Sammelthread: Rund um den VW Abgasskandal
VW Skandal - woran erkenne ich - ob mein Wagen betroffen ist? Sollte man etwas unternehmen?
Beste Antwort im Thema
Leute macht euch doch nicht so verrückt und andere gleich mit!
Meinst du bei anderen Marken wird nicht irgendwas verändert ( manipuliert) um auf gute Werte zukommen?
Was willst du unternehmen? Auto verkaufen? VW verklagen?
Fährt dein Auto seit dem du die Nachricht bekommen hast schlechter als sonst?
Ist dein VW aus den USA, oder weißt du ganz sicher das deins auch betroffen ist?
Das einzige was man tun kann, ist erstmal in ruhe abzuwarten und zusehen was noch passiert.
In der Zwischenzeit fährt dein Golf wie all die Jahre, dich auch noch überall hin 🙂
18869 Antworten
Zitat:
@touranfaq schrieb am 4. Dezember 2015 um 22:19:54 Uhr:
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Es gibt aber mehrere Ausnahmen, was nicht gut für die Regel wäre.😛
Zitat:
@Taubitz schrieb am 4. Dezember 2015 um 19:16:31 Uhr:
Nun,
ich spüre gewisse Tendenzen, alles schlechte in Sachen VW immer sofort, höchst bereitwillig und vorbehaltlos zu glauben (á la: wusste ich doch immer schon, hab ich mir immer schon gedacht, hab ich doch schon immer gesagt),
währenddessen man gewissen Unwillen ebenso deutlich verspürt, das Undenkbare bei anderen Herstellern auch nur theoretisch und als Hypothese anzunehmen und mal weiter zu denken (frei nach Che Guevara 🙂).Sorry, aber diese Denkbeschränkungen werde ich mir selbst keinesfalls auferlegen.
Taubitz, wir hatten ja so echt einige Krisen miteinander, aber hier bin ich bei dir.
Zitat:
@foggie schrieb am 4. Dezember 2015 um 22:58:09 Uhr:
Das verstehen hier aber einige nicht so richtig.Zitat:
@VOX DEI schrieb am 4. Dezember 2015 um 19:01:56 Uhr:
Korrekt. Deshalb sollte man auf einen Mahnbescheid nie irgendwelche Antworten bzw. Kommentare abgeben, um seine Rechte zu wahren.
Und erkennen nicht den Unteschied Antwort als Reaktion und Antwort in Form einer Stellungnahme zum Sachverhalt.
Schön, dann widersprecht=antwortet ihr euren Mahnbescheiden eben nicht, den Gläubiger freut es weil der Bescheid ohne Widerspruch automatisch vollstreckt werden kann 🙄
Zitat:
@muhmann schrieb am 4. Dezember 2015 um 10:18:11 Uhr:
Wie dumm soll denn das Autohaus sein um ein Schreiben an VW anzunehmen?
Das Autohaus ist nicht VW. Das ganze ist nicht deren Problem.
Bitte Zitat das nächste Mal hinzufügen, sonst erkennt man den Sinn deines Posts nicht!
Und um darauf zu Antworten, mein Schreiben war natürlich an den Händler gerichtet und nicht an VW.
Ich habe lediglich die Vorgehensweise verglichen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@touranfaq schrieb am 5. Dezember 2015 um 06:55:13 Uhr:
Schön, dann widersprecht=antwortet ihr euren Mahnbescheiden eben nicht, den Gläubiger freut es weil der Bescheid ohne Widerspruch automatisch vollstreckt werden kann 🙄Zitat:
@foggie schrieb am 4. Dezember 2015 um 22:58:09 Uhr:
Das verstehen hier aber einige nicht so richtig.
Und erkennen nicht den Unteschied Antwort als Reaktion und Antwort in Form einer Stellungnahme zum Sachverhalt.
Wiedersprechen ist nicht Antworten. Steht aber auch im Duden. Versuch bitte in der Zukunft punktuell zu kommentieren und keine ausgedachte Konstrukte rein zu bringen, denn das ist höchst unseriös.
Aus der Diskussion bin ich raus, denn hier wollen die User was anderes erfahren.
Zitat:
@VOX DEI schrieb am 5. Dezember 2015 um 10:08:58 Uhr:
Wiedersprechen ist nicht Antworten. Steht aber auch im Duden.
Den Duden solltest Du mal heranziehen, denn von "wi
edersprechen" redete ich gar nicht, sondern von "widersprechen" 🙄
Und selbstverständlich antworte ich auf ein Schreiben wenn ich widerspreche. Ein Widerspruch ist eine Antwort, aber eine Antwort ist nicht zwingend ein Widerspruch. Eine Antwort ist ganz allgemein eine Reaktion auf das Schreiben, der Widerspruch ist eine spezeille Reaktion. Und dass man als "Antwort" auf einen Mahnbescheid keine Postkarte mit "Hallo lieber Gläubiger, ich bin gerade in Spanien und kann auf deinen Mahnbescheid nicht reagieren!" schreibt, davon ging ich mal aus dass das ein mündiger Bürger weiß. Aber wie soll man das alles jemandem klar machen der nicht einmal weiß wie man "Widerspruch" schreibt.
Daher kommt jetzt auch hier der Deckel auf die Trolltonne, ich dachte ich geb Dir ne faire Chance aber Du ziehst den gleichen Mist in jedem Thread ab 🙄
VW macht ja wieder verstärkt Werbung.
Gott sei Dank ist es immer noch das Auto, aber jetzt mit neuester EU6 Technologie.😛
Also nicht nur schnödes Bluemotion.
Es lebt.
Zitat:
@touranfaq schrieb am 5. Dezember 2015 um 10:18:45 Uhr:
Daher kommt jetzt auch hier der Deckel auf die Trolltonne, (...)
