Navi Richtungspfeil nach Zielerreichung los werden

BMW 5er

Wenn ich mein Navigationsziel erreicht habe, stellt das Navi (Professional) danach (beim weiterfahren, wenn man z.B. jemanden abgesetzt hat) im Info-Display immer einen Richtungspfeil in Richtung des ursprünglichen Ziels dar. Das nervt ziemlich (insbesondere im Head-Up-Display ist der fette Pfeil äußerst störend). Weiß jemand wie man den los wird??? Teilweise habe ich den auch noch gehabt nachdem die Zündung aus war und wieder angeschaltet wurde. Im (recht mageren) Handbuch habe ich dazu leider nichts gefunden (und mit der SuFu hier natürlich auch nicht).

Viele Grüße

Sancho

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir die Funktion "Zielführung beenden bzw. Zielführung aus" auf eine der frei programmierbaren Tasten gelegt, dann kann ich die Zielführung samt Pfeil im HUD mit einem Knopfdruck ausschalten - auch wenn ich das Ziel nicht ganz genau treffe.

Gruß Hans-Nils

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hallo

Traurig traurig. 😠Es lebe die Technik. Werde morgen mal meinen Verkäufer damit nerven. Freu mich schon.😁😁

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von AS60

Hallo

Traurig traurig. 😠Es lebe die Technik. Werde morgen mal meinen Verkäufer damit nerven. Freu mich schon.😁😁

Gruß Andreas

Yeap mach das!!! Habe es auch gemacht, bei meinen Freundliche !!!

Ich sag dir jetzt schon die Antwort : WAS (Gesichtsausdruck ist leicht verzerrt bzw.verkrampft)
dann kommt: NOCH NIE GESEHEN (mit Kopfschütteln)
dann: kann doch nicht sein (Gesichtsausdruck ist nicht mehr so verkrampft, Augenbrauen gehen wieder hoch)
dann kommt : Ich erkundige mich (Körperhaltung entspannt sich, er läuft davon)

es vergeht eine weile...... du wartes........wartes.......er kommt wieder.

dann: hab noch keine Auskunft, werde es in München versuchen, ich melde mich per Tel. (zuckt mit den Schultern)

es vergeht ein paar Tage...... er hat es inzwischen vergessen! aber du lässt nicht locker, erinnerst ihn noch mal.....

dann kommt ein paar Tage später per Tel: Wir haben es mit ein weiteren 5er auf unseren Hof verglichen, da ist es genau so..... ( Körperhaltung ??? war am Tel)

WETTEN ???

Wie war das noch mal.... ach ja....BMW LOGIG 😁😁😁😁😁

PS: War nur Spaß, aber melde dich. Ciao

versuchen wir doch mal die mögliche Logik zu ergründen z.B häufig kommt es ja vor, dass man das Ziel erreicht dort aber nicht unmittelbar halten bzw. parken kann d.h man entfernt sich wieder vom Ziel und der Richtungspfeil will uns eigentlich weiterhin nur anzeigen wo sich das Ziel befindet z.B man biegt 2x Links ab um einen Parkplatz zu finden und befindet sich dann hinter dem Ziel etc.pp. Nichts genaues weis man halt nicht und vor allem ob sich der entwickler darüber wirklich einen Kopf gemacht hat.

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_530d

versuchen wir doch mal die mögliche Logik zu ergründen z.B häufig kommt es ja vor, dass man das Ziel erreicht dort aber nicht unmittelbar halten bzw. parken kann d.h man entfernt sich wieder vom Ziel und der Richtungspfeil will uns eigentlich weiterhin nur anzeigen wo sich das Ziel befindet z.B man biegt 2x Links ab um einen Parkplatz zu finden und befindet sich dann hinter dem Ziel etc.pp. Nichts genaues weis man halt nicht und vor allem ob sich der entwickler darüber wirklich einen Kopf gemacht hat.

