Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal
VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?
Beste Antwort im Thema
Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?
Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?
Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂
18869 Antworten
Zitat:
@VOX DEI schrieb am 3. Dezember 2015 um 18:23:25 Uhr:
Eben, eben... und siehe da, Autos des VW Konzerns sind im RL sogar "sauberer" als manche "Saubermänner"!Danke für die Vorlage!
Na wenn das extra erwähnt werden muss. Man hat VW ja schliesslich ettliche Umweltpreise verliehen (unter anderem kamen diese Umweltpreise von VW selber). Drum steht fest dass VW gelogen hat als sie zugaben haben die Betrugssoftware installiert zu haben, beschissen haben die nie. Alles nur Verleumdungen! Der Konzern hat nach wie vor eine weisse Weste und alle anderen sind Betrüger.
Verrat doch mal wieviel man als bezahlter VW-Schreiber und Forentroll verdient. Das muss ne Menge sein wenn man sich nicht mal dafür zu schade ist, Tatsachen zu verleugnen und zu verdrehen und anderen die Worte im Mund herumzudrehen. Immer dasselbe mit Dir: Haarspaltereien und Korintengekacke mit der Absicht die Diskussion in eine für Deinen Abeitgeber Messias günstige Richtung zu leiten und andere dumm dastehen zu lassen. Ich hab Deine dummdreisten Auslassungen echt satt, in jedem Thread über den VW-Betrug spammst Du nur rum und versuchst andere zu verunsichern. Ich schreib wirklich nicht oft hier auf MT und wollte zum Dieselgate nichts mehr verlauten lassen, aber das was Du hier seit einem Vierteljahr abziehst ist eine Verdummung sondersgleichen wie man sie von niemand geboten bekommt.
Kommst Du Dir nicht manchmal selber blöd vor? Kann ich mir echt nicht vorstellen.
Damit auch Du begreifst wovon ich rede geb ich Dir ein Beispiel:
Zitat:
@VOX DEI schrieb am 4. Dezember 2015 um 10:10:41 Uhr:
Das mit dem Gerichtsvollzieher ist ein guter Witz und beweist mal wieder, was für ein Müll im Umlauf ist! Der Gerichtsvollzieher ist ein Vollstrecker, was will man gegen VW AG vollstrecken? Die Zustellung eines Briefs? 😛Dass jeder die Annahme eines Briefs verweigern kann dürfte aber jeder wissen müsse
Im rechtlichen Sinne bedeutet so eine Zustellung weiterhin nix, da ist VW AG nicht verpflichtet auf so ein Schrieb zu antworten, vielleicht war es missverständlich von mir ausgedrückt. Da kannst Du Dich winden wie Du willst.Zitat:
@touranfaq schrieb am 4. Dezember 2015 um 10:05:38 Uhr:
Zu den weiteren Aufgaben des Gerichtsvollzieher gehören unter anderem die Zwangsräumung von Wohnungen und Grundstücken, die Austauschpfändung, das Durchführen einer Kindeswegnahme, die Vollstreckung sonstiger Herausgaben und die förmliche Zustellung nicht notwendigerweise amtlicher Schriftstücke, die eine im Gesetz als Willenserklärung beschriebene Darstellung zum Ausdruck bringen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gerichtsvollzieher_%28Deutschland%29
Kleiner Tipp unter Freunden: Klick.
Dasselbe Theater wie immer. Du musst Dein Maul aufreissen und etwas behaupten was gar nicht stimmt. Und wenn dann jemand auf Deinen geistigen Dünnschiss antwortet tun als ob andere zu blöd wären das was Du geschrieben hast richtig zu verstehen. Das geht seit September immer nach diesem Schema, ich bin mir relativ sicher dass bei Dir eine der Schrauben nicht richtig festgezogen worden ist. Oder Du rauchst lustiges Zeug...
Zitat:
@Taubitz schrieb am 5. Dezember 2015 um 12:58:50 Uhr:
Zudem wird auf Seltsamkeiten und zugehörige Fragen(ams-Test mit höchst unterschiedlichen Überschreitungsfaktoren der NOx-& CO²-NEFZ-Prüfstandsergebnisse auf der ams-Teststrecke oder die Auswirkung der Konditionierung im Opel Zafira-Prüfstands-Test vs. auf der Straße betriebswarm gefahren und dann auf die Rolle gestellt)
nicht eingegangen und ich frage mich, ob aus Desinteresse (weil´s damit dann ja nicht mehr explizit nur um den Hass-Gegner VW geht) oder mit Absicht bzw. Einäugigkeit?
