Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Richtungspfeil nach Zielerreichung los werden

Navi Richtungspfeil nach Zielerreichung los werden

BMW 5er
Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 20:23

Wenn ich mein Navigationsziel erreicht habe, stellt das Navi (Professional) danach (beim weiterfahren, wenn man z.B. jemanden abgesetzt hat) im Info-Display immer einen Richtungspfeil in Richtung des ursprünglichen Ziels dar. Das nervt ziemlich (insbesondere im Head-Up-Display ist der fette Pfeil äußerst störend). Weiß jemand wie man den los wird??? Teilweise habe ich den auch noch gehabt nachdem die Zündung aus war und wieder angeschaltet wurde. Im (recht mageren) Handbuch habe ich dazu leider nichts gefunden (und mit der SuFu hier natürlich auch nicht).

Viele Grüße

Sancho

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir die Funktion "Zielführung beenden bzw. Zielführung aus" auf eine der frei programmierbaren Tasten gelegt, dann kann ich die Zielführung samt Pfeil im HUD mit einem Knopfdruck ausschalten - auch wenn ich das Ziel nicht ganz genau treffe.

 

Gruß Hans-Nils

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Bist du sicher, dass der Richtung Ziel zeigt? Im alten BMW Navi wurde jedenfalls immer der Norden angezeigt. Nicht abstellbar.

vermutlich bist nur knapp bis zum Ziel gefahren, hast es aus Sicht des navis aber nicht ganz erreicht

Kam denn die Sprachmeldung: "Sie haben ihr Ziel erreicht" ?

Hallo,

versuche es einmal mit dem Sprachbefehl "Zielführung aus"...

Gruß

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 22:33

"Ziel erreicht" kam immer, das Navi hat auch nie versucht eine neue Route zu berechnen. Es gibt nach Zielerreichung nur noch den Pfeil.

Auch "Zielführung beenden" ging nicht, da die Zielführung ja bereits abgeschlossen war.

Ich könnte zwar über die HUD-Einstellung die Navidaten deaktivieren, aber eigentlich will ich sie ja haben - nur nicht den blöden Pfeil wenn ich längst angekommen war :) ...

Ich bin mir relativ sicher, dass man es ausschalten kann. Mich hatte es nämlich auch im Head-Up Display genervt und ich hatte es löschen können. Ich weiß leider nur nicht mehr genau wie. Ich meine ich habe es über den Button "Zielführung aus" (linke Leiste) ausschalten können. Deswegen der Tipp mit der Spracheingabe.

Ich habe mir die Funktion "Zielführung beenden bzw. Zielführung aus" auf eine der frei programmierbaren Tasten gelegt, dann kann ich die Zielführung samt Pfeil im HUD mit einem Knopfdruck ausschalten - auch wenn ich das Ziel nicht ganz genau treffe.

 

Gruß Hans-Nils

Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 18:21

Besten Dank für die Tipps.

Wie's aussieht muss man entweder die Zielführung einfach rechtzeitig vor Zielerreichung deaktivieren (dann bekommt man den Pfeil erst gar nicht), oder, wenn man das Ziel schon erreicht hat, die Zielführung kurz erneut starten und sofort wieder abbrechen. Dann wird man den Pfeil ebenfalls los. Ansonsten muss man wohl mit dem Pfeil leben ...

Das mit der Programmierbaren Tastenbelegung ist eine gute Idee, da diese je nach Status der Navigation ihre Funktion wechselt. Wenn man das Ziel bereits erreicht hat (und der Pfeil nervt :-) hat diese Taste dann die Funktion "Zielführung starten". Sobald man drauf gedrückt hat (und die Zielführung dann ja aktiv ist), wechselt die Funktion der Taste zu "Zielführung beenden". Also nochmal draufdrücken und die Zielführung ist beendet (und der nervige Pfeil weg).

Aber eventuell finder ja noch jemand eine elegantere Lösung :).

Viele Grüße

Sancho

Hallo Sancho

auch mich nervt dieser pfeil, die werkstatt konnte mir nicht helfen hast du zwischenzeitig eine elegantere lösung gefunden? Die werkstatt meinte ein neues ziel eingeben u. gleich wieder löschen !!! nur das kann es doch nicht sein. gruß mark

 

Zitat:

Original geschrieben von m.k.s

Hallo Sancho

auch mich nervt dieser pfeil, die werkstatt konnte mir nicht helfen hast du zwischenzeitig eine elegantere lösung gefunden? Die werkstatt meinte ein neues ziel eingeben u. gleich wieder löschen !!! nur das kann es doch nicht sein. gruß mark

Sprachbefehl, Zielführung beenden.

danke ralf das werde ich versuchen, nur irgendwie umständlich!

sollte BMW nicht ihre autos den kunden anpassen, anstelle die kunde an den unlogische autos.

ciao mark

Zitat:

Original geschrieben von m.k.s

danke ralf das werde ich versuchen, nur irgendwie umständlich!

sollte BMW nicht ihre autos den kunden anpassen, anstelle die kunde an den unlogische autos.

ciao mark

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass dies beim nächsten Bugfixrelease behoben wird.:D

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von m.k.s

Hallo Sancho

auch mich nervt dieser pfeil, die werkstatt konnte mir nicht helfen hast du zwischenzeitig eine elegantere lösung gefunden? Die werkstatt meinte ein neues ziel eingeben u. gleich wieder löschen !!! nur das kann es doch nicht sein. gruß mark

Habe bisher keine bessere Lösung gefunden. Aber das mit den Programmierbaren Tasten geht ganz gut. Ist aber im wesentlichen das gleiche Konzept, das auch deine Werkstatt vorgeschlagen hat.

Und wie gesagt, "Zielführung beenden" (ob über Sprache oder Menü) geht nicht, da die Zielführung bereits beendet ist.

Schöne Feiertage ...

Sancho

Hallo

Hat mittlerweile schon jemand eine andere Lösung als die Programmtasten, diesen Pfeil im Headup nach vom System beendeter Zielführung loszuwerden?

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von AS60

Hallo

Hat mittlerweile schon jemand eine andere Lösung als die Programmtasten, diesen Pfeil im Headup nach vom System beendeter Zielführung loszuwerden?

Gruß Andreas

Nee du Andreas,

von meiner seite nichts, ich habe es aufgegeben! Werde damit leben das Navi noch mal zu starten, um es anschliesend zu beenden.:confused:

Das ist BMW logig... Ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Richtungspfeil nach Zielerreichung los werden