• Online: 20.833

WalkerJ schrieb am 14.05.2013:

Habe einen Passat 3C Highline EZ 2007. Original war ein MFD DVD zusammen mit einem Rea Seat Entertainment System verbaut. Habe nun das Radio gegen ein RNS510... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Minuten Was hats damit auf sich? Ich wollte mein Gateway C auch gegen E tauschen....

automesse schrieb vor 20 Stunden:

Bronken bietet auf seinen Homapage Modifizierte Firmware http://www.bronken.de/custompla/ aber es gibts doch einfachste und kostenlose variante damit... mehr
Letzter Kommentar vor 12 Minuten Du sagst, wenn du hier anfängst mit Abmessungen und kratzer. Zeig mir wenn...
VW Passat B6/3CParkbremsen Fehler Hilfe 3

Sinan5050 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo liebe Passat Freunde, unzwar habe ich das Problem das ich die Parkbremse gedrückt habe und direkt eine Fehler Meldung, Parkbremsenschater und ein... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Hi, bevor du es reparieren lässt, schreibe mir eine PN. Ich kann dir gerne...
VW Passat 3CC, VW Passat B6/3C, VW Passat B7/3CDer "das hab ich heut geschafft" Thread 6.805

NiteCrow schrieb am 08.09.2010:

Angelehnt an das W201-Forum wollte ich mal einen Thread aufmachen, wo jeder mal reinschreiben kann was er so an seinem Auto geschafft hat... Ich habe vor... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Servus ihr Mattenprofis, falls ihr euch ein paar Tage zurückerinnert, habe...

rob-83 schrieb am 07.05.2014:

Guten Abend Passat Gemeinde, ich habe mir heute von meinem Freundlichen mal nen Kostenvoranschlag für den Umbau meines Passat 3C Variant Highline auf R-Line... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Es geht, also es gibt einen kleinen höhen unterschied zwischen R-Line Lippe...

Lineaner schrieb vor 21 Stunden:

Hi, da mein Peugeot 307 (Diesel) jetzt mit seinen 230k km anfängt seinen Geißt auf zu geben, suche ich ein neuse Auto. Durch Bekannte bin ich auf VW drauf... mehr
Letzte Antwort vor 2 Stunden Nö, ich schrieb "ab Bj. Ende 2006". Zu den technischen Details, die die...
VW Passat B6/3CGebrauchtwagengarantie 3

Areks schrieb vor 5 Stunden:

Hallo, sicherheitshalber wollte ich noch mal nachfragen.. Wenn ich einen Gebrauchtwagen bei einem Händler kaufe, muss er mir min. die gestzlichen 12Monate... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Ich halte bei gebrauchten wagen sehr wenig davon, da die Händler oftmals...

risky18 schrieb am 06.05.2016:

Hallo leute... Habe mir jetzt vorm tüv wegen federbruch nen satz 30er h&r federn einbauen lassen... Da stand er allerdings auf 17" winterfelgen. Ich habe... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Habe die Abt ( H&R ) 40 / 40 drin hatte das selbe Problem . Nach dem ich die...
VW Passat B6/3CÖldruck 9

Erinn schrieb vor 5 Tagen:

Bei meinem passat kam heute stop öldruck Motor aus ging auch gleich wieder aus hab das Auto vorsichtshalber doch mal stehen lassen Auch der öldeckel ist... mehr
Letzter Kommentar vor 12 Stunden Ölwanne ab. Ölsieb sauber machen. Longlifeöl weg und gegen vernünftiges 5w-40...

JulianL schrieb vor 2 Tagen:

Hallo Community Habe jetzt am Wochenende neue Federn eingebaut und leider vergessen die Domlager gleich mit zu ersetzen -.- Jetzt kommt ein fröhliches knack... mehr
Letzte Antwort vor 14 Stunden Dann tut es mir natürlich leid, dass du erst was vergessen hast, dann nicht...

