EnnisLedger schrieb am 24.02.2015:

Ich bin schon ewig auf der Suche nach einem A Vectra, weil es das Auto meiner Kindheit war und ich ihn einfach zeitlos schön finde und außerdem irgendwie... mehr
Letzte Antwort vor 4 Stunden Hab den Thread gerade gelesen, der Sport der erst noch 3000.- Euro kosten...
Opel Vectra ATankblech Vectra A 15

opelkult schrieb vor 6 Tagen:

Gibt es irgendwelche Bleche für den Tankstutzen? Unter dem Gummi der den Tankstutzen umschliesst befindet sich eine Schraube die den Tankstutzen selbst hält.... mehr
Letzter Kommentar vor 15 Stunden Wir sind jetzt auch soweit, habe zufällig nebenbei von nem Kumpel erfahren...

Alltagsauto für den täglichen Einsatz. Außen-Ausstattung: - Scheinwerferreinigung - Beheizte Wischwasserdüsen - Nebelscheinwerfer - Schwarze... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion3.5 von 5
Karl-Thomas Neumann beantwortet Fragen der MOTOR-TALKer

MOTOR-TALK schrieb am 18.03.2015:

Im vergangenen Jahr haben wir Opel-Chef Karl-Thomas Neumann interviewt – mit Eurer Hilfe. Leider hatten wir nur eine Stunde Zeit und das hat nicht für alle... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Lass nur offen, sonst kann der liebe Andreas nimmer über mich meckern. :p Als...

Teste das FZ immer noch da es unser Alltagsauto ist :p mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5
Opel Cascada vor Weinstöcken

MOTOR-TALK schrieb am 08.10.2013:

Abflug im Nieselregen, Ankunft in Rüsselsheim bei 23 Grad und Sonnenschein – die idealen Voraussetzungen für zwei Tage Cascada-Cabrio-Fahren. Für ausgewählte... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen http://www.opel-blog.com/2015/03/23/opc-performance-training-begleitung-gesucht/
sehr günstig!!! http://www.ebay.de/itm/2x-original-Bosch-Scheinwerferscheibe-NEU-fuer-Opel-Vectra-Scheinwerfer-/261821082273? mehr
Neues Thema von:
Avatar von vwmaniax vwmaniax
VW
geschrieben am 22.03.2015

Alles im allem ein zeitloses schönes Auto, mit Macken ,die sich aber in Genzen halten. Wer alte Autos liebt wie ich ,der ist hier an der richtigen Stelle.... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb2.5 von 5
Fahrdynamik2.5 von 5
Komfort2.5 von 5
Emotion3.0 von 5

Andi2207 schrieb am 04.01.2015:

Hey habe hier im Internet oft gelesen, dass es erlaubt ist 15zoll reifen eintragungsfrei am Vectra zu machen.Ich wollte nur nochmal sicher gehen, ob es... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen Die Räder müssen eingetragen werden.

Karosserie5.0 von 5
Antrieb5.0 von 5
Fahrdynamik5.0 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion5.0 von 5

schmalle-bln schrieb am 21.03.2015:

Hallöchen , Musste gestern die Bremse entlüften , da mir ein Bremsschlauch vorn kaputt gegangen ist . Beim entlüften , stellte ich fest das die... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Danke Dir ! Na dann werd ich mal einen Nippel mit zum FOH nehmen . Schönen...
Opel Vectra AZV entriegelt nicht mehr 4

chillig89 schrieb am 14.03.2015:

Hallo liebe Opelfreunde, An meinem Vectra a bj. 95, reagiert die ZV nicht mehr richtig. Ich weiß nicht ob die Nachgerüstet ist (gehe aber davon aus, wurde... mehr
Letzter Kommentar 15.03.2015 Also die Box von Kiekert habe ich noch da. Voll funktionstüchtig.

