ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. suche eine abe für schwarze scheinwerfer

suche eine abe für schwarze scheinwerfer

Themenstarteram 8. November 2005 um 8:54

ich habe das gröste problem ich brauch eine abe oder gutachten für schwarze scheinwerfer fürn vectra a

wer kann mier helfen

Ähnliche Themen
15 Antworten

Als allererstes:

www.learn-to-post.de.vu/

Dein Threadtitel ist völlig unpassend. Hilfe benötigen wohl alle die hier eine Frage posten und die völlig unnötigen Buchstabenwiederholungen sin din einem Forum unerwünscht! Bitte in Zukunft unterlassen.

Zum Thema: warum brauchst du die ABE? Hat der TÜV gemeckert? Für gewöhnlich werden diese Scheinwerfer nicht mit ABE ausgeliefert da sie ein E-Prüfzeichen haben. Das ist zwar eigentlich so eine Art grauzone, reicht aber für gewöhnlich.

Desweiteren ist eine ABE Herstellerspezifisch. Sprich ohne Angabe des entspr. Herstellerst kann dir niemand eine passende ABE zukommen lassen, selbst wenn jmd. eine solche besitzt.

Themenstarteram 9. November 2005 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

 

Zum Thema: warum brauchst du die ABE? Hat der TÜV gemeckert? Für gewöhnlich werden diese Scheinwerfer nicht mit ABE ausgeliefert da sie ein E-Prüfzeichen haben. Das ist zwar eigentlich so eine Art grauzone, reicht aber für gewöhnlich.

Desweiteren ist eine ABE Herstellerspezifisch. Sprich ohne Angabe des entspr. Herstellerst kann dir niemand eine passende ABE zukommen lassen, selbst wenn jmd. eine solche besitzt.

ich war beim tüv und habe ihm auch gesagt da ist doch ein e prüfzeichen

der vom tüv nord ( sind hier die am einfachtsten ) es ist ein umbau im § ... der stvo und ohne papiere nicht erlaubt

und am selben tag auch die waldmeister haben mich zum glück nur verwand ( du du und fertig) ich soll aber eine abe zeigen wen ich sie habe

allso die abe oder das gutachten kann von jedem anbitter sein da zum beispiel ps disign aufkleber drauf

hat ich weis nicht wer der hersteler ist da ich sie gebraucht gkauft habe sie sind aber nicht selber gemacht das siet mann

Hi,

Also die ABE wird nicht so ohnes weiteres zu haben sein...

Denn da könnt ja jeder mit einer ABE herumfuchteln und sagen: Die ABE ist von den Scheinwerfern in meinem Fahrzeug...

Also werden wohl Zeichen am den RüLis sein, die sie Kennzeichnen oder als die eigentlichen auszeichnen...

Der TÜVer wird das wohl net anders sehen... hoffentlich sind dass net diese "Qualitätslasierten" von eBay... gibt da einen Verkäufer der sich an den Dingern dumm und dämlich verdient... :)

Und alle ohne Eintragungsmöglichkeit, mal ganz zu schweigen von der ABE!

PS: Genialer Post @habichnet

Markus...

@stephan&ela

wenn da Zeichen drauf sind auf den Gläsern is da auch nen Hersteler Zeichen drauf ... is nen Kreis mit ner Buchstaben Kombination .... Irmscher hat zum Beispiel SWF (glaub ich jedenfalls müsst ich nachschauen) ...somit währen auch alle ABE´s einem speziellem Scheinwerfer zuzuordnen (sofern er wirklich als schwarz produziert wurde) all die "Tuningfirmen" (so nenn ich mal die umlakierpfuscher) ... können dir höchstens ein Teilegutachten mitgeben da die jungs ja serien Scheinwerfer verändern .. was dann ja auch zu der Aussage deines TÜV´ers passen würde ....

tja hättest dir mal die de´s mit angel eyes geholt.

denn hättest jetzt nicht son ärger.

von FK bei ebay ab 199€ neu OVP mit 2 jahren garantie.