Wie gesagt, Deine Beleidigungen (ein Zeichen dass Dir die Argumente wieder mal ausgegangen sind) kannste Dir irgendwo stecken. Deine Gequatsche ist nicht nur höchst unseriös sondern auch primitiv und beleidigend. 😠
Da gibt es so ein schönes Sprichwort "Der Klügere gibt nach"
Weitere Haarspaltereien bringen doch hier auch nichts.
Zitat:
@Jens-1970 schrieb am 5. Dezember 2015 um 11:38:07 Uhr:
Hoffentlich schreitet hier bald mal ein Mod ein,ist echt unerträglich mit euch beiden!!!!!
Keine Sorge wird ab jetzt nichts mehr vorfallen 😉
Zitat:
@Frankman28 schrieb am 5. Dezember 2015 um 11:52:05 Uhr:
Da gibt es so ein schönes Sprichwort "Der Klügere gibt nach"
Eben.
Zudem wird auf Seltsamkeiten und zugehörige Fragen
(ams-Test mit höchst unterschiedlichen Überschreitungsfaktoren der NOx-& CO²-NEFZ-Prüfstandsergebnisse auf der ams-Teststrecke oder die Auswirkung der Konditionierung im Opel Zafira-Prüfstands-Test vs. auf der Straße betriebswarm gefahren und dann auf die Rolle gestellt)
nicht eingegangen und ich frage mich, ob aus Desinteresse (weil´s damit dann ja nicht mehr explizit nur um den Hass-Gegner VW geht) oder mit Absicht bzw. Einäugigkeit?
Jenseits des VW-Betrugs wird nicht helfen, sich die Augen zuzuhalten und zu hoffen, dass man für alle anderen jetzt unsichtbar sei. 😁
...aber ich wiederhole mich und stelle zudem, wiederholend, fest, dass es vielen um die Sache selbst gar nicht zu gehen scheint, sondern nur um die Bestätigung ihres Weltbildes in Sachen VW.
Na ja, wie sagte hier jemand auf mt:
Solange man weiß wer der Böse ist, hat der Tag Struktur!
😁 😰 😛
Zitat:
@Taubitz schrieb am 5. Dezember 2015 um 12:58:50 Uhr:
Zudem wird auf Seltsamkeiten und zugehörige Fragen(ams-Test mit höchst unterschiedlichen Überschreitungsfaktoren der NOx-& CO²-NEFZ-Prüfstandsergebnisse auf der ams-Teststrecke oder die Auswirkung der Konditionierung im Opel Zafira-Prüfstands-Test vs. auf der Straße betriebswarm gefahren und dann auf die Rolle gestellt)
nicht eingegangen und ich frage mich, ob aus Desinteresse (weil´s damit dann ja nicht mehr explizit nur um den Hass-Gegner VW geht) oder mit Absicht bzw. Einäugigkeit?
Hast Du mal den Thread-Titel gelesen? Da steht "Rund um den
VW-Abgasskandal", und ich habe das bisher so verstanden dass es hier um die Probleme und Betroffene
bei VWgeht. Du siehst ja selbst welche Sorgen und Ängste manchen hier umtreiben (Leistungsverlust bei Muttis Golf, höherer Verbrauch, schlechtere Haltbarkeit, RPF-Probleme usw.).
Den Betroffenen (und VW selbst) hilft es aber kein Stück weiter, wenn die AMS in irgendwelchen selbst erfundenen Testzyklen bei anderen Herstellern höhere Emissionen misst, oder wenn sich Monitor vor den Karren der DUH spannen lässt um Opel auch noch was anzuhängen. Diese Themen sind in diesem Thread genau genommen Off-Topic, und um die AMS-Messungen oder die Opel-Abweichungen zu diskutieren gibt es doch jetzt wahrlich genügend andere Fäden, oder?
Zitat:
...aber ich wiederhole mich und stelle zudem, wiederholend, fest, dass es vielen um die Sache selbst gar nicht zu gehen scheint, sondern nur um die Bestätigung ihres Weltbildes in Sachen VW.
...und ich stelle wiederholend fest, dass einigen hier schon förmlich die Sabber aus den Mundwinkeln läuft weil sie es nicht erwarten können dass andere Hersteller (am besten der "ewige Rivale" Opel) auch erwischt werden weil sie dann sagen können "Seht ihr, ist doch gar nicht so schlimm was VW gemacht hat, die anderen machen das auch" 🙄
Seltsam, dass sich hier einige stets zum Forum- oder zumindest Thread-Moderator auserkoren fühlen.
Sie sabbeln stundenlang OT über Mahnbescheide, Einschreiben und Widersprüche, aber sobald es "rund um den VW Abgasskandal" auch mal "rund um den Abgasskandal" und damit "rund um´s Abgas" geht und was so allg. Sachstand ist beim Thema "Auto und Abgas", da rufen sie zum btt auf! 😁
Sabbern zudem ist selbstredend nur einseitig erlaubt: solange es gg. VW geht.
Da kann pawlow'sch gar nicht genug gespeichelt und als Reflex herausgesabbert werden.
Kaum stellt man SACHfragen, wird, der Klassiker, dem anderen eben das unterstellt, womit man selbst doch am meisten glänzt. 😁
Na ja, stand ja schon in der Bibel, Matthäus 7.3:
Zitat:
Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?
p.s.:
An mir persönlich gleiten solche Unterstellungen in Sachen Opel völlig ab, da beleglos! 😁
http://www.motor-talk.de/suche.html?...Es ging mir mitnichten darum hier Mod zu spielen. Du hast gefragt warum hier keiner auf das Opel Thema anspringt, und ich Dir eine mögliche Erklärung geliefert. Mehr nicht.