Ich fahre seit fast zehn Jahren Vectra-A, hatte schon drei Verschiedene... Stufenheck, Fließheck, 1.6er, 1.8er, 2.0er, GL, GLS, CDX... ;) Ich beziehe mich... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion5.0 von 5
20150310-133219

destrcr schrieb am 10.03.2015:

So wie auf den Foto zu sehen ist die Nut(bzw Scheibe) im weg. Kann man den so drüberziehen oder keine Ahnung?? Ist evtl jemand aus der Ecke Mainz,bin... mehr
Letzter Kommentar 13.03.2015 Also hat bestens funktioniert Foto der Scheibe habe ich leider vergessen....

Der vectra a ist meiner meinung nach einer der besten opel die je gebaut wurden ! der 2l motor ist standhaft, zuverlässig, sparsam, und verdammt schnell (... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion2.0 von 5

MaCXyLo schrieb am 11.03.2015:

Hallo, ich habe auf der Fahrerseite die Verkleidungen für den Gurtschloßstraffer entfernt. Möchte nun den alten ausbauen und den von mir bereits bestellten... mehr
Letzter Kommentar 13.03.2015 Locktite druff und anziehen bis es nicht mehr geht. Hält schon Jahre lang bei...

destrcr schrieb am 09.03.2015:

Mo ne Frage Ölansaugsieb C20NE. Schwarze ist die neue Dichtung. Ist unten drunter das platt gedrückte rote die alte? Weil die ähnelt 0 der schwarzen. mehr
Letzte Antwort 10.03.2015 Alles klar dank dir.

Hab meinen kleinen Freund mal in den letzten Wochen etwas durchgetestet nachdem ich ihn schon ein jahr lang nur 'fahre'.. ich hab mal die A2 und A3 zu meiner... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion3.5 von 5

silberfuchs61 schrieb am 08.03.2015:

Habe 2 EDS chip phase2. Nach dem offenen des Steuergerätes FX aus einem c20xe habe sich festgestellt das 4 gleiche Platinen vorhanden sind. Kann mir jemand... mehr
Letzter Kommentar 09.03.2015 Es sollte aber nur ein Chip sein und keine 2. Bei der EDS Ph.1 die ich hab...

Karosserie3.5 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion2.5 von 5

destrcr schrieb am 07.03.2015:

So unzwar wollte ich demnächste wieder die den Ölwannendeckel aufschrauben allerdings sagt im Inet jeder was anderes. Dichtung ist Gummi. Wieviel NM wird sie... mehr
Letzte Antwort 07.03.2015 Okay also soll ich se mit rein machen?

Andi2207 schrieb am 31.12.2014:

So, da ich nun soweit alle Probleme behoben habe(Danke nochmal an Alle für die Unterstützung), kommt jetzt mein letztes Problem.Das Lenkrad des Autos dreht... mehr
Letzter Kommentar 07.03.2015 Natürlich liegt es an unterschiedlicher Haftreibung der Reifen! Was soll eine...

Karosserie4.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion3.5 von 5
Opel-vectra-front-20071109

Andi893 schrieb am 24.02.2015:

Hallo. Nun ist es leider bald soweit und unser treuer Vectra muss in den Ruhestand. Ich habe vor, das Auto zu schlachten, damit die noch guten Teile... mehr
Letzter Kommentar 05.03.2015 So, nach heutiger Rücksprache mit dem Verwerter wird der Vectra nun doch...

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5

schmalle-bln schrieb am 04.03.2015:

Hallöchen , hätte da mal eine Frage ! Und zwar geht mein Türschloß von der Fahrerseite nicht mehr so wirklich richtig ,mal gehts mal gehts nicht . Ich denke... mehr
Letzter Kommentar 04.03.2015 Alles klar , Danke

destrcr schrieb am 26.02.2015:

Hat jemand evtl das NM da von der KW Halterung Getriebeseitig und gibts da auch nen Winkel? mehr
Letzter Kommentar 01.03.2015 Und neue Schrauben verwenden!

ich fahre das Fahrzeug seit jetzt 3 Jahren kurze und weite Strecken,allein und mit meiner Familie(4) seltener auch mit 5 Personen. mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.0 von 5

MaCXyLo schrieb am 20.02.2015:

Hallo Leute, versuche gerade für einen Opel Vectra A eine E-Antenne einzubauen. Habe im Kofferraum den Anschluss hierfür gefunden - jedoch ist da leider kein... mehr
Letzte Antwort 25.02.2015 Hallo, nach ein wenig hin und her tüfteln habe ich bemerkt, das ich mich...