Eintragungsfrei sind die auch.

Hi,

Moment? Ich habe es wohl vercheckt, aber sind das jetzt RüLis oder Scheinwerfer oder Blinker die du hast?

Wenn es Scheinwerfer sind: Dann zeig mal Foto, dass habe ich noch net gesehen! Interessiert mich sehr, würde aber deine Eintragungschancen drastisch gegen 0 setzen...!

Wobei da ein Lichtgutachten machbar wäre, nur schaffen die Scheinwerfer das dann auch? *da wären dann auch gute Lämpchen ne Lösung*

Markus...

Themenstarteram 9. November 2005 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von MKC

Hi,

Moment? Ich habe es wohl vercheckt, aber sind das jetzt RüLis oder Scheinwerfer oder Blinker die du hast?

Wenn es Scheinwerfer sind: Dann zeig mal Foto, dass habe ich noch net gesehen! Interessiert mich sehr, würde aber deine Eintragungschancen drastisch gegen 0 setzen...!

Wobei da ein Lichtgutachten machbar wäre, nur schaffen die Scheinwerfer das dann auch? *da wären dann auch gute Lämpchen ne Lösung*

Markus...

es sind die scheinwerfer für die ich eine abe oder ein gutachten brauch

wie schon geschrieben gibt es da was von ps disign

habe auch schon bei googel gesucht finde die da nicht

ich habe ein tüv prüfer bei meiner werkstadt würde die eintragen wenn ich eine abe oder ein gutachten habe

die leucht kraft ist besser als bei den orig...

habe ja licht test gemacht

Hi,

Dann lass doch diesen Lichttest machen! Das ist doch das Gutachten was du zum eintragen brauchst...!

Zu dem: Fotos! Das ist jetzt interessant, habe noch nie solche gesehn...

Also net die leicht getönten, sondern richtig schwarze Scheinis?

Markus...

Themenstarteram 9. November 2005 um 23:27

allso ich war noch mal bei googel

und es gibt schwartze scheeinwerfer von ps disign fürn

vectra a

ich habe da ein opel problemforum gefunden

aber ich versuche es lieber hier weiter

allso wenn jemand so eine abe hat bitte melden

was haste denn für die scheinwerfer gelöhnt?

versteiger die doch wieder und besorgste eben die schwarzen mit angel eyes.

oder du gibst eben viel geld für ein lichttechnisches gutachten aus.

den ärger würde ich mir sparen.

Themenstarteram 10. November 2005 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von putschiknutsch

was haste denn für die scheinwerfer gelöhnt?

versteiger die doch wieder und besorgste eben die schwarzen mit angel eyes.

oder du gibst eben viel geld für ein lichttechnisches gutachten aus.

den ärger würde ich mir sparen.

allso ich habe für die schwartzen nur 50 euro gelönt

aber ich sage ja es geht nichtz über motor-talker

ich danke dem der mier eine pm gesendet hat

ich habe jetz die abe und mitwoch fahre ich nach ditmarschen zum tüv eintragen es geht nichtz über schleswig-holstein

da der tüv da super ist

sind zwar 250km aber kann ich gleich meine radläufe machen lassen

aber das neste pro ist schon da

ich brauch eine abe für 7 * 16 et 20 borbet a

für mein veci

schick mir deine email-adresse per PN, das gutachten für die ps design schwarzen scheinwerfer fürn vectra hab ich aufm rechner. sind aber rund 5.5mb

wenn du meinst du kommst damit weiter...

Hallo

Ich weis das Thema ist ziemlich alt, aber ich bin momentan auf der Suche nach dem gleichen Gutachten.

Es wäre echt nett von euch wenn mir auch jemand eines zukommen lassen könnte.

Vielen Dank im voraus.

Hat das Gutachten den keiner mehr?

Ich hätte es wirklich gerne, bitte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. suche eine abe für schwarze scheinwerfer