Jenseits des VW-Betrugs wird nicht helfen, sich die Augen zuzuhalten und zu hoffen, dass man für alle anderen jetzt unsichtbar sei. 😁
...aber ich wiederhole mich und stelle zudem, wiederholend, fest, dass es vielen um die Sache selbst gar nicht zu gehen scheint, sondern nur um die Bestätigung ihres Weltbildes in Sachen VW.
Na ja, wie sagte hier jemand auf mt:
Solange man weiß wer der Böse ist, hat der Tag Struktur!😁 😰 😛
Was soll man auch dazu sagen? Was genaues weiss keiner und man wird abwarten müssen wie sich die Sache entwickelt. Der Grossteil der Threads betreffend des Abgasskandals bestehen aus Spekulationen und Verdächtigungen, eine endgültige Ausage kann nur jemand treffen der mit der Materie betraut ist und sich um diesen speziellen Fall annimmt und Einsicht hat in Messprotokolle und Versuchsaufbau.
Das generelle Problem dieses Skandals ist, dass viel zuviele Details auf eine sehr lange Zeit verteilt ans Tageslicht gekommen sind und dass das Vorgehen des VW-Konzerns sehr unglücklich war. Hätte man gleich zu Anfang den ganzen Betrug zugegeben hätte es zwar einen gewaltigen Schlag getan, aber das wäre es dann auch gewesen. Der Grossteil der Verunsicherung kommt doch daher dass etwas ans Tageslicht gekommen ist das niemals jemand erwartet hätte, und schon gar nicht in diesem Ausmass. Ich selber war anfangs geschockt als die ersten Meldungen betreffs Dieselgate durchgesickert sind und bins im Grunde genommen heute noch. Es ist schlichtweg unglaublich was hier geschehen ist.
Beim letzten stimme ich Dir sehr gern zu.
Wenn mir das jemand im Frühjahr oder Sommer 2015 erzählt hätte, hätte ich es nicht glauben mögen bzw. können.
Aber wie man sieht, sind einige noch dreister, als man ohnehin schon annimmt.
Eigentlich kann man da final nur noch Albert Einstein zitieren:
Zitat:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
@Uli745: Hast gerade zwei Daumen von mir bekommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Uli745 schrieb am 5. Dezember 2015 um 22:35:06 Uhr:
Na wenn das extra erwähnt werden muss. Man hat VW ja schliesslich ettliche Umweltpreise verliehen (unter anderem kamen diese Umweltpreise von VW selber). Drum steht fest dass VW gelogen hat als sie zugaben haben die Betrugssoftware installiert zu haben, beschissen haben die nie. Alles nur Verleumdungen! Der Konzern hat nach wie vor eine weisse Weste und alle anderen sind Betrüger.Zitat:
@VOX DEI schrieb am 3. Dezember 2015 um 18:23:25 Uhr:
Eben, eben... und siehe da, Autos des VW Konzerns sind im RL sogar "sauberer" als manche "Saubermänner"!Danke für die Vorlage!
Verrat doch mal wieviel man als bezahlter VW-Schreiber und Forentroll verdient. Das muss ne Menge sein wenn man sich nicht mal dafür zu schade ist, Tatsachen zu verleugnen und zu verdrehen und anderen die Worte im Mund herumzudrehen. Immer dasselbe mit Dir: Haarspaltereien und Korintengekacke mit der Absicht die Diskussion in eine für Deinen
AbeitgeberMessias günstige Richtung zu leiten und andere dumm dastehen zu lassen. Ich hab Deine dummdreisten Auslassungen echt satt, in jedem Thread über den VW-Betrug spammst Du nur rum und versuchst andere zu verunsichern. Ich schreib wirklich nicht oft hier auf MT und wollte zum Dieselgate nichts mehr verlauten lassen, aber das was Du hier seit einem Vierteljahr abziehst ist eine Verdummung sondersgleichen wie man sie von niemand geboten bekommt.Kommst Du Dir nicht manchmal selber blöd vor? Kann ich mir echt nicht vorstellen.