Also das ist mein erstes Auto und habe mich mit dem so langsam an alles wie kurven und Geschwindigkeit heran getraut. Anzug könnte echt besser sein. Kurven... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion3.5 von 5

destrcr schrieb am 06.02.2015:

So unzwar müsste ichden C20NE mal überholen allerdings fehlt die KW Scheibe und Schraube,brauche ich ja spöter um den Motor wegen Zahnriemen mal zu drehen.... mehr
Letzte Antwort 06.02.2015 Bestell doch einfach beim Opel. Schraube 2014667 Scheibe 614871
Opel Vectra AGetriebe macht zicken. 12

didi gaienhofen schrieb am 23.08.2014:

hallo zusammen, ich bin der stolze besitzer eines vectra v6 mit einem F25 getriebe. ich hatte ihn 2 jahre stehen lassen müssen nach dem ich ihn erworben... mehr
Letzter Kommentar 04.02.2015 Das ist bitter. Wäre eventuell nicht der Tausch des Schaltturms einfacher...

Benutze das Fahrzeug für den täglichen Weg zu Arbeit. Euro2 Oxidationskatalysator wurde nachgerüstet sowie ein Tempomat vom Omega-B mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion2.5 von 5

D-SR schrieb am 28.10.2014:

Hi, habe da ein kleines Problem mit meinem Vectra A V6. Automatik. Fahrzeug hat Klima. Seit kurzem ist es so das der Kühlerlüfter sehr früh anspringt, schon... mehr
Letzter Kommentar 30.01.2015 Danke, mache ich so ;-) Berichte in jedem fall weiter...auch wenn der Fehler...

Ich habe den Vectra seit Juli 2008. Ich habe ihn gekauft, als mein erster Vectra A zu schwächeln angefangen hat. Nach dem Kauf für €800.- habe ich folgende... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion3.0 von 5

didi gaienhofen schrieb am 20.01.2015:

hallo zusammen. ich will auf meinen c25xe ne ansaugbrücke vom Vectra B 2,5 V6 is glaub n x25xe bauen. haben angeblich schon viele gemacht und soll auch gut... mehr
Letzter Kommentar 27.01.2015 Stimmt schon. Ich begründe nur meine Preisvorstellung. Teile bunkern wird...

Bimmelimm schrieb am 22.01.2015:

Hallo, Ich habe gerade mit einer Krümmerdichtungsreklamation zutun... Es heißt sinngemäß dass Krümmerdichtungen vom Omega anders aussehen als welche vom... mehr
Letzte Antwort 23.01.2015 Oben mittig hat die eine Dichtung eine Ausbuchtung, die andere nicht... Ist...

Habe mit meinem treuen Begleiter noch nie eine größere Reparatur gehabt. Nur Verschleißteile wie Zahnriemen, Bremsscheiben/Klötze, usw. wurden erneuert.... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion3.5 von 5

NOIRc14nz schrieb am 19.01.2015:

Hallo, weis einer von euch die Watt-Anzahl der Kontrollleuchten und der Tachobeleuchtung im Vectra/Calibra Tacho. Zwecks defekte Lampen nachkaufen und... mehr
Letzter Kommentar 22.01.2015 Danke., Leute :)
So sieht der Chat live aus

MOTOR-TALK schrieb am 04.12.2014:

Hier findet Ihr das Chatprotokoll zum Live-Chat mit den Experten von Opel am 27. November 2014 abends zum Thema Motorenfamilie. Danke, dass Ihr so super... mehr
Letzter Kommentar 18.01.2015 Hallo! (leider) ist es doch so, dass die meisten deutschen Volumenhersteller...

