ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Opel Vectra-A 2000 16V 4x4 / 100% Original / 47872km / 1. Hand

Opel Vectra-A 2000 16V 4x4 / 100% Original / 47872km / 1. Hand

Opel Vectra A
Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 13:37

Hallo Opel-Freunde,

habe einen Opel Vectra 2000 von 1992 der einen neuen Besitzer sucht. Der Wagen gehört meinem Vater, wurde 1992 neu gekauft, 11 Jahre gefahren und steht seit 9 Jahren unbewegt in einer trockenen Tiefgarage. Das Fahrzeug hat originale 47872 Langstreckenkilometer, wurde die ersten 10000km eingefahren. Abgesehen von eventuellen Standschäden während der vergangenen 9 Jahre liegen keine Beschädigungen, weder innen noch außen, vor (Ausnahme: kleine Scheuerstelle innen an der Motorhaube und ein ausgebesserter fast nicht mehr sichtbarer Kratzer eines Parksünders). Unfallfrei versteht sich von selbst.

Opel Vectra 2000 16V 4x4

110kW / 150PS

Manuelles Getriebe

47872km (nur Langstrecke)

4 Zylinder, 1998ccm

Erstzulassung: 14.04.1992

TÜV: 08/2008

Stilllegung: 03.05.2004

Immer in Garage abgestellt (seit 1992)

Keine weiteren Vorbesitzer

Radio, Kassette, BC

Nebelscheinwerfer vorne

Mechanische Fensterheber

Keine Klimaanlage

Stoffsitze

Kein Schiebedach

Zentralverriegelung

Standort: 76530 Baden-Baden

Vielleicht hat ja jemand von Euch Interesse an dem Fahrzeug. Mein Vater möchte es gerne verkaufen. Es wurde die letzten 9 Jahre nicht gestartet, davor lief der Wagen aber einwandfrei. Batterie ist natürlich unten, die Reifen sind auch von 1992. Werde ein paar Fotos an diesen Thread hängen, mehr kann ich gerne per E-Mail verschicken.

Viele Grüße,

Cullinan ;-)

Beste Antwort im Thema

Stimmt. Wenn nicht er wer dann ....

Kann jetzt auch wieder besser schlafen :-)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Eine Preis Angabe wäre nicht schlecht.;)

@Cullinan: Tu Dir selbst, und dem Käufer später, einen gefallen und zieh die Sicherung 19 vom Allrad raus.

Bei so langer Standzeit ist der Druckspeicher lange über sein Verfallsdatum (6 Jahre oder 90tkm). Um Schäden am Allradverteilergetriebe zu vermeiden sollte der Allradantrieb erst wieder nach wechsel des Druckspeichers in Betrieb genommen werden!

Es tauchen doch immer wieder Schätzchen auf.

Wo steht das Auto denn?

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 18:22

Das Auto steht in 76530 Baden-Baden (40km südlich von Karlsruhe, 110km westlich von Stuttgart, 110km nördlich von Freiburg).

Wäre gar nicht mal so weit weg von mir, wievielsoll er denn kosten?

Interessanter Wagen. Aber die Ausstattung ist leider unterirdisch mau. Das wird nen gewaltigen Abzug in der B-Note geben.

Kai

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 9:54

Also "unterirdisch mau" ist die Ausstattung jetzt nicht. Zeitgemäß eben, der Wagen ist über 20 Jahre alt. Und in dem Zustand finden sich sicher nicht so viele 2000er mehr, der Innenraum riecht ja förmlich noch neu. :-)

Naja, zeitgemäß ist ja auch nur eine Rechtfertigung. Es ist nur ein Basis 2000 4x4. Viele viele 2000er hatten wenigstens mal EFH und Klima. Die Laufleistung steht erstmal auf nem ganz anderen Blatt.

Kai

Mal paar Fragen.

1.Was soll das gute stück denn kosten?

2. hättest Du ne Werkstatt oder so wo man an dem Auto ne kleine Durchsicht und nen Ölwechsel machen kann bevor man das Auto abholt? Nach so langer Standzeit bleibt sonst nur die Abholung per Trailer.

Ich würde ihn nicht auf eigern Achse überführen... Zahnriemen uralt, Druckspeicher überaltert, uralte Flüssigkeiten (Brems- Kühl. etc). Und die Reifen sind auch durchgehärtet.... Also um nen Trailer wird man nicht drumherumkommen. Wie man ihn allerdings aus der Tiefgarage bekommt ist noch eine zweite Frage....

Tüv 2008 dürfte er doch nicht haben,oder?

Nur neues Öl wäre mir da auch etwas zu kritisch. Aus der Tiefgarage kriegt man den per Seil oder Hänger, je nach Platz...

Ich frag mich allerdings was man für den zahlen kann? Turbo ist es nicht, der kleine Allrad gilt als unstabil und Geld wird der auchnoch einiges fressen bis er wieder auf die Straße kann und darf...

TÜV bis 2008 ohne ihn die letzten 9 Jahre gestartet zu haben, ein Wunder. 2003 denk ich mal..

Wie die Leute den Wagen hier schlecht reden. Würde er bei Mobile für 5.000 EUR drin stehen, wären das dann die ersten die ihre Bank anrufen. Er hat den 2.0 16V original verbaut (keine Drecks Umrüstung) und der 4x4 ist selten, ob anfällig oder nicht - das spielt für Liebhaber wohl kaum eine Rolle. Sonst würde es keine Autos mit H Zulassung geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Opel Vectra-A 2000 16V 4x4 / 100% Original / 47872km / 1. Hand