Damit auch Du begreifst wovon ich rede geb ich Dir ein Beispiel:
Zitat:
@Uli745 schrieb am 5. Dezember 2015 um 22:35:06 Uhr:
Dasselbe Theater wie immer. Du musst Dein Maul aufreissen und etwas behaupten was gar nicht stimmt. Und wenn dann jemand auf Deinen geistigen Dünnschiss antwortet tun als ob andere zu blöd wären das was Du geschrieben hast richtig zu verstehen. Das geht seit September immer nach diesem Schema, ich bin mir relativ sicher dass bei Dir eine der Schrauben nicht richtig festgezogen worden ist. Oder Du rauchst lustiges Zeug...Zitat:
@VOX DEI schrieb am 4. Dezember 2015 um 10:10:41 Uhr:
Das mit dem Gerichtsvollzieher ist ein guter Witz und beweist mal wieder, was für ein Müll im Umlauf ist! Der Gerichtsvollzieher ist ein Vollstrecker, was will man gegen VW AG vollstrecken? Die Zustellung eines Briefs? 😛Dass jeder die Annahme eines Briefs verweigern kann dürfte aber jeder wissen müsse
Im rechtlichen Sinne bedeutet so eine Zustellung weiterhin nix, da ist VW AG nicht verpflichtet auf so ein Schrieb zu antworten, vielleicht war es missverständlich von mir ausgedrückt. Da kannst Du Dich winden wie Du willst.
Wessen Zweitaccount bist Du eigentlich?
Kann bitte die Moderation hier einschreiten und solche Diffamierungen, Beleidigungen und Provokationen beseitigen?
Danke!
Wenn man Dich dann auch gleich löscht jederzeit gerne. Das wärs mir wert. Ich bin kein Zweitaccount von irgendwem und schreib aus freien Stücken. Aber Du bist ein bezahlter Söldner.
Frag doch mal ob ich der einzige bin der so denkt, Du würdest Dich wundern.
Zitat:
@Uli745 schrieb am 6. Dezember 2015 um 11:05:15 Uhr:
Frag doch mal ob ich der einzige bin der so denkt, Du würdest Dich wundern.
Nein, bist Du nicht. Du bist nur einer der wenigen die die Eier haben, das auszusprechen was viele denken. Der Knabe sucht uns auch regelmäßig im Toyota-Forum heim, es hilft eigentlich am besten ihn zu ignorieren 😉
Zitat:
@Steam24 schrieb am 6. Dezember 2015 um 00:47:09 Uhr:
@Uli745: Hast gerade zwei Daumen von mir bekommen.
Ach ja?
Interessant!
Wie geht das?
ZWEIT-account?
ups!
😁 😰 😕 🙂 😉
[für die, die meine Polemik nicht verstehen: SCHERZ! Auch ich hab wahrgenommen, dass Uli745 gleich 2x gepostet hat!]
Der erste Post trifft ob seines beleidigenden Inhalts allerdings nicht auf meine Zustimmung und hat daher zumindest von mir auch kein DANKE erhalten. Ich halte für falsch, bei solchen Beiträgen per DANKE auch noch Öl ins Feuer der schon sehr persönlichen Auseinandersetzungen zu gießen. Leider wird das hier auf mt oft genug nicht ebenso gesehen, da freut man sich vielmehr (und: viel mehr! 🙂), wenn jemand mal zünftig draufhaut, zumindest solange man selbst unbeteiligt daneben stehen kann und nicht selbst der Be- oder Getroffene ist, gibt aber gern umso "lauthalser" Zustimmung ab in Form von DANKE, in der Hoffnung darauf, dass es noch zünftiger wird und noch weiter eskaliert. Allerdings eben nur so lange, wie es einen nicht selbst be-trifft! Dann sieht´s schnell anders aus. Dieses rauflustige, aufhetzerische Verhalten einiger süddeutscher Berg&Talvölker liegt mir persönlich nicht so!
Zitat:
@VOX DEI schrieb am 6. Dezember 2015 um 10:55:18 Uhr:
Kann bitte die Moderation hier einschreiten und solche Diffamierungen, Beleidigungen und Provokationen beseitigen?
Danke!
