Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal
VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?
Beste Antwort im Thema
Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?
Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?
Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂
18869 Antworten
@Karan5959
Würdest du mal die genauen Daten deines Golf mitteilen, könnten wir hier wohl besser darüber Diskutieren.
Fakt ist jedoch.
Ein Golf der 6 Generation. Dazu mit dem kleinsten Diesel Motor ist nach ein paar Jahren und einigen gefahrenen Kilometer nicht's mehr wert.
Schau doch bei Dat oder Schwacke.
Rechne (bei besonderer Ausstattung und Privat Verkauf) 2.000 Euro drauf und du hast den realen Preis deines Autos.
So sieht es nunmal aus.
Schau doch bitte du einmal der Realität ins Gesicht.
Ein Auto ist (wenn nicht Limitiert und ungefahren) nunmal keine Geldanlage...
Es ist ein KFZ- das dich von A nach B bringen soll.
Und man kann sehr wohl bei einem Neuwagen gut und gerne 300-800 Euro pro Monat an Werverlust mit in die Rechnung einbeziehen...
Was denkst du, wie man Leasing-Raten berechnet?
Bist du 12 oder hast du einfach wenig Ahnung außerhalb der Nullen und Einsen deines Computers?
Zitat:
@Karan5959
...Wie hohl manche Leute sind! Sorry, echt bescheuert! Wertverlust von 3500 Euro innerhalb von 18 Monaten und das ist normal?...
Da frage ich mich doch ernsthaft wer hier hohl ist.
Würdest du für einen simplen 6 Jahre alten Golf der Neu 40.000 € gekostet hat noch 26.000 € bezahlen ?
Oder nach 12 Jahren noch 12.000 € ?
Merkst du was ? Ich denke nicht !
Der Wertverlust ist in den ersten Jahren natürlich extrem hoch, je älter das Auto wird desto geringer wird der Wertverlust. Es gibt natürlich auch Autos die gar keinen Wertverlust haben oder sogar jedes Jahr Wertvoller werden, aber dazu gehört der Golf 6 sicher nicht.
Zitat:
@Karan5959 schrieb am 6. Juli 2016 um 13:29:12 Uhr:
Ich muss nichts merken und dich nicht nach meinem Ton fragen! Bleibt einfach realistisch und lasst euch weniger vara....! Dann ist alles gut! Wenn mich ein Golf 500€ im Monat kostet, läuft etwas gewaltig falsch in einem Land wo der Mindestlohn bei 8,50€ liegt! Augen öffnen!Karan5969
Was hat der Mindestlohn jetzt mit dem Golf zu tun?
Niemand ist hier gezwungen, einen Golf zu kaufen. und schon gar keinen Neuwagen.
Und jeder sollte nach seinem eigenen Einkommen entscheiden, was er sich leisten kann oder will.
Und wenn man an der Mindeslohngrenze hängt und sich dann über den Wertverlust eines Neuwagens aufregt, der hat in meinen Augen ein ganz anderes Problem.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fargrin schrieb am 6. Juli 2016 um 13:43:10 Uhr:
Daher hat er jetzt nach 4 Jahren erst 33600km.
Gut, dann ist dein genannter Wert realistisch und nachvollziehbar. Ich bin von ca. 80tkm nach 4 Jahren ausgegangen, und da würde ich den Wagen bei einem Neupreis von 40tEuro bei vielleicht 19teuro sehen, höchstens.
Beschluss bei einer Budestagssitzung:
"VW hat keine gesonderte Strafe vom Staat zu befürchten, die Umrüstung selbst sei Strafe genug."
Lächerlich...
Da versucht ein Staat seine 20% Anteile zu schützen...
Zitat:
@Fargrin schrieb am 6. Juli 2016 um 13:53:13 Uhr:
@Karan5959
Würdest du mal die genauen Daten deines Golf mitteilen, könnten wir hier wohl besser darüber Diskutieren.Fakt ist jedoch.
Ein Golf der 6 Generation. Dazu mit dem kleinsten Diesel Motor ist nach ein paar Jahren und einigen gefahrenen Kilometer nicht's mehr wert.Schau doch bei Dat oder Schwacke.
Rechne (bei besonderer Ausstattung und Privat Verkauf) 2.000 Euro drauf und du hast den realen Preis deines Autos.So sieht es nunmal aus.
Schau doch bitte du einmal der Realität ins Gesicht.
Ein Auto ist (wenn nicht Limitiert und ungefahren) nunmal keine Geldanlage...Es ist ein KFZ- das dich von A nach B bringen soll.