spiegelbrillebt schrieb am 18.01.2015:

habe grosses problem mein vectra A motorkennung C16NZ bj 06/93, hat noch den runden zündverteiler, keinen sensor für kurbelwelle, und einen runden zündspule,... mehr
Letzter Kommentar 18.01.2015 Erst alles lesen! TZ-I oder TZ-H Weiß es leider nicht genau aber sollte eine...
Bild #206511175
Dein Opel fährt prima und Du willst, dass das so bleibt, aber die Suche nach einer passenden Werkstatt ist Dir ein Graus? Selbst wenn Du ein Bastler bist,... mehr
Letzter Kommentar 17.01.2015 ...sehe ich auch so. Wenn so etwas angeboten wird soll es auch funktionieren....

Antonio20 schrieb am 09.01.2015:

?ch habe ein problem das auto springt an aber nach paar Sekunden schaltet das benzin pumpe relai sich wieder ab weiss einer woran das liegen kann??? mehr
Letzter Kommentar 15.01.2015 Weiss einer wodran das liegt

destrcr schrieb am 13.01.2015:

Suche Auspuff\Anlage Vectra A Starrachse C20NE. bevorzugt alte Eintragunspflichtige oder Friedrich. Bitte mit Preis,zusand,Bildern per PN melden. Danke mehr
Letzter Kommentar 14.01.2015 Vor 1,5 Jahren hab ich meine Jetex Anlage Edelstahl Gr.A verschenkt weil...

Bimmelimm schrieb am 12.01.2015:

Hallo zusammen, wieviel Bremsflüssigkeit passt in sone V6-Bremsanlage? Auf welche Spezifikationen muss ich achten? Betriebsanleitung habe ich leider keine.... mehr
Letzte Antwort 13.01.2015 Zwischen 1 und 2 Liter. Das mußt du aber eher selbst checken beim entlüften.

Philipp774 schrieb am 12.01.2015:

Hallo, bin neu hier, und habe direkt eine Frage. Ich fahre einen Opel Vectra A 1,6i 71PS Bj. 11/95.Fließheck. Habe vor einiger Zeit schonmal eine Anlage... mehr
Letzter Kommentar 12.01.2015 Genau so hatte ich es auch gemacht.

BLITZHITS schrieb am 05.06.2010:

Hi Hab ein Problem mit meinem Vecci, Also ist ein c20xe er fing auf einmal während des Beschleunigens an und hatte kaum noch Leistung. Dann 2 min. späterfing... mehr
Letzter Kommentar 10.01.2015 Wie pruft mal den signal von der kurbenwelle welle? ??

RAR-101 schrieb am 08.11.2012:

Hallo Werte Vectra Gemeinde! Hab da ein Sahnestück beim stöbern im Netz gefunden:... mehr
Letzte Antwort 04.01.2015 Beim Vectra A finde ich die Limo Form am schönsten dafür beim B wiederum die...

Andi2207 schrieb am 08.12.2014:

Hallo, habe ein kleines aber doch beunruhigendes Problem und zwar schwank meine Tmperaturanzeige stark. Wenn ich los fahre steigt die Temperatur langsam auf... mehr
Letzte Antwort 04.01.2015 So, das Thermostat war anscheinend defekt.Der Vectra wird jetzt 90-100° warm...
2014-12-29-11-49-18

opelkult schrieb am 30.12.2014:

Ich habe an den Seiten diese Halterung (Bild 1) dort kann ich die schwarze Plastikhalterung (Bild 2 und 3) befestigen, aber wie zum Teufel macht man die... mehr
Letzter Kommentar 04.01.2015 Das ist alles? Muss ich gleich mal ausprobieren wenn ich in der Werkstatt bin

Andi2207 schrieb am 20.12.2014:

Hey, nach meinen Temperatur Problem, wo er nach meinem empfinden zu kalt blieb.Kommt jetzt das größere Übel.Meine ZKD fängt an kaputt zugehen, was mir der... mehr
Letzte Antwort 31.12.2014 So.Alles zusammen gebaut.Es funktioniert alles wunderbar.Muss eventuell nur...

schmalle-bln schrieb am 22.12.2014:

Hallöchen , ich habe Probleme mit dem Leerlauf bei meinem Vectra 1,8l/90 Ps ( C18NZ) und hoffe ihr könnt mir helfen ! Der Vectra startet ganz normal , geht... mehr
Letzter Kommentar 30.12.2014 So , der Vectra läuft im Moment wieder wie er soll ! Habe nochmal alle...