Wo hab ich Dich beleidigt? Wenn ich behauptet hätte dass Du eine ganz linke Bazille bist wäre das eine Beleidigung, aber es wäre nicht gelogen. Nenn doch mal ein Beispiel wo ich Dich beleidigt habe.
Dass ausgerechnet der oberste Diffamierer, Beleidiger, Provokateur und Haarspalter nach der Moderation ruft lässt tief blicken.
Zitat:
@Uli745 schrieb am 6. Dezember 2015 um 11:05:15 Uhr:
Wenn man Dich dann auch gleich löscht jederzeit gerne. Das wärs mir wert. Ich bin kein Zweitaccount von irgendwem und schreib aus freien Stücken. Aber Du bist ein bezahlter Söldner.Frag doch mal ob ich der einzige bin der so denkt, Du würdest Dich wundern.
DAS wäre aber noch lange kein Beleg geschweige denn Beweis!
Daher rate ich: Vorsicht mit solchen Unterstellungen!
Zumal man dann auch diesbzgl. nicht auf einem Auge blind sein sollte wie ich hier auf mt auch schon mehrfach anmerkte!
Denn wie man (ggf. mit Anlass) vermuten darf (Vermutungen sind allerdings nicht synomym mit stichhaltigen Beweisen!), dass sich hier (wie in jedem anderen Forum auch) "Söldner der Foren-Marke" tummeln, also -hier- von VW mittelbar oder unmittelbar bezahlte virale PRO-Marketing-Fuzzis, so hat man mindestens (!) genauso viel Anlass zur Vermutung, dass sich hier mind. ebenso viele "Agents provocateurs" und "Söldner der Mitbewerber" tummeln, die hier, mittelbar oder unmittelbar von interessierter Seite besoldet, virales CONTRA-Marketing betreiben, z.B. für Toyota! 😁 Oder Opel? 😰
Ist in anderen Foren hier auf mt und andernorts nicht anders, schon gar nicht in sog. Bewertungs-Foren!
Die Heimsuchung in Foren ist daher höchst wechsel- und gegenseitig! 😁
Im übrigen:
Das sind uralte Geheimdiensttechniken, die die Marketing-Fuzzis schon vor langer Zeit für sich adaptiert haben, also so überhaupt nichts neues. (Der Auftraggeber des CBS-fakes der angeblichen "unintended acceleration" beim Audi 5000 weiland in USA wurde ja bis heute nicht entdeckt, das gehört ja zum Geschäft).
Zitat:
@Uli745 schrieb am 6. Dezember 2015 um 11:53:21 Uhr:
Wo hab ich Dich beleidigt? Wenn ich behauptet hätte dass Du eine ganz linke Bazille bist wäre das eine Beleidigung, aber es wäre nicht gelogen. Nenn doch mal ein Beispiel wo ich Dich beleidigt habe.Zitat:
@VOX DEI schrieb am 6. Dezember 2015 um 10:55:18 Uhr:
Danke!Dass ausgerechnet der oberste Diffamierer, Beleidiger, Provokateur und Haarspalter nach der Moderation ruft lässt tief blicken.
Klärt das bitte per PN!
Dazu ist die Funktion da!
Danke!
@Taubitz
Wenn Du der Meinung bist, ich sei ein bezahlter Schreiber von Opel dann solltest Du Dir mal meine Beiträge anschauen. Ich hab weder gegen VW gehetzt noch irgendwelche abstrusen Theorien verbreitet als es um die DUH-Ente ging. Ich hab auch generell nichts gegen Leute die für "Ihre" Marke einstehen, nur find ichs ne Zumutung wenn ständig von immer denselben Leuten immer dieselben Phrasen kommen. Auch wenn man Anhänger einer Marke ist (ich bin keiner, ich hab schon ettliche Marken durch und besitze unter anderem einen Skoda) tut man gut daran gewisse Vorgänge differenziert zu betrachten. Deine Beiträge find ich übrigens sehr qualifiziert weil Du einer der wenigen bist die differenziert betrachten können.
Diese Leute, die ständig präsent sind und sich mit ihren "Ergüssen" in jede Diskussion einmischen, und deren Signatur schon besagt dass sie nur an Wortklaubereien interessiert sind sind mMn einer der wichtigsten Gründe weshalb in allen Threads die dieses Abgasdebakel betreffen so ne beschissene Stimmungslage herrscht.
