RNS 510 POI ?
Kann man eigentlich ins RNS 510 POI's laden? Mir geht es dabei weniger um stationäre Blitzer, mehr um Gastankstellen.
Beste Antwort im Thema
Hallo meine Lieben 😁
SORRY dass ich sooooo lange nicht da war… Aber beruflich bin ich im Moment echt ausgelastet!!
Aber dafür habe ich in den Ostertagen eine neue DVD gebastelt!
Diese funktioniert einwandfrei – auch die Suche in allen POIs!!
ALSO KEINE ABSTÜRZE MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dazu habe ich komplett ALLE Kommentare ALLER POIs überarbeitet. Das ganze Wirrwarr aus Postleitzahl, Ortsnamen, Straßen etc. habe ich gegen die Firmenbezeichnung ersetzt. Die Anschrift bzw. der Ort des POIs wird im RNS ja sowieso angezeigt!
Bei SHELL steht jetzt z.B. statt
10.2761900, 47.5086500, "[87527] Oberstdorfer Str.5a [Sonthofen]"
nun dies:
10.2761900, 47.5086500, "Deutsche Shell Holding GmbH"
Sieht jetzt richtig professionell aus wenn man ein POI anklickt 😉
Nach langem Warten also jetzt die neue V4 DVD „CD_6682“!!!
Natürlich wieder mit (funktionierenden) EU-Blitzern sowie alle Blitzer für D-A-CH.
Enthalten sind die Sonderwünsche nach POIs, einige neue und einige überarbeitete Icons und folgender Inhalt:
1. Kategorie AUTO UND REISE:
RADAR D-A-CH mit Stand 08.04.2009
- Radar Abstand
- Radar Ampel
- Radar Fest
- Radar Mobil
- Radar SectionControl Start
- Radar SectionControl Ende
RADAR EUROPA mit Stand 08.04.2009
- Radar Ampel
- Radar Fest
- Radar SectionControl Start
- Radar SectionControl Ende
Bitte entweder die D-A-CH oder die Europa-Blitzer als Kartenanzeige aktivieren - nicht gleichzeitig!
Ergibt sonst ein großes durcheinander, da z.B. Europa Fest ja auch D-A-CH Fest enthält. Aber man hat auf jeden Fall alle Länder dabei .
TANKSTELLEN
- AGIP
- ARAL
- AVIA
- ESSO
- Freie Tankstellen
- JET
- OMV
- ORLEN
- SHELL
- TOTAL
- WESTFALEN
Unterkategorie REISE
- Alpenpässe D-A-CH
2. Kategorie ESSEN UND EINKAUFEN:
DISCOUNTER
- Aldi Nord
- Aldi Süd
- Lidl
- Netto (NEU!!!)
- Penny
EINKAUFEN
- EDEKA (NEU!!!)
- Fabrikverkäufe (NEU!!!)
- IKEA (NEU!!!)
- Kaufland (NEU!!!)
- METRO (NEU!!!)
- real,- (NEU!!!)
- toom (NEU!!!)
FAST FOOD
- BURGER KING
- KFC – Kentucky Fried Chicken
- McDonald’s
- NORDSEE
- PizzaHut
- STARBUCKS
- SUBWAY
- VAPIANO (NEU!!!)
GELDAUTOMATEN UND BANKEN
- CashGroup Filialen
- Commerzbank Filialen
- Deutsche Bank Filialen
- ING-DiBa Geldautomaten (NEU!!!)
- Postbank Filialen (NEU!!!)
- Postbank Geldautomaten (NEU!!!)
- Sparda Bank Filialen
- Sparkasse Geldautomaten
- Volksbank Raiffeisen Geldautomaten
3. Kategorie FIRMEN UND ÖFFENTLICHE EINRICHTUNGEN
- Briefkästen (NEU!!!)
PAKETDIENSTE
- GLS (NEU!!!)
- HERMES
- UPS
4. Kategorie NOTFÄLLE
- Apotheken (NEU!!!)
- korrigierte CDROM.TOC (auf "CD_6682"😉
- korrigierte INFO25.PSC (auf "TPD-DEF 4"😉
- alle POIs in ALLEN Marken (VW, Seat, Skoda) und in ALLEN KATEGORIEN (ALPHABETISCH)!!
