ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra A welche felgen grösse // winterreifen??

Vectra A welche felgen grösse // winterreifen??

Opel Vectra A
Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 8:42

Hi..

Habe einen Vectra A für den Winter.. brauch dafür noch Winterreifen und ebenso Felgen..

Habe welche daheim rum liegen z.b.

6J14 H2 ET 43 ( momentan 185x60xR14 82H Sommerreifen drauf )

oder

6x13 ET 48 ( momentan 165x65R13 77T Reifen drauf )

oder

5 1/2 J 13 H2 ET 38( momentan 175x70x13 82T M+S Reifen drauf ) sind glaub ich von nem Golf II

 

meine frage.. sind da von den drei felgen grössen eine dabei die auf einen A Vectra drauf dürfen ohne zusätzliche eintragung? Wenn ja welche grösse, und welche winterreifen grösse zu den felgen..

 

vielen vielen dank

habe leider keine ahnung von dem bzw nicht so richtig..

danke wenn mir einer helfen würde.

grüsse benni

Beste Antwort im Thema

Also ich würd sagen das du bei all deinen felgen pech hast.

Die fürn vectra sind 5 1/2 mal 14 zoll ET 49 oder 6J15 ET 49.

Reifen brauchste bei den 14 zöller 175 / 70 R14 oder 195 /60 R14 und bei den 15 zöllner 195 / 60 oder 55 R15 oder max erlaubt 205 / 55 R15.

mfg

Hier im anhang nochmal die liste.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Mach doch erstmal paar mehr angaben zu Deinem Vectra. Welches Baujahr, Welcher Motor.

Alles ab 1,8l aufwärts braucht mindestens 14zoll da die 13zoll Felgen nicht über die Bremse passen.

Also ich würd sagen das du bei all deinen felgen pech hast.

Die fürn vectra sind 5 1/2 mal 14 zoll ET 49 oder 6J15 ET 49.

Reifen brauchste bei den 14 zöller 175 / 70 R14 oder 195 /60 R14 und bei den 15 zöllner 195 / 60 oder 55 R15 oder max erlaubt 205 / 55 R15.

mfg

Hier im anhang nochmal die liste.

Hallo, also deine felgen und reifen was du auf lager hast kannste kloppen.

Du brauchst entweder 5 1/2 J 14 oder 6 J 15 ET 49.

Alles andere entnehme bitte aus dem anhang.

MFg

UPS doppelt, war keine absicht da mein rechner spinnnt.

Scheiss rechner. sorry

Schon komisch das mein anhang immer verschwindet.

hey,

also bei meinem vectra 1,8 l steht das in den papieren. schau da mal nach. wenn du einen 1,8 hast dann kannst du im winter nur 175/70 R14 fahren. denn wenn in den papieren M+S reifengrössen beschrieben sind dann gehen nur die, sonst hat die blaue garde etwas zu nöhlen. hehe

ach so stimmt in der neuen zulassung steht das nicht mehr aber dein reifenhändler müsste das auch wissen.

viel spass mit dem vectra "this is the best".

lg swen

Ich möcht gern wissen wer dir so nen schmarrn verzapft.

Ich habe die 195 als sommer sowohl auch für den winter.

Wenn du die eingetragen hast dann ist es egal ob sommer oder winter denn das eingetragene zählt. Da müsste ja dann jeder der keine m+s eintragung hat die eintragen lassen. Die armen neuwagenkäufer!!!

im umrüstkatalog steht z.b. dass man auf 205/55 R15 umrüsten kann, diese größe jedoch nicht für winterreifen nicht zulässig sind. aber auch nur bei der größe...

Ist mir ja klar, aber wer fährt schon im winter mit den 205er??? ich ned.

Zitat:

Original geschrieben von grün_und_giftig

im umrüstkatalog steht z.b. dass man auf 205/55 R15 umrüsten kann, diese größe jedoch nicht für winterreifen nicht zulässig sind. aber auch nur bei der größe...

Wenigstens einer der es versteht, es ist schon im vorteil wenn man lesen kann und sich mit dem fahrzeug auskenn was man nicht darf oder doch. Steht auch an meinem anhang drinne.

Zitat:

Original geschrieben von marco2701

Ist mir ja klar, aber wer fährt schon im winter mit den 205er??? ich ned.

mal davon abgesehen, 205er auf 'ner 6j Felge sehen total scheiße aus... da sieht das ganze mit den 195ern wesentlich eleganter aus...

Zitat:

Original geschrieben von swenbrue

hey,

also bei meinem vectra 1,8 l steht das in den papieren. schau da mal nach. wenn du einen 1,8 hast dann kannst du im winter nur 175/70 R14 fahren. denn wenn in den papieren M+S reifengrössen beschrieben sind dann gehen nur die, sonst hat die blaue garde etwas zu nöhlen. hehe

ach so stimmt in der neuen zulassung steht das nicht mehr aber dein reifenhändler müsste das auch wissen.

viel spass mit dem vectra "this is the best".

lg swen

So nun mal zu dir, ich habe heute frischen Tüv bekommen und zum glück ohne mängel. Und ich habe 195/60 R15 als winterreifen drauf und wurde nichts beanstandet. Du frägst bestimmt bei welchem tüv???

Gerne doch, natürlich beim Tüv Süd und nichts anders.

Also liebe leute, bevor ihr irgendwas reinschreibt und andere leute unsicher macht lasst es lieber sein.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von craked

Hi..

Habe einen Vectra A für den Winter.. brauch dafür noch Winterreifen und ebenso Felgen..

Habe welche daheim rum liegen z.b.

6J14 H2 ET 43 ( momentan 185x60xR14 82H Sommerreifen drauf )

oder

6x13 ET 48 ( momentan 165x65R13 77T Reifen drauf )

oder

5 1/2 J 13 H2 ET 38( momentan 175x70x13 82T M+S Reifen drauf ) sind glaub ich von nem Golf II

 

meine frage.. sind da von den drei felgen grössen eine dabei die auf einen A Vectra drauf dürfen ohne zusätzliche eintragung? Wenn ja welche grösse, und welche winterreifen grösse zu den felgen..

 

vielen vielen dank

habe leider keine ahnung von dem bzw nicht so richtig..

danke wenn mir einer helfen würde.

grüsse benni

guten morgen ! im typenschein sind die angegeben Daten dehn es kommt darauf an was du für Scheibenbremsen hast 238 oder 258 mm danach kanst du dann felgen bestimmen mit 14" bist du auf der sicheren seite !!! ich selber fahre 195/60/15 dunlop Wintersport die sind auch im sommer zu fahren alternativ zu allwetterreifen dehn die singen und pfeifen nicht in Garagen und wenns schüttet klebt das Auto auch noch !!! lg hoff konnt helfen !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra A welche felgen grösse // winterreifen??