Und man kann sehr wohl bei einem Neuwagen gut und gerne 300-800 Euro pro Monat an Werverlust mit in die Rechnung einbeziehen...Was denkst du, wie man Leasing-Raten berechnet?
Bist du 12 oder hast du einfach wenig Ahnung außerhalb der Nullen und Einsen deines Computers?
Wenn du jetzt einem IT Experten erklärst wie aus Nullen und Einsen das Geschriebene hier ersichtlich ist, dann bin ich dummund 12! Leg los...
Vor 5 Jahren kauft mein Kumpel einen Golf 5 (EZ 2007), fährt 45.000km in 2 Jahren und das Auto verliert genau 2000€ an Wert. Was hat sich zu heute geändert außer der nichts zu sagend Realität und dem ABGASSKANDAL? Merken hier jetzt einige etwas??
Denke kaum! Mit diesen Einsen und Nullen umgehen zu können ist nicht jedermanns Sache!
Hat einer diese Liste mit den prozentualen Angaben, wie hoch der Wertverlust eines Autos pro Jahr ist? Dann rechnen wir hier gemeinsam und Karan5959 öffnet euch allen die Augen.
Und ich weiß was jetzt kommt: Such doch selber!
Karan5959
Zitat:
@ollir0009 schrieb am 6. Juli 2016 um 14:21:17 Uhr:
Zitat:
@Karan5959 schrieb am 6. Juli 2016 um 13:29:12 Uhr:
Ich muss nichts merken und dich nicht nach meinem Ton fragen! Bleibt einfach realistisch und lasst euch weniger vara....! Dann ist alles gut! Wenn mich ein Golf 500€ im Monat kostet, läuft etwas gewaltig falsch in einem Land wo der Mindestlohn bei 8,50€ liegt! Augen öffnen!Karan5969
Was hat der Mindestlohn jetzt mit dem Golf zu tun?
Niemand ist hier gezwungen, einen Golf zu kaufen. und schon gar keinen Neuwagen.
Und jeder sollte nach seinem eigenen Einkommen entscheiden, was er sich leisten kann oder will.
Und wenn man an der Mindeslohngrenze hängt und sich dann über den Wertverlust eines Neuwagens aufregt, der hat in meinen Augen ein ganz anderes Problem.
Willst du mit einem ITler Gehalt messen? Ich bin dabei... Was verdient der viel Wissende über Mindestlohn?
Ein lächerlicher Post von dir, du hast nicht einmal verstanden was ich damit sagen wollte. Hauptsache blödes Gelaber.
Karan5959
Was soll das bringen? Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Ist die Nachfrage besonders groß, lässt sich ein guter Preis erzielen (siehe deinen Kumpel), ist die Nachfrage gering wird man das Fahrzeug entweder nicht los oder muss deutlich beim Preis Federn lassen.
Zitat:
@touranfaq schrieb am 6. Juli 2016 um 06:56:37 Uhr:
2010 nach dem Vertragsabschluss für die Flotte lobte die Deutsche See Volkswagen in einer gemeinsamen Pressemitteilung. VW garantiere die „umweltfreundlichsten, effizientesten und abgasärmsten Fahrzeuge“.
Dagegen kann man klagen?
Da kann ich ja auch meinen Dönerrladen verklagen der wirbt auch mit den leckersten Döner.😁
Dann ist es ja auch nicht mehr Das Auto" so wie es mir versprochen wurde.
Nach 6 Jahren sollte man schon mal an Hand des Spritverbrauches festgestrellt haben, das VW im Vergleich einen sehr niedrigen Verbrauch hat.
Die CO2 Bilanz kann es da wohl nicht sein.
Da bleibt ja dann nur noch NOx und die Frage , auf welcher Grundlage bilanziert die Deutsche See NOx so das es einen Unteschied zu jedem anderen Betroffenen gibt?
Können wir diesen Karan5959 jetzt bitte alle Ignorieren?
Dann löst sich das Problem von selber.
Er versteht ja leider nicht, wenn man es ihm versucht zu erklären.
Belassen wir es doch bitte einfach dabei.
Jede Antwort auf Ihn, treibt diesen Thread nur unnötig in die Länge und es wird nicht's mehr besprochen was man hier eigentlich besprechen will.
Auch gehen vill. Interessante Dinge schnell unter.
Also nochmal die Bitte an euch. Einfach nicht auf Ihn reagieren.
Wenn seine unkommentierten 'Post's überhand nehmen, einfach Melden, da es dann SPAM gleicht.
Danke.
Leute das Niveau ist nicht nur im Keller, es gräbt dort schon Löcher...ich bin raus hier. Sorry das wird mir echt zu blöd.