VIEL SPASS DAMIT… 🙂
TMC funktioniert beim Brennen mit NERO bei mir nach folgender Anleitung:
Als neuen DVD-TYP „DVD-ROM (UDF/ISO)“ auswählen (ganz am Ende der Auswahlliste) und folgende Einstellungen vornehmen:
1. Reiter "Multisession"
? Kein Multisession
2. Reiter "ISO"
> Datei System: Nur ISO 9660
> Dateinamenlänge: Max. von 31 Zeichen(Level 2)
> Zeichensatz: ISO 9660
? Pfadtiefe von mehr als 8 Verzeichnisse erlauben
? Mehr als 255 Zeichen im Pfadname erlauben
? ISO ";1" Dateiversions-Erweiterung nicht schreiben
3. Reiter "UDF"
> Manuelle Einstellungen (nur für fortgeschrittene Benutzer)
> UDF Partitions-Typ: Physikalische Partition
> Dateisystemversion: UDF 1.02
4. Reiter "Titel"
? Manuell
> ISO 9660: CD_6682
> UDF: CD_6682
5. Reiter "Datum"
? Datum und Uhrzeit der Originaldatei verwenden
Alles andere deaktiviert.
6. Reiter "Diverse"
? Dateien von Disk und Netzwerk cachen
? Cachen von Dateien kleiner als 64 KB
7. Reiter "Brennen"
? Brennen
? Disk finalisieren - kein weiteres schreiben möglich
Schreibgeschwindigkeit: 2x bzw. so niedrig wie möglich!
Alles andere deaktiviert.
DOWNLOAD LINK:
http://speedshare.org/download.php?id=16830BE913
2536 Antworten
Kann man jetzt nicht irgendwie alles zusammen fassen und dann einfach wie Sportline uploaden entpacken brennen !!!
das war ja mal das einfachste
@buda5767
Ganz so einfach ist es mit den Daten auf der DVD auch nicht. Der Gerätehersteller (hier z.B. Continental) bekommt die Daten erst mal von Navteq und muß diese erst überprüfen. Das dauert auch seine Zeit und vor allem schleichen sich da oftmals Fehler ein die dann erst mit einer DVD behoben werden müssen, und diese muß dann auch wieder erst überprüft werden. Und erst wenn dann Continental die DVD frei gibt darf sie VW verkaufen.
welche TN hat denn die neue V4?ich bestelle sie mir heute um zu sehen was bei der V4 geht oder nicht.
Hier die Teilenummer der V4: 1T0 051 859 F
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von attexlno
Frage: kann man im POI Inspector auch Kategorien oder Subkategorien wieder löschen oder muss man wieder von vorne beginnen (d.h. von Originaldatei überspielen) ???Ciao
Norbert
Nein kann der POI-Inspector leider nicht.
Am besten regelmäßig den localsave-Ordner sichern und dann auf die gesicherte Ordner und als Basis die Original-DVD zurückgreifen...
Update der einzelnen POI's geht aber... rechter Mausklick auf POI... letzter Eintrag.
Zitat:
Original geschrieben von djbadehose
Gehen denn jetzt die POIs mit der V4? Oder gehe ich da ein Risiko ein, wenn ich's probiere?
Der normale POI-Inspector meldet Dir einen Fehler beim einfügen neuer POI's...
Ich arbeite ja auch schon an dem Loader. V3 hat funktioniert. V4 testet gerade jemand für mich (Karte wurde erfolgreich mit POI's durch Ihn erstellt). Sieht aber gut aus.
Dann noch ein paar kleine Änderungen, anschließend stelle ich es hier ein. Aber bitte nicht nur Druck machen, nebenbei geht man auch noch arbeiten , hat Familie und noch andere Sachen zu tun...
Spätestens morgen oder übermorgen, ist es dann alles fertig.
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von rj.2001
Der normale POI-Inspector meldet Dir einen Fehler beim einfügen neuer POI's...
Ich arbeite ja auch schon an dem Loader. V3 hat funktioniert. V4 testet gerade jemand für mich (Karte wurde erfolgreich mit POI's durch Ihn erstellt). Sieht aber gut aus.
...
Spätestens morgen oder übermorgen, ist es dann alles fertig.Ciao
Suppi! 😎
Bekomme nämlich heute nachmittag die V4 😁
Hier nun die Anleitung für die Verwendung von V3- und V4 Maps mit dem POI-Inspector 2.5.
Bitte die Anleitung genau lesen (speziell die roten Punkte)!
Getestet wurde das von mir mit einer V3-Map.
Von jemand anders wurde es mit der V4-Map nach Anleitung getestet... gab keinerlei Probleme!
Änderungen / Inhalt in diesem Packet:
* neuer Compiler (unterstützt jetzt bis zu 55 Zeichen im Kommentar, vorher waren es 35)
* alle Icons aus diesem Forum + meine eigenen
* Loader POI-Inspector für V3 und V4 Maps
* Template-Dateien in allen Sprachen für V3- und V4-Maps (werden automatisch durch den Loader geladen)
* abgeänderter POI-Inspector mit breitem Bildschirm beim Hinzufügen von neuen POI's, sowie Start-ID für neue POI's bei 45000 (umgeht das lästige Sortieren der Einträge, damit die neuen POI's auch in der B-Version laufen)
Für die korrekte Funktion des POI_Inspectors, diesen ausschließlich nur noch über StartPI_V3.exe bzw. StartPI_V4.exe starten.
