ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Rueckruf-/Serviceaktion 23K2 A-Hochdruckleitung Tilger (2.0l TDI Commonrail)

Rueckruf-/Serviceaktion 23K2 A-Hochdruckleitung Tilger (2.0l TDI Commonrail)

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 7:51

Komm gerade aus der Werkstatt. Hab mein Auto zur Inspektion dort gelassen. Mir hat man dann gesagt es gibt seit gestern eine Rückrufaktion. War der erste Kunde bei dem es angewendet wird.

Motorhaube auf, plastik Abdeckung runter, darunter befunden sich die Einspritzleitungen. Die Leitungen vibrieren mit der Zeit und sorgen dafür dass es Probleme an der Verschraubung gibt.

Daher kommen irgendwelche Gegengewichte daran wo die Vibration auffangen soll.

Meiner ist von 12/2088 TDI DSG 103kw

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 7:51

Komm gerade aus der Werkstatt. Hab mein Auto zur Inspektion dort gelassen. Mir hat man dann gesagt es gibt seit gestern eine Rückrufaktion. War der erste Kunde bei dem es angewendet wird.

Motorhaube auf, plastik Abdeckung runter, darunter befunden sich die Einspritzleitungen. Die Leitungen vibrieren mit der Zeit und sorgen dafür dass es Probleme an der Verschraubung gibt.

Daher kommen irgendwelche Gegengewichte daran wo die Vibration auffangen soll.

Meiner ist von 12/2088 TDI DSG 103kw

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten
am 16. Dezember 2011 um 8:10

Kannst du da mal mehr Infos geben?

Welches Auto fährst du? Baujahr usw.?

Gruß Alex

Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 8:13

Probier mal die Seite von VW dort kannst du dass glaube ich abfragen.

23K2 A-Hochdruckleitung Tilger

Zitat:

Original geschrieben von daimlerbenz23

Komm gerade aus der Werkstatt. Hab mein Auto zur Inspektion dort gelassen. Mir hat man dann gesagt es gibt seit gestern eine Rückrufaktion. War der erste Kunde bei dem es angewendet wird.

...

Meiner ist von 12/2088 TDI DSG 103kw

Zurück aus der Zukunft? ;)

Scheint aber dann nur eine Werkstattaktion zu sein, kein echter Rückruf, bei dem die Halter angeschrieben werden müssen.

Laut http://www.volkswagen.de/.../abfrage_rueckrufaktionen.html ist mein 12/2007 1.6 nicht davon betroffen.

Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von TDIReiter

23K2 A-Hochdruckleitung Tilger

Genau irgendwie sowas hat er gesagt.

Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 9:20

Geb nur dass vom Serviceleiter weiter. Und der hat mir dann eine Mappe gezeigt wo er frisch ausgedruckt hatte mit zich Seiten mit Text und Bilder.

Laut http://www.volkswagen.de/.../abfrage_rueckrufaktionen.html ist meiner auch nicht betroffen. 140PS TDI CR DSG aus 06/2009, MJ2010. Motor CBAB, das sollte der gleiche sein, wie der des TE.

meiner ist auch nicht betroffen (2.0 FSI Turbo - 147KW - EZ 2008)

Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 9:47

Ich bekomm mirgen dass Auto wieder. Werd mal versuchen morgen mehr in Erfahrung zu bringen.

Kann auch nur TDI aus 2008 sein.

Meiner ist leider dabei :(

BJ2010

MKB: CBBB

2.0 TDI CR 170PS

Wobei die Meldung von der Prüfung auch super ist wenn es nix gibt.

"Das Fahrzeug mit der von ihnen eingegebenen Fahrgestellnummer WVWZZZ3CZXXXXXXXX ist von keiner Aktion betroffen oder die Fahrgestellnummer ist uns nicht bekannt."

Entweder es gibt nix zu tun, oder das Fahrzeug gibt es gar nicht. Schön...

Zitat:

Original geschrieben von daimlerbenz23

Ich bekomm mirgen dass Auto wieder. Werd mal versuchen morgen mehr in Erfahrung zu bringen.

 

Kann auch nur TDI aus 2008 sein.

Komisch... wenn Deiner aus 12/2008 ist, hast Du einen CR mit der Kennung CBAB. Außer, es wurden zwischenzeitlich noch andere Sachen an den Leitungen geändert, ist es der gleiche Motor wie meiner. Und der ist definitiv nicht dabei.

Aber wenn es nichts kostet und die Werkstatt nichts kaputtrepariert... Überprüf doch Deine Fahrgestellnummer bitte mal auf der Site von VW. Es würde uns sehr interessieren, ob Deiner dort aufgelistet wird!

Zitat:

Original geschrieben von Miiischka

Meiner ist leider dabei :(

BJ2010

MKB: CBBB

2.0 TDI CR 170PS

Kurzes Update:

Service-Dame meinte nachdem sie nachgeforscht hat:

Zitat:

Solang kein Dieselgeruch auftritt kann das Fahrzeug bis zum Werkstatttermin genutzt werden. Sowie aber Dieselgeruch auftritt umgehend VW-Werkstatt aufsuchen.

Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 10:22

Ja meiner war auf der Homepage aufgelistet mit 15.12.2012.

Hmmm wenn ich süberleg riecht meiner zurzeit nach Diesel. Hab das heute mirgen auch erwähnt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Rueckruf-/Serviceaktion 23K2 A-Hochdruckleitung Tilger (2.0l TDI Commonrail)