Ascona133 schrieb am 12.11.2014:

Hallo liebe Gemeinde. Ich fahre u. A. einen 1993er Vectra-A V6 mit Automatikgetriebe, das jetzt Probleme macht. Im kalten Zustand blinkt die S-Lampe sofort... mehr
Letzter Kommentar 15.12.2014 Danke für die Antwort. Ich war bei Opel und habe den Fehlerspeicher auslesen...

Mundus2903 schrieb am 06.12.2014:

wie der Titel schon sagt, könnte günstig eine Vectra B Ausstattung erstehen, die ist aber nicht gerade ums eck, vielleicht ist ja schonmal jemand auf diese... mehr
Letzte Antwort 10.12.2014 Hmh soweit bekannt weil du es ausprobiert hast oder kennst du jemanden der...

schmalle-bln schrieb am 30.11.2014:

Hallöchen , Habe ein mega Problem mit meinem Vectra ! ( 1,8 l / 90Ps / c18nz ) Folgendes : Am Anfang ging plötzlich die MKL an ,die jedoch dann auch nach... mehr
Letzte Antwort 04.12.2014 So , Auto läuft wieder ! Der Kurbelwellensensor war der Übeltäter ! Danke an...
Bild #207603071
Opel-Motoren beschäftigen die Community schon immer. Ein Thread, der Kult-Status erlangt hat, besteht aus einer Frage und einer Antwort. „Sind Opel-Motoren... mehr
Letzter Kommentar 30.11.2014 Was kann denn jetzt der Corsa für eure Garage? Müsst ihr halt nen Mokka kaufen.
Hummel ist eines der 8 Kampagnenmotive

Opel schrieb am 04.03.2014:

Wer eine bestimmte Automarke fährt, findet diese meist auch toll. Und andere Marken nicht selten unattraktiv. Wir haben das Thema aufgegriffen und daraus die... mehr
Letzter Kommentar 11.09.2014 Sondern? Für den J hab ich noch nicht gefragt. Aber beim H mit Z19DTH hättens...

Andi893 schrieb am 25.11.2014:

Hallo. Bei unserem Vectra bleibt der Zeiger der Kühlmitteltemperaturanzeige im blauen Bereich bzw bewegt sich überhaupt nicht. Alle Wasserschläuche werden... mehr
Letzter Kommentar 26.11.2014 So, das Problem ist gelöst. Habe zuerst das Kabel für die Anzeige abgezogen...

schmalle-bln schrieb am 11.11.2014:

Hallöchen , ich brauche mit bitte Eure Hilfe ! Ich war heute beim Tüv :rolleyes: dabei wurde u.a. festgestellt : inneres Axialgelenk ausgeschlagen Ich weiß... mehr
Letzter Kommentar 24.11.2014 Gratuliere und Danke für dein feedback. GrußGotti
Opel Vectra AHilfe wahlhebelschalter 10

Druecke-motorsport schrieb am 08.10.2014:

Hallo an alle, Der Vecci von meiner Tante bj.93 2.0L AF20 Getriebe macht ein paar Mucken. Sie hatte den Wagen in der Werkstatt wegen der blinkenden S... mehr
Letzter Kommentar 18.11.2014 Es passen nur Schalter vom Astra-F, Vectra-A und Calibra ab 1,8 Liter Hubraum

Beaster77 schrieb am 22.10.2014:

Moin Moin, geht um einen Vectra A, Bj 95, 2.0NE mit 4 Stufen Automatik. Bei dem guten alten Stück hat sich die Antriebswelle verabschiedet, das innere... mehr
Letzte Antwort 15.11.2014 Ja die passen sind beides Big Block Getriebe C18NZ sollte glaube das F18 sein.