RettH schrieb am 17.08.2013:

Hallo! Ich habe eine AHK mit Original Westfalia 13er E-Satz eingebaut und vom Bekannten (KFZ...) anschließen lassen. Die Testleuchten in der Werkstatt haben... mehr
Letzter Kommentar vor 14 Stunden Danke :)
Img-20160523-164132

Fatyt schrieb vor 1 Tag:

Servus zusammen, ich bräuchte mal eine Idee zu meinem Problem. Fahrzeug: Passat B6 09/2010 RNS510 mit MFA+ (weiß), Sportlenkrad ohne Tasten, low FSE (1K8 035... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Die Nummer die ich aufgeschrieben habe, ist die Nachfolgerbox von deiner und...
Image

passatmaxim schrieb vor 5 Tagen:

Hallo mein passi 2.0 170ps Pd Bj 07 260tkm Folgendes wenn der Wagen ubernacht gestanden hat und morgens Anlässen wollte sprang er richtig schlecht an (müsste... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Tja 80% dieser Zunft würde ich nicht an mein Auto lassen. Trotzdem ist ein...
VW Passat B6/3CLüftungsdüsen Set SUWTEC 30

Redmike schrieb vor 4 Tagen:

Hallo zusammen, bin gerade auf dieses Set von beleuchteten Lüftungsdüsen gestoßen.... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden http://www.ebay.de/itm/Beleuchtete-Heizung-Luftdusen-Luftstromer-VW-Passat-3C...

FlowDee schrieb am 17.09.2011:

Tach zusammen! Zuerst einmal ein paar Daten zu meinem Wagen: VW Passat 3C Variant 2.0 TDI DPF, Motorkennbuchstabe MBR, Schaltgetriebe, Bj. 2006, 170 tkm... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden was haltet ihr davon, es soll "Fachmänner" geben die den DPF so ausräumen und...

sp4wn83 schrieb am 12.08.2015:

Moin, kennt wer einen Vulkanisiermeister im Großraum Düsseldorf/Wuppertal/Ruhrgebiet ? Ich habe nämlich hinten links Sägezahnbildung und das brummen macht... mehr
Letzter Kommentar vor 18 Stunden Im Großraum Ruhrgebiet gibt es noch Reifen GRUA in Dortmund....

awigo schrieb vor 20 Stunden:

Guten Tag zusammen, ein neues Familienauto muss her und wir haben uns nun für einen Passat COMFORTLINE entschieden den wir uns morgen anschauen. Die Daten: -... mehr
Letzter Kommentar vor 18 Stunden Zahnriemen sollte bei dem Modell alle 180.000km dran sein. Für einen...
VW Passat B6/3CReifengröße 205 oder 215? 10

thpeter schrieb vor 1 Tag:

Hallo. Mal eine Frage. Ich bin auf der Suche nach gebrauchten orginale 16 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen für meinen B6. Fast 90 % der angebotenen Räder... mehr
Letzte Antwort vor 21 Stunden Natürlich ist 215/55R16 zulässig, war bei mir ab Werk drauf, siehe auch Liste.

damike79 schrieb vor 2 Tagen:

Hi wollte mal wissen ob der von der Werkstatt angepeilte Preis für Federn (hinten) und eine Achsmanschette von 850-900 Euro ok ist. Mir erscheint dieser... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hmmm... Also meiner ist ein Highline mit Standardfahrwerk, eine AHK oder ein...

joggel88 schrieb am 02.02.2011:

Hi hab eben festgestellt das meine Tür hinten nicht mehr aufgeht. Nur die auf der Rechten Seite. Ist da zwangsweise etwas kaputt oder gibt es da auch eine... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ich hätte auch noch eine Lösung, die jetzt noch nicht aufgezählt wurde. Bei...

_Kliff_ schrieb am 27.01.2016:

Hallo zusammen, vorab: Ich bin neu hier und falls ich gegen irgendeine Regel verstoße bzw. ich diesen Thread falsch poste, dann nicht sofort mit Steinen... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ich wollte mal ein Feedback geben. Ich denke, das bin ich euch schuldig....
Passat-3c-vermessung

vw-genius schrieb vor 2 Tagen:

Vorab: ich habe schon einiges zu dem Thema gelesen und versucht zu interpretieren; leider fehlt mir da scheinbar einiges an Grundverständnis. Ich bitte um... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Hinten ist oft alles fest, dann machen sie nichts. Was natürlich nicht ok ist!
VW Passat B6/3CUmrüstung Kombiinstrument 133

katylemon schrieb am 12.08.2011:

Hallo Passat-Gemeinde, ich habe schon viel recherchiert und gelesen, aber einige Fragen sind doch noch offen geblieben... Ich würde gerne mein rotes... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ich push meine Frage nochmal hoch =)
VW Passat B6/3CLahmt mein Steuergerät? 2

smint32 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, seit einigen Tagen bemerke ich nach dem Starten des Motors (eigentlich nur bei der ersten Fahrt am Tag, also bei "kaltem Motor"), dass der elektrische... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Fang bei der Batterie an.

fast_ibbi schrieb vor 1 Tag:

Hallo, bin nun seit 2 Wochen auch stolzer Besitzer eines VW Passat 2.0 TDI Comfortline. Das einzige Problem ist, das der Wagen keinerlei Papiere dabei hatte... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Bau das Radio aus und schau nach. USB entweder über Media-IN oder günstige...
VW Passat B7/3CFehler p2197 Lambdasonde 1

sören85 schrieb vor 1 Tag:

Guten Abend, Hat jemand ne Ahnung, habe bei mein Passat 2012 170ps tdi paar mal Fehler ausgelesen/ gelöscht soweit alles ist verschwunden, bis auf Fehler... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag 1.) gehört das eigentlich in den B7 Bereich 2.) Glaube ich nicht, dass die...
VW Passat B6/3CAux einschalten - RNS 300 1

Laboeck schrieb vor 3 Tagen:

Hallo an Alle, Ich habe mit meinem Passat einen bereits angebrachten Aux-Adapter von Anycar übernommen, der durch das Handschuhfach mit dem RNS 300 verbunden... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Geht nur AUX-IN nicht, oder auch USB und SD?

eugenius83 schrieb am 20.03.2016:

Hallo zusammen, will bei meinem 3C vorne die Dämpfer wechseln. Laut "So wirds gemacht" muss das Traggelenk gelöst werden und die Antriebswelle raus. Das muss... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Auch beim Schalter muss normalerweise vorne links die Antriebswelle...

ChrisStuerm schrieb vor 1 Tag:

Hallo, wer hat Erfahrung mit der o.g. Software ist das genau so einfach zu bedienen wie VCDS ? Vielen Dank für eure Hilfe. mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ich benutze Carport schon länger, zuerst für einen Audi, jetzt für den Passat...

xfreddurstx schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, wie in der Beschreibung muss ich die Stabistange die quer unterm Auto durch geht ersetzen da diese gebrochen ist, hat dafür jemand ne kleine Anleitung... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ich sag mal gemütlich 2 Stunden
VW Passat B6/3CPassat 2008 DPF 8

freepower schrieb am 16.10.2012:

Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Vor 3 Tagen fing mein Auto an leicht zu ruckeln,Leistungsabfall vom Turbo, die Zündspulwarnanzeige leuchtete auf... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag keine Ahnung habe einfach gegoooogelt !?!
VW Passat 3CCCC 3.6 VMax 7

high1337 schrieb vor 2 Tagen:

Hey ich habe einen Passat CC 3.6 und wollte diejenigen mal fragen die auch einen haben was eure Höchstgeschwindigkeit war... Da der Wagen normalerweise ab... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Zu solchen Aussagen wären Quellen immer ganz interessant.
VW Passat B6/3CKupplung Passat 3c 8

VectraB116PS schrieb vor 4 Tagen:

Hallo zusammen, bei meinem Passat 3c, Bj. 2009, 5-Gang, 110 PS, ist die Kupplung fällig... Im Leerlauf sind Geräusche zu hören, die da definitiv nicht... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Wenn schon ist es der nehmerzylinder für die kupplung

cassionixx schrieb am 16.01.2014:

Hallo! Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Passat. Motorwarnleuchte an, Fehlerspeicher ausgelesen: 1 Fehler gefunden: 008213 - Geber... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo! Leider habe ich seit kurzem bei meinem A5 (8T) 3.0 TDI auch diese...

DOMasters schrieb vor 2 Tagen:

Moin, Da bei mir die Zylinderkopfdichtung gerissen ist, wollte ich mich mal erkundigen, ob es für dieses Fahrzeug auch verstärkte Zylinderkopfdichtungen... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Es gibt keine verstärkte Dichtung nur verschiedene dicken. Um die Ringe zu...
VW Passat B6/3CSuche Gewindefahrwerk 19

Jus7tin8 schrieb am 17.05.2016:

Suche ein gewindefahrwerk welches ich mit 19 Zöllern schön tief bekomme Vorher in meinen Golf bin ich ein ta gefahren war an sich mit zufrieden selbst nach 3... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Habe ich doch schon. Habe sogar noch extra was zu den mit aufkommenden Kosten...
VW Passat 3CCPassat CC 3.6 V6 37

LowCC schrieb am 18.03.2016:

Hallo zusammen :) Hab mal eine Frage bezüglich des 3.6 liter im CC. Wenn ich ihn morgens Starte, hört er sich ganz normal an, erhöter Leerlauf halt, was ja... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hast du die Werte mal ausgelesen bei dir, Also die MW 208&209
VW Passat B6/3CStartprobleme 7

Leierchen schrieb am 02.05.2016:

