1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Passen Felgen vom TT 8j auf 8s?

Passen Felgen vom TT 8j auf 8s?

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,
Kann ich die Felgen (Winterreifen) des 8J auf den 8S montieren?
Danke,
127093

Beste Antwort im Thema

Hallo, endlich habe ich gestern Zeit gefunden und bin zum TÜV gefahren. Die Anmeldung der 8J Rädern auf den 8S hat ca. 10 min. gedauert. Die einzige Frage, die mir der TÜV Prüfer gestellt hat war, ob ich mit dem neuen Display zurecht komme :-) Die anmeldung beim Tüv hat ca. 80 Eur und bei der Zulassung anschliessend 12 eur gekostet. Übrigens die Seriennummer der Alus ist: 8J0601025S und Felgengrösse ist 9jx18 Et 52. in diesem Sinne, schöne Feiertage.

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

Zitat:

@Denios schrieb am 8. Dezember 2014 um 16:40:11 Uhr:

Hallo Zusammen,
ja korrekt, meines Wissens nach muss ich das noch bei TÜV eintragen, mache ich mal die Tage. Die Bilder hänge ich mal hier an. Ich berichte mal, sobald ich die Eintragung vorgenommen habe.

Hey, sieht gut aus. Vor allem die Farbe. Kannst Du uns mal sagen,ob man die Schlieren besonders sieht ? Das ist mir bei einem Aussteller besonders ins Auge gefallen und deshalb weiß ich nicht ob die Farbe für mich alltagstauglich wäre. Sprich sehr anfällig ?

Kannst Du dazu was sagen?

Zitat:

@pb.joker schrieb am 8. Dezember 2014 um 18:46:20 Uhr:

Also hat der TT 8S noch immer ein Mittenloch von 57mm, nicht wie alle sonstigen neuen Modelle 66mm?

Diejenigen mit nem neuen TT werden das doch beantworten können oder?

Hi, also die Farbe ist wirklich top, kann ich jedem nur empfehlen der dunkel Grau mag. Hat etwas ähnlichkeit mit Daytona Grau.

Sieht man Wasserflecken auf dem Lack?

Zitat:

@pb.joker schrieb am 8. Dezember 2014 um 18:46:20 Uhr:

Also hat der TT 8S noch immer ein Mittenloch von 57mm, nicht wie alle sonstigen neuen Modelle 66mm?

Ein Freund (AZ-Mitarbeiter) hat in die 8S Technik-Unterlagen geschaut und bestätigt, dass der Lochkreis zum 8J gleich geblieben ist. Brauchen die 8J-Fahren ihren Felgen-Bestand nicht in der Bucht verticken.

:p;)

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob diese Felgen auf den neuen TTS passen ?
9x19,ET52, Lochkreis112, Lochzahl 5
Würde die gerne als Winterfelge nutzen.

...ich habe den TTS in gletscherweiss bestellt.
leider ist die 20Zoll felgen-auswahl ja "sehr begrenzt" seitens audi.
überlege daher, die audi-20-zöller dann schwarz lacken zu lassen,
oder mich nach passenden 20zoll-audi-felgen (schmiederad-doppelspeiche oder rotor) umzuschauen.
hat jemand infos, wie sich diese sache mit dem neuen PFLICHT-reifen-kontrollsystem darstellt?
- reifenwechsel ?
- gebrauchte TT 8J räder ?
- zubehör-räder (je nachdem, was da noch so kommt für den 8S in 20Zoll)

Da der 8S den Luftdruck über das ABS-Steuergerät misst, hast du freie Felgenwahl

Zitat:

@Denios schrieb am 8. Dezember 2014 um 16:40:11 Uhr:

ja korrekt, meines Wissens nach muss ich das noch bei TÜV eintragen, mache ich mal die Tage. Die Bilder hänge ich mal hier an. Ich berichte mal, sobald ich die Eintragung vorgenommen habe.

und der tüv war auch zufrieden?

Zitat:

@Methu schrieb am 15. Dezember 2014 um 09:50:13 Uhr:

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob diese Felgen auf den neuen TTS passen ?
9x19,ET52, Lochkreis112, Lochzahl 5
Würde die gerne als Winterfelge nutzen.

Ich habe gerade dazu folgende Info von Audi dazu bekommen, mag den ein oder anderen vielleicht auch interessieren. Ich hatte angefragt, ob die Felgen vom 8J mit den obigen Daten auf den 8S passen.

Dazu kam dann das:

"Die Räder sind immer nur für ein bestimmtes Modell und passen nicht auf andere Modelle!!"

Kann das so stimmen ?

Wenn die Mittenlochzentrierung, Traglast und ET passen, passen die Felgen auf das Auto.
Es fahren ja VW, Seat und Skoda-Besitzer mit Audi-Felgen, dem Auto und der Felge ist es egal.
Der Hersteller möchte seine neuen Produkte auch verkaufen... außerdem bemühen sich Designer Felgen zu entwerfen, die zum Auto passen.
Somit kann eine Felge vom 8J auf einem 8J super aussehen, bei einem 8S nicht mehr... darunter kann man auch "passen nicht" interpretieren, wobei das eher Geschmackssache ist

Würdest du wollen, dass man das Alte an das Neue schraubt ?
Vom Hersteller wirst du immer so eine Aussage bekommen.
Nicht umsonst will er die neuen Räder verkaufen.

Ich würde gerne mal die Rotorfelgen auf einem 8S sehen. Sieht bestimmt auch gut aus.
Sind die aktuellen Blade Felgen oder die Rotor Felgen vom 8J Wintertauglich?

Ja, sind sie ;-)

Dsc00495

Ok, genau das sind die Felgen, die ich als Winterfelge gerne montieren möchte.
Aber laut Audi geht das nicht.
Comsat, kannste das mal kurz testen und Deine auf den 8S schrauben ? ;-)
Ne im Ernst, kann mir jemand was dazu sagen, weil ich die Felgen von nem Freund günstig kaufen könnte jetzt.

Deine Antwort