Hi Ralf,

OK stimmt in diesen fall wäre so eine Anzeige bestimmt sinnvoll, wenn man es sich nicht merken kann...
Nur wieso lässt es sich nicht einfach mit einen Tastendruck abschalten ??? 😠

Ciao

Ähnliche Themen

Hallo

War gerade beim Freundlichen. Niemand wusste einen Rat und konnte sich das erklären. Habe jetzt in München angerufen und dieses Problem und gleichzeitig das mit der Lautstärkeabsenkung bei Navidurchsagen mitgeteilt. Auch hier wußte man von nichts und hatte keine Lösung. Man will die Sache an die Fachabteilung weiterleiten und mir Bescheid geben. Ich bleib dran.

Habe heute mal probiert, ob der Pfeil nach einer bestimmten Zeit oder nach einer bestimmten Entfernung zum vorher erreichten Ziel verschwindet. Negativ. Allerdings wußte ich jetzt, dass mein letztes Ziel 3000 Meter entfernt ist und der blöde Pfeil zeigte dann auch noch in die Richtung des letzten erreichten Ziels. Wenn man´s braucht ganz gut.

Selbst wenn man das Fahrzeug kurz abstellt und verschließt ( ca. 1 Minute ) ist dann beim Starten der Pfeil immer noch da. Erst nach einem längeren Abstellen verschwindet er.

Bin auf die Reaktion von München gespannt.

Gruß Andreas

Zitat:

Hallo

War gerade beim Freundlichen. Niemand wusste einen Rat und konnte sich das erklären. Habe jetzt in München angerufen und dieses Problem und gleichzeitig das mit der Lautstärkeabsenkung bei Navidurchsagen mitgeteilt. Auch hier wußte man von nichts und hatte keine Lösung. Man will die Sache an die Fachabteilung weiterleiten und mir Bescheid geben. Ich bleib dran.

Habe heute mal probiert, ob der Pfeil nach einer bestimmten Zeit oder nach einer bestimmten Entfernung zum vorher erreichten Ziel verschwindet. Negativ. Allerdings wußte ich jetzt, dass mein letztes Ziel 3000 Meter entfernt ist und der blöde Pfeil zeigte dann auch noch in die Richtung des letzten erreichten Ziels. Wenn man´s braucht ganz gut.

Selbst wenn man das Fahrzeug kurz abstellt und verschließt ( ca. 1 Minute ) ist dann beim Starten der Pfeil immer noch da. Erst nach einem längeren Abstellen verschwindet er.

Gruß Andreas

Hi Andreas,

haben wir eigendlich gewettet ? Genau so habe ich es dir gestern geschrieben !
Stell dir vor es werden hunderte 5er gebaut, (übrigends im 7er ist es genau so) und keiner bemerkt den Fehler! Da muß ein kleiner Mark u. ein Andreas kommen und die hohen Herren von BMW darauf aufmerksam machen. Komisch oder?😕

Der Pfeil bleibt, und das nach hunderte Km. ausser du gibts ein neues Ziel ein und beendes es gleich wieder. BMW Logik

Melde dich wie es weiter ging....

Ciao Gruß Mark

eigentlich ein lustiger Thread, zumindest so die letzten 6-7 Posts.
😁

Na das nächste oder übernächste Update wirds richten...

Zitat:

Original geschrieben von m.k.s

Zitat:

Hallo

Gruß Andreas

Hi Andreas,

haben wir eigendlich gewettet ? Genau so habe ich es dir gestern geschrieben !
Stell dir vor es werden hunderte 5er gebaut, (übrigends im 7er ist es genau so) und keiner bemerkt den Fehler! Da muß ein kleiner Mark u. ein Andreas kommen und die hohen Herren von BMW darauf aufmerksam machen. Komisch oder?😕

Der Pfeil bleibt, und das nach hunderte Km. ausser du gibts ein neues Ziel ein und beendes es gleich wieder. BMW Logik

Melde dich wie es weiter ging....

Ciao Gruß Mark

Ach ja noch was Andreas,

hast du die Automatische Verrigelung aktiviert? falls ja, wirst du merken das die Türen sich nur öffnen lassen wenn jemand 2X innen den Türgriff-Türöffner betätigt.
Das heist: fährt jemand mit der das Auto nicht kennt wird er 1X am Türgiff ziehen, die Tür wird sich nicht öffnen lassen, entweder er zieht fester, oder er schaut dich verduzt an. Klar es ist nicht schlimm aber irgendwie unlogisch !!!!
Bei jeden andere PKW Herrsteller mit der gleiche Funktion = 1X ziehen u. Tür ist offen.
That is BMW Logik.... aber ist trotzdem ein Traumwagen😁

Ciao

DAS ist bei BMW mindestens seit 15 Jahren so...
hat mein e36 auch.