Soll eine andere Sprache als Deutsch, bzw. eine andere Karte als Westeuropa editiert werden, dann bitte die Datei StartPI_VX.readme.txt genau durchlesen.
Wenn alles genau nach der Anleitung gemacht wird, gibt es auch keinerlei Probleme. Also bitte nicht versuchen schlauer zu sein! Es ist NICHT möglich die geänderten POI-Daten von der V3 auf die V4 zu übernehmen. Jedenfalls nicht ohne mehr Hintergrundwissen. dazu ist etwas Kopierarbeit, sowie Editieren in den einzelnen Dateien notwendig.
Also nochmal, wenn Ihr Euch Arbeit ersparen wollt: Beim Hinzufügen neuer POI's, die ID > 40023 setzen (pauschal habe ich da mal 45000 als Anfangswert reingesetzt) und die ID bei jeder neuen POI um 1 erhöhen.
Viel Spaß mit dem Packet.
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von rj.2001
Hier nun die Anleitung für die Verwendung von V3- und V4 Maps mit dem POI-Inspector 2.5.
Bitte die Anleitung genau lesen (speziell die roten Punkte)!
Getestet wurde das von mir mit einer V3-Map.
Von jemand anders wurde es mit der V4-Map nach Anleitung getestet... gab keinerlei Probleme!Änderungen / Inhalt in diesem Packet:
* neuer Compiler (unterstützt jetzt bis zu 55 Zeichen im Kommentar, vorher waren es 35)
* alle Icons aus diesem Forum + meine eigenen
* Loader POI-Inspector für V3 und V4 Maps
* Template-Dateien in allen Sprachen für V3- und V4-Maps (werden automatisch durch den Loader geladen)
* abgeänderter POI-Inspector mit breitem Bildschirm beim Hinzufügen von neuen POI's, sowie Start-ID für neue POI's bei 45000 (umgeht das lästige Sortieren der Einträge, damit die neuen POI's auch in der B-Version laufen)Für die korrekte Funktion des POI_Inspectors, diesen ausschließlich nur noch über StartPI_V3.exe bzw. StartPI_V4.exe starten.
Soll eine andere Sprache als Deutsch, bzw. eine andere Karte als Westeuropa editiert werden, dann bitte die Datei StartPI_VX.readme.txt genau durchlesen.Wenn alles genau nach der Anleitung gemacht wird, gibt es auch keinerlei Probleme. Also bitte nicht versuchen schlauer zu sein! Es ist NICHT möglich die geänderten POI-Daten von der V3 auf die V4 zu übernehmen. Jedenfalls nicht ohne mehr Hintergrundwissen. dazu ist etwas Kopierarbeit, sowie Editieren in den einzelnen Dateien notwendig.
Also nochmal, wenn Ihr Euch Arbeit ersparen wollt: Beim Hinzufügen neuer POI's, die ID > 40023 setzen (pauschal habe ich da mal 45000 als Anfangswert reingesetzt) und die ID bei jeder neuen POI um 1 erhöhen.
Viel Spaß mit dem Packet.Ciao
einfach genial ... DANKE!
Norbert
Also ich möchte auch mal ein ganz riesiges Lob für diese Arbeit aussprechen! Wirklich toll gemacht, vielen Dank!
Habe nur noch eine blöde Frage: Es geht mir nicht so sehr um Blitzer, sondern eher um andere POIs (Fastfood, Geldautomaten, Apotheken, ...). Was ist die beste Quelle dafür? Pocketnavigation? Oder gibt's noch andere empfehlenswerte?
Pocketnavigation ist schon verdammt gut. Kenne nix besseres.
Fettes Danke an RJ2100 !!!!!
Ricardo du bist der Beste
Vielen vielen Danke für deine Mühe
Oh, daran lags wohl, das die POIs nicht geklappt haben auf der Map. Habe einfach nur die DVD überspielt ohne das davor, was aber in der Anleitung steht. Mal testen!!
Besten Dank.
hier noch 2 neue Icons:
Alpenpässe & ein neues für Fastfood-Restaurants
Schön, dass es Euch gefällt,
Wir haben jetzt noch einen Test mit einer V3 gemacht, da gabs einen komischen Effekt während des speicherns der Karte:
Trotz vorherigem Neustart wurden die neuen POI's nicht angezeigt, waren auch im Setup - Kartendetails durcheinander...
Abhilfe: Einfach noch einen Reset, nachdem die Karten-DVD fertig kopiert und herrausgenommen wurde...
Ciao
Ist es auch möglich dauerhaft McDoof, BK, Volksbank etc. auf der Karte anzuzeigen? Oder geht das nur mit den "LPG-Tankstellen" also Blitzern?:P