen.
(Bei eingeschalteter Klima)
Vorher hatte ich dabei nie einen unterschied gemerkt. Auch deshalb der Griff zu 2.0L Motoren.
Wundert mich doch sehr.
Aber eventuell nur Kopfsache bzw. die neuen Schuhe sind schuld.
Verbrauch ging seit dem übrigens auch um 0,2-0,3l hoch.
Was eigentlich sehr verwunderlich ist. Fahre beinahe täglich die gleiche Strecke. Etwa mit dem selben Fahrprofil.
Morgens um 4 Uhr grmütlich, abends die vollen 170PS 😉
Wird bei mir aber wahrscheinlich nix... meine Frau will was Hohes... ich schau immer mal nach Touareg V8 mit LPG... den ersten ohne FSI... aber letztes Jahr isses erst mal der 6er geworden...
Nein, VW soll es eigentlich auch nicht mehr werden.
Wobei ich halt ein kleiner Fanboy bin 😉
Zur neuen Ducati hätte ich gerne bald ein Audi daneben stehen.
Zum Oldi (B1) und Youngtimer (B4 Cabrio).
Wobei ich damit ja wieder bei VW bleiben würde.
Schwierig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fargrin schrieb am 18. Juli 2016 um 10:14:06 Uhr:
Nein, VW soll es eigentlich auch nicht mehr werden.Wobei ich halt ein kleiner Fanboy bin 😉
Zur neuen Ducati hätte ich gerne bald ein Audi daneben stehen.
Zum Oldi (B1) und Youngtimer (B4 Cabrio).Wobei ich damit ja wieder bei VW bleiben würde.
Schwierig.
Das Poser Bild will ich sehen 😁
Zitat:
@meista_fussl schrieb am 18. Juli 2016 um 10:12:26 Uhr:
Wird bei mir aber wahrscheinlich nix... meine Frau will was Hohes... ich schau immer mal nach Touareg V8 mit LPG... den ersten ohne FSI... aber letztes Jahr isses erst mal der 6er geworden...
Fahr mal Probe mit nem Grand Cherokee, da willst Du dann nicht mehr aussteigen. Super Ausstattung, saubequem und zuverlässig, mit Gasumbau immer noch um Welten billiger als ein Touareg. Ist halt ein böser Ami, aber damit kommt man klar wenn man erst mal einen hat 😉
Zitat:
@GolfCR schrieb am 18. Juli 2016 um 10:16:30 Uhr:
Zitat:
Das Poser Bild will ich sehen 😁
Was für ein Poserbild?
Ich besitze einen Audi 80 B1 von 1973, sowie einen Audi B4 Cabrio von 2000.
Jedoch werden die Autos so gut wie nie bewegt.
Aber auch zu schade um sie zu verkaufen 😁
Damals hätte es ein A4 werden sollen.
Habe mich jedoch dann doch für den wesentlich günstigeren GTD entschieden.
Und da noch keine Fam. geplant, reichte der auch ohne Probleme.
Naja, betroffen wären nun beide 😉
Und einen A6 wollte ich schon immer haben...(Der A4 wäre damals eben der "günstigere" Kompromiss gewesen.)
Sollte es tatsächlich zu einer Rückabwicklung des Kaufes von damals kommen... Werde ich mir einen A6 in die Garage stellen.
Auch wenn ich dem VW Konzern fern bleiben wollte.
Also Grand Cherokee is nett aber auch ich bin ein VW Fan Boy... und die Autos sind ja auch gut... und da ich Gebrauchtwagen Käufer bin Schlepp ich auch keine Unsummen in den VW Konzern... mit dem bin ich vorerst fertig...
Zitat:
@Uli745 schrieb am 18. Juli 2016 um 10:42:06 Uhr:
Zitat:
@meista_fussl schrieb am 18. Juli 2016 um 10:12:26 Uhr:
Wird bei mir aber wahrscheinlich nix... meine Frau will was Hohes... ich schau immer mal nach Touareg V8 mit LPG... den ersten ohne FSI... aber letztes Jahr isses erst mal der 6er geworden...Fahr mal Probe mit nem Grand Cherokee, da willst Du dann nicht mehr aussteigen. Super Ausstattung, saubequem und zuverlässig, mit Gasumbau immer noch um Welten billiger als ein Touareg. Ist halt ein böser Ami, aber damit kommt man klar wenn man erst mal einen hat 😉
Klar sind wir verärgert, aber gleich über ein Cherokee zu reden.....
Ne ne freunde so schlimm ist es dann doch nicht!
Ja ja also doch wohl ein kleines Problem:
http://m.focus.de/.../...vw-ein-update-fuer-das-update_id_5739248.html
Zitat:
@GolfCR schrieb am 18. Juli 2016 um 16:14:42 Uhr:
Ne ne freunde so schlimm ist es dann doch nicht!
Nanana, seit wann haben VW-Fahrer Vorurteile?
In einem Grand Cherokee fährt man nicht, man residiert darin.
Zitat:
@Uli745 schrieb am 18. Juli 2016 um 17:12:51 Uhr:
Zitat:
@GolfCR schrieb am 18. Juli 2016 um 16:14:42 Uhr:
Ne ne freunde so schlimm ist es dann doch nicht!Nanana, seit wann haben VW-Fahrer Vorurteile?
In einem Grand Cherokee fährt man nicht, man residiert darin.
Laut Mehmet Scholl auch im Dacia, also was willst du mir erzählen 😉
Zitat:
@Fargrin schrieb am 18. Juli 2016 um 17:14:18 Uhr:
Ich finde den Grand Cherokee nicht schlecht.Aber ist halt auch nur ein Fiat 😉
Uhhhh Vorurteil 😁
Es war doch von nem gebrauchten Touareg die Rede, und allzu lange gibts die FCA nun auch noch nicht. Ich denke nicht dass Fiat da schon die Finger drin hatte.
Ernsthaft: Grand Cherokees werden sehr gerne unterschätzt. Je nach Einsatzzweck sind sie germanischen/europäischen Fahrzeugen ebenbürtig. Als Zugfahrzeug sind sie Bombe, bequem sind sie allemal und sie sind technisch ausgereift. Und die Aussattung ist opulent (zumindest in Europa).
Dass ein Grand Cherokee nicht jedermanns Geschmack ist weiss ich wohl, aber wenn man nicht ganz festgefahren ist sollte man ihn nicht ausser Acht lassen.
Das war jetzt komplett OT, man möge mir verzeihen...
Edit: Jetzt wird er auch noch mit nem Dacia verglichen. Leute...
Was sich MT User schon lange gedacht haben, ist wohl auch jetzt bei VW angekommen:
http://www.wiwo.de/.../13908134.html