Mein Passat (Motor BMP) springt immer schlecht an, wenn das Fahrzeugheck beim Parken tiefer als die Front steht. Heute nacht hatte ich das Auto so geparkt,... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Danke für die Rückmeldung. Meiner sprang bis zum Verkauf ständig schlecht...

battleaxe2010 schrieb am 19.09.2012:

hallo, habe einen passat 3c baujahr oktober 2005 mit knapp 110 000 km beim einbau meiner standheizung hatte ich bei bosch gleich gebeten, dass mir auch der... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Restöl aus dem Tank! Bei der Tandempumpe wäre mehr Öl zu finden. Aber alte...

wiking112 schrieb am 17.06.2008:

Hallo, habe heute in den R36 DSG geschaut und habe mich in den DSG Schaltknauf verliebt. Weiß jemand ob der im "normalen" Passat mit DSG Modelljahr 2009... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ich würde den Thread gern noch einmal aus der Versenkung holen. Ist es auch...
VW Passat B6/3CPassat sagt keinen Ton mehr 13

Moe1984 schrieb am 20.03.2016:

Hi zusammen, ich fahre einen Passat 3C, 2.0TDI, 140PS, DSG, Bj 06, BMP, 180tkm. Ich hatte seit längerem ein Warmstartproblem. Morgens springt er gut an, wenn... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Jep habe schon bestellt kommt Mittwoch ??

DonCor schrieb am 24.11.2011:

Hallo erstmal! Bin seit heute stolzer Besitzer eines Passat CC 2.0TDI mit R-Line Paket! Mein Fahrzeug hat den Parkpiloten, Notbremsassistenten und den ACC.... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Hmmm, Bielefeld ist nicht so direkt um die Ecke...
VW Passat B6/3CPassat 3c ksg 5

juenseier schrieb vor 2 Tagen:

so bronken hier der scan. sonntag,22,Mai,2016,14:06:12:65007 VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator läuft auf Windows 7 x64 VCDS Version: DRV 15.7.4.1... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen http://pastebin.com/ funktioniert immernoch wunderbar....
VW Passat B6/3CÖlaustritt aus Motorblock 11
20160518-092247

spani11 schrieb am 18.05.2016:

Moin, aus dem Motorblock meines Passats 3c variant BMP 2.0 140ps tritt Öl aus. Im mittleren Bereich rechts (siehe Fotos). Kann es die Zylinderkopfdichtung... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Im Motorblock befindet sich Öl und kein Diesel.

Schotty1 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo, suche eine Alternative zu dem 3C8919475 Steuergerät, da ich ops nachrüsten möchte. Das 3C8919475 ist ja mittlerweile schwer im Netz zu bekommen, gibt... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Schade, Habe bei eBay eins gefunden
VW Passat B6/3CAbmessungen VAS 6430 gesucht 88

Masterb2k schrieb am 27.02.2013:

Nabend allerseits, ich habe mal eine Frage an die VW-Beschäftigten, die sich hier so rum tummeln... Das "Justagewerkzeug", ich würde gerne wissen, welceh... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen stimmt *G*
VW Passat 3CCEasy Entry im Memorysitz 75

boss1287 schrieb am 30.06.2012:

Hallo, da meine Auto heute nen Memory sitz bekommen hat ist im VCDS bei Fahrersitz die Punkt "Easy Entry" aufgetauscht. Für war ist diese Funktion? Kann es... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Meiner Meinung nach ja. Zumindest habe ich nichts mehr gefunden, was ich noch...

habmichlieb12 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, habe folgendes Problem. Zündschlüssel ins Zündschloss eingesteckt bis gelbes Lenkradsymbol kommt. Man hört wie die ELV entriegelt. Lenkradsymbol weg... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Im letzten Scan ist kaum mehr was verwertbares dabei. Laut Fehlerbeschreibung...
VW Passat B6/3CKlimaanlage :) 5

Phil.1999 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo alle zusammen, ich bins mal wieder :). Ich fahre seit ein paar tagen endlich wieder meinen VW Passat b6 2.0 tdi CR 140PS keine Klimaautomatik. Vor ein... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen das pfeifen könnte auf ein defektes Expansionsventil hinweisen, das öffnet...

FloPius schrieb am 16.01.2014:

Hallo zusammen, ich mache dafür nun mal ein eigenes Thema auf. Werde bei mir mein altes BordnetzSTG gegen das neue BCM aus dem B7 tauschen. Bin auch gerne... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen 00 ist die Werkscodierung, hilft aber nicht beim Neucodieren. Habe ein...
banner ad teaser button resource