Mir gehts einfach auf den Zeiger dass es in keinem Abgasthreat möglich zu sein scheint sachlich zu diskutieren.
Zitat:
@Uli745 schrieb am 6. Dezember 2015 um 12:12:56 Uhr:
@Taubitz1. Wenn Du der Meinung bist, ich sei ein bezahlter Schreiber von Opel dann solltest Du Dir mal meine Beiträge anschauen.
2. sind sind mMn einer der wichtigsten Gründe weshalb in allen Threads die dieses Abgasdebakel betreffen so ne beschissene Stimmungslage herrscht.
3. Mir gehts einfach auf den Zeiger dass es in keinem Abgasthreat möglich zu sein scheint sachlich zu diskutieren.
1. Hab ICH DAS hier irgendwo behauptet?
Bitte lies, was ich schreibe und nicht das, was Du selbst zu lesen wünscht.
Wenn ich der von Dir unterstellten Meinung wäre, würde ich Dir das hier offen sagen, keine Bange!
2. Dass die Stimmungslage in den dieses Abgasdebakel betreffenden Threads so beschissen ist, dürfte vielmehr an dem so überaus beschissenen Abgasdebakel selbst, vulgo: am Betrug von VW liegen. 😰
Dass es für einige ein gefundenes Fressen und Anlass zu allergrößter Sabberei ist, steht dem nicht entgegen.
Ggf. könnten wir uns ja alle wieder beruhigen.
Absichtlich falsche Darstellungen helfen letztlich niemanden weiter, genauso wenig wie die voreiligen, aufgeregten Befürchtungen und Bedenken (das Begackern ungelegter Eier) einiger Betroffener hier, die eigentlich derzeit nichts wissen (außer, dass ihr Diesel betroffen ist), aber schon Leistungseinbußen, Mehrverbrauch, Lebensdauerverkürzung und KFZ-Steuer-Erhöhung-bedingte Verarmung begackern, bevor überhaupt ein Ei gelegt ist, dass man faktisch begackern könnte.
Die lassen sich von fremden Hühner oder Hähnen (agent provocateur?) dann sogar noch noch aufpeitschen zum voreiligen Begackern.
Apropos Ei (jahreszeitlich nicht ganz passend, fällt mir aber gerade wieder ein, stammt von einem mt-User hier:
Zitat:
ein banker, ein arbeiter und ein alg2-empfänger sitzen an einem tisch mit einem körbchen mit 10 ostereiern.
der banker nimmt sich 9 raus und sagt zum arbeiter: ich würd an deiner stelle aufpassen...der hartzer schielt schon auf dein ei...
Man sollte sich nicht verrückt machen und schon gar nicht sollte man sich verrückt machen
lassen!
3. Wie Du selbst liest und bemerkst (oder bemerken könntest), besteht von mancher Seite daran doch überhaupt kein Interesse! Da kommt immer nur eine "Antwort": Der Fingerzeig auf VW!
Ist sachlich nicht falsch oder gar anlasslos, aber auf Dauer wenig abendfüllend und die Diskussion und gar den Erkenntnisstand irgendwie nicht wirklich weiterbringend. 😁
Zitat:
@Taubitz schrieb am 6. Dezember 2015 um 12:01:38 Uhr:
Denn wie man (ggf. mit Anlass) vermuten darf (Vermutungen sind allerdings nicht synomym mit stichhaltigen Beweisen!), dass sich hier (wie in jedem anderen Forum auch) "Söldner der Foren-Marke" tummeln, also von VW mittelbar oder unmittelbar bezahlte virale PRO-Marketing-Fuzzis
Mist, wie bist Du mir auf die Schliche gekommen?
Deshalb? Oder
Deshalb?
Traurig, dass es Leute gibt, die anscheinend zu viel Zeit haben. Ich für meinen Teil - Selbstständig - arbeite auch am So. und würde mich freuen, in diesem Thread, schnell über Neuigkeiten zum Thema VW Abgas Skandal informiert zu werden, ohne erst mal 10 Seiten Nonsense durchblättern zu müssen. Regelt eurer Unstimmigkeiten bitte woanders, danke!