Wo da das Problem ist erschliesst sich mir nicht...einmal um zu entriegeln, einmal um zu öffnen...logisch also.

Nu wollen wir mal nicht an allem rumnörgeln, ne!?

@m.k.s
Abgesehen davon, dass das off-topic ist, würde ich nicht sagen, dass das unlogisch ist. Mini hat das auch, und es ist Absicht. Unlogisch sind für mich nur Sachen, über die die Entwickler, Tester, Qualitätssicherer und Freigabeerteiler nicht oder wirklichkeitsfremd nachgedacht haben und sich erst in der Praxis der große Unsinn zeigt.
Wenn es stört mit dem Aufsperren von Innen: Kann man sich sicherlich auch umprogrammieren lassen.

Hee Leute ,

ich gebe euch Recht, das ist kein Weltuntergang, nur es ist schon etwas "eigenwillig" ich kenne das auch nur von BMW! Vielleicht ist das Wort "eigenwillig" besser geeignet als "unlogisch" denn 1X den Hebel betätigen zum aufsperren und dann nochmal zum öffnen ist logisch! nur alle andere Herrsteller machen das in ein Hebelbewegung !!!

Aber das Problem ist das die meiste Leute die Mitfahren dies nicht Wissen, und ich muss jedes mal dene sagen "bitte 2 X mal" offnen, natürlich kann man diese Funktion deaktivieren, man brauscht ja auch kein Navi. somit hat man auch kein problem mit dem Pfeil...

Klar nach 15 Jahren kennt man die Eigenart von seinen Wagen, aber andere die es nicht kennen fällt es auf.
Nochmal dies ist kein Genörgel....es ist einfach so u. ich denke über sowas "ohne das jemand sich zu nahe getreten sich fühlt" kann man doch reden bzw schreiben! Oder ?

Ich bin der Meinung das eine Ware nicht komplizierter sein sollte als es unbedingt sein muß.

Aber der F10 hat ansonst zig Vorteile die das einde "Unlogische" allemal ausgleicht😁

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von amilod7820

DAS ist bei BMW mindestens seit 15 Jahren so...
hat mein e36 auch.

Wo da das Problem ist erschliesst sich mir nicht...einmal um zu entriegeln, einmal um zu öffnen...logisch also.

Nu wollen wir mal nicht an allem rumnörgeln, ne!?

Hallo

Genau,

das

ist kein Problem zudem ich das von meinem vorherigen E 60 kannte und dementsprechend nicht überrascht war. Das mit dem Navi Pfeil kann man mit Logik nicht erklären. Für mich ist das ein Fehler in der Software und sonst gar nichts.

Ich weiß nicht, ob das beim alten NaviProf auch so war. Hatte nur das Business.

Hatte jemand das FestplattenProf. im E60 und das auch schon festgestellt? Das Navi gibts ja schon länger und nicht erst im F10. Wäre interessant, ob der Fehler, und das ist es für mich, nur im F10 auftritt.

Gruß Andreas

Im Z4 e86 wird auch nach erreichen des Ziels weiter ein Pfeil in diese Richtung angezeigt.
Durch "Zielführung beenden" ist der aber dann weg.

Zitat:

Original geschrieben von amilod7820

Im Z4 e86 wird auch nach erreichen des Ziels weiter ein Pfeil in diese Richtung angezeigt.
Durch "Zielführung beenden" ist der aber dann weg.

Hi

wir redeten davon das der Pfeil bleibt nachden das Ziel erreicht wurde, somit ist die Zielführung bereits beendet, u. nochmal beenden geht nicht😉

oder kann man im Z4 nochmal beenden?

Gruß

Hmm..
Es kommt "Ziel erreicht" und der Pfeil bleibt.
Dann kann man "Zielführung beenden" drücken und der Pfeil ist weg

Deine Antwort